ZitatOriginal von Stiedi
Lasst uns doch alle mal ehrlich sein. Im Endeffekt ist es doch so...
Irgendwie hat doch jeder hier ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Recht. Es kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man den ganzen Bau betrachtet. Die Gegner bzw. Skeptiker argumentieren damit, dass kein Geld vorhanden ist und somit auch in solche Projekte nichts hineingeschossen werden darf. Die Befürworter des Stadions argumentieren genau gegenteilig, wie es Legende FCM getan hat. Unterm Strich bleibt doch nur, dass alles erstmal Vermutungen sind, die sich auf trockene Theorie stützen. Es liegt also alles im Auge des Betrachters.
Wenn der FCM in dieser Saison den Aufstieg verfehlen sollte, fühlen sich die Kritiker des Stadionneubaus bestätigt. Selbiges wäre bei den Befürwortern der Fall, sollte Magdeburg den Regionalligaaufstieg packen und damit auch eine neue Euphoriewelle bei Sponsoren und Zuschauern auslösen...
Das ist bei jedweder Investition so, ob nun in Magdeburg, oder Stendal, oder Klein- siehste- mich nicht. Bleibt zu hoffen das es mit dem RL-Aufstieg am Ende auch was wird. Das Gezeter derer, die aus welchen Gründen auch immer, gegen das neue Stadion waren, oder sind, kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen. Dazu muss man nur ab und an die Leserbriefe in der Magdeburger VS lesen. Ein Mordsgeschrei gäbe es mit Sicherheit auch, wenn sich die Baukosten, wie bei etlichen Objekten, immer weiter vom veranschlagten Preis entfernten.