ZitatOriginal von Eric
Hatte bislang den Eindruck, dass Du zu der Kategorie "Denken" in diesem Forum gehörst.
TedStriker: hast ne PN
werde mich wohl mal um ne namensämderung bemühen. zwecks eventueller verwechselungsgefahr Eric-erik.
ZitatOriginal von Eric
Hatte bislang den Eindruck, dass Du zu der Kategorie "Denken" in diesem Forum gehörst.
TedStriker: hast ne PN
werde mich wohl mal um ne namensämderung bemühen. zwecks eventueller verwechselungsgefahr Eric-erik.
ZitatOriginal von ultras-torgelow
PS : Ich finds "unglücklich", daß so ein Transparent überhaupt ins Stadion reinkam.
Naja, also ohne hier irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder die Schuld woanders hin zu schieben:
1. Wenn man etwas hereinbekommen will, schafft man das leider auch. Egal, ob Heim oder Auswärts. Das ist leider Fakt.
2. Die Kontrollen am Eingang waren wieder so lasch wie im Januar. Das belegen diverse Berichte.
Dies ist auch so gewollt, sonst hätte man die Kontrollen verbessert. Das ist für mich leider Fakt nach dem 3. DD-Spiel!
ZitatOriginal von brb
man kanns doch eigentl ganz kurz machen. endlich mal wieder fussball gespielt von dynamo... und das drumherum so wie's sich fuer nen brisanzspiel halt gehoert...ein netter abend, 1punkt ok,3 waeren besser gewesen...
Dafuer komme ich sogar aus meinem Loch gekrochen - Danke Basti....
gern geschehen... :cool:
Ich find es nur komisch das die Cottbuser so eine Mänge an Pyro mit ins Stadion rein bekommen zumal es ja in der vergangenen Saison schon vorfälle mit pyrotechnichen Erzeugnissen gab. Ich finde die Leistung der Ordnungskräfte am Eingang wo man dann bei einem Derby noch so starten kann EXTREM SCHWACH. Desweiteren muß ich die JUDEN-Zaunsfahne auch bemängeln das man soetwas mit in den Block nehmen kann ist mir unverständlich - wir bekamen ein Verbot für unseren Banner "UNSERE LEIDENSCHAFT IST KEIN VERBRECHEN" und die Cottbuser dürfen so eine Sache auffahren :respekt:
ZitatOriginal von fceilenburgfan
aber ich glaube es war mehr an die vergangenheit angelehnt so in der art "wir sind besser als ihr und ihr seid nichts anderes als die juden von damals 1933 bis 1945 in den augen der anderen waren" aber nicht das ihr jetzt denkt ich waere so nen schwachkopf wie ich so nen text verfasse (weil bin links)
So wie ich es vernahm sollte das die Antwort einiger bekloppter cottbusser auf ebensobekloppte dresdner sien, die beim letzten aufeinandertrefen die cottbusser unter "juden,juden" Rufe begrüssten und wohl auch andere Fangruppen als Juden bezeichnen...es hatte also nix mit der geschichte oder den juden als solches zu tun...es ist ne dumme idioten aktion gewesen, von menschen die ihr hirn zum alk einfüllen und dummes gegrölle benutzten.
es hätte auch eine andere minderheit sein können(behinderte, türken, sinti, dänen, pipapo) Fakt ist, das es immer scheisse ist auf den rcken einer minderheit eine solche aktion zu planen....beim fussball und gerade bei derbys geht es ums niedermachen der gegner und damit hochheben der eigenen mannschaft, aber alles kennt eine grenze, und die wurde in dem spiel mehrfach überschritten
ZitatOriginal von ultras-torgelow
Also ich sehe das alles nicht sonderlich stark politisch motiviert. Immerhin gibt es keinerlei sonstige politische Äusserungen in einem Stadion. Ich habe noch nie ein "SPD ist doof" Banner oder " Gegen Hartz4 " Transparent gesehen.
gab es vor 2jahren beim SC Freiburg udn anderen Vereine, als die studierenden protestierten udn ins Fernsehen wollten. Auch gibt es immer wieder Antirassismustransparente(zuletzt hab ich es bei hannover96 gesehen).
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Schaut jemand von Euch grad Cottbus - Dresden auf DSF? Die Cottbusser haben grad eine "JUDEN"-Zaunfahne gehißt, das "D" davon als Dynamo-D im Wappen. Außerdem gaben sie schon zweimal die Brandenburger Nationalhymne zum Besten, das "Heil Dir" besonders laut gesungen. Vor dem Spiel soll zudem Leuchtspurmonition aus dem CB-Block abgeschossen worden sein (Schütze wohl schon festgenommen)- Ich weiß nicht warum, aber Cottbus mochte ich noch nie. Und bei sowas wird das immer wieder bestätigt...
Habe mir das Spiel am Montag angeschaut, also die erste Hälfte. Die beiden Tore habe ich noch mitbekommen, von den Transparenten allerdings nichts. Habe nur gesehen wie jemand Leuchtspurmunition auf den Platz geschossen hat. Das mit dem "Juden" Transpi ist aus meiner Sicht mehr als daneben und sowas kann man nicht mehr tolerieren!
Damit wäre man wieder beim Thema wie weit man gegen sollte und wo einfach mal eine Grenze gesetzt ist.
Zur Diskussion: Es wird von vielen schön drumrumgeredet.
Die Cottbuser ham nunmal dieses Spruchband gewählt und kein anderes.
"Jude" ist im Alltag ein sehr beliebtes Schimpfwort, gleich nach "Opfer" oder "Schwuler" oder "Zigeuner", -scheint auch so in gewissen Kreisen in der Fussballszene zu sein.
Tja, wieso bloß nimmt man den Begriff "Jude" als Beschimpfung der anderen Fans?
Hinter welcher politischen Auffassung steht wohl ein keltenkreuztragender Ultra aus Cottbus wenn er den Gegner als "Juden" diffamiert?
Für was steht ein "Jude" in einem solchen Weltbild?
Für das Unterste aller Unteren , für "Unmenschen" ,- also es geht nicht mehr tiefer auf dieser "Wertigkeitsskala".
Wer in diesem Weltbild , das fraglos hinter einem solchen Transparent steht ,nichts "besonders schlimmes " erkennen kann, sollte sich selbst und sein Umfeld mal ganz stark hinterfragen..
ZitatAlles anzeigenOriginal von TeBe Party Army
Zur Diskussion: Es wird von vielen schön drumrumgeredet.
Die Cottbuser ham nunmal dieses Spruchband gewählt und kein anderes.
"Jude" ist im Alltag ein sehr beliebtes Schimpfwort, gleich nach "Opfer" oder "Schwuler" oder "Zigeuner", -scheint auch so in gewissen Kreisen in der Fussballszene zu sein.
Tja, wieso bloß nimmt man den Begriff "Jude" als Beschimpfung der anderen Fans?
Hinter welcher politischen Auffassung steht wohl ein keltenkreuztragender Ultra aus Cottbus wenn er den Gegner als "Juden" diffamiert?
Für was steht ein "Jude" in einem solchen Weltbild?
Für das Unterste aller Unteren , für "Unmenschen" ,- also es geht nicht mehr tiefer auf dieser "Wertigkeitsskala".
Wer in diesem Weltbild , das fraglos hinter einem solchen Transparent steht ,nichts "besonders schlimmes " erkennen kann, sollte sich selbst und sein Umfeld mal ganz stark hinterfragen..
Super Beitrag :top: :top: :top:
ZitatOriginal von TeBe Party Army
...Tja, wieso bloß nimmt man den Begriff "Jude" als Beschimpfung der anderen Fans?
Einfach mal den Grenzgaenger II lesen....
Ansonsten eine perfekte Provokation von Cottbusser Seite aus...
ZitatOriginal von TaliJan
Ansonsten eine perfekte Provokation von Cottbusser Seite aus...
Fand ich nicht, war einfach nur flach. Eine perfekte Provokation trifft 100% der anwesenden Dynamos. Wer den Begriff "Jude" nennt um zu provozieren wird wohl derselben politischen Gesinnung sein, wie derjenige, der die auf sich gemünzte "Juden"-Bezeichnung als Provokation wahrnimmt. Ich unterstelle mal, das eine nicht zu unterschätzende Prozentzahl der anwesenden Dynamos sich so einen Ausspruch nicht annimmt, weil die Leute
1. die politische Reife haben, einen provozierenden Beigeschmack bei einem "Juden"ausruf als kindischen Schwanzvergleich abzutun, und
2. nunmal keine Juden sind, also ein Irrdenken in den Reihen der Cottbusser herrscht. :razz:
ich hab so den eindruck dass zu jedem spruch erstmal ne doktorarbeit geschrieben werden soll..
jetzt macht mal nicht so n politikum draus...
euch stört das hier mehr, als "alle angesprochenen" dresdner..
ZitatOriginal von katyusha
Ich unterstelle mal, das eine nicht zu unterschätzende Prozentzahl der anwesenden Dynamos sich so einen Ausspruch nicht annimmt, weil die Leute ...
... nunmal keine Juden sind, also ein Irrdenken in den Reihen der Cottbusser herrscht. :razz:
Klar.
Das ist die beste Begründung von allen.
Damit wird jede Beschimpfung durch ihren Wahrheitsgehalt erst zu einer solchen. :stupid:
ZitatOriginal von massa
ich hab so den eindruck dass zu jedem spruch erstmal ne doktorarbeit geschrieben werden soll..
es geht nicht um nciht-angepisste oder angepisste dresdner sondern um totale vollpfosten aus der energie kurve die scheinbar ungestört antisemtiismus in stadion verbreiten können.
Und "wir" machen hier kein politikum draus, ES IST ein politikum, wenn Antisemitismus in der Gesellschaft und im Fussball wieder salonfähig wird und "Jude" als unterstes Schimpwort benutzt wird.
dann unternehmt doch was, anstatt euch hier tage wochen monatelang über die theorie herzumachen..
ZitatOriginal von massa
... und das wundert Dich???? Mich nicht, denn wofür 10% der Sachsen stehen ist ja bekannt, oder?
ZitatOriginal von Tebo1902
es hätte auch eine andere minderheit sein können(behinderte, türken, sinti, dänen, pipapo).
was wäre den legitim deiner ansicht nach? die einzige gruppe von menschen die in deutschland wohl keine minderheit darstellen sind die deutschen an sich - alles andere SIND MINDERHEITEN! ergo - werden nur noch plakate zugelassen mit der aufschrift "deutsche" der rest wäre für irgendjemanden diskriminierend - warte mal - vielleicht doch nicht deutsch ist auch eine minderheit von menschen also nur noch plakate mit "menschen" aufschrift zulassen, ach warte das ist ja arrogant und diskriminierend den anderen lebewesen auf unseren schönen erde gegenüber...
was darf ich als fan denn noch brüllen damit ich konform mit den menschenrechten bin?
sehr guter beitrag!!
10% aller sachsen sind nazis! wenn du kein schatten hast weiß ich auch nicht!!!
cottbus sollte manchmal nachdenken bevor die was schreiben, das gilt aber auch für andere personen!!!!!
die seite hier heißt nordostFUSSBALL!!! nicht nordostPOLITIKUM!!
Also erstmal kann ich hier echt, unter gar keinen Umständen verstehen, warum man sich über sone Provokation hier Jahrelang auslässt!!!
Ich mein:
1.: Es könnte doch auch sein, dass es im stadion Juden gab die Dynamo-Fans waren und diese von den CB´ern gegrüßt werden sollten (OK, unwahrscheinlich, sollte aber in betracht gezogen werden)
2.: Ich kann es hier auch gar nicht verstehen, warum sich hier halb Fussball-Ost-deutschlan darüber hier aufregt. Im grunde geht es nur Energie und Dynamo was an, und DD is jetz mit nem Konter am Zug, ganz einfach!!!
3.: Wer behauptet eigentllich, dass das Ding vom iC kam???
4.: Meine meinung ist, dass die Hälfte die sich hier negativ über das Transpi (naja, eigentlich wurde s ja als Blockfah egenutzt) auslassen nur mit dem strom schwimmen und zumindest die Idee und/oder den Style gar nich so scheiße finden wie sie hier tuen. Damit sind aber weisgott nich alle gemeint, es solle sich nur der angesprochen fühlen, der jetzt nickend vor dem Bildschrim sitzt.
5.: Ich dinstanziere mich hier als CB´er in keinster Weise
von dem Transpi, da dies lediglich eine Verpöhnung der Dynamos war. Ich meine man hätte genau so gut Kanaken drauf schreiben können, aber in diesem Wort is nun leider kein D enthalten!!!
Denke mal hier ist jetzt Sense.