B-Klassen Hallentunier

• Also in den letzten Jahren hat Stern Kaulsdorf immer eine sehr gute Rolle bei den Hallenmeisterschaften gespielt.

Wie sich Al-Dersim schlägt werde ich am Sonntag sehen, denn sie sind mit uns in einer Gruppe.

Nordring hat keine Chancen, weil ihre Stärken eher im athletischen als im spielerischen Bereich liegen, genau wie bei Berolina Stralau.

• Ich schätze unsere Chancen nicht sehr hoch ein, wir sind keine typische Hallenmannschaft, außerdem haben wir nicht einmal in der Halle trainiert in dieser Saison.

Wir konzentrieren uns lieber auf die Lichtenberger Hallenmeisterschaften, dass hat mehr Prestige.

Aber wenn wir in die Endrunde kommen würden, würden wir uns natürlich freuen.

• Mensch da sind wir ja besser. Wir haben 1x Hallentraining gehabt und nehmen dieses Jahr nach langer Zeit wieder am Hallengeschehen teil. Das Startgeld hat die Mannschaft selbst bezahlt, weil der Verein Probleme damit hat wenn es Ärger gibt wegen Strafen etc.

Mein Tip Gruppe A ist die stärkeste Gruppe E. Südring oder vielleicht doch S.Kaulsdorf, die sind die einzigsten wo ich Angst hatte die könnten uns überrollen in unserer Staffel (ausgenommen Frohnau kommt wieder 8 oder 9 Verbandliga Spielern oder wie die sagen Ergänzungsspielern,-))

Aber als Tabellenletzter fühlt man sich sowieso die ganze Zeit überrollt. Ich hoffe das Glück (beim Tor treffen) kommt wieder zurück zu uns, dann ist mir nicht bange, aber wir haben ne Menge aufzuholen....

Sa. die Hallenrunde soll für uns nach der Devise dabei sein ist alles gehandhabt werden. Na mal gucken..

• mal zum thema frohnau und ich denke, dass ich als trainer da einiges zu sagen kann.

unsere erste hat einen spielerkader von ca 20-25 leuten. dazu kommen noch ca acht wirkliche gute a-jugendliche, die für die zweite gesetzt sind. ist doch klar, dass bei der ersten nicht 20 mann mit zum spiel kommen und so müssen halt die nummer 15-20 oder verletzte spieler sich in der zweiten beweisen. das ist bei uns so und wohl auch in jedem anderen verein der eine höherklassige 1. mannschaft besitzt. so kommt es immer wieder zu verschiebungen, da einige mit vl-niveau in der zweiten spielpraxis sammeln und gute leistung in der zweiten auch mal mit einem spiel (oder mehrere) in der ersten belohnt werden (siehe frazer, skupin...). es ist also bei weitem nicht so, dass wir stammpersonal der ersten bekommen. wir haben auch in diesem sinne keine wirkliche erste und zweite mannschaft, da wir alle zusammen trainieren und das niveau doch relativ ausgeglichen ist.

diese konstellation birgt aber auch ne menge konfliktpotenzial da sich ein paar spieler nicht mit einer rolle in der zweiten anfreunden können.

ps. wir sind übrigens mit 15 punkten aus fünf spielen bei uns in der gruppe erster geworden und hatten keinen einzigen aus der 1. männer dabei.

so, das wars.

• das ist doch auch völlig in Ordnung, dass Spieler die in der Ersten nicht zum Zuge kommen, in der Zweiten Spielpraxis sammeln

leider ist das aber nicht bei allen Vereinen so und es wird teilweise, gerade bei Nachholspielen in der Woche, geschoben

wenn man als Kreisligist in einem Nachholspiel plötzlich gegen ein koplettes Verbandsligamittelfeld spielt, dann hat dies wohl nichts mit Spielpraxis zu

Zitat

Original von Meeko
    wir haben auch in diesem sinne keine wirkliche erste und zweite mannschaft, da wir alle zusammen trainieren und das niveau doch relativ ausgeglichen ist.

Zitat

Original von Meeko
    ps. wir sind übrigens mit 15 punkten aus fünf spielen bei uns in der gruppe erster geworden und hatten keinen einzigen aus der 1. männer dabei.

:gruebel:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• mir geht es nur darum, dass bei uns die übergänge zwischen erster und zweiter sehr fließend sind. klar kann ich mich nicht dagegen verwehren, dass wenn es für uns zu einem extrem wichtigen spiel unterhalb der woche käme, nicht der ein oder andere mit dem gedanken spielt leute aus der ersten zu holen... aber dass würde bei uns ja gleich zu lasten derjenigen spieler gehen, die die ganze saison ihre knochen in der zweiten hingehalten haben und auf einmal zum zusehen verdammt werden. also, ich bin völlig dagegen und als trainer hätte ich in so einem fall wohl ein gewichtiges wörtchen mitzureden...

das 15 punkte auf 5 spielen bezog sich auf das heutige hallenturnier...

• Zitat

Original von Meeko

das 15 punkte auf 5 spielen bezog sich auf das heutige hallenturnier...

war mir schon klar

mein "grübbeln" bezog sich halt auf "wir haben keine wirkliche erste und zweite" und "wir hatten keinen aus der ersten dabei"

ja wie auch, wenn ihr keine habt :D

• naja, es gibt natürlich ein gewisses stammpotenzial bei der ersten- habe mich bielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. es waren nur spieler dabei, die beinahe ausschließlich punktspiele in der kreisligab bestritten haben...

• Zitat

Original von Meeko
    schatti spielt noch bei unseren überaus erfolgreichen senioren und hat sogar am ersten spieltag nochmal bei uns in der kreisliga-b ausgeholfen...

ich denke, wenn er wollte, könnte er auch in eurer Ersten "aushelfen"

der Zweiten dürfte er wohl eher weniger helfen, da ihm, um seine Stärken auszuspielen, wohl die Mitspieler fehlen
    leider begreiffen die meisten Spieler in dieser Klasse nicht, obwohl fussballerisches Potenzial vorhanden ist, wie einfach Fussball sein kann

ich meine damit vorallem das schnelle Trennen vom und das sofortige Wiederfordern des Balles

• Zitat

Original von can1981
    ich glaubeAL-Dersimspor ist einer der größten favoriten

kommt darauf an, wieviel von der Ersten mitspielen :smile:

aber stimmt schon, Dersim hat für die B-Klasse ne technisch gute Truppe und die Erste hat bei weitem mehr Potenzial als der derzeitige Tabellenplatz aussagt

• ich glaube nicht so viele weil das eine eingespielte truppe ist die vor 4 jahre alle zusammen als dersimspor gespielt und als sie dann mit al-spor zusammen gekommen ist wurde sie die zweite manschaft

• Zitat

Original von can1981
    ich glaube nicht so viele weil das eine eingespielte truppe ist die vor 4 jahre alle zusammen als dersimspor gespielt und als sie dann mit al-spor zusammen gekommen ist wurde sie die zweite manschaft

kann schon sein, hab in dieser Saison 2x die Erste und 1x die Zweite gesehen

gibt auf jeden Fall auch Spieler aus der Ersten, die in der Zweiten aushelfen, was auch in Ordnung ist, da sie ja Spielpraxis benötigen

• War ja ne lustige Veranstaltung die Vorrunden der Kreisliga B. Wir sind na klar letzter geworden und das war verdient. Ich hoffe wir konnten die anderen mit unseren Einlagen sprich Vorlagen für die Gegner und das Einladen zum Toreschießen begeistern. Ich denke ja.
    Unser Eigentor (Torwart und icke waren uns nicht einig) war schon lustig.
    Bei Tur Abdin find ich lustig wie die sich in nächste Runde gespielt haben.Wirklich clever. Ich hab immer gedacht ich hab schon alles im Fussball gesehen.
    (Den blöden Spruch mit dem Begrüßungsgeld hab ich einfach überhört. Soll ja Leute geben die Tempelhof wohnen und aus Neukölln stammen und in Köpenick Fussball spielen.)

Zu Frohnau: Das war keine Beschwerde sondern nur ne Anmerkung. Ist doch Klasse das ihr im Norden alle an einem Strang zieht. Das wußte aber schon seit ich F. Sallinger kennengelernt habe. (Ausbildung),-)
    Bei uns funktioniert das mit der I. und II. überhaupt nicht. Deswegen Respekt Frohnau.

• sollte auch nicht so pampig rüberkommen. ich habe das nur schon öfter gehört und das finde ich halt den spielern aus meinem team gegenüber ungerecht, die eindeutig zweite spielen aber dennoch über eine mittlerweile so hohe qualität verfügen, dass sie für höherklassige spieler gehalten werden...

und ich glaube, diese ost-west-thematik (begrüßungsgeld und bla) wird im fußball wohl nie aussterben. ick fühl mir als berliner und hab deshalb alle lieb.

• Ist auch nicht pamig rüber gekommen. Also. Wir haben uns alle lieb.
    Aber...
    15 Jahre und die Ignoranten sterben nicht aus.
    Ein Tur Abdin Spieler meinte zu einem älteren SSV Köpenick Fan er sei asozial, weil er sich über die Handaktion des Wechselspielers von TA aufregte (zu Recht). Daraufhin meinte ich nur er verwechselt asozial mit fehlender Tolleranz... und danach kam der Spruch mit dem Begrüßungsgeld.
    Unserem Spieler wurde gleich mit Schlägen gedroht weil er einen Witz über den Rotsünder(" jetzt ist er ja für die CL gesperrt") gemacht hatte.
    Sollte doch nur ein Witz sein. Aber der Spieler hat ja alles richtig gemacht für Tur Abdin. Die Mannschaft ist weiter und er ist gesperrt.
    Der Spielertrainer Hüsnu Kaya hat seine Jungs danach wieder unter Kontrolle.
    Trotzdem hat mir Tur Abdin sehr gut spielerisch gefallen und es wäre schade gewesen, wenn die ausgeschieden werden.