Auf unserer Homepage wird ab sofort über Geschichte und Ausblicke des Poststadion berichtet. Die Serie wird mit den Baufortschritten im Stadion weitergeführt.
Gruß an Alle, Matthias
Wer Interesse hat:
Auf unserer Homepage wird ab sofort über Geschichte und Ausblicke des Poststadion berichtet. Die Serie wird mit den Baufortschritten im Stadion weitergeführt.
Gruß an Alle, Matthias
Wer Interesse hat:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Matthias
Gruß an Alle, Matthias
Wer Interesse hat:
Der Link <<weiterlesen>> funktioniert irgendwie nicht....
Nimmste den oberen Link...
Hat mir auch zu denken gegeben, des Rätsels Lösung:
Oben über den jeweiligen Beiträgen ist immer nen Link "weiterlesen", der auch anklickbar ist!
Ansonsten ne runde Sache, werd "Poststadion aktuell" regelmässig verfolgen!
Für diese Rubrik habe ich jetzt eine Extra-Sparte angelegt. Im Inhalt (links) geht es direkt auf alle Berichte.
Habe heute historische Fotos (Herberger, Kurt Schumacher) reingestellt.
Ist aus der Broschüre des Denkmalsschutzes Berlin mit freundlicher Genehmigung von Prof.Dr. Helmut Engel.
Gruß Matthias
Gibt es was neues zu berichten bzw. bleibt es beim Spielstart im Poststadion zur Saison 05/06?
Am kommenden Freitag bin ich wahrscheinlich vor Ort und dann werde ich nachfragen.
Musste mich leider zwischen dem Spiel und dem Fotografieren des Mannschaftsfotos der Amateure entscheiden und hab mich fürs zweite entschieden ....
Am Poststadion wird noch gebaut. Laut der Verantwortlichen an einigen Tagen mehr und an anderen Tagen ist kaum einer zu sehen. Derzeit ist man mit der Fassade beschäftigt und auf der linken Seite wurde ein Gerüst aufgebaut. Der Vorbau unter der Stadionuhr wird wieder zum Balkon umgebaut und beim SV Yesilyurt rechnet man damit in der Rückrunde einige Spiele in der traditionsreichen Arena austragen zu können. Wahrscheinlich werden sich aber die Umkleidekabinen noch außerhalb des Stadions befinden, da es im Inneren der Tribüne nur langsam voran geht.
Ach ja, die Versorgung auf der neuen Geschäftsstelle war hervorragend.
gibt's denn was neues aus unser aller lieblings-ruine zu vermelden ?? kommt man voran ?
Die Yesilyurt-Seite berichtet, daß die Stiftung Denkmalschutz Berlin fürs Poststadion 2 Millionen Euro einplant ! Spricht aber auch von 'Warteliste'.
http://www.svyesilyurt.de/html/index.php
Laut Babelsberg-Programmheft vom letzten WE will auch Bauunternehmer-BAK-Präsident Han an der Lüderitzstraße umbauen - für bis zu 7000 Zuschauer !
Dann gäb's ja bald endlich mal genug Platz für die Nordberliner Fußballfans !
Genug Platz ja, aber für wen!?!?
na damit ich auch mal vorbeischauen kann
... natürlich auch genug Platz für die Auswärtsfans (Südberliner und andere) ...
ZitatOriginal von der Budapester
Genug Platz ja, aber für wen!?!?
Für die unzähligen BAK-Fans. :wink: Die Stadionneubauten in Hamburg, Gelsenkirchen etc. haben gezeigt, dass etwas frischer Beton, ein paar bunte Plastikschalen und ne nette Dachkonstruktion gleich einige tausend neue Zuschauer bringt. Der BAK hat im Schnitt etwa 200 Zuschauer plus die dann Neuen macht etwa 5.200 pro Spiel. Damit ist dieser Ausbau eindeutig berechtigt. =)
Übrigens soll das neue Stadion auf dem Platz mit dem Kunstrasenbelag entstehen. Es sollte sich aber niemanden wundern, wenn es dort in zehn Jahren noch genauso aussieht.
ZitatDazu gehört als größtes Projekt der Erhalt von Berlins ältester Fußballarena - dem Poststadion in Moabit - für zwei Millionen Euro.
Ganz so alt ist es nun auch wieder nicht. Das Katzbachstadion und die AF sind ein paar Jahre älter.
Zitat
Übrigens soll das neue Stadion auf dem Platz mit dem Kunstrasenbelag entstehen. Es sollte sich aber niemanden wundern, wenn es dort in zehn Jahren noch genauso aussieht.
Unterschätz mal die Eigendynamik des Berliner Baugewerbes nicht !
Ist ja jetzt auch Hauptstadt-Bezirk Mitte.
dann heißt es nach der fertigstellung bestimmt"Kanzlerstadion"
Ein Foto aus dem Poststadion (1910-1920) findet sich unter www.bildindex.de.
Durchklicken : Orte - B - Berlin - Öffentlicher Profanbau - Sportanlagen - Sportplätze + Stadien
(dort finden sich auch schöne alte Fotos von u.a. Eichkamp, Walter-Ulbricht-Stadion, Katzbachstadion, Lichtenberg)
Leider ist die Tribüne nicht mit drauf - weiß jemand was über Bildmaterial vom Original-Dach vor dem II.WK ?
Broschüre der Stiftung Denkmalschutz Berlin: "Im Zuge weiterer Restaurierungen stutzte man bedauerlicherweise die prägnante expressionistische Zickzacksilhouette der Tribünenfassade zu Gunsten eines geraden oberen Abschlusses."