"Historische" Landespokalergebnisse

  • @ Ingo zu Saison 93/94


    Viertelfinale am 2.4.1994:


    Brandenburger SC Süd 05 -- BSV Brandenburg ?:? (BSV weiter)
    SV Empor Mühlberg -- FV Motor Eberswalde ?:? (Mühlberg weiter)
    SV Motor Hennigsdorf -- FC Energie Cottbus ?:? (Cottbus weiter)
    1. FC Schwedt -- Eisenhüttenstädter FC Stahl (31.3.1994) 6:0 (3:0)


  • In der 3.Hauptrunde 1994/95 scheinen sich Fehler eingeschlichen zu haben. a) zwei Spiele von Viktoria Frankfurt in der 3. Runde und b) sind's nur 31 statt 32 Spiele. Weitergekommen in der 2.Runde sind nach den Ausführungen auch Blau-Weiß Lichterfeld, Dissenchen 04 und Viktoria Jüterbog, die Fehlen aber in der 3. Runde :?:


    Mal ausgehend von der jeweiligen Spielklasse - kann es sein, dass es
    Viktoria Jüterbog - FC Energie Cottbus 0:9
    Eintracht O'burg - Viktoria Frankfurt 3:1


    und zusätzlich


    Blau-Weiß Lichterfeld - SV Dissenchen 04 ?:? (Dissenchen weiter)


    heissen müsste :?: :?: :?:

  • 4. Hauptrunde am 16.11.1996:


    SV Fortuna 94 Schwedt – SV Babelsberg 03 0:3


    Das kann nicht stimmen, war ne richtige Packung 1:8 oder 1:9. War das einzige Spiel von Fortuna, wovon ich auch nur 30 Minuten gesehen habe. Ich habe total abgefeiert damals !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Moin Striker, das mit den Ergebnissen wird wohl nicht so einfach werden... ;)
    Bis zur Saison 1992/93 gab es nämlich keinen einheitlichen Landespokal. In der Spielzeit 1990/91 wurde noch im "DDR-Modus" mit den jeweiligen Bezirkspokalen gespielt. 1991/92 ging's eigentlich so weiter, nur das der Wettbewerb dann halt nicht mehr "FDGB-Bezirkspokal" hieß, sondern regionale Namen erhielt {für meine Region hier in der Lausitz hieß das Teil "LFV-Pokal" ["Lausitzer Fußball-Verband" - war ein kurzfristiger (Teil)Vorgänger des heutigen FLB]}. Der Pokalwettbewerb 1992/93 verlief dann ähnlich wie der aus der Saison 2006/07 mit einem überregionalen Landespokal (u.a. VL und LL) und unterklassigen "Pokalen der Landesklasse und Kreispokalsieger". Zur Saison 1992/93 gab es dann im übrigen auch die erforderlichen Umstrukturierungen im Spielbetrieb des bis dahin gegründeten FLB (Auflösung der Bezirksligen, Einführung der Landesklassen usw.). Ab der Spielzeit 1993/94 verlief dann der Landespokal in bekannter Weise (Ausnahme 2006/07).


    Und was Ich jetzt noch auf die Schgnelle in meinen "FLB-N

  • Sch... das man hier nischt in Ruhe bearbeiten kann... :whistling:


    Also noch mal von vorn...


    Moin Striker, das mit den Ergebnissen wird wohl nicht so einfach werden... ;)
    Bis zur Saison 1992/93 gab es nämlich keinen einheitlichen Landespokal. In der Spielzeit 1990/91 wurde noch im "DDR-Modus" mit den jeweiligen Bezirkspokalen gespielt. 1991/92 ging's eigentlich so weiter, nur das der Wettbewerb dann halt nicht mehr "FDGB-Bezirkspokal" hieß, sondern regionale Namen erhielt {für meine Region hier in der Lausitz hieß das Teil "LFV-Pokal" ["Lausitzer Fußball-Verband" - war ein kurzfristiger (Teil)Vorgänger des heutigen FLB]}. Der Pokalwettbewerb 1992/93 verlief dann ähnlich wie der aus der Saison 2006/07 mit einem überregionalen Landespokal (u.a. VL und LL) und unterklassigen "Pokalen der Landesklasse und Kreispokalsieger". Zur Saison 1992/93 gab es dann im übrigen auch die erforderlichen Umstrukturierungen im Spielbetrieb des bis dahin gegründeten FLB (Auflösung der Bezirksligen, Einführung der Landesklassen usw.). Ab der Spielzeit 1993/94 verlief dann der Landespokal in bekannter Weise (Ausnahme 2006/07).


    Und was Ich jetzt noch auf die Schnelle in meinen "FLB-Nachrichten" finden konnte: :)


    Saison 1991/92:


    Ansetzungen - Viertelfinale im Bezirkspokal Frankfurt/Oder (29.4.1992):


    SG Müncheberg - FSV PCK Schwedt I
    FSV PCK Schwedt II - Eisenhüttenstädter FC Stahl
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Motor Eberswalde
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - Frankfurter FC Viktoria 1991


    PS: Die Ansetzungen für die Pokalwettbewerbe 1992/93 für die 1. Hauptrunde im "überregionalen" FLB-Pokal (1. und 2. Hauptrunde) sowie den "regionalen" Cups (2. HR) kann Ich dir ggf. hier auch noch posten. Mir fehlt halt nur im Moment die Zeit. Also wenn Interesse besteht, evtl. morgen Nachmittag. :)

  • Suche die Ergebnisse vom Bereichspokal 2006/07


    Gruppe Süd : 1.Runde > 2.Runde > Achtelfinale


    Gruppe Nord : 1.Runde > 2.Runde > Achtelfinale


    Es fehlen mir einige Ansetzungen und Ergebnisse


    Wer kann helfen ??????


  • Kann mir einer die Torschützen der jeweiligen Vereine vielleicht noch nennen?
    Vielleicht hat einer von euch ja noch ein Programm-Heft oder ähnliches.