Krumhermersdorf gewinnt das MEK-Derby locker 4:0 gegen Marienberg und führt nun die Tabelle mit bereits 6 Punkten Vorsprung. Und, nach 11. Spieltagen erst 4 Gegentore! Dahinter gewinnt für mich etwas überraschend Hohenstein beim VFC II. War jemand von den Plauenern da? Hohenstein jetzt Dritter (22 Punkte), hinter Wacker Plauen (ebenfalls 22 Punkte).
Gerüchten zufolge soll Freiberg Trainer Schwoy entlassen haben, dessen nicht immer so "nette Art" kam da wohl nicht an, auch wenn Freiberg bei 4 Siegen und 6 Remis noch ungeschlagen ist.

Bezirksliga Chemnitz - 11. Spieltag
-
-
Zitat
Original von Zermon
Gerüchten zufolge soll Freiberg Trainer Schwoy entlassen haben, dessen nicht immer so "nette Art" kam da wohl nicht an, auch wenn Freiberg bei 4 Siegen und 6 Remis noch ungeschlagen ist.Scheinen grundlose Gerüchte zu sein. Ich hab jedenfalls gerade mal bei einem Freiberger Spieler nachgefragt, der das recht lustig fand. :biggrin:
-
Dann ist wohl doch nichts dran. Ich hatte die Info aus einer vermeintlich sicheren Quelle, aber wer weis... Vom rein sportlichen her wäre es ja auch nicht ganz verständlich. Gewisse Diskrepanzen muss es wohl aber schon da geben.
-
Stimmt, manchmal kommt so ein Rausschmiß ja für Außenstehende völlig unerwartet. Aber in diesem Fall ist da wohl nix dran. Ich werde mir mal kommendes Wochenende noch ein paar detaillierte Infos holen...
-
Plauen vs. VFL 05 Hohenstein Ernstthal!
0:2 Erfolg der Hohensteiner ging meiner Meinung nach in Ordnung aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit. Den 2 Tore Vorsprung konnte man relativ sicher nach Hause fahren auch wenn Plauen sicher mehr Spielanteile in der 2. Halbzeit hatte.
Überragend an dem Spiel war, dass bis zu 150-200 VFL Fans mit Fanbus und PKW's nach Plauen reisten um die Mannschaft zu unterstützen :biggrin:
Das war grosses Kino und sicher einzigartig in der BL Chemnitz! =)
Berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte! 8O -
Also die Presse schreibt etwas von 70 Gästefans...
-
Ich hab im allgemeinem Teil der freien presse was von 150 gelesen. Ist schon ne tolle Sache. Ab und zu gab es früher so was bei uns in Zschopau auch. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht so viel Leute waren und die Hälfte davon dann doch mehr vom jeweiligen Sportlerheim als vom Spiel gesehen hat.
Krumhermersdorf hat jetzt übrigens noch Frank Schössow verpflichtet. Einigen wird der Name vielleicht nicht viel sagen. Er kommt ursprünglich auch aus Zschopau, ist nur öfters mal länger verreist. Zuletzt war er ein dreiviertel Jahr in Frankreich. Wenn der jetzt wieder regelmäßig Training hat ist der für mich einer der, wenn nicht sogar der Topspieler der Bezirksliga. Der Jugendtrainer sagte früher immer. Wenn ihr nicht wisst wohin mit dem Ball, spielt ihn zu Frank, der macht schon irgendwas.
-
Ok, 150 war vielleicht ein wenig hoch gegriffen doch ich glaube schon das es 100 waren...
Zumindest hat man nicht gemerkt das Plauen ein Heimspiel hatte!
Einigen wir uns doch darauf das zwischen 70 und 120 da waren :razz: -
Zitat
Original von jOii
Ok, 150 war vielleicht ein wenig hoch gegriffen doch ich glaube schon das es 100 waren...
Einigen wir uns doch darauf das zwischen 70 und 120 da waren :razz:Was hat den der VfL für einen Schnitt im heimischen Stadion ?
-
Ja also ich glaube das sind immer so 250 - 300. Naja wenn jetzt die Zeit des schlechten Wetters beginnt werden es sicher weniger werden nehm ich mal an.
Aber ansonsten ist das vom feinsten. Bei richtig guten Spielen kommen sicher immer 300++ Vor allem wenn man noch Vereinsangehörige mitzählen würde.
Ich freu mich schon auf das Landespokalspiel gegen Sachsen Leipzig =)
Da sollen ja schon alleine ne Hundertschaft der Grünen "Helfer" auftauchen um die Leipziger im Zaum zu halten
Bin mal gespannt! -
Zitat
Original von jOii
Einigen wir uns doch darauf das zwischen 70 und 120 da waren :razz:ich hab mal grob durch gezählt und kam auf 90 bis 95 Gäste. Aber trotzdem aller Ehren wert!! :respekt:
Edit: Insgesamt warns über 210 Zuschauer. -
zuschauer oder gäste???
ich hätte ja auch gezählt wenn ich dürfte.. -
Zitat
Original von jOii
Ja also ich glaube das sind immer so 250 - 300.
Aber ansonsten ist das vom feinsten. Bei richtig guten Spielen kommen sicher immer 300++ Vor allem wenn man noch Vereinsangehörige mitzählen würde.Da ist wohl jemand am Träumen. Beim Spiel unserer Zweiten waren 32 Gäste und insgesamt 156 Zuschauer.
-
Unter den offiziell 230 Zuschauern in Plauen waren immerhin 80 VFC-Dauerkartenbesitzer. Schön, dass sie ihr Herz für die Zweite entdeckt haben, wo sie endlich nichts mehr extra bezahlen müssen! Diese Aktion mit dem "freien Eintritt" für Dauerkarteninhaber hat sich bewährt!
-
Dadurch lohnt sich die Dauerkarte für viele. (diesjähriger Rekord an Dauerkarten) Denn was soll man sonst sonntags bzw. an freien Montagen machen?
Das man noch betrachtet dass an diesem Tag eine eisige Kälte war und trotzdem sich soviele in Stadion verlaufen haben, ist ein gutes Zeichen. Negativ ist nur dass sich dadurch nun am Getränkestand eine lange Schlange bildet...
-
@ Zankapfel
Du musst nur richtig lesen! Wenn du dich an diesen Tag erinnerst weisst du glaube ich dass es absolute besch**** war. Es war strömender regen und ziemlich kalt. Da ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich verwunderlich das nicht allzuviele Leute gekommen sind. Ich habe ja auch geschrieben das bei schlechten Wetter nicht so viele Zuschauer sich die spiele anschauen was ja auch verständlich ist. =)
Also ich träume eigentlich nicht. 8O
Und ausserdem wer schaut sich schon gerne eine II vertretung an?
Noch zumal wenn sie vorletzter sind! Nur ein paar kleine Gründe warum an diesem Tag nicht allzu viele waren. -
Bei uns fahren Auswärts immer im Durchschnitt 90-100 Mann mit.
-
Na nicht schlecht Herr Specht! :biggrin:
Da kann man sich ja freuen auf das Spiel morgen! Wenn ordentliches Wetter wird werden hoffentlich einige kommen! Ich hoffe wird ein gutes Spiel der beiden Aufsteiger
Wobei sicher die Augen auf Wacker - Krummis gerichtet sein werden. 8O -
N ja wenn schlechtes Wetter wird werden bestimmt nicht so viele kommen. Ich fahr´ auf jeden Fall mit.
-
FSV Motor Marienberg - VFC Plauen 2 1:2
FC Concordia Schneeberg - SV 1874 Vielau 1:2
1. FC Wacker Plauen - FSV Krumhermersdorf 2:4
VfL 05 Hohenstein-Ernstt. - VfB Zöblitz 5:1
BSC Rapid Chemnitz - BSC Freiberg 1:3
TSV IFA Chemnitz - SV Motor Zwickau Süd 2:1
FSV Zwickau 2 - FC 1910 Lößnitz 1:2
Reichenbacher FC - VfB Fortuna Chemnitz 2 0:1 (der erste Dreier)