Kröpeliner SV II

• 3 minuten wurden nachgespielt. Hätte gedacht 5 oder 6 werden nachgespielt soviel wie die gebummelt haben, aber naja der Schiedsrichter hat ihnen ja gesagt das, das alles nachgespielt wird. Hätten die sich beeilt wäre sie wohl mit einem 2:0 nach hause gefahren, aber so haben wir dann nochmal spontan in der 91 und 93min. zugeschlagen. Hoffe dieses Aufholjagd gibt jedem nochmal selbstvertrauen um in der Rückrunde dann doch ein paar Punkte mehr zu holen.

Wüsche jedem Leser dieser Seite ein Frohes Weihnachtsfest.

• Kröpeliner SV II - LSV Zernin 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Brügge (45.), 0:2 Ueckermann (57.), 1:2 Johannisson (FE 90.+1), 2:2 Mi. Hermann (90.+3)

Das letzte Spiel im Jahre 2007 endete mit einem glücklichen aber hoch verdienten Unentschieden.
    Gegen den Tabellennachbarn aus Zernin musste dringend gepunktet werden. Dies versuchte der KSV auch ohne die komplette Offensivabteilung (Rönnfeldt, Schulz, Gehrmann) umzusetzen und spielte schnell nach vorn. Das einzige Manko: Wenn sich mal einer mühsam durch die dichte Verteidigung wurschtelte war der Abschluss mangelhaft. Entweder verfehlte man das Tor (2x Wähnke, Michel, St. Käker) oder der Ball versprang im letzten Moment. So hatte Thomas Michel die beste Möglichkeit auf ein Tor in Hälfte eins. Nach schönem Pass lief er allein auf den Gästekeeper zu aber 5 Meter vor dem Tor wurde der Rasen im Entenpark seinem Ruf gerecht. Der Gast machte bisher nur mit einer großen Kopfballchance auf sich aufmerksam.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der LSV dann in Führung. Ein Schuss aus 18 Metern schlug links oben im vom Lutz Retzlaff gehüteten Tor ein. Vorausgegangen war ein schwerer Abspielfehler in der Kröpeliner Defensive und schon behielten 3 Zerniner gegen 2 Kröpeliner die Oberhand.
    Zur Halbzeit musste Libero Sebastian Kords verletzt ausgewechselt werden. Unordung und kaum nennenswerte Szenen waren die Folge der notwendigen Umstellungen. Die Kröpeliner waren verunsichert und Fehler beherrschten den Spielverlauf. Das 0:2 in der 57. Minute war die Folge. Der Abwehrspieler konnte die aufsetzende Flanke noch abwehren, machte dann 3 Meter vor dem Tor Platz für den Keeper, der sich aber auf den Verteidiger verließ. Der Zerniner Ueckermann nutzte das Missverständnis und köpfte zum 0:2 ein. Es schien die Entscheidung zu sein aber die KSV Jungs gaben nicht auf und wollten nach diesen 2 geschenkten Toren mit Wut im Bauch endlich ein eigenes Tor. Jan Wähnke hatte die beste Möglichkeit dazu. Freistehend schoss er aus 8 Metern übers Tor. Weiterhin verhinderte Gästetorwart Kröplin den Gegentreffer als er fast auf der Torlinie nur knapp vor Hermann den Ball wegspitzelte. Zernin zor sich in der Schlussphase weit zurück, sodass der KSV Platz zum kombinieren hatte. Das klappte auf einmal hervorragend und immer wieder kamen Flanken vor des Gegners Tor. Zudem erhielt man einige Freistöße auf den Außenbahnen. Nach einem dieser prallte der Ball einem Zerniner Spieler an die Hand, sodass dieser den Ball klar zwischen Bein und Hand einklemmte. Dahinter postiert hätte Michael Hermann nur noch einschieben brauchen. Die logische Folge war ein Strafstoß, den der zur Rückrunde abwandernde Lars-Ole Johannisson sicher verwandelte. Bevor der Strafstoß ausgeführt werden konnte, ließen die Zerniner Spieler Ihren Unmut freien Lauf. Torwart Kröplin sah innerhalb von gerademal 5 Sekunden 2 mal die Gelbe Karte. Die Rote gab´s denn gleich hinterher.
    Nun bäumten sich die Mühlenstädter noch einmal auf und wollten noch eine einzige Chance. Diese bekamen sie, als Martin Kreiter wiedermals gefoult wurde. Martin Geistlinger brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum, in den die Hermann Brüder reinliefen. Ungestört köpfte Michael Hermann ins linke Eck. Nun brachen bei den Gästen alle Dämme. Beschimpfungen und Beleidigungen auf und neben dem Platz. Sie schafften sich somit ihre eigene "Heimspielathmosphäre" ;)
    Aufgrund der zwei späten Treffer ist das Unentschieden aus Kröpeliner Sicht natürlich glücklich. Aber aufgrund eines Übergewichtes an Torchancen, vor allem im ersten Spielabschnitt ist die Punkteteilung mehr als gerecht.
    Nun dürfen sich die Kicker, Trainer und Organisatoren ein wenig ausruhen bis man einige Mannschaften am 05.01.2008 zum Mitternachtsturnier in der warmen Halle in Kröpelin wiedertrifft.

Aufstellung KSV:
    Retzlaff - Kords (46. Schliep), Johannisson, Geistlinger - Ma. Hermann, Kreiter, Wähnke, Geufke - Mi. Hermann - Michel (Creuznacher 75.), St. Käker (Brüsehaver 85.)

Aufstellung Zernin:
    Kröplin, Kägebein, Körner, M. Schmidt, Wiese, Breda (65. Geue), Ueckermann, Kersten, Fahning (85. Wittstock), Brügge (75. Sack), A. Schmidt

Schiedsrichter: J. Scheffler (wie zuletzt sinnlose gelbe Karten, wegen angeblichen Reklamationen gegen Zerniner Spieler, aber ohne große Spielentscheidende Fehler, zeigte sich verbessert)

eigene Meinung zu dem Zerniner Bericht:
    Wie beschrieben, war es ein klares Handspiel. Ich habe mich aber dennoch gewundert, dass der Unparteiische das gesehen hat, denn der Zerniner Spieler hatte noch seinen Körper zwischen dem Ball und dem Schieri.
    Selbst wenn es nur der Elfer gewesen wär....Zernin hätte mit dem 1:2 die 3 Punkte im Sack gehabt. Aber sie haben sich dermaßen beschwert folglich den Platzverweis kassiert und sich die folgenden 2 Minuten selbst so schwer gemacht.
    Die komplette Zerniner Abwehr ist auf Höhe der Strafraumgrenze bei dem Freistoß stehen geblieben. Micha und ich sind in diesen gelaufen, kein Wunder das wir da mutterseelenallein standen und sie alle verzweifelt Abseits gebrüllt haben.
    Der Schiedsrichter infomierte die Spieler während der Zerniner Auswechslung (der Spieler schlich übers halbe Feld) in der 85. Minute, dass bereits 3 Minuten nachgespielt werden zuzüglich aller weiteren Verzögerungen. Für die Diskussionen vor dem Elfmeter und vor dem folgenden Anstoß hätte es weitere Minuten geben müssen, die der Unparteiische entgegen seiner Ankündigung nicht nachspielen ließ. Also sind die Gäste noch recht gut bedient gewesen.

• Kröpeliner SV II, TSG Neubukow II, SV Wittenbeck. SSV Satow II, SV Klein Belitz, Bastorfer SV und Reinshagen glaube ich.

Ansonsten alles wie gehabt, nur Knüppel ist diesesmal nicht dabei. :schal3: :schal3: :schal3:

Kommst du auch Brandi oder nimmt Neububukow nur die Hallenspieler mit :thumbup:

• ob auch alle kommen können wegen der eisigen straßen heute?also bei uns scheint es recht glatt zu sein!wäre schade wenn soetwas schuld ist das man nicht kommen kann ich hoffe es wird noch wärmer oder es wird gut gestreut...bis heut abend dann!!!

• Am Wochenende lud die zweite Vertretung des Kröpeliner SV 47 zum Mitternchtsturnier um den Ridas-Cup

Hier das Endergebnis.

1. Klein Belitz 19:6 14
    2. Neubukow 14:9 13
    3. Bastorf 13:10 12
    4. Kröpelin 14:12 9
    5. Wittenbeck 10:11 9
    6. Reinshagen 7:16 3
    7. Satow 8:21

Insgesamt wurde wenig Hallenzauber gezeigt. Auch waren schon mal mehr Zuschauer dort. Lag aber wohl an der Witterung. Im großen und ganzen war es aber doch ein sehr angenehmes Turnier.

Aus Kröpeliner sicht verlief das Turnier sehr unbefriedigend. Zu viele Fehler verhinderten eine bessere Platzierung.
    Hier die Ergbenisse:

KSV- Wittenbeck 3:2
    KSV- Neubukow 1:2
    KSV- Klein Belitz 2:2 2:3 n.P.
    KSV- Satow 5:2
    KSV- Bastorf 2:3
    KSV-Reinshagen 1:1 2:0 n.P.

• Naja schönes Turnier aber wer im letzten spiel verliert gegen Bastorf ist selber schuld und damit unglücklicher zweiter Platz! Die ganze Halle war gegen uns im letzten spiel vor allem die Belitzer...hätte mir mehr Unterstützung von den Kröpelinern gewünscht denn wenn wir gewonnen hätten dann wäre auch Kröpelin 3. gewesen....naja egal :schal2: :schal2:

• Auch wenn wenig Leckerbissen dabei waren, fande ich das Turnier doch mehr als akzeptabel. Alles etwas lockerer, als bei den kommenden Hallenkreismeisterschaften, die zusätzlich noch morgens um 9 Uhr beginnen :-x Demzufolge nicht wirklich "attraktiv" sind für die Zuschauer.
    Die Leckerbissen wird es denn hoffentlich am 26.01. geben beim Turnier der ersten Mannschaften.

Zur Leistung unserer Zweiten:
    Mit dem Potential kann ich mir diese Leistung bzw. dieses Abschneiden nicht erklären. Desto trauriger, dass wir (die erste SSV-Mannschaft) mit 6 Leuten nach Schwaan fahren am Nachmittag und da abends 12 Leute zur Verfügung stehen. Aber gehört hier nicht her.

Für die nötige Unterhaltung, zumindest bei Spielen des BSV, sorgten die Bastorfer Supporter ("Wir komm aus Bastorf, dem Dorf am Meer").

Ansonsten fand das Turnier mit dem SV 1932 Klein Belitz einen verdienten Sieger, in meinen Augen.

• Die Leckerbissen wird es denn hoffentlich am 26.01. geben beim Turnier der ersten Mannschaften.

Ansonsten fand das Turnier mit dem SV 1932 Klein Belitz einen verdienten Sieger, in meinen Augen.

vllt. gibts auch schon am 25.01. leckerbissen ;)

verdienter sieger !? hmmm..sie hatten mit röhl einen der besten spieler des turniers in ihren reihen und der ball lief recht gut, aber, sie bringen auch genug unsaubere aktionen auf das hallen"parkett" :thumbdown: damit meine ich keine handspiele a la neubukow ;) , sondern dieses gegrätsche und das gemotze richtung schiedsrichter!

die beste mannschaft hat meiner meinung nach neubukow gestellt....und kröpelin ist "nur" an der chancenverwertung gescheitert! leerer ging ein tor ja teilweise nicht

und brandi, nun jammer mal nicht...die ganze halle gegen euch ;( schiesst ihr n tor melden sich weder der knabenchor aus bastorf noch die kl. belitzer spieler zu wort

ansonsten war es doch eine gute auftaktveranstaltung für das jahr 2008!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)