Wolfen - Sangerhausen

• Es war nur auf dem Papier ein Spitzenspiel. Richtig erwärmen konnte der Kick wohl weder den lautstarken Gästeanhang, noch die Heimfans, obwohl wir mit dem 0 : 0 wohl das Optimum erreicht haben.
    Gleich in den ersten beiden Spielminuten ergaben sich nach individuellen Stellungsfehlern zwei Möglichkeiten für die Gäste. Beide Male konnten die Rosenstädter jedoch noch abgedrängt werden. Danach plätscherte das Spiel dahin. Wolfen war bemüht und auch engagierter als vor einer Woche, doch zählbares sprang nicht heraus. Eine Reihe von Freistößen und Eckbällen wurden meist hoch in den Gästestrafraum geschlagen und stellte die Gästeabwehr kaum vor unlösbare Probleme. Ein direkt aufs Tor geschlagener Eckball sorgte für Gefahr. Völkner musste sich da ein wenig strecken um ihn übers Tor zu lenken.
    Ab der zwanzigsten Minute hatte SGH seine beste Phase. Nach schöner Kombination brachte sich SGH im Strafraum in Stellung, konnte jedoch gerade noch vorm Tor abgeblockt werden. Dann musste Block einen platzierten Schuss per Glanzparade zur Ecke klären. Die Ecke brachte dann noch einen gefährlichen Kopfball, der nur knapp das tor verfehlte.
    Die 2. HZ konnte man eigentlich getrost vergessen. Beide Mannschaften zeigten zunächst nichts bewegendes mehr. Block verschätzte sich bei einem Freistoß und der Ball wäre ihm beinahe ins Tor gefallen.
    Hagen Bernard hatte für Wolfen die einzig nennenswerte Chance auf dem Fuß. In der Schlußminute fehlte dann SGH das Glück. Der Ball krachte an die Lattenunterkante und konnte von Wolfen dann weggeschlagen werden. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
    Das 0 : 0 war für Wolfen wohl das Optimum. SGH hat auch keine Bäume ausgerissen.

Drittes 0 : 0 in Folge. Droht da eine neue Wolfener Serie? Lediglich Calbe hat weniger Tore als wir geschossen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• So wars und nicht anders :sad:.

Für den VfB hätte allerdings wirklich mehr drinn sein müssen. Naja wird halt in Ammendorf nachgelegt.

Ach und mal eine Frage. Wieso wart ihr eigentlich so leise bzw. so stumm?

