Torgelower SV Greif – Tennis Borussia Berlin 1:2 (1:1)

• Torgelower SV Greif – Tennis Borussia Berlin 1:2 (1:1)

TORGELOW: Marckiewicz - Jager, Glandt, Hildebrandt, Bernstein - Schwerdtfeger (86. Harder), Allert, Kotula, Koziel - Sikorski (64. Wegner), Pankau

Berlin: Hampf – Eckl, Schmidt, Duygun – Lemcke – Weidner (76. Selanci), Köttig (56. Mansour), Petrowsky, Griesert, Kollmorgen – Fuß

Schiedsrichter: Marco Schramm (Zielitz) Z.z. 745

Tore: 0:1 Lemcke (1.), 1:1 Koziel (18.), 1:2 Fuß (68.)

Gelbe Karten: Kotula, Schwerdtfeger – Eckl, Duygun, Lemcke (alle F)

Beste Spieler: Koziel – Weidner, Mansour

„Meine Mannschaft hat heute an den Sieg geglaubt“, freute sich TeBe-Trainer Raykovic über die Einstellung seiner Elf beim zweiten Auswärtssieg der Saison. Begünstigt wurde dieser imenz wichtige „Dreier“ für die Charlottenburger durch zwei krasse Abwehrschnitzer der Hausherren. So begann die Partie fulminant: Nach gut 25 Sekunden war Lemcke Nutznießer eines Missverständnisses der Greif-Abwehr, als er ungehindert zum 1:0 einschob. „Dieser zeitige Rückstand hat uns kalt erwischt. Wir wollten das Spiel so beginnen, wie letzte Woche beim BAK“, war Torgelow-Coach Ehrke ähnlich geschockt über den schnellen Rückstand wie seine Mannschaft. Doch die Greifen fingen sich wieder und glichen nach einer Flanke von rechts durch ein Kopfballtor von Koziel nach 18 Minuten aus.
    Danach gab es bis zur Pause für beide Mannschaft je 2 gute Möglichkeiten zur Führung. Die größte (23.) vergaben die Berliner, als sie bereits Greif-Torwart Marckiewicz ausgespielt hatten aber das Leder nicht ins leere Tor unterbrachten. In der 41 Minute scheiterte Weidner bei einem Hechtkopfball an Marckiewicz. Die Greifen dagegen taten es den Gästen gleich und vergaben ebenfalls 2 große Dinger: Einen Sikorski-Heber (32.) fischte TeBe-Torwart Hampf locker herunter und Kotula (43.) nutzte seine Schusschance aus guter Position auch nicht. „Schade, wir hatten nach dem 1:1 gute Szenen“, trauerte Ehrke den vergebenen Gelegenheiten nach. Vielleicht auch wohlwissend, weil Tennis Borussia im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauf legte und sich ein Chancenvorteil erspielte. Doch alle wurden vergeben. Bei den Torgelowern, die mit einem zweiten Heimsieg sich weiter aus dem Tabellenkeller geschoben hätten, hatte nur Pankau die einzige echte Gelegenheit nach 61. Minuten, als er Hampf zu einer Glanzparade zwang. So brachte erst ein erneuter Greif-Patzer die Charlottenburger auf die Siegerstraße nachdem Marckiewicz einen steilen Pass weg köpfen wollte, aber dabei TeBe-Torjäger Fuß traf und dieser ungehindert ins verlassende Tor einschob. In der restlichen Spielzeit brauchten die Gäste nur wenig um den Sieg zittern, weil den verunsicherten Greifen nicht mehr viel gelang. „Ich hatte mir am Ende ein größeres Aufbäumen erhofft“, kommentierte Greif-Fußballchef Dietrich Lehmann die Schlussphase.
    „Ich hatte von Greif mehr erwartet“ sagte Raykovic. „Wir waren besonders in der 2. Halbzeit besser“, stellte er fest.

Mehr Bilder hier...

[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/Greifmambo/images/zoom/05_06_1_Mannschaft_14_Spieltag/IMG_1685.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/Greifmambo/images/zoom/05_06_1_Mannschaft_14_Spieltag/IMG_1695.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/Greifmambo/images/zoom/05_06_1_Mannschaft_14_Spieltag/IMG_1565.jpg]

• Zitat

Original von matze-berlin
    Der Kunde mit dem Fortuna Köln Schal war am Freitag auch bei Union - HansaII

Da du ihn schon ansprichst: Er ist mir bei TeBe auch schon mehrfach aufgefallen. Stand dann meist im bei den Gästefans, laberte die Leute zu und scheute sich auch nicht vor Provokationen. 8o
    Dann verschwand er wieder in den TeBe-Block und sorgte dort für Stimmung. Allerdings wurde er dort - wie wohl auch hier auf dem Foto - nur komisch angesehen. :lach:

• der gehört zu tebe^^

der ist halt immer am feiern...

nach dem der Tebe-Block brüllte "Fortuna Düsseldorf" zeigte er uns bei den temperaturen auch seinen blanken :biggrin:^

der ist auch über die absperung gesprungen um mit den ordnern zu quatschen oder die tebe-spieler zu begleiten^^

• Am Samstag abend, sind die Tebe-Fans allerdings von Rostock aus gekommen...das kann also nix mit Tebe zu tun haben...auch saßen die Fans oben, nicht unten...wer weiss was du da gesehn hast...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Genau, das kann natürlich nur damit zusammen hängen, dass er aus dem Osten kommt... :steinigung:

Mensch das war bestimmt nur nen Spaß. Nicht gleich wieder aufregen wegen Ost und West.

• habe ich als dummer Ossi nicht gelernt,bin schliesslich nur Hilfsarbeiter,wollte einfach nur kurz und bündig fragen.Aber wenn man dann nun jedes Detail beschreiben muss ....BITTe!
    Samstag früher Abend,schon dunkel,Regionalexpress in richtung Rostock.
    Im ersten Wagen drei männliche Personen,erkennbar als TeBe-Fans,wobei eine Person mit dem Rücken entgegend der Fahrtrichtung sitzend,am angeheitersten war.Eine weitere Person trug einen Anzug mit einer (persönlicher M.)hässlichen Krawatten,am Gang sitzend.Oder bzw.in Fahrtrichtung links.
    Zu Ihrer Seite sassen ebenso drei Personen die eine Menge Wasserpacks in Körben mitanbei sich führten.
    Ausführlich genug,oder soll ich noch mehr details bringen.........................
    wrwg
    PS:Geht Ihr jetzt nach Spandau(euer Verein),oder was wird daraus jetzt.........???

• So ganz verständlich ist für mich Deine Frage immer noch nicht. Wir kamen - wie schon geschrieben - aus Richtung Torgelow und fuhren ( wüßte nicht wer ) nicht Richtung Rostock.

Ich kann Dir nur definitv sagen, dass auf der Rückfahrt, obgleich drei Anzugträger an Bord :!:, keine Körbe mit Wasserpacks mitgeführt wurden.

Die nette Bedienung in der OMV-Bahn (heißt die so ? ), wurde aber ihre Kaltschalen für faire 1,50 € ganz ordentlich los :ja:

Zur anderen Frage : Spandow bei Berlin ist zur Zeit offiziell kein Thema - und das sollte bitteschön auch so bleiben.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Na siehste ,geht doch schon ganz gut wenn du dich nur anstrengst :wink:

Wasserbehältnisse warn es wirklich nicht, aber diverse andere.

Der "Kelch" Spandau ist wohl "God save TeBe"- sei dank, an uns vorüber gegangen. :flehan:

• ist es nicht unheimlich uninteressant zu erfahren wer welches getränk wann in welchem zug zu sich genommen hat. und wenn der -bfc mitte- das komisch findet, wenn welche nur wasser zu auswärtsfahrten trinken, dann muss sich dafür noch lange niemand rechtfertigen. ich trinke seit jahren keinen alkohol (mehr) und habe damit (leider) keine probleme.
    ist wohl noch so ein infantiles machoding ala "ich kann mehr saufen als du - ich besser, du nix gut".