• Na das hört sich ja schon mal positiv an.


    Allerdings ist vom Fußball in dem Artikel keine Rede. :nein:
    Naturschwimmbad, Ausstellung, Wellness-Center... :sad:


    Der Ball muß da dann auch endlich mal rollen.... :ja: :ja: :ja:

  • "Ein Konzept werde in den kommenden Wochen erarbeitet" - allein dieser satz macht mir schon wieder angst... gutachten und konzepte gab's in den letzten jahren zur genüge, umgesetzt wurde nichts davon.
    falls die beschriebenen grob-pläne wirklich umgesetzt würden, fänd ich's natürlich klasse. und die befürchtung von marc ("allerdings ist vom Fußball in dem Artikel keine Rede") ist glaube ich unbegründet - solange die nicht schreiben, daß auf dem heutigen spielfeld irgendetwas gebaut werden soll, gehe ich weiterhin von einer nutzung durch fußballvereine aus. ob das durch andere vereine als die aktuellen "poststadion-heimat-vereine" der fall ist, wage ich zwar zu bezweifeln (wer sollte denn dort spielen ??), aber das wäre in meinen augen auch nicht entscheidend. wichtig ist ersteinmal, daß diese legendäre sportstätte vor dem endgültigen aus bewahrt wird.

  • Seh's genauso!
    Als ich vor 2 Monaten da war, dachte ich, da würde was aufs Spielfeld gebaut.
    Aber wie's aussieht wendet sich doch alles zum Guten...
    Und ich denke, dass wenn das Teil fertiggestellt ist, da auch Mannschaften drin spielen werden. Wer würde denn nicht gern vor so einer Kulisse spielen?


    Wenn das wirklich in die Tat umgesetzt wird, bin ein rundum zufriedener Mensch.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • ich war schon so oft im poststadion auch auf der tribüne und auf den rängen! um dieses stadion zu sanieren und in ordnug zu bringen wird viel geld und zeit kosten! denn die steine auf den man steht sind sehr eckig und schief! darauf kann man gar nicht mehr stehen weil die steine voll verformt sind weil da seit jahren nichts gemacht wurden! und dann die ganzen bäume! wie soll das denn gehen? da sind so viele bäume! ich denke mal das wird verdammt schwer!

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Sorry, wenn ich son alten Thread aus der Versenkung hervorhole, aber mir ist grad langweilig (fast kein Fußball in NRW) und mich interessiert es sehr, wie es mit dem Poststadion nun weiter geht. War also seit November (Stephan..?) mal wieder jemand dort, und kann mir/uns berichten wie es mit den Renovierungsarbeiten vorangeht - oder hat gar wer Fotos anzubieten?
    Auch würde mich interessieren, ob schon wieder einer von den nutzenden Vereinen den Hauptplatz für seine Pflichtspiele nutzt.

  • Am besten wartest Du bis zur Ausgabe von Nummer 2 (Nordostfußball), denn da wird unser Starautor und Publitzer-Preisträger 2006 einen feinen Bericht zum Poststadion schreiben :D :D :D


    Der SV Yesilyurt bemüht sich im übrigen um Stadion für die Austragung seiner Oberligaspiele ab der Saison 2004/2005.


    Das Gerücht scheint sich zu verhärten, wie mir aus berufenem (türkischen) Mund am Rande der heutigen Oberligapartie Brandenburger SC Süd 05 - BFC Türkiyemspor mitgeteilt wurde.

  • Da war ich heute wieder mal am Stadion und dann hat sich von außen bisher kaum etwas verändert. Momentan sind die Arbeiter mit dem Innenausbau der historischen Tribüne beschäftigt (u.a. werden derzeit neue Fenster eingebaut). Im Stadion liegt die neue Tartan-Bahn noch immer ohne Markierungen. Die Fahrt war aber nicht ganz umsonst, denn am benachbarten Brandenburger Tor hatten die Gewerkschaften ihre Mitglieder zu einer Demo gezwungen und zum Rahmenprogramm gehörte der Auftritt von PUR. Damit beschalten sie dann alle umliegenden Parks und ich konnte mich mal wieder in alle Ruhe auskotzen. :))

  • Zitat

    Original von Michael85
    Am Spieltag hängt immer ein Plan aus an der Imbissbude.



    Hmmm, da ich in Essen wohne wär es etwas umständlich für mich da jede Woche vorbeizugucken... :))