• Die wohl beste Auswärtsfahrt der Saison war das heute!
    Halb 10 trafen wir uns am Bahnhof und traten mit 17 Mann die Fahrt an. Im Zug gabs schonmal ordentlich Stimmung, sei es durch VfB Gesänge oder durch Dynamo vs Hansa Fans Gesänge. In Wolfen eingetroffen gings gleich Richtung Stadion. Wolfen hat da echt ne klasse Anlage, kann sich auf jedenfall sehen lassen. Am Eingang gabs dann ne Kontrolle wobei mich der Ordner besonders auf dem Kieker hatte. Langs an der Vermummung? Man es war halt kalt. ^^ Da wir noch ne Stunde Zeit hatten gings erstmal in die Stadionkneipe. Dort bezahlte ich sage und schreibe 25 Cent für meine Sprite, der Kellner schien mir doch schon arg einen an der Krone zu haben. :D
    Schließlich trafen dann unsere beiden Erfurt-Fans ein. Dann gings los in den Block und erstmal Zaunfahnen aufhängen. Die Wolfener werden sich schon gefragt haben was "Kommando Nordthüringen" in Wolfen verloren hat. :D
    Dann ging schließlich das Spiel los und wir machten ordentlich Stimmung. Das Spiel plätscherte ehrlich gesagt so vor sich hin, wirklich herausragende Szenen gab es nicht. Bei uns aber weiter gute Stimmung. Nachdem wir uns 45 Minuten heiser gesungen hatten und der Schiri zur Halbzeit pfiff gings erstmal zur Stärkung an den Getränkestand. Die zweite Halbzeit sah man eine leichte Überlegenheit des VfB, zu großen Chancen kamen wir jedoch nicht. Gab dann eins zwei böse Fouls von Wolfenern, wo der Schiri es nicht für nötig hielt weiter durchzugreifen.
    Bei uns war die Stimmung trotz des eher mäßigen Spiels weiter richtig gut. Bis die Ordner es dann für nötig hielten einen unserer Leute anzugehen, weil er dahinten die Tür aufgemacht hat. Mein Gott schließt sie halt zu. ^^ Die Ordner zogen sich dann aber fix wieder zurück als sie merkten, das wir nen paar mehr Mann waren.
    Die Schlussphase wurde dann nochmal richtig spannend, denn nun bekamen wir doch noch die 100%ige Chance! Doch das Tor wollte nicht mehr fallen. Schluss in Wolfen.
    Letztlich kann man mit einem Punkt in Wolfen zufrieden sein. Die Landesmeisterschaft bleibt jedenfalls weiter offen.
    Nachdem die Erfurter verabschiedet wurden ging es dann zurück zum Bahnhof. Vorher statten wir noch der Tankstelle einen Besuch ab. Die Tankstellenfrau war nicht glücklich darüber und versuchte uns mit aller Stimmgewalt aus der Tanke zu kriegen. :D
    Auf dem Weg zum Bahnhof gab es dann Stress mit zwei alten Opas, denen es nicht gefiel was wir taten. Der agressivere Opa von beiden entschloss dann auch gleich mal noch einen von uns festzuhalten und vollzunölen. Als dank gabs von uns nur "Ruft doch die Bullen an Gesang." ^^
    Die Rückfahrt hielt auch noch was besonderes vor. Nämlich das einige es in Halle verpeilt haben das wir nur nen paar Minuten Zeit haben zum Anschlusszug. So kam es dann das nur 10 Leute fuhren und der Rest dann noch 45 Minuten Zwangsaufenthalt in Halle hatte.
    War jedenfalls ne absolut geile Auswärtsfahrt, so macht das Spaß!
    Fazit: Der VfB bleibt weiter im Aufstiegsrennen, wir können sogar richtig gut supporten wenn wir wollen und Papier schmeckt nicht, auch wenn dass jemand anders sah. ^^

P.S.
    Gruß und Dank an unsere beiden Erfurter und an den einen Typ mit dem VfB Leipzig Schal. ^^

• Zitat

Original von Soran

Die Ordner zogen sich dann aber fix wieder zurück als sie merkten, das wir nen paar mehr Mann waren.

Oh ja, bei dir wäre ich auch zurückgeschreckt... :ja: :rofl: :rofl: :rofl: :wink:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Henri
    Nachdem das Landesligaspiel FC Sachsen II - FSV Zwickau abgesagt wurde habe ich mir dann in Wolfen das Spitzenspiel der Verbandsliga angesehen. Ein paar Bilder gibts hier .

Super Bilder.

Im Laufe des Tages gibt es dann auch noch welche auf www.1906fans.de.vu

• Also ich muß sagen das ich ein wenig enttäuscht bin von SGH.
    Sportlich wie auch neben dem Platz.
    Also wie eine Mannschaft die den Anspruch an sich stellt aufsteigen zu wollen hat SGH nicht gespielt (das war ganz große Kacke).
    Bis auf das Ding in der neunzigsten Minute und der Freistoß bei dem Blocker ausgerutscht war Torgefahr null.
    Die Fans finster hoch 10. Das Stimmung gemacht worde ist richtig. Aber wenn dann 12 jährige (vom äußeren Erscheinungsbild) besoffen durch das Stadion wackeln und einen auf dicke Hose machen gegen die Zäune treten den Schiri bewerfen und Leute vollpöbeln hört bei mir das Verständnis auf. Vor allem diese Arroganz. Vielleicht können die alteingesessenen Fans von SGH den Kindern mal verklickern das euer Team bis jetzt noch rein gar nichts erreicht hat. Sie kamen mir vor als ob sie Fans eines deutschen Meisters wären.
    Was ich auch schade finde ist das ein Team in der Verbandsliga die Ausländerquote eines Bundesligisten hat. Nichts gegen Ausländer aber muß das in dieser Liga schon sein.

• Zitat

Original von Mukor

Ach und mal eine Frage. Wieso wart ihr eigentlich so leise bzw. so stumm?

Morjen erstma!!Deine Frage will ich ma beantworten,such Dir ne Antwort aus:
    Wir waren so leise weil....
    1. Wir Euch sonst nicht gehört hätten :biggrin:
    2.wir bis 15 Uhr Mittagsruhe halten müssen :ja:
    3.weil es kalt war
    4.weil erst heute der 1.Advent ist und da wird erst gesungen :musik:

sag aber mal ehrlich,wie alt ist Euer jüngster?Nich das wir noch eine vorn Arsch kriegen von wegen Alkoholverkauf an Kinder und so :oops: :wink:
    nehmts bitte nicht so "Bierernst" würde mich nur ma so interessieren

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von baertchen

Die Fans finster hoch 10. Das Stimmung gemacht worde ist richtig. Aber wenn dann 12 jährige (vom äußeren Erscheinungsbild) besoffen durch das Stadion wackeln und einen auf dicke Hose machen gegen die Zäune treten den Schiri bewerfen und Leute vollpöbeln hört bei mir das Verständnis auf. Vor allem diese Arroganz. Vielleicht können die alteingesessenen Fans von SGH den Kindern mal verklickern das euer Team bis jetzt noch rein gar nichts erreicht hat. Sie kamen mir vor als ob sie Fans eines deutschen Meisters wären.
    Was ich auch schade finde ist das ein Team in der Verbandsliga die Ausländerquote eines Bundesligisten hat. Nichts gegen Ausländer aber muß das in dieser Liga schon sein.

Äh hä? Gehts noch?
    Also wir wollen doch wohl mal schön bei der Wahrheit bleiben. Erstens mal ist es doch egal wie alt jemand ist oder nicht? Und wer Alkohol trinkt und wer nicht muss auch jeder für sich entscheiden. Übrigens war ich doch arg überrascht was bei euch Wolfenern ein Diesel ist. Hab wem eins Ausgegeben das waren da ganze 90% Bier. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn da wer besoffen wird. :D
    Wo bitte haben wir eigentlich den Schiri angegangen? Und warum hätten wir das tun sollen? Alles was da kam waren ein paar Gesänge wie sie wohl überall in jedem Stadion zu hören sind.
    Alles was vorgefallen war, war die Aktion mit der IMO übertriebenen Ordneraktion. Man kann ja mal erstmal auf die betreffende Person einreden und nicht gleich drauf los kloppen. :evil:
    Und was unsere Ausländer angeht. Maherovych und Jadlos sind schon etliche Jahre bei uns, und unsere 3 Tschechen fühlen sich hier auch pudelwohl. Ich finde wir haben eine gute Mischung aus ausländischen Spielern, deutschen Spielern und natürlich Spielern aus der eigenen Jugend. Wenns euch nicht passt, mir doch egal!

Sehe ja auch ein das man sich beim Fussball nicht immer 1A benimmt vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist, aber was du da geschrieben hast ist maßlos übertrieben und kann ich keinesfalls so stehen lassen!

• Das mit dem Alkohol und den Minderjährigen sehe ich auch nicht so ganz unkritisch.
    Fangesänge und Schmährufe gehören irgendwie dazu. Ist ja auch noch gar nicht so lange her da erklang auch aus Wolfner- Ecke noch das unsägliche U- Bahnlied.

Mit Kritik über die Anzahl ausländischer Spieler sollten wir uns in Wolfen zurückhalten. Auch da waren wir in jüngerer Vergangenheit Vorreiter.
    Zur Erinnerung: Krocian, Hodul, Benko, Cervienka, O´Neill, Barto, Skumawitz, Chaves, Vida? (bin ich nicht sicher), Tahirowitch

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• U-Bahnlied?Was is das :biggrin: :biggrin: Unabhängig davon war es doch eine gelungene Punkteteilung,mit der beide Teams leben können!(mehr hatten beide ehrlich gesagt auch nicht verdient!!!) Naja,was solls,hol mer halt in Piesteritz 3 Punkte :oops:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Wir hatten die Sangerhäuser Krabbelgruppe ja auch schon zu Gast, und die Jungs haben zum Teil einen gewaltigen Durst für ihr Alter. Sie hatten auch ordentlich Getränke im Gepäck, mussten aber das was von den Ordnern gefunden wurde, am Eingang entweder austrinken, oder für den Heimweg deponieren. Ich weiss nicht ob man den Kids bei uns Alk verkauft hat, ich hoffe nicht. So schlimm war`s auch insgesamt nicht.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Stiedi

Oh ja, bei dir wäre ich auch zurückgeschreckt... :ja: :rofl: :rofl: :rofl: :wink:

Eher 'n Zwergenaufstand, Stiedi.
    Durfte es ja live erleben. :rofl:
    Die drei Wolfener Odrner hätten die die Jungens im Turnbeutel mitgenommen, wenn man gewollt hätte.

Zitat

Original von Soran
    ... Erstens mal ist es doch egal wie alt jemand ist oder nicht? Und wer Alkohol trinkt und wer nicht muss auch jeder für sich entscheiden...

Falsch. Wenn Vati dann meint, sein Penäler ist angetrunken in SGH angekommen durch den im Wolfener Stadion an ihn ausgeschenkten Alkohol, kann er das auf einmal nicht mehr selber entscheiden. =)

PS: Glaube kaum, dass "Hansi" (oder Kellner, wie du ihn nennst) einen mächtig in der Krone hatte. Vielleicht war's ja auch überlagerte Ware von 2004, die rausmusste. Da sind 25Cent "Reingewinn" doch ein ordentlicher Preis, für etwas, was ansonsten auf den Sondermüll müsste. :biggrin:

Ruppi

Da du ja letztens über die Spezies "Edelfan" Opi's sinniert hast, die's in SDF gibt. Ich habe Eure Trachtengruppe nun auch ausmachen können.
    --> Oberste Reihe hinter Eurer Heimbank. (Einfach nur herrlich) :freude:

• Varianten 3 und 4 sind akzeptabel =)

Hmm ich glaube de Jüngste ist 15. Der Schnitt der Zugfahrer ist so ca. 18 Jahre. Warum 18? Weil Soran und noch jemand anderes mit Ihrem Alter den Schnitt erheblich erhöhen :rofl:

• Na,da seid ihr ja doch ganz schön alte Säcke :biggrin: :biggrin:

SGU
    Mer müßte doch ma die Trachtentruppen von euch und uns einander zuführen,zu einer Diskussionsrunde!! :lach:Wäre glaube herrlich zu zu hören :rofl: :rofl:

• Na der Support der Sangerghäuser Jugend war schon an den Grenzen des guten Geschmacks!

Am sinnlosesten find ich aber, das man aus dem Gästeblock Sprechchöre PRO Lok , HFC, Sandersdorf und Sangerhausen hörte.
    Bitte für einen Verein entscheiden :!:

Und was hatte die RWE-Nordthüringen-Fahne für ne Daseinsberechtigung im Gästeblock?

Positiv war , das Fans mitreisen und "versuchen" Stimmung zu machen!

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Am sinnlosesten find ich aber, das man aus dem Gästeblock Sprechchöre PRO Lok , HFC, Sandersdorf und Sangerhausen hörte.
    Bitte für einen Verein entscheiden :!:

Und was hatte die RWE-Nordthüringen-Fahne für ne Daseinsberechtigung im Gästeblock?

1. Lies mal meinen Bericht, dann weißt du auch wo die Fahne herkommt.
    2. Zähl mal 1 und 1 zusammen. Erfurt - Leipzig - Halle? ;)
    3. Das man in Wolfen Sandersdorf feiert ist doch logisch. :rofl:

• Zitat

Original von Soran

2. Zähl mal 1 und 1 zusammen. Erfurt - Leipzig - Halle? ;)

Mmh, also entschuldige. Aber soweit ich das weiß, speziell auch von dir persönlich, habt ihr alle was gegen den HFC und seid pro FCM eingestellt. deshalb kann ich diese Sache jetzt absolut nicht nachvollziehen!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    habt ihr alle was gegen den HFC und seid pro FCM eingestellt. deshalb kann ich diese Sache jetzt absolut nicht nachvollziehen!

:rotekarte:

bitte?:evil:

dafür verlange ich eine entschuldigung!!:angry: