TSG Calbe - 1. FC Lok Stendal 0:1

• Zu dreiviertel 11 habe ich mich also zu unserem Treffpunkt für das heutige Verbandsligaspiel unserer Jungs in Calbe aufgemacht. Am Bahnhof traf man dann auch auf die Jungs, die sich zwar auch in die selbe Richtung aufmachten, allerdings schon in MD ihre Fahrt beendeten, um den HFCern beizustehen :smile:
    Nachdem ich alle Leute eingeladen hatte und die 3 auf der Rückbank das Auto bald seitlich auseinanderbrechen ließen (Räuber, Ringo und Tietzi waren zusammen irgendwie zu breit :rofl:) :rofl: konnte die Fahrt beginnen. Mit zwei Autos machten wir uns also auf in Richtung Bördekaff Calbe. Nach schneller Fahrt und kurzer Pinkelpause auf der A 14 fand man das gut ausgeschilderte Sportgelände problemlos. Als die ersten im Stadion genehmigten wir uns erstmal nen Glühwein und ich mir noch ne Bockwurst :biggrin:
    Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass Henze, welchen ich noch wenige Stunden zuvor im Miami (Disko) gesichtet hatte, ebenfalls mit im Kader war und sogar in der Anfangsformation stand. Aber gut, hinterher kann ich sagen, wenn er nach ner durchgemachten Nacht immer so Fußball spielt, soll er ruhig am Vorabend in die Disse gehen :biggrin:
    Jedenfalls dann die Gegengerade geentert und die Fahne aufgehängt. Bis zum Anfang sammelten sich dann die bekannten Gesichter von Knipser, Jörn etc. sodass sich ungefähr 40-50 Stendaler unter den ca. 150 Zuschauern im Stadion befanden.
    Das Spiel unserer Elf begann stürmisch und leistungs- und einsatztechnisch konnte an die überzeugenden Leistungen der vorangegangenen Spiele angeknüpft werden. Die erste große Chance hatte Beerchen, als er nach 10 Minuten eine Ablage von der Strafraumgrenze mit schönem Schuss an die Latte beförderte. Die nächste Einschussmöglichkeit hatte Henze, der sich über links in den Straraum durchtankte, dessen Schuss allerdings knapp das Gehäuse der Hausherren verfehlte. Als nächstes war es Reichert, der freistehend einen Schuss im Strafraum absetzte, allerdings direkt auf den Schlussmann schoss. Nach einer Ecke sollte es dann endlich soweit sein. Nach Ablage konnte Schmidti von der Strafraumgrenze den Ball in der rechten Ecke des Calber Kastens versenken und uns die 1:0 Halbzeitführung bescheren. Die Calber wurden in HZ 1 nicht aus ihrer Hälfe herausgelassen und jeder lange Ball wurde von Kemo abgefangen. Starke Leistung, wie vom rest der Mannschaft.
    In der zweiten Hälfte spielte die Lok dann leider nicht mehr so impulsiv. Viel mehr kam es einem vor, dass die Jungs mehr darum bemüht waren, dass Ergebnis zu verwalten. Wer allerdings ein Aufbäumen des Gegners erwartet hatte, sollte sich getäuscht haben. Zwar sah man den Hausherren an, dass sie kämpften und sich reinhängten, allerdings konnten sie sich auch in der zweiten Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance rausarbeiten, weshalb Boy, der für den erkrankten Skrobanek im Tor stand, heute einen ruhigen Nachmittag hatte. Die einzige unangenehme Erscheinung am heutigen Tage sollte der Spieler mit der Nummer 2 darstellen. Auf Grund seiner Frisur und seiner Schauspiel- und Schwalbeneinlagen von einigen liebevoll als Klobürste oder Vorschulpunker bezeichnet :lach:, wusste er nur dadurch aufzufallen, alle im Stadion mit deinem Geschreie zu übertönen, um nach dem ausbleibenden Pfiff wieder weiterzuhüpfen.
    Als es dann zur Einwechslung von Sven Körner auf unserer Seite kam, wagte Räuber eine gefährliche Wette. Er meinte, dass Körner sowieso das Tor nicht treffen würde und setzte darauf eine Runde Freibier aus. :rofl: Tatsächlich sollte es auch so kommen. Als Lok in der letzten Viertelstunde wieder mehr für die Offensive tat und auch wieder zu einigen Chancen kam, konnte Körner eine Chance mit dem Kopf nicht verwerten und anschließend freistehend am Fünfmeterraum den Ball nicht im Tor unterbringen, da er ihn über den Kasten drosch 8O. Danach wurde Räuber noch mutiger und erhöhte seinen Einsatz auf 1000 Liter Freibier :rofl: :rofl: :rofl:
    Das Ergebnis ist ja bekannt und er musste diese dann, für ihn zum Glück, nicht einlösen :lach:

Unterm Strich bleibt ein knapper, wenn auch vollkommen verdienter und nie in Gefahr geratener geratener Lok-Sieg. Die Truppe hat das 1:0 gut nach Hause gespielt und nun soll mit einem Heimsieg ein einigermaßen versöhnlicher Jahresabschluss gefeiert werden.
    Die Heimfahrt verlief ereignislos und nach Stopp im Burger King in MD waren wir dann auch schon wieder zu Hause angekommen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Support war eigentlich nicht vorhanden. Nur als Mitte der zweiten Hälfte die Mannschaft wieder besser nach vorne gespielt wurde ein wenig supportet.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Der Abschnitt über die erste Halbzeit ließt sich fast so , als ob nun endlich der Knoten geplatzt ist bei LOK. Oder war Calbe so schwach?
    Mit der Formulierung " überzeugende Leistungen der vergangenen Spiele " haste aber ein bißchen überzogen, oder?

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Der Abschnitt über die erste Halbzeit ließt sich fast so , als ob nun endlich der Knoten geplatzt ist bei LOK. Oder war Calbe so schwach?

Sagen wir mal so. Auf Grund der nicht gerade kurzen Verletzten- und Krankenliste stehen dem Trainer ja nur beschränkt Spieler zur Verfügung. Und diese haben, abgesehen von der Chancenverwertung das beste aus dem Spiel gemacht. Nicht missachten darf man natürlich die Tatsache, dass Calbe nicht besonders stark war, halt einfach zu harmlos. Sie werden wohl der erste Absteiger sein, wenn sich dort nichts entscheidendes tut. Aber es ist ein andauernder Aufwärtstrend zu erkennen, der einen, gerade auch bei dem Blick auf Sandhowe und Neuverpflichtungen sehr positiv in die Zukunft blicken lässt. Die Spieler zerreißen sich endlich wieder auf dem Spielfeld und machen sich auch mal dreckig

Zitat

Mit der Formulierung " überzeugende Leistungen der vergangenen Spiele " haste aber ein bißchen überzogen, oder?

Nö, da ich mich persönlich dabei auf die letzten beiden Spiele bezogen habe :wink: Also die zweite Hälfte von Sandersdorf uns das Spiel gegen Schönebeck.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• ich würde mal versuchen ne neutrale meinung zu diesem spiel zu bringen...
    zu calbe gibt es wenig zu sagen, außer hinten geht nicht viel und vorne gar nix, also die truppe ist mit abstand das schwächste was ich diese saison in der vL s/a gesehen habe. die für mich bester "erscheinung" war der "spielertrainer" sofern er das ist, steht hinten drin, brüllt die ganze zeit rum, ist der langsamste auf dem ganzen feld und hat nicht einen gefährlichen pass spielen können, wenn diese person,laut den calbe "fans" sowas wie ein leistungsträger ist, dann wird es noch lange bei der einstelligen punktzahl bleiben...
    was man noch als total finter hinstellen kann, war das gekreische der spielerfrauen oder dorfmädels oder was auch immer..also besoffene opas erzählen ja manchmal beim fussball sehr viel müll, aber was die mädels dort von sich gegeben haben spottet jeglicher beschreibung..
    zu stendal.. naja das war wohl so n spiel wo de dich nur selbst schlagen konntest, da es calbe definitiv nicht konnte.. ok die platzverhältnisse waren nicht optimal, aber gegen so e schwache truppe hätte nach vorn mehr gehen müssen, alles in allem verdient aber dem gegner angemessen nicht hochgenug gewonnen. trotzalledem ist stendal im vergleih zu letztem jahr nicht wiederzuerkennen und auch mein 2. stendal auswärtsbesuch diese saison hat mich zu der traurigen erkenntnis kommen lassen, dass wohl eher weiter dörfer wie völpke in die OL aufsteigen als doch der einzige, ohne jetzt anderen zu nahe treten zu wollen, traditionsclub der liga..
    naja sind ja noch alle eng zusammen, und wolfen wird am ende auch mit unten rum gurkcne, also wieso auch nicht mal anders rum..
    sport frei..

• So Stiedi,ganze lächerliche 8 Punkte noch bis oben,und nach dem nächsten WE sind es viell. noch weniger.... 8)
    Und erzähl mir keiner dass Lok nicht doch das Ziel noch im Hinterkopp hat,denn Sandhowe kommt nicht um mit SDL vs. den Abstieg zu spielen :biggrin:
    Ansonsten netter Report in gewohnt souveräner Manier von Dir :!:
    P.S.:Bin froh dass Du eure Lok supportet hast und nicht in MD abgebogen bist,so muss ich also nicht vor dir ausspucken... =)

• Zitat

Original von Knolle
    P.S.:Bin froh dass Du eure Lok supportet hast und nicht in MD abgebogen bist,so muss ich also nicht vor dir ausspucken... =)

Na wenn du ihm danach die Füsse küsst hat er bestimmt nix dagegen... :D

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl

Na wenn du ihm danach die Füsse küsst hat er bestimmt nix dagegen... :D

Ach nee du,lass ma lieber,ich geh doch net vor einem Loki auf die Knie... :biggrin:
    Und zum Spiel bei den Preussen im Frühjahr bringt doch bidde mal mehr als 10-12 Leutz mit,is bestimmt auch niemand vom FCM (ausser mia) da =) :oops:

• ach gucke,hab gerade auf eure homepage geschaut und da is mir doch sofort das foto vom ronny schmidt aufgefallen.hab gar nicht gewusst das der jetzt bei euch spielt :oops:,der hat auch schon nen paar jahre bei uns gespielt,war da jahrelang mit der einzigste der tore schiessen konnte......wielange kickt der schon bei euch???ab letzter saison auf alle fälle oder??wie macht der sich so bei euch und von welchem verein wechselte er nach stendal???

• Zitat

Original von Knolle

Ach nee du,lass ma lieber,ich geh doch net vor einem Loki auf die Knie... :biggrin:
    Und zum Spiel bei den Preussen im Frühjahr bringt doch bidde mal mehr als 10-12 Leutz mit,is bestimmt auch niemand vom FCM (ausser mia) da =) :oops:

Also ich bin auf alle Fälle da...auch ohne Füße küssen

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Thisi
    ach gucke,hab gerade auf eure homepage geschaut und da is mir doch sofort das foto vom ronny schmidt aufgefallen.hab gar nicht gewusst das der jetzt bei euch spielt :oops:,der hat auch schon nen paar jahre bei uns gespielt,war da jahrelang mit der einzigste der tore schiessen konnte......wielange kickt der schon bei euch???ab letzter saison auf alle fälle oder??wie macht der sich so bei euch und von welchem verein wechselte er nach stendal???

Also Thisi,Schmidt wechselte 2003 von LOK's "Erzfeind" Völpke nach Stendal :oops: Da staunste,wa 8o

• Zitat

Original von Knolle

Und erzähl mir keiner dass Lok nicht doch das Ziel noch im Hinterkopp hat,denn Sandhowe kommt nicht um mit SDL vs. den Abstieg zu spielen :biggrin:

Würde ich behaupten, dass nicht noch mindestens ein Funke Hoffnung bei mir bezüglich des Themas Aufstieg besteht, würde ich lügen :wink:
    Und in dieser Liga scheint ja irgendwie alles möglich zu sein...

Zitat

P.S.:Bin froh dass Du eure Lok supportet hast und nicht in MD abgebogen bist,so muss ich also nicht vor dir ausspucken...

Naja, also wäre da schon gerne hingefahren, aber Lok geht bei mir vor. Schließlich bin ich nicht HFC- sondern Lok-Fan :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Knolle

Also Thisi,Schmidt wechselte 2003 von LOK's "Erzfeind" Völpke nach Stendal :oops: Da staunste,wa 8o

naja so doll staunen tuh ich da net. :ja:das er bei völpke mal gespielt hat wusst ich ja,dachte aber das er mal zwschendurch bei nem anderen verein kickte bis er dann zu lok wechselte....hab lange nichts mehr von ihm gehört,übermässig viele tore scheint er ja auch nicht geschossen zu haben bei stendal.....

• Zitat

Original von Stiedi

Naja, also wäre da schon gerne hingefahren, aber Lok geht bei mir vor. Schließlich bin ich nicht HFC- sondern Lok-Fan :ja:

Ein weiser Entschluss von dir...Das macht dich für mich richtig sympathisch... :oops: :biggrin:

• Zitat

Original von Knolle

Ein weiser Entschluss von dir...Das macht dich für mich richtig sympathisch... :oops: :biggrin:

Tja, Stiedi weiß einfach, wie man jemanden um den Finger wickeln kann!!! :lach: =)

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **