Spielabsage(n)

• @ Geier!!

Das haben wir doch schon diskutiert, dass die A-Jugend vorrang hat und das sogar vor eurer Ersten................

Ausserdem brauchen wir doch jetzt nicht diskutieren ob das künstlich gemacht wurde oder nicht.....

Auch wenn ich jetzt wieder Kritik bekomme, aber ich hoffe das Sachsen Leipzig 2. gegen Zwickau gewinnt.....egal wie!!!!!
    Weil ich nicht möchte, dass es dieses Jahr Zwickau alleine vorne marschiert........ein bisschen Spannung darf doch noch ein bissl sein...

Von mir aus kann Zwickau auch aufsteigen, aber nicht mit 15 Punkten Vorsprung!!!

• Was ist so schlimm daran das die A-Junioren noch vor der zweiten kommen...schließlich spielen die in der höchsten Spielklasse und kämpfen dort um den Verbleib in der Bundesliga. Und die Zweite vom FC Sachsen spielt halt "nur" Landesliga, und das wohl auch dieses Jahr ohne Aussicht auf den Aufstieg bzw. Angst vor dem Abstieg zu haben!

Dadurch das die A Junioren den Aufsteig geschafft haben, repräsentieren sie den Verein einfach mal überregional und spielen halt gegen Hertha, HSV, Bremen usw...

Es ist einfach auch ne Imagesache, wie die Jugend den Verein vertritt, gerade in der Bundesliga, insofern find ich es völlig richtig, den A-Junioren den Vorzug gegenüber der zweiten zu geben...

• ...aber es gehören doch wohl immer 2 Mannschaften dazu. Und beim FSV ist es ja die erste Mannschaft und da muß gespielt werden! Und wenn die dortige Polizei es nicht mal auf die Reihe bekommt, verschiedene Fangruppen von vielleicht insgesamt 1000 oder 2000 Menschen voneinander abzuhalten, dann frage ich mich, was die "Sportstadt Leipzig" bei der WM zu bieten hat und wieso man sich dann für Olympia beworben hat, wenn man nichtmal so etwas auf die Reihe bekommt

• Zitat

Original von Steff
    ...dann frage ich mich, was die "Sportstadt Leipzig" bei der WM zu bieten hat und wieso man sich dann für Olympia beworben hat, wenn man nichtmal so etwas auf die Reihe bekommt

man hats doch "gut" auf die reihe bekommen... siehe berichterstattung von der begegnung wurzen gegen lok. einfach superklasse unsere "staatsmacht"!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von Steff
    ...aber es gehören doch wohl immer 2 Mannschaften dazu. Und beim FSV ist es ja die erste Mannschaft und da muß gespielt werden!

Also, entschuldige bitte, aber das ist total daneben. Was hat denn der Platz der Heimmannschaft mit der Wertigkeit des Gegners zu tun :nein:?
    Nochmal die Reihenfolge bei Sachsen:
    A-Junioren (BL), B-Junioren!!! (RL), 1. Mannschaft !!! (OL) usw..
    Mag sich zwar kurios anhören, ist aber so.
    Da versteht die Spielordnung keinen Spaß. Es geht also nicht, die A-Junioren abzusagen (oder B) und die erste Männer spielen zulassen. Alles klar?
    (Daß die Absage zumindest gelegen gekommen sein könnte, steht auf einem anderen Blatt).

• Außerordentlich belustigend, wieviele Rasenexperten es hier in diesem Forum gibt. Aus der Ferne pöbeln und vermuten ist natürlich erst einmal einfach. Fakt ist, dass ich Spiele in Leutzsch erlebt habe, die den Rasen für den Rest der Saison komplett ruiniert haben. Aber was zählt schon die bisherige Doppelbelastung von Platz 1 durch A-Jugend/zweite Mannschaft und die ab April/Mai zu erwartende Dreifachbelastung, wenn die erste Mannschaft ihre Heimspiele auch noch in Leutzsch austrägt...?

Wo wieder einmal das Argument "Sportstadt Leipzig" genannt wird: Natürlich ist das Stattfinden einer Landesligapartie wesentlich wichtiger als unbedeutenden WM-Teilnehmern im Sommer einen vernünftigen Trainingsplatz zu bieten. Prioritäten müssen schließlich an der richtigen Stelle gesetzt werden.

Und um eines nicht zu vergessen: Am Freitag hatte die Platzkommission in Leutzsch erstmalig in der Geschichte des SFV einen Polizisten in ihren Reihen. Gut informierte User in diesem Forum haben es mit ihrer investigativen Ader schließlich aufgedeckt.

Mich hat die Absage ebenfalls genervt. Die Auseinandersetzung mit objektiven Argumenten sollte trotzdem nicht zu kurz kommen.

• Der Rasen war in Ordnung. Platz 1 wurde nicht von der A Jugend besetzt. Die war nämlich auf Platz 6. Ja..und es gibt auch Leute die sich direkt vor Ort informieren können, denn soweit isses nich.

• @ Ilmkreisdödel:

ihr fans müsst euch ja auch net angegriffen fühlen. es ist aber nun mal tatsache das fussballplätze den allgemeinen wetterbedingungen ausgesetzt sind - und da kann man niemandem sinnvoll klar machen, das in leutzsch das wetter anders war als im rest der ost-republik wo ne menge spiele stattgefunden haben... sogar in leipzsch! jetze isses aber auch egal - allgemein dürfte klar sein wo die absage herkam... die grünen hatten halt schon nen geschlossenen betriebsausflug nach wurzen geplant. da hat leutzsch net ganz rein gepasst. jetzte kann man nur hoffen das ein ordentlicher nachholetermin gefunden wird - wo dann vielleicht ähnlich gutes wetter sein könnte...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

allgemein dürfte klar sein wo die absage herkam... die grünen hatten halt schon nen geschlossenen betriebsausflug nach wurzen geplant. da hat leutzsch net ganz rein gepasst. jetzte kann man nur hoffen das ein ordentlicher nachholetermin gefunden wird - wo dann vielleicht ähnlich gutes wetter sein könnte...

Habe ich auch erst gedacht aber lies dir mal den 2. Beitrag durch!!!

hier

lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von Geier
    Weiß nich obs schon irgendwo stand, aber das Spiel unserer Zweiten wird am Sonnabend, den 4. Februar 2006 um 14:00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark nachgeholt.

Siehe auch unter 13. Spieltag. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

• Achtung !
    Auf Grund des Wetters ist die Durchführung des vorgezogenen Punktspiels VfL Pirna-Copitz 07 - BSV 68 Sebnitz am morgigen Sonnabend um 13.30 Uhr gefährdet. Die Platzbegehung findet aber erst morgen gegen 9 Uhr statt, da man immer noch hofft, es trotzdem durchführen zu können. Informiert Euch, so ihr denn kommen wollt, bitte vorher im Videotext ob es auch wirklich stattfindet.

• @Barnie G
    Der Grund für die Vorverlegung dürfte ja nun allen bekannt sein. Das Risiko ist morgen genauso groß wie am 4. oder 11. Februar, was solls? Wenn nicht gespielt werden kann, müssen wir eben am 4. Februar ran, oder Ostern, oder noch später...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von BarnieGeroellheimer
    Und warum habt Ihr das dann vorgezogen wenn ihr eh net spielen könnt -tztztz- War doch zu erwarten!

Ach, Du hast es wohl schon lange vorher gewußt, wie das Wetter an diesem Wochenende wird ? Hättest ruhig eher Bescheid geben können ! Tztztz ! :lach:

Außerdem ist es doch besser, man zieht ein Spiel vor und es fällt dann aus, als wenn es erst zum eigentlichen Termin ausfallen würde. So gibt es jedenfalls noch mehr Ausweichtermine. Und noch ist es ja nicht abgesagt.