Der langsame Abschied des Chemnitzer FC

• Zitat

Original von dastalent71
    und warum sind alle so anti-straka eingestellt???

Weil der gutste, einen sehr überzeugenden Saisonstart in Ahlen hingelegt hat ;)

• Da hat der M:O:T schon so ziemlich alles gesagt.

Der Club wird zwar am WE in Berlin und seinen Weihnachtsmärkten außer Glühwein nichts ziehen, aber die Rückrunde lässt doch hoffen. Einige Langzeitverletzte werden den Kader wieder auffüllen, die Fans legen ihren Streit mit dem Vorstand wieder ad acta und der Club bleibt der Club. Denke mit einem halbwegs passablem Start ist da noch nichts verloren.

..und seien wir mal ehrlich. Auch wenn man sich kennt, so ist für einen C.F. doch in der zweiten Liga pumpe. Von daher kein Grund auf ihn zu warten. Der Dietmar Demuth wirds schon richten, wenn der Vorstand seinen Weg weiter geht und die Mannschaft das macht was von ihr erwartet wird.

Ahoi, toppi

• Zitat

Auch wenn man sich kennt, so ist für einen C.F. doch in der zweiten Liga pumpe. Von daher kein Grund auf ihn zu warten. Der Dietmar Demuth wirds schon richten,

Sach ma, was habt denn ihr vor ?
    Durchmarsch bis zur 1. BuLi ? =)

• Zitat

Original von TedStriker
    ...guck dir mal die zuschauerzahlen deines geliebten clubs mitte der 90er in der oberliga nord an...
    und dann flieg zurück zum mars und verschone das forum!

Auch wenn ich die Äußerung von fcmlars genauso wenig nachvollziehen kann wie du muß man deshalb nicht gleich nen ganzen Verein angreifen :nein:

Drücke dem CFC die Daumen, damit ihr drinbleibt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von TedStriker
    guck dir mal die zuschauerzahlen deines geliebten clubs mitte der 90er in der oberliga nord an...

Ted sei mal ehrlich!
    Da hat der Club gegen solche Mannschaften wie FC Lübars gespielt.
    Das ist irgend ein Dorf in der Pampa hinter Brandenburg oder Berlin.
    Nur Gott allein weiß, wo dieser Ort liegt.
    Ich habe das bis heute übrigens nicht raus bekommen...
    Ist doch wohl logisch, dass so etwas keine Zuschauer bringt.

fcmlars:
    K-M- Stadt war, glaube ich, 3 Mal DDR- Meister (?).
    Und den FDGB- Pokal hamse wohl auch ein oder zwei mal gewonnen.
    Für mich ist Chemnitz ein Traditionsverein.
    Bitte halte Dich etwas zurück mit diesen Äußerungen.
    Mir ist Chemnitz wesentlich lieber als ein Westverein!!!

Gruß die Legende

FCM it´s magic :mgic:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Oha, dreimal waren wir Meister? Schön wärs :wink:
    War leider nur einmal der Fall, 1967.

Aber ich glaube, ein Traditionsverein ist nicht ausschließlich an Titeln zu messen. Unser FCK/CFC ist genauso ein Traditionsverein wie A.., Dresden, MD, usw. Aber dreimal Meister .... Mensch, das wär was gewesen... ;-)

• Zitat

Original von TedStriker
    Legende: fcm war auch nur ein beispiel - wieso sollen denn aber wenn cfc zum 20.x gegen lev 2 spielt 10.000 zuschauer kommen? das war gemeint...

Hast ja recht!
    Mir ist ein Ostduell aber immer noch alle mal lieber, als gegen einen Westverein.
    Und auch bei uns in MD wäre z.B. Lev 2 nicht unbedingt der Kracher. Das kann man hier so schon sagen...
    Wenn der Calli da noch rum laufen würde, dass wär nochmal was gewesen...

sec_SAX:
    Sorry, da habe ich Euch wohl besser hin gestellt, als der FCK wirklich war!
    Na macht nüscht, trotzdem ist mir der FCK lieber als Oldenburg oder Meppen.
    Sieh es mir nach... =)

Gruß die Legende aus MD

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• @ Legende:

Wenn Mielke nicht immer den BFC zum Meister gemacht hätte, wären selbstverständlich wir Rekordmeister .... =)

Nee, schon ok, MD war ja auch nicht oft Meister, oder? :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von Legende FCM
    Da hat der Club gegen solche Mannschaften wie FC Lübars gespielt. Das ist irgend ein Dorf in der Pampa hinter Brandenburg oder Berlin. Nur Gott allein weiß, wo dieser Ort liegt. Ich habe das bis heute übrigens nicht raus bekommen...

nur Gott und theo!

"Lübars, ein kleines und über 750 Jahre altes Dorf im Norden Berlins. Hier findet man neben viel Natur noch eine erhaltene Dorfstruktur mit einer Dorfkirche, einer Grundschule, Reiterhöfen und natürlich Landwirtschaft."

http://www.luebars.de/

http://1fcluebars.de/

• heul nicht rum.. am montag habt ihr franke wieder.... :biggrin:

ich korrigiere... morgen.. franke ist entlassen.. da könnt ihr euren wunschtrainer haben..

• Eben aus MDR- Sportticker geholt:

Dynamo wirft Franke raus

Ein zweites Mal haben ihn die Fans nicht retten können: Nach dem zwölften sieglosen Spiel in Folge ist Christoph Franke als Trainer von Dynamo Dresden entlassen worden. Das bestätigte Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster "MDR aktuell".
    (...)

Straka als Nachfolger im Gespräch
    Einen neuen Trainer präsentierten die Dynamos noch nicht. Zuletzt war u.a. der Tscheche Frantisek Straka im Gespräch, der erst im Oktober bei Zweitliga-Konkurrent Ahlen entlassen worden war. Am Sonntag sitzen im Ostderby gegen Hansa Rostock aber zunächst die bisherigen Co-Trainer Sven Köhler und Werner Friese auf der Trainerbank.

Franke war seit Juli 2001 Dynamo-Trainer und führte den früheren Erstligisten von der Oberliga in die zweite Liga. In dieser Saison gelang seinem Team aber nur drei Siege.
    (Zitat Ende)

So viel zum Thema Trainer in Sachsen...
    Im Moment gleicht das eher einem Pulverfass!!!

Gruß die Legende

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• :rofl: Hähä...
    Lübars liegt im Westberliner Norden... 8O
    Bei uns um die Ecke liegt auch nen Lübars,im Fläming,Nähe Loburg/Altengrabow...
    Die kicken glaube sogar KL :biggrin: Vielleicht meinste die,denn an die Truppe aus B habsch null Erinnerung... =)