Türkiyemspor Berlin - Anker Wismar 2:0

• Es gab heute am Kreuzberg wieder einmal Gruselfussball vor einer Geisterkulisse (28 zahlende Zuschauer) zu sehen. Das ganze war eigentlich einer Oberliga unwürdig.
    Türkiyemspor übernahm zwar sofort die Initiative, blieb aber erst einmal ohne nennenswerte Torchance. Anker Wismar, stark ersatzgeschwächt und in Abstiegsnöten, war zwar bemüht, aber die geringen fussballerischen Fähigkeiten der Gästespieler waren deutlich zu erkennen. Trotzdem konnte sich Anker die erste Chance heraus spielen. Weidemann drosch den Ball aus 16 Metern an die Querlatte. Mit ein bißchen Pech hätte Türkiyemspor hier schon dumm ausgesehen. Aber so ging das auf beiden Seiten von Fehlpässen und Unzulänglichkeiten geprägte Spiel torlos weiter.
    Auch die Schiedsrichter machten keine gute Figur. Ein klarer Rückpass zum Gästekeeper wurde ebenso nicht erkannt wie das eindeutige Foulspiel an Ahmet Öztürk an der Wismarer Strafraumgrenze oder diverse Handspiele. Zu allem Überfluß begann es auch noch zu regnen. Kurz vor der Pause hatte der Schiedsrichter dann doch noch ein Einsehen mit diesem brotlosen Gekicke und gab Elfmeter für Türkiyemspor. Fatih Aslan ließ sich diese Chance nicht nehmen und sorgte mit seinem vierten Saisontor für die 1:0-Führung. Etwas glücklich, auch wenn man nicht unterschlagen darf, dass Deniz Aydogdu und der wieder genesende Cemil Mengi immer besser ins Spiel kamen. Insbesondere Deniz hatte kurz vor dem Elfmeter die Möglichkeit, Türkiyemspor in Front zu schießen, scheiterte aber an seine Unentschlossenheit.
    Nach dem Wiederanpfiff war das auf unterem Niveau geführte Spiel ausgeglichen. Anker mußte offensiver werden, was unseren Stürmern etwas mehr Raum zum Kontern gab. Aber nur einmal konnten sie es nutzen. Cemil Mengi war herrlich frei gespielt worden und erzielte das 2:0. Dieser Treffer bedeutete die Spielentscheidung, denn Anker Wismar war nicht mehr in der Lage, Gefährlichkeit zu entwickeln. Fatih Aslan verletzte sich schwerer und mußte ausgewechselt werden. Für ihn kam "Junior", später kam noch Orhan Sonar für den ausgepowerten Cemil Mengi, und sogar unser Co-Trainer Arne Feldheiser hatte noch für Ahmet Öztürk, der sich über 80 Minuten auf der rechten Außenbahn bemühte, seinen Auftritt. Auch bei Türkiyemspor ist die Personaldecke recht dünn. Daher kommt die Winterpause jetzt gerade richtig. :snowman:
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Zitat

Original von guenter
    Es gab heute am Kreuzberg wieder einmal Gruselfussball vor einer Geisterkulisse (28 zahlende Zuschauer) zu sehen.

8O 8O 8O ..und ich habe gedacht gegen Eberswalde würde Minusrekord sein. Wie viele Gäste waren dnn da ?

• Glückwunsch zum fünften Tabellenplatz. Gemessen an den bescheidenen Möglichkeiten ist das eine großartige Punktausbeute, auch wenn der Sport im Katzbachstadion derzeit nichts für Fußballästheten ist. Was die Effizienz betrifft, ist Türkiyem das Team der Hinrunde. Traurig nur, dass die Zuschauerzahlen auf ohnehin niedrigem Niveau immer noch zurückgehen. Wenn man an die großen Zeiten im Katzbach zurückdenkt, die gerade ein paar Jahre her sind, ist das schon erschreckend.

• Zitat

Original von pigwoodallstars

8O 8O 8O ..und ich habe gedacht gegen Eberswalde würde Minusrekord sein. Wie viele Gäste waren dnn da ?

Wir waren 6 Leute. Insgesamt waren wohl zu den 28 Zahlenden noch die gleiche Anzahl ohne Eintrittskarte drin. Schon bitter solche Zahlen...

• also es waren doch ein paar mehr als 28... Naja egal. Zum Spiel will ich erstmal nur sagen, dass wir mehr als nur eine Chance hatte besonders im ersten Durchgang. Aber naja egal. ist halt die Türkieym brille :) zum Elfer will ich gar nichts sagen.. Ein absoluter Witz!! Und wer mir nicht glaubt, dem zeige ich das Video.. Aber auch egal! Verloren! Zum glück ist jetzt winter und am 5.2 gehts wieder los! Mit einem neuen FC ANker!!!

• immerhin haben sie den Minusrekord von letztes Jahr Yesilyurt-Motor mit 27 z. Zuschauern nicht in Gefahr gebracht.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von KnotenAndi
    5.2 gehts wieder los! Mit einem neuen FC ANker!!!

hmm, beginnt ihr bei ner neugründung nicht in der kreisklasse? beginnt da die rückserie nicht später...hossa, derby gegen dargetzow! :rofl:

als aussenstehender prophezeie mal 2 wege...
    1. weg: kauf von verstärkungen mit folge insolvenz
    2. weg: kader behalten, absteigen und neuordnen...wäre dann wohl cleverer...

• >>1. weg: kauf von verstärkungen mit folge insolvenz

Fällt aus. Dazu mußt Du mit Deinem Spielerpersonal Verträge machen. Anker geht den 3. Weg. :rofl:

Und um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: ich wünsche mir in der nächsten Saison Derbys in der 4. Liga. Mit anderen Worten - Anker darf aus meiner Sicht gern die Klasse halten. :smile:

• für mich ist der spielbericht der totale witz. anker wird wiedermal als total unterlegen dargestellt und türkyem als verdienter sieger. fakt ist, es war kein unterschied zu erkennen, wenn, dann spielerische und optische vorteile des fc ankers. chancenverhältnis 5:2 für anker. wiedermal großes pech aber auch unvermögen der stürmer. was soll man machen, wenn der schiri auf solch eine billige schwalbe hereinfällt?
    dann zweite halbzeit bisschen mehr aufgemacht und das 2:0 bekommen (abgefälschter ball).
    anker lebt, auch wenn ihr es nicht glaubt, weil der erfolg momentan aufgeblieben ist!

• Zitat

Original von KnotenAndi
    naja aber doch nicht so offen im Forum =) =) =) =)

Wann wird es denn offiziell, bzw. bekannt gegeben??? Hört sich ja interessant an, was man so plaudern hört bezüglich Neuzugänge. :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Die Hansestädter bleiben auch nach dem 0:2 im achten Auswärtsspiel sieglos und konnten den erhofften Befreiungsschlag nicht landen. Nach der 0:2-Niederlage bei Türkieyemspor Berlin liegt der FC Anker Wismar mit vier Punkten Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz vor der Mannschaft aus Falkensee/Finkenkrug auf dem 15. Tabellenplatz. Dabei tat diese Niederlage nach dem Spielverlauf absolut nicht nötig, denn die Ankerelf war zumindest gleichwertig. Bereits in der vierten Minute starteten die Gäste einen gefährlichen Angriff, doch ein Knaller von Josko Goreta von der halblinken Seite klatschte ans Lattenkreuz des Berliner Tores.
    Die erste gefährliche Chance für die Berliner ergab sich in der zehnten Minute, als Aydogdu von links am langen Pfosten vorbei schoss. Doch die Gäste stürmten munter weiter und kamen immer besser ins Spiel. So bot sich für Sebastian Mahnke nach einem Flankenwechsel eine Möglichkeit, als er am langen Pfosten stehend den Ball nicht richtig traf. Nach knapp einer halben Stunde dann die größte Chance der Kreuzberger, als die Ankerabwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone herausbrachte, aber der Schuss von Aydogdu am Ende abgeblockt werden konnte. In der 38. Minute lag dann der Torschrei bereits auf den Lippen der Ankerspieler und den mitgereisten Fans. Florian Zysk hatte sich toll bis zur Grundlinie durchgesetzt, nach innen geflankt, doch Sebastian Mahnke traf die Kugel nicht richtig, so dass Dame im Tor der Hauptstädter keine Mühe hatte. In der 44. Minute wurde dann die gute Mannschaftsleistung der Hansestädter mit einem Pfiff von Schiedsrichter Marcel Unger (Nordhausen) zunichte gemacht. Bei einer hohen Freistoßflanke fiel Cemil Mensi bühnenreif und bekam so den erhofften Strafstoß, den Fatih Aslan sicher verwandelte.
    In der Halbzeitpause munterte der Ankertrainer Enver Alisic seine Elf trotz des Rückstandes noch einmal auf. Und die zeigte ihren Siegeswillen. Danach bestimmte die Ankermannschaft die Partie. Doch an der Strafraumgrenze waren die Hansestädter dann mit ihrem Latein am Ende. Das bestraften die Berliner Spieler dann eiskalt. Als sie einen Angriff der Gäste abgeblockt hatten, starteten sie einen gefährlichen Konter. Mensi erlief sich einen langen Pass, leider wurde sein Schuss noch so unglücklich abgefälscht. Der Ball schlug im langen Eck ein. Zwar hatte Sebastian Mahnke in den letzten Minuten noch zwei gute Möglichkeiten, aber das Tor der Platzherren blieb wie vernagelt. „Fußball kann so ungerecht sein, denn zumindest einen Punkt hatten wir uns verdient. Spielerisch waren wir heute noch besser als gegen den BFC Dynamo, aber letztlich zählen nur die Tore, und die haben wir heute wieder trotz vieler guter Angriffe nicht geschossen. Wir waren fast die gesamte zweite Halbzeit in der gegnerischen Hälfte, aber die optische Überlegenheit alleine reicht eben nicht zum Punkten. Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aus der Thomas Kählert, Sebastian Peters und Steve Ridder noch hervorstachen", so der Anker-Trainer nach dem Spiel.

FC Anker Wismar mit: Köhlmann - Pierstorf, Gal, Kählert - Zysk, Ridder, Rosinski, Peters, Weidemann - Mahnke, Goreta.