Also eins ist klar.Der angesprochene Handballmanager Herr H. ist der man mit den meisten Sportsachverstand in der verbotenden Stadt.Das Stadion in MD ist wirtschaftlich ein Kraftakt der nicht bewälltigt werden kann das steht jetzt schon fest.Der Verein ist Pleite die Stadt auch ich denke Hochtief wird die Entscheidung da zu bauen und mitfinanzieren schon bereuen.Vileicht sollte man ne andere Mannschaft dahin umsiedeln lassen,sowas gabs in den 60ern
mal als Rostock nen neues Stadion hatte aber keine Mannschaft.So siehts ja in MD heute auch aus...
Stadion Magdeburg
-
-
Ah,hier spricht ein Insider...
Der is wohl vom Rechnungshof... -
Mensch, Legende, hör doch auf Dich jedes Mal so heftig auf zu regen wenn sich Leute, scheinbar grün vor Neid, über den Stadionneubau bei uns in MD auslassen. Wenn der FCM den Aufstieg packt, und `ne erste passable Saison in der RL hinkriegt, hört das von ganz alleine auf.
Auf jeden Presseartikel in dieser Angelegenheit wird sich da gierig gestürzt, als ob `s nicht genug Dreck vor der eigenen Tür zu fegen gäbe.
Also, lass sie schmoren im eigenen Saft, und lehn Dich ganz entspannt zurück!
Ob der Landesrechnungshof Panik macht, oder nicht, jetzt gibt`s eh kein zurück mehr. Und das ist gut so.P.S. Und lass mal unsre Handballer machen, das ist schon ok.
Leerstehende Wohnungen haben wir in unserer Stadt weiss Gott genug. -
Zitat
Original von D.Wosz
Also eins ist klar.Der angesprochene Handballmanager Herr H. ist der man mit den meisten Sportsachverstand in der verbotenden Stadt.Das Stadion in MD ist wirtschaftlich ein Kraftakt der nicht bewälltigt werden kann das steht jetzt schon fest.Der Verein ist Pleite die Stadt auch ich denke Hochtief wird die Entscheidung da zu bauen und mitfinanzieren schon bereuen.Vileicht sollte man ne andere Mannschaft dahin umsiedeln lassen,sowas gabs in den 60ern
mal als Rostock nen neues Stadion hatte aber keine Mannschaft.So siehts ja in MD heute auch aus...Ach nöööö, nicht Du schon wieder... :naja:
Die Mannschaft, die nach Rostock umgesiedelt wurde, hieß Empor Lauter.
Der offizielle Grund damals war der Umstand, dass es im Norden kein Fußballverein gab, der an das Niveau der Südmannschaften heran kam.
Daher entschloss man sich damals, Empor Lauter zu umzusiedeln!Deine "Idee", einen anderen Verein nach Magdeburg zu verpflanzen ist absurd und zeugt von enorm sportlichen "Sachverstand"!
Mehr sage ich dazu nicht mehr...Lumpi:
Du hast Recht, ich sollte das wirklich ruhiger angehen.
Ich habe nur einen mords Hals auf Herrn H., ansonsten denke ich mir auch, lass die Handballer mal machen.
Gruß um die Ecke zu Börde... :wink:Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Berlin Inside
Nicht eimal 4 Millionen Euro.Keiner hat was gegen einen Stadionausbau aber nicht in diesen Dimensionen.In Stendal hat man ein Stadion gebaut was zum Verein passt
naja Ansichtssache, 4 Millionen €-Stadion für einen Verein der momentan in der Abstiegsregion der 5.Liga rangiert finde ich auch maßlos überzogen.Ich weiß auch gar nicht was ihr hier immer die Handballer hervorhebt. Die Kapazität der Bördelandhalle wird auf 12.000 Plätze erweitert und das sollte für den SCM (der übrigens im Gegensatz zum Rest von Handballdeutschland einen Zuschauerrückgang verbucht) wohl locker ausreichen.
-
Zitat
Original von Berlin Inside
FÜR MICH IST DAS STEUERVERSCHWENDUNG OST
Zum Glück fragt dich keiner. :smile:ZitatOriginal von D.Wosz
Vileicht sollte man ne andere Mannschaft dahin umsiedeln lassen,sowas gabs in den 60ern mal als Rostock nen neues Stadion hatte aber keine Mannschaft.So siehts ja in MD heute auch aus...
Und das von einem Hallenser ohne jeglichen Sachverstand, dessen Verein dem Mittelfeld der Oberliga NO Süd angehört. Ich schmeiß mich wech.. -
Meine Güte. Warum springt ihr auf Kritik eigentlich immer dermaßen an. Eins ist klar. Ich würde an eurer Sache den Bau (aus eurer Sicht) genauso verteidigen. Aber aus der Sicht von der anderen Seite kann man das ganz leicht andersrum sehen. Ich glaube, sowas habe ich hier schonmal geschrieben und ihr hattet mir da glaube auch zugestimmt.
Und es ist doch absolut blödsinnig zu sagen, "wenn andere über ihre Möglichkeiten leben, tun wir das auch". Und das hat nichts mit Neid zu tun. Oder glaubt ihr, wir würden so ein Stadion hier haben wollen? Und ich will darauf keine blödsinnigen Antworten haben. Das ist ne rhetorische Frage, um einigen hier schonmal vorwegzugreifen. Der Umbau des Hölzchens war genauso notwendig, wieder jener des EGS. Aber das beides in keinem Verhältnis steht, kann wohl niemand bestreiten. Bei euch ist das Fanpotential um einiges höher, keine Frage. Deswegen wäre eine Investition von 4 Mio. € wie bei uns, für euch viel zu wenig gewesen, das ist auch klar.
Was Legende FCM zum Wirtschaftsstandort MD sagt, kann man auch auf Stendal münzen. Vielleicht nicht ganz so stark, aber zutreffen tut das auf uns auch, will ich aber nicht vertiefen, weils in meinen Augen nichts mit dem Thema zu tun hat.
Und lasst auch endlich mal die Handballer aus dem Spiel. Fußball ist Fußball und Handball ist Handball. Und der SCM spielt nunmal erstklassig, auch wenn es einigen hier nicht gefällt.
Und immer gleich von NEID zu sprechen, wenn jemand die Sache kritisiert, ist nicht mehr als eine Schutzbehauptung. Man kanns auch vernünftig ausdiskutieren.
Aber bloß weil 30.000 Menschen ihre Unterschrift für den Neubau gegeben haben, heißt das noch lange nicht, dass der Neubau finanziell auch machbar ist, oder Knolle? Haben will ich auch viel, nur muss ich vieles meinen finanziellen Bedingungen unterordnen.
Und wer behaupten will, Lok würde in der Abstiegsregion der 5. Liga stehen, sollte sich bitte mal die aktuelle Tabellenlage anschaun. Abgesehen davon, dass das Stadion zu einem Zeitpunkt umgebaut worden ist, als Lok den Aufstieg angepeilt und um diesen gespielt hat. Also das ist schon garkein Argument.
Zu D.Wosz muss man nichts sagen, der hat mindestens einen an der Klatsche. -
Soso... Der 8 Platz zählt bei dem Kölner schon als Abstiegsregion... Sehr interessant... Zählt dann Köln´s 18te Platz schon für die Zweite Liga.... Oder... Wie?!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
-
Zitat
Original von Stendaler
Soso... Der 8 Platz zählt bei dem Kölner schon als Abstiegsregion... Sehr interessant... Zählt dann Köln´s 18te Platz schon für die Zweite Liga.... Oder... Wie?!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
! Ich hab dich auch lieb!
Zugegenermaßen hab ich die letzten Hinrundenspieltage des glorreichen 1.FC Lok Stendal nicht verfolgt und möchte mich dafür entschuldigen damit auch du wieder ruhig schlafen kannst :cry: -
Zitat
Original von Colonia CK
(...)
(...)Also, doch !!!
Ich habe es schon immer gewußt....
WAHRE LIEBE gibt es nur unter Männern!!!! =)Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Colonia CK
Zugegenermaßen hab ich die letzten Hinrundenspieltage des glorreichen 1.FC Lok Stendal nicht verfolgt und möchte mich dafür entschuldigen damit auch du wieder ruhig schlafen kannst :cry:Keine Angst mein Süßer. Danke das du dir Sorgen um meinen Schlaf machst... Aber das brauchst du wirklich nicht. Schließlich steht mein Verein nicht auf einen Abstiegsplatz und an Letzter Stelle der Tabelle...
-
Zitat
Original von Stiedi
Meine Güte. Warum springt ihr auf Kritik eigentlich immer dermaßen an. Eins ist klar. Ich würde an eurer Sache den Bau (aus eurer Sicht) genauso verteidigen. Aber aus der Sicht von der anderen Seite kann man das ganz leicht andersrum sehen. Ich glaube, sowas habe ich hier schonmal geschrieben und ihr hattet mir da glaube auch zugestimmt.
Und es ist doch absolut blödsinnig zu sagen, "wenn andere über ihre Möglichkeiten leben, tun wir das auch". Und das hat nichts mit Neid zu tun. Oder glaubt ihr, wir würden so ein Stadion hier haben wollen? Und ich will darauf keine blödsinnigen Antworten haben. Das ist ne rhetorische Frage, um einigen hier schonmal vorwegzugreifen. Der Umbau des Hölzchens war genauso notwendig, wieder jener des EGS. Aber das beides in keinem Verhältnis steht, kann wohl niemand bestreiten. Bei euch ist das Fanpotential um einiges höher, keine Frage. Deswegen wäre eine Investition von 4 Mio. € wie bei uns, für euch viel zu wenig gewesen, das ist auch klar.
Was Legende FCM zum Wirtschaftsstandort MD sagt, kann man auch auf Stendal münzen. Vielleicht nicht ganz so stark, aber zutreffen tut das auf uns auch, will ich aber nicht vertiefen, weils in meinen Augen nichts mit dem Thema zu tun hat.
Und lasst auch endlich mal die Handballer aus dem Spiel. Fußball ist Fußball und Handball ist Handball. Und der SCM spielt nunmal erstklassig, auch wenn es einigen hier nicht gefällt.
Und immer gleich von NEID zu sprechen, wenn jemand die Sache kritisiert, ist nicht mehr als eine Schutzbehauptung. Man kanns auch vernünftig ausdiskutieren.
Aber bloß weil 30.000 Menschen ihre Unterschrift für den Neubau gegeben haben, heißt das noch lange nicht, dass der Neubau finanziell auch machbar ist, oder Knolle? Haben will ich auch viel, nur muss ich vieles meinen finanziellen Bedingungen unterordnen.
Und wer behaupten will, Lok würde in der Abstiegsregion der 5. Liga stehen, sollte sich bitte mal die aktuelle Tabellenlage anschaun. Abgesehen davon, dass das Stadion zu einem Zeitpunkt umgebaut worden ist, als Lok den Aufstieg angepeilt und um diesen gespielt hat. Also das ist schon garkein Argument.
Zu D.Wosz muss man nichts sagen, der hat mindestens einen an der Klatsche.Weil es langsam nervt. Irgendwann muss doch genauso damit mal gut sein. Die 4 Mille vom Umbau für euern Tempel waren doch genauso nötig, oder nicht? Um es nochmal zu sagen - eine Modernisierung wäre wahrscheinlich für die Stadt ähnlich teuer geworden. Die Höhe des Streitpunktes beträgt doch eigentlich "nur" etwa 15 Millionen Euro, also die der Stadt Magdeburg. Das andere Modell wäre das 15.000 zuschauerfassende Stadion gewesen. Aber in welchem Verhältnis stehen 15.000 (für 14 Millionen Euro durch die Stadt) und 25.000 Plätze (für 15 Millionen Euro durch die Stadt)?
Übrigens gibt es die Pläne für den Stadionneubau in Magdeburg (dürfte auch dir nicht entgangen sein) schon seit mindest 2000/2001. Und damals war man - auch wenn es dir nie passte :biggrin: - auf dem besten Weg nach oben.
-
Zitat
Original von Stendaler
Keine Angst mein Süßer. Danke das du dir Sorgen um meinen Schlaf machst... Aber das brauchst du wirklich nicht. Schließlich steht mein Verein nicht auf einen Abstiegsplatz und an Letzter Stelle der Tabelle...
Du bist echt lieb, was würde ich nur dafür geben in der Tabelle vor Romonta Amsdorf zu stehen
-
Zitat
Original von Magdeburger
Die 4 Mille vom Umbau für euern Tempel waren doch genauso nötig, oder nicht?
Hatte ich ja genauso gesagt und hatte ja auch bestätigt, dass das bei eurem Stadion ebenfalls der Fall war.
-
Da kannst Du argumentieren soviel Du willst, natürlich ist bei vielen die gegen das neue Stadion wettern, auch Neid mit im Spiel. Meinetwegen auch `ne Menge Frust über das zum Teil sportliche Versagen des eigenen Vereins. Dazu muss man sich nur vergegenwärtigen woher die Gegenrede zu meist stammt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich hier jemand, allen Ernstes, Sorgen über die finanzielle Situation von MD macht, so lange er nur über den FCM herziehen kann. Das ist eigentlich sehr leicht zu durchschauen.
Deswegen ärgert es mich auch, wenn von FCM-Anhängern auf dem SCM rum getreten wird. Da sind doch nicht nur die Handballer, sondern auch noch sehr erfolgreiche Schwimmer, Leichtathleten und Wassersportler, die alle, nicht zuletzt, auch die Sportstadt Magdeburg repräsentieren. -
wo ich grade Börde lese lasst die dort spielen ist auf jeden Fall rentabler!!!
-
Zitat
Original von D.Wosz
wo ich grade Börde lese lasst die dort spielen ist auf jeden Fall rentabler!!!Weißt du überhaupt was rentabel bedeutet
Es ist einfach nur zum K... das jedesmal wenn in der VST nen Artikel zum Stadionneubau erscheint hier irgendwer seinen Senf dazu geben muß, obwohl dies alles ja schon lang und breit diskutiert wurde.
Fazit: Das Stadion wird weiter gebaut, ob es einigen hier paßt o. nicht
-
Zitat
Original von Stiedi
Aber bloß weil 30.000 Menschen ihre Unterschrift für den Neubau gegeben haben, heißt das noch lange nicht, dass der Neubau finanziell auch machbar ist, oder Knolle?
Das sicher nit,aber du musst doch zugeben dass solche U-Sammlungen auch in anderen Bereichen des Lebens schon oft was erreicht haben,und unsere war halt dazu gedacht den Versprechungen von früher,sagen wir,etwas Nachdruck zu verleihen :cool: -
Stadion am Hölzchen
Verein: 1. FC Lok Stendal
Eröffnet: 13. Februar 2005
Kapazität: 6.000 Plätze, davon 1.000 Sitzplätze
Kosten: ca. 9 Mio. Euro
Ausstattung: LCD Anzeige, Zaun im Stehplatzbereich, moderner VIP Bereich mit Tresen und Bestuhlung, Möglichkeit vom VIP Raum das Spiel zu sehen, Parkplätze,
Kosten: ca. 9 Mio. Euro
Zuschauerrekord: Eröffnungsspiel gegen Einheit Wernigerode 4:0
Was denn nun? 4 oder 9 Millionen?Wer hat dieses überflüssige Stadion eigentlich finanziert?
-
Zitat
Original von Lumpi
(...)
Deswegen ärgert es mich auch, wenn von FCM-Anhängern auf dem SCM rum getreten wird. Da sind doch nicht nur die Handballer, sondern auch noch sehr erfolgreiche Schwimmer, Leichtathleten und Wassersportler, die alle, nicht zuletzt, auch die Sportstadt Magdeburg repräsentieren.Das Thema Bördelandhalle wurde genannt, Lumpi und zielte eindeutig in Richtung Handball.
Daher habe ich mich dazu geäußert, sonst hätte ich dieses Thema nicht wieder aufgebrüht.
Du hast recht, es ist unfair, den Sportclub Magdeburg NUR auf Handball zu begrenzen.
Dazu ist der SCM ein viel zu erfolgreicher Verein, der es ohne Weiteres mit den großen Sportklubs der Welt aufnehmen kann.
Daher habe ich meine Kritik NUR auf die Handballer bezogen oder sagen wir mal, auf das "Rumgezicke" vom SCM- Handball- Manager.
Nicht mehr und nicht weniger!
Ich schätze sehr die Leistung der Handballer des SCM und auch das, was sie für die Sportstadt Magdeburg geleistet haben in den letzten gut 8- 10 Jahren.
Zudem habe ich nur die Sicht der Dinge aufgezeigt, wie sie sich mir darstellen, da ich in meinem Job gerade mit dieser Sache mal kurz konfrontiert worden bin!
Da ist es schon frustrierend, wie dieser Manager in einer anderen Welt lebt!
So, dass solls jetzt aber wirklich abschließend zu dieser Sache gewesen sein!Gruß um die Ecke, zu Börde...
Blau-weiß
die Legende