Wechselgerüchte (Winterpause) Oberliga Nord/Nordost

• Die Wechsel von Rogoli und Jacobson wurden gestern schon etwas vorschnell vom Kurier vermeldet. http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/union/102866.html

Auch wenn der Bunkus immer recht gut informiert ist, von Vereinsseite kam noch nix zu dem Thema - abwarten. Zumindest Jacobson halte ich für nen ganz guten, dass er uns im erforderlichen Mass weiterhelfen würde, halte ich aber für fraglich.

Und zum Thema Fuss - nee danke, mir reicht ein Unsympath im Sturm (nein, ich meine weder Texas noch Kurbjuweit...). Der geht ja nun mal gar nicht.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Wenn Union schon Spieler für die Rückrunde holt, dann gezielt als Verstärkung mit Regionalligatauglichkeit, aber die kosten dementsprechend.Mitläufer sind zum derzeitigen Stand nicht von nöten,trotz der Verletztenliste.

• Zitat

Original von KoGo
    die Rückkehr von Jeff Kayer entsetzt waren)

Sieh an. War mir gar nicht bekannt. Ich dachte, er käme von Lichtenberg 47.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von Rapa
    Wenn Union schon Spieler für die Rückrunde holt, dann gezielt als Verstärkung mit Regionalligatauglichkeit, aber die kosten dementsprechend.Mitläufer sind zum derzeitigen Stand nicht von nöten,trotz der Verletztenliste.

Rogoli und Jacboson sind keine Regionalliga-Spieler, zumindest haben sie nicht die Qualität. Es geht bei diesen beiden (möglichen) Verpflichtungen lediglich darum den Kader zu verbreitern, anders kann ich mir nicht erklären, dass gerade diese beiden Verpflichtet wurden. Aus meiner Sicht ist ein Mann vom Kaliber Micha Fuß ein Spieler für die Regio. Ist nur ein Beispiel, außer Fuß würden mir spontan noch andere Spieler einfallen, die RL-Nieau haben. In der Oberliga könnten die beiden uns weiterhelfen, aber in der Regionalliga sieht es dann für die beiden wohl so aus, dass sie in die zweite Mannschaft übergehen werden.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• So dann geb ich mal meinen Senf dazu... Also der SV Waren 09 hat sich still und heimlich von Gordon Schneider getrennt. Der Torwart kam er im Sommer vom Verbandsligisten Brandenburger SC Süd 05.
    Aussage des Vereins:"Gordon Schneider ist nicht mehr Mitglied unseres Vereins, wir haben uns aufgrund der Vielzahl seiner Probleme von ihm getrennt." Ich denke das sagt einiges....

So und gleich zu gleicher Baustelle. Bin nur zu faul nen neuen Threatauf zumachen: Jens Brügmann
    "Jens Brüggmann hat bereits im vergangenen Jahr eine leitende Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei übernommen und hat nach eigener Aussage keine Zeit mehr um bei uns Fußball zu spielen."

• Zitat

Original von Papzt

Aus meiner Sicht ist ein Mann vom Kaliber Micha Fuß ein Spieler für die Regio. Ist nur ein Beispiel, außer Fuß würden mir spontan noch andere Spieler einfallen, die RL-Nieau haben.

Bisher hat Fuß nur mit Toren in der Oberliga überzeugt,aber was nicht ist kann
    ja noch werden und billig wird er auch nicht sein.

• Zitat

Original von Goalie

Wieso Rückkehr?

Also...
    meine Bekannten haben mir erzählt, sie hätten mit Jeff "Die Frisur" Kayser zusammen beim Bxx in diversen Jugendmannschaften gespielt. Als das erste Mal die Gerüchte von einem Wechsel Kaysers nach HSH verlautet wurden, beschwerten sie sich gleich bei mir.
    Ich kannte K. ja gar nicht, hatte ihn nur mal für ein paar Minuten in der AF auf dem Platz gesehen.

• Wie es auch immer kommen mag,ob mit geborgtem Geld oder sonstwie,sollte es den Unionern gelingen, Spieler vom Staffelprimus wegzulocken,wir haben UNS nicht ohne Grund D.Kukulies geholt.Auf eine spannende Rückrunde.

• Zitat

Original von Rapa

Bisher hat Fuß nur mit Toren in der Oberliga überzeugt,aber was nicht ist kann
    ja noch werden und billig wird er auch nicht sein.

Das ist ja das ganze Problem. Der gute Mann ist qualitativ absolut Top! Aber (!) in Sachen Finanzen wird das vermutlich ein ziemliches Risiko, wie du schon angesprochen hast. Wenn allerdings ein Top-Mann zur Winterpause kommt, dann wäre Fuß aus meine Sicht erste Wahl. Wiegesagt, es wäre einer, der eventuell neben Teixeira noch dauerhaft treffen würde.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich kann mich dunkel erinnern, dass Fuss schon mal bei uns auf dem Zettel stand (Wormuth?), aber Bedenken hinsichtlich seines Chararakters bestanden.

Und da das genau im Moment ein Kernkriterium darstellt, sind schon leise Zweifel zuviel. Ich bin dafür, dass er bei TeBe bleibt :ja:.

• Es kommt ja (leider) ein Topmann zu euch :ja: Fuß wird es allerdings nicht sein.

Finanzen scheint Union doch noch genügend zur Verfügung zu haben, denn man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es kein Billigeinkauf war. Eher ein Familien-Rundumsorglos-Paket.

Danke sagen könnt ihr auch schon. Die letzten 4 Spieltage hat er ja schon für euch gespielt. :evil:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Diesen Respekt hat er sich sicherlich verdient.
    In diesem Sinne auch von mir ein : Alles Gute für deinen weiteren Weg.

(auch wenn er jetzt doch noch ein Jahr vierte Liga spielen muss =) )

• Fuß ist wirklich einer der Top Stürmer des Nordostens, wenn nicht der Top Stürmer. Was soll den mit seinem Charakter sein ?? Er ist verantwortungsbewußt und hält sein Wort. Als echter Türkiyemspieler hängt sein Herz natürlich auch weiterhin an den Kreuzbergern. Nicht umsonst möchte er ja auch seine Karriere irgendwann bei uns ausklingen lassen. Was für einen Charakterstarken menschen wie Micha wichtig ist ist jedoch ein Umfeld was nicht nur auf Geld und Neid gebaut ist. Es muß schon ein Team vorhanden sein in dem er einen/seinen Part übernehmen kann. Bisher hatte er auch doch außer Türkiyem kein Team gefunden indem er auch in die Mannschaft aufgenommen wurde ( naja jetzt bei tebe scheint es ja auch zu funktionieren)

• Zitat

Original von parnitz
    ,ob mit geborgtem Geld oder sonstwie

Ist kein geborgtes Geld, doch hätte ich es dafür nicht ausgegeben.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung