Hallentuniere

• Budenzauber feiert Jubiläum

Gestern wurde das 10. Fußball-Hallenturnier der SZ ausgelost. Gekickt wird am 27. Dezember.

Das Fußball-Hallenturnier, das die Redaktions- und Verlagsgesellschaft Bautzen/Kamenz der Sächsischen Zeitung gemeinsam mit der FSV Budissa Bautzen organisiert, feiert Jubiläum. Am 27. Dezember findet der beliebte Budenzauber zum zehnten Mal statt. Gekickt wird von 17 bis 22 Uhr in der Sporthalle am Schützenplatz in Bautzen. Gemeldet haben acht Teams. Gestern wurde die Vorrunde ausgelost. In der Staffel A treffen aufein- ander: Cunewalde (Pokalverteidiger), Gnaschwitz-Doberschau, Wilthen und Großpostwitz/Kirschau. In der Staffel B spielen Budissa Bautzen II, SV Bautzen, Niesky und Oppach.

Von Ralf Haferkorn

www.sz-online.de

• Hallenturnier des Lommatzscher SV am 17.12.2005 ab 13.00 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule

Teilnehmer:

Lommatzscher SV
    FC Sachsen Leipzig 2.
    Fortuna Chemnitz-Glösa
    Dresdner SC
    Meißner SV 08
    SV Eintracht Königswusterhausen
    Großenhainer FV
    SV Fortuna Leuben

• Am 15.01.1956 gründete sich im Gasthof "Schwarze Pumpe" die BSG Aktivist Schwarze Pumpe. Und dieser Verein sollte später berühmt berüchtigt werden, spielte in der DDR-Liga, bezwang so manchen "Großen" im FDGB-Pokal. Nach der Wende dann die Abspaltung vom Gesamtverein und die Umbennenung. Als FSV Hoyerswerda sorgten die Kicker ein ums andere Mal für Furore in der NOFV-Oberliga-Süd und wurden 2000 sogar Meister, nur der Aufstieg in die Regionalliga blieb ihnen verwehrt. Dann die Umbennung in FC Lausitz Hoyerswerda und der tiefe Fall: Insolvenz, 3 Abstiege in Folge und sogar eine Durststrecke von 667 Tagen ohne Punktspielsieg konnte überstanden werden.

Eben dieser Verein, der nun in der Bezirksklasse Dresden, Staffel II, angekommen ist lädt pünktlich zum 50. Geburtstag zum großen Traditionsturnier in die Sporthalle des Berufsschulzentrums Hoyerswerda (im WK X). Mit dabei sind:

Bischofswerdaer FV
    FSV Brieske-Senftenberg
    FV Dresden-Nord
    Königswarthaer FV
    Blau Weiß Wittichenau
    BSV Guben-Nord
    HSV Einheit Hoyerswerda

Das Turnier wird am 15.01.06 um 14 Uhr stattfinden. Tolle Stimmung in der Halle des Berufsschulzentrums ist damit garantiert. Genauere Informationen gibt es ab Mitte nächster Woche auf einer extra Internetseite und in den regionalen Medien.

• Hey wieso sind wir (BFV II) dieses Jahr net dabei? Könnt ihr uns nach dem letztjährigen Halbfinal-Ausscheiden im 9-Meter-Schiessen und der Heimniederlage gegen uns vor par wochen ne mehr leiden? :rofl:

• Zitat

Original von Just
    Die Mannschaften wurden nach Eingang der Rückmeldung zum Turnier eingeladen - also die ersten sieben waren dabei.

wurden ja auch net eingeladen...schade hat eigentlich spass gemacht nen 9-Meter im Halbfinale letztes Mal ein zu netzen... :schal1:

nunja dann müssen wir euch halt am 14.1.06 dafür bestrafen :wink:

• Passt hier wohl besser rein :wink:

Endergebniss Hallenturnier der SZ vom 27.12.in Bautzen

1.Budissa II
    2.Cunewalde
    3.Wilthen
    4.Niesky
    5.Oppach
    6.Großpostwitz
    7.SV Bautzen
    8. Gnaschwitz-Doberschau

Wenn die Spiele von Budissa gegen Oppach und Wilthen nicht Schieri Schmidt gepfiffen hätte,
    wäre eine andere Mannschaft Turniersieger geworden.
    Seine Leistung muß ja selbst den Budissa-Spielern schon peinlich gewesen sein. :lach:

• So hart wie es klingt aber ich denke das beide Mannschaften die im Finale waren zurecht dort auch standen.. Cunewalde war richtig gut. und Budissa war doch in den ersten beiden spielen auch gut naja und die Aktion im spiel gegen Oppach sah schon sehr komisch aus. Dachte wirklich Oppach fährt nach der Aktion nach Hause. Sehr enttäuscht war ich vom SV Bautzen und Gnaschwitz-Doberschau.

