Sandhowe und Neuverpflichtungen zur Winterpause nach Stendal

• Die Beweggründe Mackels kann ich dir leider auch nicht nennen. Habe wie gesagt auch erst beim Turnier vor ein paar Stunden davon gehört und da wurde nicht drüber geprochen, warum er zu Lok kommt.

Zu konkreten Namen kann ich (leider) selber noch nichts sagen. Da ist mir auch noch nichts bekannt. Allerdings soll es sich Gerüchten zu Folge um zwei Polen und einen Schwarzen handeln, die noch im Gespräch sind.
    Vor ein paar Wochen hatte ich ja schonmal ein paar Namen reingestellt. Ich vermute mal ganz stark, dass einer der beiden Polen Bartosz Partyka sein wird, der ganz oben auf Budzinskis Wunschliste steht, so wie er von diesem geschwärmt hat. Der Schwarze könnte der Gambianische Nationalspieler sein, der uns gegenüber ebenfalls von Budzinski vor ein paar Wochen genannt worden ist. Hier könnte der Name Nije wieder interessant werden. Aber konkret sind die Namen leider nicht, sprich beruht alles ziemlich noch auf Spekulatius :wink:
    Bloß Bartosz Partyka dürfte ein ziemlich sicherer Name sein.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Partyka war unter Gerland bei Bielefeld (Bundesliga) und gilt als riesiges Talent. Aber auch er hat schon eine "Reise" als junger Spieler (Baujahr 1981) hinter sich...

05 / 06 Gornik Polkowice Reinickendorfer Füchse ablösefrei
    04 / 05* FC Winterthur Vereinslos ablösefrei
    04 / 05 Widzew Lodz FC Winterthur ablösefrei
    04 / 05 Vereinslos Gornik Polkowice ablösefrei
    03 / 04* FC Lausitz Hoyerswerda Widzew Lodz ?
    03 / 04 Pogon Stettin FC Lausitz Hoyerswerda ?
    02 / 03 Arminia Bielefeld Pogon Stettin ablösefrei
    99 / 00 Blektini Stargard Arminia Bielefeld
    (Quelle: Transfermarkt.de)

Da Gerland eng mit Sandhowe ist, habe ich immer vermutet, dass er deswegen zu euch soll.

Nije braucht ihr nicht. Teurer, undisziplinierter Spieler, der schon in mehr Vereinen gespielt hat, als andere Leute Frauen hatten... :ja:

• Zitat

Original von star80
    Niels Mackel war verletzt.
    Was sind seine Argumente warum er nach Stendal geht?

Kann ich mir nur mit den Ambitionen von LOK erklären,er hat ja selbst schon höherklassig (u.a. in BS) gespielt.
    Und für Börde ist die VL ( leider) das absolute Maximum.... 8)

• Zitat

Original von Knolle

Kann ich mir nur mit den Ambitionen von LOK erklären,er hat ja selbst schon höherklassig (u.a. in BS) gespielt.
    Und für Börde ist die VL ( leider) das absolute Maximum.... 8)

Das kann neben sportlichen natürlich auch noch berufliche Gründe haben. Mackel begann nach seinem Wechsel zu Börde mit einer Berufsausbildung (ich meine als Versicherungskaufmann). Diese könnte beendet sein. Falls er in Magdeburg nichts gefunden hat (da gibt es Agenturen wirklich an jeder Straßenecke), könnte er vielleicht in der Altmark mit einem Arbeitsplatz gelockt worden sein. Verstehen kann ich es.

• Zitat

Original von Stadtfelder

Das kann neben sportlichen natürlich auch noch berufliche Gründe haben. Mackel begann nach seinem Wechsel zu Börde mit einer Berufsausbildung (ich meine als Versicherungskaufmann). Diese könnte beendet sein. Falls er in Magdeburg nichts gefunden hat (da gibt es Agenturen wirklich an jeder Straßenecke), könnte er vielleicht in der Altmark mit einem Arbeitsplatz gelockt worden sein. Verstehen kann ich es.

Das ist eine durchaus plausible wie auch mögliche Begründung. Der neue Vorstand um Michael Budzinski und Lothar Kurz hat neben einer enormer Erfahrung auch mit Sicherheit einen riesigen Kreis von bekannten, potentiellen Arbeitgebern, die auf diesem Wege als "Sponsor" tätig werden könnten. Und womit soll man Fußballer auf Amateurebene schon locken, wenn nicht mit einer guten Arbeitsstelle.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich verstehe das Interesse von Lothar Kurz an Lok nicht ganz. Der Mann hat nicht die geringste Bindung an den Verein. Sponsort er Lok wirklich nur weil er ein guter Freund von Budzinski ist?

War jemand bei der Mitgliederversammlung oder hat sich mit ihm unterhalten und kann mir Auskunft geben?

• Diese Frage wurde ihm auch auf der Mitgliederversammlung gestellt und er hat sie folgendermaßen beantwortet.
    Basis war natürlich die Freundschaft zu Michael Budzinski. Aber seine Biographie, die er auch bei seiner Vorstellung zum Besten gab, hat auch einen großen Anteil daran.
    Seit dem 7. Lebensjahr hat er selber Fußball gespielt und hat den Beruf des Bauingenieurs erlernt. 36 Jahre lang arbeitete er bei den Reinickendorfer Füchsen mit ein und dem selben Vorstand, dem er in dieser Zeit angehörte, zusammen. In dieser Zeit lernte er auch Wolfgang Sandhowe, der damals Trainer in Reinickendorf wurde, kennen mit welchem man auch in die Regionalliga kam. In dieser Zeit war er mit seiner Mannschaft auch mehrmals am Hölzchen zu Gast, woran er sich nach eigener Aussage gerne erinnert. Besonders im Gedächtnis geblieben sind ihm Rainer Wiedermann, der ihnen, wie er meinte, immer einen ein eingeschenkt hatte und die alte Beracke und die Stendaler Gastfreundlichkeit(z.B. Versorgung).
    Nach diesen 36 Jahren zog es ihn dann nach Spanien, wo er 8 Jahre lang lebte und sich beim spanischen Verein RCD Mallorca engagierte, welcher in dieser Zeit auch spanischer Pokalsieger wurde.
    Als er nach diesen 8 Jahren wieder nach Deutschland zurück kehrte, lief ihm zufällig in einer Berliner Bäckerei Wolfgang Sandhowe über den Weg. Sie entschieden sich, wieder bei den Reinickendorfer Füchsen anzuheuern. In dieser Zeit lernte Kurz nun über Sandhowe Michael Budzinski kennen. Allerdings war der jetzige Vorstand nicht mehr mit dem damaligen zu vergleichen. Aus diesem Grunde trennten sich die Wege von Kurz/ Sandhowe und den Reinickendorfer Füchsen vor kurzem.
    Durch Michael Budzinski wurde Kurz dann in den letzten Monaten der Stendaler Fußball näher gebracht. Er war öfter bei Spielen und er war sofort von der Umgebung hier fasziniert und ihn packte es nach eigener Aussage hier etwas zu bewegen.
    Zwar hat er nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zu Wolfgang Sandhowe, jedoch hat er gelernt, berufliches und privates strikt zu trennen, was wohl auf die nicht zustande gekommene Einigung mit Sandhowe anspielen sollte.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Herr Kurz kam wirklich sehr sachlich und sympathisch rüber. Alle Fragen beantwortete er sehr bereitwillig und glaubhaft. Er wolle mit Herrn Budzinski zusammen langfristig etwas aufbauen. Er sagte er habe sehr viel Zeit und möchte im Verein etwas bewegen. Auch das man den Aufstieg erst für 2007 eingeplant habe. Wenn es dann schon eher klappt um so besser. Ich denke das klang alles sehr plausibel so wie er es dargestellt hatte. Das lässt uns dann doch wieder positiv in die Zukunft blicken. Jetzt noch einige Verstärkungen und wir greifen in der Rückrunde noch mal an. :zustimm:

• Ich habe sein Auftreten auch sehr positiv empfunden. In meinen Augen hat man gemerkt, dass der Mann wirklich etwas erreichen will und die Tatsache wie und in welchem zeitlichen Rahmen er auf die Fragen eingegangen ist, hat mich auch durch und durch überzeugt. Er hat nicht versucht, kurz irgendwelche Floskeln in den Raum zu werfen, die jeder hören will, sondern seine Antworten kamen wirklich echt und ehrlich rüber, weil er sich dafür auch viel Zeit genommen hatte. Insgesamt eine fundamentierte Vorstellung.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stadtfelder

Ein Arbeitsplatz zieht halt immer. Glaub aber nicht, daß er ne Verstärkung für Stendal wäre. Dafür ist er leider zu verletzungsanfällig. Aber wenn er spielt ist es schon nett anzusehen :smile:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Hoffe wirklich das den Worten auch Taten folgen. Waren ja schon öfter mal Leute da die was bewegen wollten und dann genauso schnell verschwunden waren wie sie gekommen sind.
    Lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Hoffe wirklich das den Worten auch Taten folgen. Waren ja schon öfter mal Leute da die was bewegen wollten und dann genauso schnell verschwunden waren wie sie gekommen sind.

Da hast du natürlich Recht. Aber jeder hat seine ehrliche Chance verdient und jemanden auf Grund schlechter Erfahrungen gleich von Anfang an zu misstrauen, ist bestimmt nicht der richtige Weg. Und Lothar Kurz hat bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Um Himmels Willen...ich wollte niemanden üble Absichten oder ähnliches unterstellen.
    Mich würde es natürlich auch freuen wenn alles so gut verläuft wie es sich anhört (nur Aufstieg 2007 find ich ein bißchen lang hin..dann doch schon lieber diese Spielzeit =)), aber auch die jüngste Geschichte mit Sandhowe zeigt ja, das nicht alles Gold ist was glänzt.
    Also..abwarten und Bier trinken.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

(nur Aufstieg 2007 find ich ein bißchen lang hin..dann doch schon lieber diese Spielzeit =))

Ich glaube, da bist du nicht der Einzige =)

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Ich glaube, da bist du nicht der Einzige =)

Ich halte eine längerfristige Planung (2007) für besser. Was ist wenn wir es in der Rückrunde nicht mehr schaffen sollten und man hätte wieder nur kurzfristig geplant. Dann würden wir wieder mal vor einem Scherbenhaufen stehen. Außerdem wäre das mit einem viel größerem Risiko verbunden. Erstmal die Neuverpflichtungen abwarten. Dann kann man sich ein genaueres Bild machen was noch möglich ist. Unseren ersten Neuzugang betrachte ich da eher mit Skepsis, bei der Verletzungsanfälligkeit. Ob er uns wirklich weiter hilft bleibt abzuwarten.

• Aufstieg 2006? Im Fußball ist zwar nichts unmöglich, aber acht Punkte Rückstand auf den Ersten sind bei 15 ausstehenden Spielen (darunter eine Auswärtspartie beim Angstgegner MSV Börde :lach:) sind doch reichlich viel. Durch einen neuen Trainer ist zwar ein Leistungsschub, aber kein Wunder zu erwarten.