Stadion Magdeburg

• Zitat

Original von Stiedi
    Lasst uns doch alle mal ehrlich sein. Im Endeffekt ist es doch so...
    Irgendwie hat doch jeder hier ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Recht. Es kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man den ganzen Bau betrachtet. Die Gegner bzw. Skeptiker argumentieren damit, dass kein Geld vorhanden ist und somit auch in solche Projekte nichts hineingeschossen werden darf. Die Befürworter des Stadions argumentieren genau gegenteilig, wie es Legende FCM getan hat. Unterm Strich bleibt doch nur, dass alles erstmal Vermutungen sind, die sich auf trockene Theorie stützen. Es liegt also alles im Auge des Betrachters.
    Wenn der FCM in dieser Saison den Aufstieg verfehlen sollte, fühlen sich die Kritiker des Stadionneubaus bestätigt. Selbiges wäre bei den Befürwortern der Fall, sollte Magdeburg den Regionalligaaufstieg packen und damit auch eine neue Euphoriewelle bei Sponsoren und Zuschauern auslösen...

Das ist bei jedweder Investition so, ob nun in Magdeburg, oder Stendal, oder Klein- siehste- mich nicht. Bleibt zu hoffen das es mit dem RL-Aufstieg am Ende auch was wird. Das Gezeter derer, die aus welchen Gründen auch immer, gegen das neue Stadion waren, oder sind, kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen. Dazu muss man nur ab und an die Leserbriefe in der Magdeburger VS lesen. Ein Mordsgeschrei gäbe es mit Sicherheit auch, wenn sich die Baukosten, wie bei etlichen Objekten, immer weiter vom veranschlagten Preis entfernten.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    (...) Ein Mordsgeschrei gäbe es mit Sicherheit auch, wenn sich die Baukosten, wie bei etlichen Objekten, immer weiter vom veranschlagten Preis entfernten.

Da sind wir mal einer Meinung, Lumpi.
    Ich hoffe, dass das Stadion nicht teurer wird als veranschlagt.
    Das Stadion steht auf schlechtem Baugrund, hoffe, dass von der Schiene nichts mehr kommt.
    Denn Baugrund ist Bauherrenrisiko, d.h. die Stadt müsste für die Beseitigung der Schäden aufkommen.
    Die ganze Sache verteuern könnte noch der Stahlpreis, sollte er noch weiter steigen bzw. eine Verteuerung der LKW- Maut, die bei der Kalkulation nicht berücksichtigt werden konnte.
    Ansonsten sollte auch beim Innenausbau alles im bezahlbaren Rahmen liegen, so keine Ausbaufirma pleite geht...
    ...aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke k***** sehen !!! :naja:

Stiedi:
    Es wird immer so sein, dass es zwei Kehrseiten der Medaille geben wird.
    Sonst gebe es keine Diskussionen mehr und wir würden uns nur noch auf die Schultern klopfen oder alle ins gleiche Horn blasen...
    Dein Statement ist ok, langsam macht mir das Diskutieren mit Dir Spassssss !!! =)

Gruß die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von HFC+SRM
    Träumt weiter!

Die Wabbel- Mafia muss es ja wissen!!!
    Was heißt SRM??? :gruebel:
    Sobotron Römmerda???
    Hallenser sind ein kaputtes "Volk"... :nein:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Knolle
    Legende: SRM ? S abberR ack M ücheln... :idea:

"Alter Sabberrack", den Begriff kenn ich ooch... :rofl: :rofl: :rofl:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• :nein: Ohne Laufbahn :!: Wird nen reines Fussballstadion,wie es so schön heisst... :idea:
    So dicht dran wie im AKS,bei Union oder Pauli kommste natürlich net mehr,gibt da heute ganz andere Vorschriften,siehe Betzenberg,ist hinter den Toren ca. 10 Meter Platz seit dem Umbau. *blödfind* :biggrin:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Heute steht es doch wieder in der Volksstimme was das für eine Lügen Arena ist.Über die DDR hat man gemeckert aber heute ist es nicht viel anders.Herr Trümper und der Landesverband haben dem FCM nen schönes Stadion zugemogelt was weit von der Realität entfernt ist.Es ist eine Schande das nicht ein Zweitligist(Dynamo Dresden) sondern ein Oberligist solch eine Arena bekommt.In Magdeburg wäre nur der Ausbau der Bördelandhalle angemessen-denn da spielt mit dem SCM ein wirklicher Spitzenverein.Hoffe das man bei diesem Projekt die Wahrheit mal ans Licht bringt.FÜR MICH IST DAS STEUERVERSCHWENDUNG OST

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Heute steht es doch wieder in der Volksstimme was das für eine Lügen Arena ist.Über die DDR hat man gemeckert aber heute ist es nicht viel anders.Herr Trümper und der Landesverband haben dem FCM nen schönes Stadion zugemogelt was weit von der Realität entfernt ist.Es ist eine Schande das nicht ein Zweitligist(Dynamo Dresden) sondern ein Oberligist solch eine Arena bekommt.In Magdeburg wäre nur der Ausbau der Bördelandhalle angemessen-denn da spielt mit dem SCM ein wirklicher Spitzenverein.Hoffe das man bei diesem Projekt die Wahrheit mal ans Licht bringt.FÜR MICH IST DAS STEUERVERSCHWENDUNG OST

Es wäre schön wenn mal langsam diese vom Neid geprägten Beiträge hier aufhören.

by the way: wieviel hat eigentlich der Umbau vom Hölzchen gekostet ?

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Heute steht es doch wieder in der Volksstimme was das für eine Lügen Arena ist.Über die DDR hat man gemeckert aber heute ist es nicht viel anders.Herr Trümper und der Landesverband haben dem FCM nen schönes Stadion zugemogelt was weit von der Realität entfernt ist.Es ist eine Schande das nicht ein Zweitligist(Dynamo Dresden) sondern ein Oberligist solch eine Arena bekommt.In Magdeburg wäre nur der Ausbau der Bördelandhalle angemessen-denn da spielt mit dem SCM ein wirklicher Spitzenverein.Hoffe das man bei diesem Projekt die Wahrheit mal ans Licht bringt.FÜR MICH IST DAS STEUERVERSCHWENDUNG OST

Hast Du Dich mal gefragt, wer Euer neues Stadion am Hölzchen bezahlt hat??
    Ich denke mal, WIR Steuerzahler!
    Leipzig hat 900 Mio. Euro Schulden (Quelle MDR Info), dort spielt auch nur ein 4.- Ligist.
    Warum wurde dort so ein Riesenstadion gebaut?
    Alle leben vom Pump, nur MD muss brav sein!
    Bitte fange doch erstmal bei Dir in Stendal an.
    Und was den Ausbau der Bördelandhalle betrifft, vernichtet dieser Ausbau ein Menge Arbeitsplätze und verspielt viel Potential bei der Stadt Magdeburg.
    Es gibt nämlich Investoren, die auf dem Gelände des alten Kohlenbahnhofes Wohnhäuser bauen wollen und das vom Nichtausbau der B- Halle abhängig gemacht haben.
    Bei Ausbau wird dort nicht gebaut, d.h. das viele mittelständische Unternehmen der Region keine Aufträge bekommen und somit das Brett noch schmaler wird.
    Sehr gute Wirtschaftspolitik!
    Dank einem Handballmanager, der so größenwahnnsinnig ist, dass
    Er mit einem Wechsel dem SCM nach Berlin droht, sollte die B-Halle nicht ausgebaut werden!.
    Ein Torr, wer einem Klub in eine andere Stadt versetzen will...
    Und das es der Stadt Magdeburg heute nicht gut geht, liegt an den alten Seilschaften in dieser Stadt, die weit über die Wende hinaus diesen Standort beherrscht haben.
    Schau Dich um, was in Osterweddingen und Haldensleben steht!
    Wenn sich die Stadt MD einig gewesen wäre, würden diese Firmen heute alle in MD ihren Standort haben und MD- Rothensee würde "blühen"!!!
    Die Krönung wäre dann BMW gewesen! :naja:
    Der Wirtschaftsstandort MD wird nämlich gewaltig unterschätzt!
    Wir liegen an A2, A14, an der Elbe, am Mittellandkanal und sind ein Eisenbahnkreuz!
    Nach L, Hannover und Berlin ist es nicht weit und diese Orte sind sehr bequem zu erreichen!
    Das sind Dinge die diskutiert werden müssen!!!

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Colonia CK

Es wäre schön wenn mal langsam diese vom Neid geprägten Beiträge hier aufhören.

by the way: wieviel hat eigentlich der Umbau vom Hölzchen gekostet ?

Nicht eimal 4 Millionen Euro.Keiner hat was gegen einen Stadionausbau aber nicht in diesen Dimensionen.In Stendal hat man ein Stadion gebaut was zum Verein passt und nicht so wie in Magdeburg.Die Handball Fans müssen sich ja ganz schön geprellt vorkommen :nein:

• Och nöööö,jetzt geht das hier wieda los... :evil:
    Unsere Neider sollten mal endlich uffhörn zu :cry: :cry: :cry:
    Unser Tempel steht nun schon zu mehr als der Hälfte,und wir werden ihn auch füllen,allein über 30.000 Leute haben binnen weniger Wochen 2004 mit ihrer Unterschrift für den Bau gestimmt und werden die Arena zum Leben+Beben bringen... 8O