Stadion Magdeburg

• Also das neue Stadion sieht ja nicht schlecht aus, hab mir mal den Stadionplan angeschaut, wieso hat man denn den eigenen Fanblock so in die Ecke postiert und kein Fanblock direkt hinter den Tor eingerichtet so wie in München oder Duisburg, gab es da kein Protest seitens der Fans ,find ich eine schwache Leistung sich so in die kleine Ecke drängen zu lassen.Das man die Gästefans in so kleinen Blocks drängt ist ja fast schon normal aber jetzt auch die Heimfans find ich schon fast eine Frechheit.

• Zitat

Original von stoni
    Also das neue Stadion sieht ja nicht schlecht aus, hab mir mal den Stadionplan angeschaut, wieso hat man denn den eigenen Fanblock so in die Ecke postiert und kein Fanblock direkt hinter den Tor eingerichtet so wie in München oder Duisburg, gab es da kein Protest seitens der Fans.

Doch. Aber da nicht der Verein das Stadion baut sonder H&T und die Stadt, war der direkte Einfluss begrenzt. Als es dann irgentwann ans eingemachte- sprich die Verteilung von Stehplätzen ging- kam zusätzlich noch die Info, dass eine Hintertor- Stehgerade das Fassungsvermögen des Stadions so erhöhen würde, dass die Genehmigung nicht mehr ausreichte.

Dass jetzt der aktive Kern hinter das Tor geht hat nichts mit Kämpfen sondern eher mit "Trotz" zu tun, sich nicht in die Ecke abschieben zu lassen. By the way: der oben abgebildete Bereich ist der Gästbereich, derm Heim- Stehbereich ist größer.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Das die Genehmigung nicht ausreicht, wenn man die komplette Hintertortribüne zum Stehplatzbereich gemacht hätte mag sein, klingt für mich aber eher nach Ausrede. Man hätte doch auch den Block U zum Stehplatzbereich machen können, ist doch in Basel genauso. St. Jakob-Park

• Zitat

Original von Magdeburger
    Das die Genehmigung nicht ausreicht, wenn man die komplette Hintertortribüne zum Stehplatzbereich gemacht hätte mag sein, klingt für mich aber eher nach Ausrede. Man hätte doch auch den Block U zum Stehplatzbereich machen können, ist doch in Basel genauso. St. Jakob-Park

mal sehen, ob ich das noch richtig zusammenbekomme. wenn ich mich richtig erinnere, würde durch einen umbau der hintertortribüne in eine stehplatztribüne die zuschauerkapazität über 30.000 gehen- und dafür langt wohl die genehmigung nicht. das hat man natürlich net von anfang an gesagt ;) , war aber von anfang an abzusehen, die meisten haben sich täuschen lassen und die, welche von anfang an gemahnt haben, wurden übertönt. jetzt muss man halt aus den umständen das beste machen.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Na dann wird ja der erboste Anwohner aus der Strasse "Am Stadion" endlich zufrieden sein. Laut heutiger VS hat nämlich besagter Anwohner des HGS beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, das Durchsagen und Musik während der Spiele so leise zu sein haben das er, laut VS, nicht in seiner Mittagsruhe gestört wird. :snoopy:
    Das Stadion steht da nun schon so viele Jahre, die Reihenhäuser höchstens 5 oder 6 :oops:
    Wenn ich`s ruhig haben will zieh ich doch nicht an ein Stadion.
    BEKLOPPT so was.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    BEKLOPPT so was.

:ja: Genau Lumpi... :oops:
    Es war ja immer sooo schön ruhig, denn bei den Preussen wurde die Sprech-Anlage früher selten genutzt...
    Hab den Artikel gelesen, bei "Stille Post" flog mir fast der Draht aus der Mütze... :sad:
    Scheixx drauf, paarmal noch dann sind wa wech... :freude:

Nebenbei:
    Als Mainz aufstieg mussten auch Auflagen wegen Anwohner-Klagen erfüllt werden...U.a. Lärmschutzwände zwischen den Tribünen... :cool:

• Wir sind jedenfalls froh, das unser Stadion ziemlich im Grünen liegt. Höchstens die Damen und Herren vom angrenzenden Tennisclub haben manchmal wegen reduzierter Lautstärke nachgesucht, aber Fussball ist nun mal `n Proletensport.
    Sie haben`s dann auch gleich ein gesehen :biggrin:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Wir sind jedenfalls froh, das unser Stadion ziemlich im Grünen liegt. Höchstens die Damen und Herren vom angrenzenden Tennisclub haben manchmal wegen reduzierter Lautstärke nachgesucht, aber Fussball ist nun mal `n Proletensport.

:biggrin: :lach: =)
    Samstag waren die Tennis-Cracks aber dermaßen laut...Werd gleich mal klagen... :rofl:

• Zitat

Original von Lumpi
    Wir sind jedenfalls froh, das unser Stadion ziemlich im Grünen liegt. Höchstens die Damen und Herren vom angrenzenden Tennisclub haben manchmal wegen reduzierter Lautstärke nachgesucht, aber Fussball ist nun mal `n Proletensport.

Mal ne andere Frage, was wolln die denn am Guth-Muths-Stadion bauen?? Denn dort ist schon bissel was aufgeschüttet worden?