Kultige Fußballreime, legendäre Aussprüche

• Ich glaube, dass zu frühen DDR-Oberligazeiten, als es zum Beispiel noch kein Internet gab, von den Fans teilweise wirklich kreative und die Zeiten überdauernde Sprüche geprägt wurden.
    Ich möchte hier mal mit folgendem beginnen, den ich schon zu einer Zeit gehört hatte, als ich mich noch gar nicht für Fußball interessiert habe:

"Was für die Frau der Büstenhalter, ist für Chemie der Stopper Walter".

Welche Sprüche kennt Ihr noch, die in Eurer Erinnerung haften geblieben sind? Sicher, wird es dabei auch (wie das bei Reimen nunmal üblich ist) Wiederholungen mit unterschiedlichen Varianten geben.
    Ich bin gespannt, was hier zusammengetragen wird ...

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von fcmlars
    keine anderen Sorgen-bereite Dich lieber auf Morgen vor

...Kenn ich nicht! Woher kommt der denn???? :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von fcmlars
    keine anderen Sorgen-bereite Dich lieber auf Morgen vor

:naja: und reimen tut ´s sich auch nicht . . . :wink:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Das hat man nun davon wenn man klaut. :oops:
    Aber:

Zitat

Original von Dahlner
    Sicher, wird es dabei auch (wie das bei Reimen nunmal üblich ist) Wiederholungen mit unterschiedlichen Varianten geben.
    Ich bin gespannt, was hier zusammengetragen wird ...

und dies ist halt deren Variante.

Sport Frei!

• "... Kultige Fußballreime, legendäre Aussprüche ..."

Zwar kein 'kultiger Reim' und auch kein 'legendärer Ausspruch', aber doch irgendwie ein 'kultiger Ausspruch' ... :biggrin:

Beim FDGB-Pokalfinale 1979, BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg 0:1 n.V., hing eine Zaunfahne der BFC'er mit der Aufschrift:

"1.FCM - Nu pogodi !" :lach:

(Der eine oder andere wird sich eventuell noch an "Hase und Wolf" aus der Sowjetunion mit ihrem "Na warte !" erinnern ... :biggrin: )

Hat zufällig der eine oider andere der hier anwesenden Biffzen noch ein Foto dieser Fahne ?

BWG Kille

• Jena Fans am 3.Spieltag 1996/97 in Kaiserslautern:

"Wir kommen aus dem Osten - und leben auf Eure Kosten"

Für uns ein Heidenspass, so ein Pfeiffkonzert hatte ich noch nie gehört.
    Hoffe jetzt melden sich nicht wieder irgendwelche Moralapostel.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Jena Fans am 3.Spieltag 1996/97 in Kaiserslautern:

"Wir kommen aus dem Osten - und leben auf Eure Kosten"

Für uns ein Heidenspass, so ein Pfeiffkonzert hatte ich noch nie gehört.
    Hoffe jetzt melden sich nicht wieder irgendwelche Moralapostel.

Hi!
    Das wurde in Berlin schon 1990 gerufen!!! Tolle Sprüche - Haste nochen Paar?
    mwrw Grüßen aus der Bundeshauptstadt

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von studi-mutti

Hi!
    Das wurde in Berlin schon 1990 gerufen!!! Tolle Sprüche - Haste nochen Paar?
    mwrw Grüßen aus der Bundeshauptstadt

Das tut mir aber leid. Das konnt ich doch nicht ahnen. Ach, wär ich doch 1990 nach Berlin gefahren.
    Haben wir jetzt Urheberrechte verletzt?? :schlaumeier:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nein, hast Du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bist wohl ein kleiner Spaßvogel ("Urheberrecht verletzt")? Du hast bestimmt meinen Beitrag zum UrhG "Zitatrecht" gelesen? Weil Du es hier zitierst.
    mwrw Grüßen studi-mutti

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Wie komm ich aus dem Teufelskreis bloß :wall: wieder raus???

• Zitat

Original von Zumpe
    Wie komm ich aus dem Teufelskreis bloß :wall: wieder raus???

Entweder :tanz: oder :ertrink: oder :anonym: oder

ERSCHIEßEN !!! :rofl:

Ist damit Deiner Frage genüge getan??? =)

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Zumpe
    Wie komm ich aus dem Teufelskreis bloß :wall: wieder raus???

Du hast Dich leider selbst mit Deinem Beitrag in diesen :evil:kreis begeben :lach:! Nun seh zu wie Du wieder raus kommst =) Vielleicht können wir mal in Berlin einen :bia:? :ja: :freude:

mwrw Grüßen Torsten aus der Bundeshauptstadt

• Als Hütte '89 in die Oberliga aufgesteigen ist, haute das EKO zwei "Zaunfahnen" raus. Auf der einen Stand der legendäre Spruch: "Jungs, laßt euch nicht lumpen, heute müßt ihr punkten!" Wie gesagt, 1989 :oops:

Kultig war auch der damalige Lokalredakteur vom "Neuen Tag" Käthner, der nach jedem Spieltag das "Duell der Zaunfahnen" auswertete, das Hütte trotz des oben erwähnten Knallers nur selten gewann... :lach:

• Zitat

Original von studi-mutti

Nun seh zu wie Du wieder raus kommst =) Vielleicht können wir mal in Berlin einen :bia:? :ja: :freude:

mwrw Grüßen Torsten aus der Bundeshauptstadt

Wenn ich nervlich nicht daran zerbreche :-? und es sich ergibt..........Durst hab ich häufig. :bindafür: