• Seit letztem Wochenende sind deutlich mehr als 800 Sportanlagen aus der Region Nordost auf unseren Seiten online und die 1.000 sollte doch noch bis zum Jahresende zu knacken sein. Dazu brauchen wir Eure Mithilfe. Falls Ihr Fotos von Sportanlagen aus unserer Region, immer wieder gerne werden auch historische Aufnahmen genommen, mit einer Mindestbreite von 600 Pixeln haben solltet, schickt diese bitte an srt@nofb.de. Schön wären auch die Informationen zum Platz (Name der Sportanlage, Heimmannschaft, Kapazität, Anschrift, Zuschauerrekord, Tag der Eröffnung, Ausstattung).

  • Kann man die Übersicht über die Stadioninfos vielleicht auch so geografisch präsentieren wie die Herkunftsorte der Forum-User? Das wäre sehr hilfreich, da es in der jetzigen Art sehr unübersichtlich geworden ist.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Schade das Groß Stieten bei Stadion und Vereine immer noch nicht drin ist, wurde ja schon vor einiger Zeit übermittelt, oder?? Aber gut, hattet ja schon mal erzählt, dass Ihr schon genug zu tun habt. Aber wenn es so weit ist, gleiner Eintrag in unseren threat und dann wird dort die "Hölle" los sein.. :wink: MfG

  • Bei Brandenburg ist o.g. Stadion aufgeführt.
    Dort steht, dass es das ehemalige Stadion von Turbine Potsdam ist und das ist falsch.
    1. Ist das Stadion am Luftschiffhafen ein reines Leichtathletikstadion (früher ASK Potsdam)
    2. Ist das Heimat"stadion" von Turbine, der Turbinesportplatz im Potsdamer Stadtteil Waldstadt I Erich-Weinert-Str./Drewitzer Str., dort wird auch immer noch trainiert.

  • Zitat

    Original von Kurfürst
    2. Ist das Heimat"stadion" von Turbine, der Turbinesportplatz im Potsdamer Stadtteil Waldstadt I Erich-Weinert-Str./Drewitzer Str., dort wird auch immer noch trainiert.


    Der hier wahrscheinlich. :wink: Beim Stadion am Luftschiffhafen steht nicht das es das Heimatstadion von Turbine war, sondern das Turbine dort die Letzten waren die Fußballspiele ausgetragen haben.

  • ich bin auf der suche nach ein paar fotos von einigen grounds, von denen ich im netz rein gar nix finden kann:


    - stadion müllerwiese in bautzen (vor dem umbau !)
    - sportplatz stradower weg in vetschau
    - friedrich-ludwig-jahn-sportplatz in oranienburg (alter platz, vor einigen jahren abgerissen, stand dort wo heute das spaßbad ist)
    - sportplatz am schloß in oranienburg
    - sportplatz in lübben (bin mir beim namen nicht mehr sicher, ich glaube der heißt auch "friedrich-ludwig-jahn-sportplatz" - auf jeden fall der ground von grün-weiß lübben)
    - sportplatz schlalach
    - stadion sk slovan (bin mir beim namen nicht mehr ganz sicher) in probostov bei teplice (hier hatte dynamo dresden 1997 mal ein testspiel)
    - viktoria-sportplatz in heldrungen (hier fand mal ein thüringen-pokal-finale zwischen rw erfurt und wacker nordhausen statt)


    die bilder sind natürlich nur für den privaten gebrauch bestimmt. hat vielleicht jemand das eine oder andere bild ? bin für jede hilfe dankbar ! :ja:

  • Hallo Marcel,


    ach ja Heldrungen, bitter bitter!!
    Bin am Wochenende wieder in EF und stöber mal in meinen Bildern vielleicht finde ich noch was von diesem "ruhmreichen" Kick. Evtl. hab ich auch Oranienburg. Allerdings immer nur als Papierbild, hoffe das ist kein Problem für dich.


    Gruß Heiko!

  • Zitat

    Original von marcel/brb
    ich bin auf der suche nach ein paar fotos von einigen grounds, von denen ich im netz rein gar nix finden kann:


    - sportplatz am schloß in oranienburg


    mach ich Foto wenn unsere B-Jugend da spielt. Nachholtermin noch nicht raus, ist aber bald.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • erstmal danke für die antworten !
    Ronsen: das westhavelland-forum ist'n guter tipp, werde ich da versuchen. die seite von raktor scheint's leider nicht mehr zu geben... :naja:
    Heiko: yeah, das sind erinnerungen, oder ? heute fast unvorstellbar, dass wacker nordhausen 2 mal in folge den thüringen-pokal geholt hat... wäre natürlich sehr geil, wenn du davon oder auch von der alten oranienburger kiste noch etwas hättest (auch in papierform) - ich schreib dir am besten mal 'ne pn !
    Iwan: wäre klasse ! :ja:
    @psy: hast recht - wie komme ich auf slovan ? egal... aber das mit 'nem foto nehme ich doch gerne in anspruch..!