Rückrunde Dresden

• die vorrunde ist beendet, dass heißt alle mannschaften müssten sich mittlerweile halbwegs kennen und stärken und schwächen können teilweise einschätzt werden.

deswegen könnte man an dieser stelle prognosen für den saisonausgang erstellen, womit ich jetzt anfangen werde...

oben wird sich nichts mehr ändern, die meisterschaft wird zwischen bannewitz und kamenz ausgemacht, meiner meinung nach vielleicht sogar mit besseren ende für bannewitz.
    da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es vier absteiger geben wird, tipp ich da mal definitiv auf weixdorf und bahraberg, die anderen zwei plätze machen wesenitztal, hoywoy, fco II. und vielleicht sogar noch dynamo unter sich aus.
    ich denke schon, dass zittau es eigentlich schaffen müsste, keine probleme die klasse zu halten seh ich auch für oppach.
    unter umständen könnte es auch noch für neustadt/hohwald schwer werden, wenn die wirklich ihren topstürmer abgeben müssen.
    der rest der liga spielt im nirgendwo...
    aber vielleicht sollte man auch noch bisschen warten und auf trannsferaktivitäten der vereine warten...

• Ist ne gute Idee mit der Prognose. Hier ist meine:

Also, für mich ist klar das Bannewitz oder Kamenz aufsteigen. Hätte vor der Saison gedacht Bad Muskau könne da mitreden, aber die haben es ja auswärts total verkackt. Im Endeffekt denke ich das es Kamenz macht.

Im Gegensatz zu den Aufstiegsplätzen wird es bei den Abstiegsplätzen ganz schön eng. Weixdorf und Bahratal/Berggießhübel sind für mich klare Absteiger. Die anderen zwei Plätze oder den anderen Platz machen SpVgg Hoywoy, FSV Oppach und die zweite Vertretung vom FCO Neugersdorf aus. Der SV Wesenitztal wird eine bessere Rückrunde wie Hinrunde spielen, da bin ich mir sicher, wäre sonst schade. Die dritte von Dynamo wird konstant ihre Leistung bringen, so denke ich. Neustadt wird auch noch mal abfallen (Hauptgrund für mich der Weggang von Uwe Scharf), aber die nötigen Punkte gegen den Abstieg werden sie schon irgendwie holen.

Aber in der Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen und somit werden es nochmal ein Paar spannende Spiele werden im Kampf um den Aufstieg und dem Abstieg.

Und liebe Bahra./Bergger., jetzt nicht gleich wieder böse werden , nehmt die Meinung anderer einfach hin, da fällt es dann auch leichter den Abstieg hinzunehmen. Ihr könnt mich natürlich auch eines Besseren belehren, aber bitte erst nach der Saison.

• Zitat

Original von Champ
    Ist ne gute Idee mit der Prognose. Hier ist meine:
    Im Gegensatz zu den Aufstiegsplätzen wird es bei den Abstiegsplätzen ganz schön eng. Weixdorf und Bahratal/Berggießhübel sind für mich klare Absteiger. Die anderen zwei Plätze oder den anderen Platz machen SpVgg Hoywoy, FSV Oppach und die zweite Vertretung vom FCO Neugersdorf aus.

Mich würde mal interessieren welche Mannschaft du die Saison schon gesehen hast!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Für SC Einheit ist es ein "leichtes" die Rückrunde wer denkt den das es wir noch schaffen?
    Keiner also werden uns bestimmt noch ein paar Mannschaften unterschätzen.
    wenn wir irgendwann unsere Auswärtsschwäche abstellen können wir es schaffen,weil zu Hause läufts bis auf paar ausnahmen.
    Als Aufsteiger würde ich Kamenz oder Bannewitz sehen und Absteiber Weixdorf,Zittau und Hoyerswerda,aber es kann so viel in der Rückrund passieren das am Ende ganz andere oben und unten stehen.
    Mal schauen. :cool:

• Zitat

Original von Webster

Mich würde mal interessieren welche Mannschaft du die Saison schon gesehen hast!!!!

:idea: VfL Pirna-Copitz??

Prognose ist zur Zeit ebenso sinnlos wie vor der Saison. Bei Ngdf muß man abwarten, ob die Gerüchte stimmen, daß sich einige Spieler der ersten zur Winterpause auf und davonmachen. Wenn nicht, dann würd ich der zweiten den Klassenerhalt durchaus zutrauen. Vor Saisonbeginn wurde unsere zweite ja als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Von daher haben wir uns bisher ganz gut geschlagen.

• Zitat

Original von Webster

Ich schreibe mal die Spiele auf:

Bahra./Bergg. - Wesenitztal 3:3
    Wesenitztal - Einheit Kamenz 1:2
    Wesenitztal - Bad Muskau 3:2
    Wesenitztal - Zittau 3:1

• Dann frag ich mich wirklich wie du Oppach, Hoywoy und den FC Oberlausitz 2. bewerten kannst!!!??? Woher deine Infos das die Mannschaften wie beschrieben absteigen sollen???

• Zitat

Original von Webster

Dann frag ich mich wirklich wie du Oppach, Hoywoy und den FC Oberlausitz 2. bewerten kannst!!!??? Woher deine Infos das die Mannschaften wie beschrieben absteigen sollen???

1. Für mich ist das eine Prognose.
    2. Ich bekomme manchmal Informationen von den Wesenitztalern und Bahra./Bergger. (die sind bei jedem Spiel ihrer Mannschaft dabei).

• @ OFC
    Was ist an dem Gerücht dran,daß Neugersdorf die Zweite mit Spielern aus der Ersten verstärken wird.
    Die Oberligaspiele sollen dann "geschenkt"werden.
    Wenn das so wäre,wird OFC II auf keinen Fall absteigen.

• Zitat

Original von Champ
    2. Ich bekomme manchmal Informationen von den Wesenitztalern und Bahra./Bergger. (die sind bei jedem Spiel ihrer Mannschaft dabei).

Prognose ist gut aber was mich interessieren würde was die Wesenitztaler und Berggießhübler Leute gesagt haben???
    Denn gegen beide Mannschaften war deutlich überlegen!!!

• Ich hab nun alle Mannschaften (ausser Meißen) gesehen. Und kann mir nun ein Urteil erlauben. Ich schätze mal dass es bis zum Schluss richtig knapp bleiben wird. Um den Aufstieg wird es ein heißes Kopf an Kopf Rennen mit dem besseren Ende für Bannewitz. Absteiger sind für mich HoyWoy 1919,Weixdorf und Bahra/Berg. Oppach,OFC 2 und Wesenitztal werden früh genug die Punkte. Für Neustadt wird es auf jeden Fall noch sehr eng werden. Bad Muskau, Dynamo 3, Meißen, der RBC, Freital und KöWa machen die restlichen Plätze unter sich aus.

• Zitat

Original von Stuju
    @ OFC
    Was ist an dem Gerücht dran,daß Neugersdorf die Zweite mit Spielern aus der Ersten verstärken wird.
    Die Oberligaspiele sollen dann "geschenkt"werden.
    Wenn das so wäre,wird OFC II auf keinen Fall absteigen.

Nur ein Gerücht! Aber bißchen logisch wäre es.
    Aber auch mit dem derzeitigen Aufgebot der zweiten könnte es reichen.

• Also, ich denke doch, dass ich mir auch ein Urteil erlauben darf, da ich bis auf HoyWoy alle Spiele des SVW gesehn habe!

Um den Aufstieg brauchen wir nicht reden! Das machen Kamenz und Bannewitz unter sich aus! Für wen es nun am Ende zum Aufstieg reicht ... keine Ahnung, ist für mich auch nicht so relevant! Kamenz wäre für mich attraktiver, da ich dort mehr Potential sehe! Interessant wäre jetz allerdings gewesen, wenn die Serie noch etwas gelaufen wäre,m da der RBC wieder richtig gut drauf war! Ma schaun, wenn sie ihre gute Form mit über den Winter bringen, dann könnten die mit etwas Glück auch noc ma oben anklopfen!

Der einzig sichere Absteiger ist für mich der SCE Bahratal/Berggießhübel! Wie ich gehört habe, werden wohl fast alle Tschechen zum Winter gehn und der Kader soll mit Jugendspielern aufgestockt werden! Und damit sind auch die Torgaranten weg, womit der SCE dann vorne und hinten PFUI wäre! Außerdem haben sie noch einige andere Probleme! Von der Form der letzten Spiele her würde ich bald noch unseren SVW dazu zählen! Allerdings wird der Winter Besserung bringen und wir schaffen den Klassenerhalt, auch wenn es lange spannend bleibt! Außerdem denke ich, dass Weixdorf, Oppach, Hoywoy und auch Freital noch untenbleiben werden! Der OFC II. ist nich einzuschätzen, da man nich weiß, was an den vereinsinternen Verstärkungen dran ist!

• @ USCE
    Man muss sich halt ma informieren, un nich bloß auf die Schwimmertruppe aus dem Norden gucken =)

@ Champ
    So viele Tschechen gibt es beim SCE doch gar nich mehr! Da hat z.B. der SV Wesenitztal eindeutig mehr! Nuja, un wer da spielen soll??? Spieler, die bisher eher auf der Bank saßen, Spieler aus der 2.Mannschaft (obwohl die auch net besonders gut da stehn in der Kreisliga) und Jugendspieler! Andere werdens wo net werden ...

• Zitat

Original von Heimatsportfreund

So viele Tschechen gibt es beim SCE doch gar nich mehr! Da hat z.B. der SV Wesenitztal eindeutig mehr! Nuja, un wer da spielen soll??? Spieler, die bisher eher auf der Bank saßen, Spieler aus der 2.Mannschaft (obwohl die auch net besonders gut da stehn in der Kreisliga) und Jugendspieler! Andere werdens wo net werden ...

Ich meinte damit, wer dann die Tore schießen soll, was das wichtigste beim Fussball ist. 27 der 36 Tore wurden von tschechischen Spielern geschossen.
    Und das mit den Spielern aus der zweiten und den Jugendspielern, naja ........

• Zitat

Original von Schullinho
    Naja war doch klar, dass Bahra/Berg das Geld ausgehen würde. Doch wenn der Abstieg von denen fest steht, sollten die Mannschaften die Bahra/Berg zu Hause empfangen warm anziehen.

Warum???