@ Budissa: Naja bei dem Kader muss man es eigendlich auch erwarten oder??? Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

• Zitat

Original von Just
    So hart wie es klingt aber ich denke das beide Mannschaften die im Finale waren zurecht dort auch standen.. Cunewalde war richtig gut. und Budissa war doch in den ersten beiden spielen auch gut naja und die Aktion im spiel gegen Oppach sah schon sehr komisch aus. Dachte wirklich Oppach fährt nach der Aktion nach Hause. Sehr enttäuscht war ich vom SV Bautzen und Gnaschwitz-Doberschau.

@ Budissa: Naja bei dem Kader muss man es eigendlich auch erwarten oder??? Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Welche Aktion im Spiel gegen Oppach sah komisch aus?

Also ich bin auch der Meinung, dass die zwei besten Mannschaften im Finale gestanden haben.

Konnte man den Sieg bei dem Kader wirklich erwarten? Also wenn ich mir das genau überlege, ist es schon eine Super Sache das diese junge Mannschaft den Sieg geholt hat. Es war eine Mischung aus allen Mannschaften von Budissa. 2 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft Kapocsi (172 Spielminuten in der Oberliga) und Martin Golbs ( 658 min), Ronny Zetsch , Andreas Pahler und Oliver Schulze als gestandene Spieler der zweiten Mannschaft sowie Tom Schulze, Eric Lettow und Marco Müller die die erste Saison im Männerbereich spielen. Ronny Schmidt und Maik Schälicke spielen in der A-Jugend. Ergibt ein Durchschnittsalter von 20,4. Soviel zu der Frage ob man den Turniersieg erwarten konnte!

Für mich die Flops beim Turnier waren SV Bautzen und Oppach. Da ging ja gar nichts, obwohl Oppach eine starke ( von den Namen her) Truppe am start hatte.

PS: @ just

Musst mal in der persönlichen Einstellung den Empfang von PN`s freischalten!

• Zitat

Original von Agentur
    Welche Aktion im Spiel gegen Oppach sah komisch aus?
    Für mich die Flops beim Turnier waren SV Bautzen und Oppach. Da ging ja gar nichts, obwohl Oppach eine starke ( von den Namen her) Truppe am start hatte.!

Er meint bestimmt die wo wir klar beschissen wurden als ein spieler zu boden gerissen wurde und der blinde Schiri es angeblich nicht gesehen hat!!! Die Nacht!!! Wenn man nicht so absichtlich durch die Leistung des Schiris verlieren hätte müssen, hätten wir uns am Ende als Sieger feiern können!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Webster

Na, ja wenn du der Meinung bist, dass ihr durch das eine Spiel gegen Budissa wo der Schiri das Foul nicht gesehen haben will um den Turniersieg gebracht worden seit, ist das deine Meinung. Ich habe eine andere und viele andere die das Turnier gesehen haben auch. Wie gesagt, habe mir persönlich mehr von Oppach erwartet, für mich der Flop schlecht hin.

• Der Flop bei diesem Turnier waren ganz Andere. :!:
    Noch ein Beispiel gefällig?

Eigentlich wurde für grobes Foulspiel eine 2 Minuten Zeitstrafe verhängt.
    Diese Regel war aber leider nicht für alle Mannschaften gültig. :wink:
    So zeigte der Schieri im Halbfinale zwischen Bautzen und Wilthen zwei Bautzner Spielern für grobe Fouls die gelbe Karte,anstatt sie wie alle Anderen für zwei Minuten vom Feld zu schicken.
    Der Mann an der Uhr war auch einfach lächerlich.Was da beim anhalten der Zeit für Unterschiede gemacht wurden.
    Oppach als Flop zu bezeichnen ist schon maßlos,sie waren auch nicht schlechter als Budissa.
    Die spieltechnisch beste Mannschaft des Turniers war Cunewalde.

Fazit:Freunde hat man sich mit so einerTurnierleitung glaub nicht gemacht.
    Kommt aber auch immer auf die Brille an,die man auf hat. :wink:

• also die sache mit den schiedsrichtern und der uhr und so sind schon beim letzten landskroncup extrem aufgefallen...weiss nich genau obs budissa gegen dd-nord war oder so, auf alle fälle fällt bei bautzner turnieren des öfteren auf, das schiedsrichter und turnierleitung vorwiegend bei spielen mit gastgeberbeteiligung ein ums andere mal sehr sehr umstritten entscheiden, bzw. der uhrenmann recht großzügig hantiert...

• Finde auch das die schlechtesten Leistungen des Turniers von den "Unparteiischen" abgeliefert wurden!

Klaus Heiduschke:dem ging das viel zu schnell und der lehnt glaub schon seit der Premiere des SZ-Cups an der Holzwand gegenüber der Tribüne und redet während der Partien mit Branski 8O

Toni Schmidt:für Budissa gepfiffen (hätte 2mal 2min für grobe Fouls geben müssen) und der schwerwiegenste Fehler war die Aktion des Spielers Marko Müller,der Mihalik einen klaren Ellbogencheck verpasst und nix passiert...das is ne Tätlichkeit und gehört mit Ausschluß bestraft!
    das dadurch erst der ganze Tumult entsteht registriert bei den Bautznern und den Schiris niemand...
    Müller hätte nie Torschützkönig werden können wenn die Herren konsequent agieren würden...
    Was der Siede dann aber macht is auch ne in Ordnug,checkt den Schmidt gegen die Bande...muß auch ne Strafe nach sich ziehen...
    kann also die aufregung der Oppacher verstehen...auch wenn sie unter Niveau gespielt ham...da muß man eben den Gottstein mehr spielen lassen,der wahr ne umsonst drei mal bester Spieler bei dem Turnier...

Jens Wockatz:hat sich von den anderen beiden Nasen anstecken lassen,sonst eigentlich ein klasse Mann...

Da kann man auch die Anti-Budissa-Stimmung der Zuschauer verstehen!

Sogar die "Wilthner Ultras" waren im Finale für Cunewalde und das obwohls da zwischen den beiden Vereinen auch so paar "Nettigkeiten" gibt!! :D

Zum Thema bester Spieler brauch ich glaub gar nix sagen...Martin Golbs

beim besten Willen,is ein hervorragender Spieler,...aber die Wahl hat er selber ne verstanden...und er gehört zur ersten und die ham ihr eigenes Turnier... =)

Da saß die grandiose Turnierleitung mit dem Hallensprecher wohl vor der Spielerliste der FSV Budissa und hat einen ausgeknobelt...
    Ich mein da gabs bestimmt bessre...Bsp: der 6er von Niesky
    Grübner (Wilthen)
    Jener (Cunewalde),....

Der Hallensprecher:wenn der Budissa sagen darf,geht dem glaub einer ab...den versteht keine Sau,der holt bei jedem Vereinsnamen 8mal Luft und zerlegt den in 16 Silben...und man weiß garne was er meint...
    Wenn die Auslosung für den Landskroncup ne in der Zeitung stehen würde wüßte ich ne wenn die ausgelost ham so wie der das moderiert hat...scheußlich der Mann!!oder?

Also das sind für mich viel größere Flops!!

Sv Bautzen: hatte ja auch glei zu Beginn keinen Keeper mehr....wie will man da was reißen!?Gegen Niesky 6 Buden Gemacht und trotzdem verloren...da hast keine Chance...

Gnaschwitz:is auch keine Hallenmannschaft,da spielen doch nur Grobmotoriker

Oppach:hab ich mehr erwartet,aber wie gesagt die schiris...
    Tittel war stark und der Gottstein (aber zu wenig "Eiszeit")

Großpostwitz:hat mich enttäuscht,mit Leuten wie Korndörfer,Knorra und Möhn kann bissl mehr erwarten...aber wenn Gnaschwitz gegen Wilthen so dilletantisch agiert (in Überzahl) kannste nix machen...

Wilthen:überraschend stark,...Grübner und der kleine vorne (wie der heißt weiß ich ne)...respekt
    Hüter auch paar mal gut gehalten...

Niesky:durchwachsen,aber gute Einzelspieler (6er und Gangloff) nach dem aus gegen Cunewalde resigniert...0zu5 gegen Wilthen

Cunewalde:spielerisch die beste Mannschaft,beide Tschechen überragend...knackpunkt im finale war die 2min für studeny
    Torhüter zum besten des Turniers gewählt...kann man auch drüber streiten oder?kenn den garne,wo isn der her?

Budissa:die oben angeführten Punkte schmälern den Erfolg ganz schön :!: :!: :!:
    aber wenn man die ausklammert gehts schon in ordnung

So sportfreunde wünsch euch was fürs neue Jahr...haut rein...

denkt auch an die Vorsätze... :lach:

und budissa:nächstes mal wirds hoffentlich besser und neutraler :freude: :freude: