Ausschreitungen beim Spiel TSG Lübbenau - G/W Lübben 2

• Kann mir dazu einer etwas genaueres sagen? Gibt es irgendwelche Berichte, Bilder usw. davon??
    Hab es nur indirekt im Zug mitbekommen als ca. 30 Leute von den Bullen in den Zug gepresst wurden und beim Aussteigen gab es einige Verletzte...

Danke im Voraus!!

• Ich war beim spiel Lübbenau gegen Lübben! Ich kann dir die ganze Geschichte erzählen.Es fing in der 25. Minute mit ein bischen nebel und ein Paar Bengarlos von der Lübbenauer seite an.Worauf Drei Cops meinten das sie die 10-15Lübbenauer schlagen müssten was aber nicht gelang und die cops deutlich unter gingen bis ein paar minuten später verstärkung von etwa 6sixer und 4pkw kamm. Wo das aber die etwa 50-60 mitgereisten Lübbener sahen kapp es eine massenschlägerrei mit etwa 4 westnahmen!Nachdem sich die cops zurück zogen und die 2Halbzeit angepfiefen wurde wurden von Lübbener seite etwa 3-4Kilo(Schwarz,Weiß,Grün) Pyro und ein paar Raketten gezündet!Geile Show! Bis spiel ende ist dann nichts weiter passiert!Außer ein geiler Suppert von Lübbener Seite!(Hammer)! In der 90Minute machten sich die Lübbenr auf denn weg zum Bahnhof aber mit ein kleinen umweg durch die Stadt begleitet von den Cops.Da nun angekommen kamm es durch eine weitere festnahme wieder zu rangeleien zwischen cops und Lübbener worauf Bier flaschen und anderes zeug flog! Ich sah das ein Cop mit einer taschenlampe ein Lübbener auf denn Kopf Schlug der gleich anfing zu Bluten! In Lübben angekommen und wieder erwartet Cops und ein Krankenwagen verlief dann aber alles ruhig! Spielergebniss1:4

• Hab da mal noch was.

Lausitzer Rundschau, Samstag 3.12.

UNBEKANNTER KÜNDIGT RANDALE BEI SPREEWALD-DERBY AN
    Polizei will Aufgebot in Lübbenau erhöhen

Ein Unbekannter hat per E-Mail an die Rundschau Ausschreitungen beim heute stattfindenden Spreewaldderby zwischen der TSG Lübbenau und Grün-Weiß Lübben angekündigt.
    "Diesen Samstag wird es keine zweite Halbzeit geben, dafür aber eine dritte", heißt es in der anonymen Mail. Angeblich würden sich auch Cottbuser und Berliner hooligans im Spreewald treffen wollen (war aber nicht der fall) , schreibt der Unbekannte.
    Die Polizei nimmt den Hinweis ernst und wil zusätzliche Kräfte entsenden. TSG-Chef Axel Kopsch sagte, der Verein wolle kurzfristig entscheiden, ob er das Kontingent an Sicherheitspersonal aufstockt.

Lausitzer Rundschau, Montag 5.12.

Mit Nebelbomben, Feuerwerkskörpern und körperlicher Gewalt haben Hooligans das Fußballspiel zwischen TSG Lübbenau und Grün-Weiß Lübben am Samstagnachmittag gestört. Wie Polizeioberkommissar Sven Richter informiert, ist es dabei auch zu Übergriffen auf die Polizei gekommen. "Zwei unserer Beamten sind durch Fußtritte und Faustschläge der soganannten Fans verletzt worden", sagte er. Eine Person sei vorläufig festgenommen worden. Nach dem Fußballspiel zogen nach angaben der Polizei etwa 40 randalierende "Fans" durch die Stadt, bevor sie unter Polizeibegleitung zum Bahnhof gegangen sind.

MISS PIGGY ICH TU MAL DEN BERICHT ÜBERARBEITEN. und Korrigieren

Ich war beim spiel Lübbenau gegen Lübben! Ich kann dir die ganze Geschichte erzählen.Es fing in der 35. Minute mit ein bischen nebel und ein Paar Bengarlos von der Lübbenauer seite an. Wobei ein Bengarlo aufs Spielfeld flog. Worauf Drei Cops meinten das sie die 10-15Lübbenauer schlagen müssten was aber nicht gelang und die cops deutlich unter gingen bis ein paar minuten später verstärkung von etwa ca. 8sixer und 4pkw kamm. Wo das aber die etwa 50-60 mitgereisten Lübbener sahen gab es eine massenschlägerei mit etwa 1 festnahme!Nachdem sich die cops zurück zogen und die 2Halbzeit angepfiefen wurde wurden von Lübbener seite etwa 3-4Kilo(Schwarz,Weiß,Grün) Pyro und ein paar Raketten gezündet!Geile Show! Bis spiel ende ist dann nichts weiter passiert!Außer ein geiler Suppert von Lübbener Seite!(Hammer)!Und haufen weise A.C.A.B gesängen. In der 85. Minute machten sich ca. 40 Lübbener auf denn weg in die Stadt um da noch was zuerleben. Ca. 15 Lübbener nahmen nach Schlusspfiff den direkten weg zum Bahnhof begleitet von 5 Bullenautos. Wobei die anderen 40 Mann keine Bullen hatten.Am Bahhof angekommen wartete mann nun noch auf den großen Mob der dann auch bald eintraff. Unbeirrt von den Bullen wurde noch mal Rauch gezündet wobei es wieder zu Rangeleien und Schläge kam. Flaschen flogen auf Bullenautos! Ich sah das ein Cop mit einer taschenlampe einem Vetschauer Freund auf denn Kopf Schlug der gleich anfing zu Bluten! Die Bullen Drängten dann mit aller Gewalt die Leute in den Zug und dann ging die Fahrt los. In Lübben angekommen erwarteten uns noch mehr Cops und ein Krankenwagen. Es verlief dann aber alles ruhig! Wir wollten ja noch auf den Weihnachtsmarkt. Spielergebniss1:4

Ich sag nochmal PRESSE HALT DIE FRESSE und A.C.A.B.

• Ja ja die Lübbener "Ultras"..... :naja: :naja:
    Kinder Kinder !!!! Naja wenigstens bestätigt ihr euer "Sein" auch hier im Forum...

Klingt komisch ---> is aber so !!

Einmal editiert, zuletzt von Marzl ()

• Danke, Danke. Miss

Ich wollte auch noch mal sagen das die Lübbenauer Blue Devils auch nicht ganz unschuldig sind. Nicht das wir hier immer nur die Bösen sind.
    Sie haben uns ab der 2. Halbzeit dann stets begleitet.

In diesem sinne wünsch ich ein fröhlichen 3. Advent und bleibt sauber. 8)

• Jo südi. Von mir aus kannst du lachen soviel du willst!!!
    Kanns ja mal ein paar Leutz aus der LK Mitte fragen!!!

Ich hätte da auch bilder, aber leider keene ahnung wie ich die hier rin kriege.

• Zitat

Original von Gurkenlümmel
    MISS PIGGY ICH TU MAL DEN BERICHT ÜBERARBEITEN. und Korrigieren

Ich war beim spiel Lübbenau gegen Lübben! Ich kann dir die ganze Geschichte erzählen.Es fing in der 35. Minute mit ein bischen nebel und ein Paar Bengarlos von der Lübbenauer seite an. Wobei ein Bengarlo aufs Spielfeld flog. Worauf Drei Cops meinten das sie die 10-15Lübbenauer schlagen müssten was aber nicht gelang und die cops deutlich unter gingen bis ein paar minuten später verstärkung von etwa ca. 8sixer und 4pkw kamm. Wo das aber die etwa 50-60 mitgereisten Lübbener sahen gab es eine massenschlägerei mit etwa 1 festnahme!Nachdem sich die cops zurück zogen und die 2Halbzeit angepfiefen wurde wurden von Lübbener seite etwa 3-4Kilo(Schwarz,Weiß,Grün) Pyro und ein paar Raketten gezündet!Geile Show! Bis spiel ende ist dann nichts weiter passiert!Außer ein geiler Suppert von Lübbener Seite!(Hammer)!Und haufen weise A.C.A.B gesängen. In der 85. Minute machten sich ca. 40 Lübbener auf denn weg in die Stadt um da noch was zuerleben. Ca. 15 Lübbener nahmen nach Schlusspfiff den direkten weg zum Bahnhof begleitet von 5 Bullenautos. Wobei die anderen 40 Mann keine Bullen hatten.Am Bahhof angekommen wartete mann nun noch auf den großen Mob der dann auch bald eintraff. Unbeirrt von den Bullen wurde noch mal Rauch gezündet wobei es wieder zu Rangeleien und Schläge kam. Flaschen flogen auf Bullenautos! Ich sah das ein Cop mit einer taschenlampe einem Vetschauer Freund auf denn Kopf Schlug der gleich anfing zu Bluten! Die Bullen Drängten dann mit aller Gewalt die Leute in den Zug und dann ging die Fahrt los. In Lübben angekommen erwarteten uns noch mehr Cops und ein Krankenwagen. Es verlief dann aber alles ruhig! Wir wollten ja noch auf den Weihnachtsmarkt. Spielergebniss1:4

Ich glaube nicht, dass Allesfahrer mit "Fehler korrigieren" meinte, die unzähligen alten Fehler durch eine ähnliche Anzahl neuer auszutauschen.

Natürlich macht hier jeder Fehler, aber bei manchen Beiträgen sollte man wirklich überlegen, ob man sie nicht aus Gründen des guten Geschmacks und des Schutzes unserer Muttersprache vor Vergewaltigung entweder löscht oder in einen eigenen Thread verschiebt...

• Bitte nimm das mit dem P***** raus, bevor es ein Moderator machen muss!!! :evil:

Auch wenn Du Recht hast, in der LK gibt es ein paar gute Fanszenen mit Ansätzen von denen sogar in der Oberliga geträumt werden kann, ...obwohl nicht alles Gold ist, was glänzt!!

• Zitat

Original von Miss Piggy
    Nordi du verdammter Pisser! Komm doch mal in die Landesklasse dann würst du sehen das es sowas gibt :!:

Der verdammte Nordi spielt leider in der selben Klasse wie Lübben :cool:

• Also das P***** wort ist wirklich nicht die feine art. Miss.
    ich muss Dynamo76 recht geben in der LK gibts auch eine gute szene .

Achso: so wird Niveau geschrieben.

Kann mir mal jemand verraten wie ich hier Fotos reinstellen kann?