BFC Dynamo - Türkiyemspor 2:2

  • Es hätte so schön werden können. Türkiyemspor gewinnt im Sportforum gegen den BFC Dynamo, meines Wissens wäre das das erste Mal gewesen. Aber es kam doch anders. Das Spiel vor 1357 zahlenden Zuschauern begann mit 10minütiger Verspätung, warum auch immer. Die erste Chance im Spiel hatte Deniz Aydogdu schon in der Anfangsphase, als er frei vor dem BFC-Keeper auftauchte. Seinen Schuß konnte der Torwart aber noch festhalten, im Gegensatz zu einem späteren Zeitpunkt, zu dem ich noch komme. Ca. 30 Minuten hatte das Spiel einen etwas ruhigen Charakter mit leichtem Übergewicht an Chancen für Türkiyemspor, obwohl der BFC öfter am Ball war. In der 30. Minute irritierte mich eine Stadiondurchsage an die Tribünen-Sitzer rechts vom Stadionsprecher: "Wir sind hier beim BFC und nicht beim Parteitag. Solche Sprüche wollen wir hier nicht hören." Schon bezeichnend, dass ein Stadionsprecher, der vorher nicht nur den türkischen Botschafter und Vertreter des türkischen Sportministeriums sondern auch zwölf Vertreter des BFV, darunter den BFV-Präsidenten Bernd Schulz, und NOFV als Gäste auf der Tribüne begrüßt hatte, eine derartige Durchsage machen musste. Ich hätte gerne gewußt, welche Sprüche denn dort gemacht wurden. Vielleicht klärt mich hier ja einer der BFC-User darüber auf. Aber ich denke, dass dieses wohl eher nciht passieren wird. Jedenfalls, während er diese Durchsage machte, drosch Fatih Aslan von links einen 20-Meter-Freistoß in das lange Eck des BFC-Tores. Es stand 1:0 für Türkiyemspor! Danach drehte der BFC etwas auf und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Die gefährlichste machte Kartal Yesildag zunichte, indem er den Ball nach einem BFC-Freistoß von der Linie schlug. Einen weiteren Freistoß des BFC parierte Thomas Dame in altbekannter Manier. Danach war erst mal Pause.
    Der BFC kam dann hoch motiviert aus der Kabine und nahm das Spiel in die Hand. Türkiyemspor verlegte sich auf Konterspiel. Ein Zeichen dafür war, dass der schnelle Angreifer Orhan Sonar für den glücklos agierenden Ex-BFCer Lutuf Dinc ins Spiel kam. Und Orhan war es auch, der Mitte der 2. Hälfte eine turbulente Schlußphase einläutete. Einen Befreiungsschlag nahm er auf und lief auf und davon. An der 16-Meter-Grenze fischte ihm der BFC-Schlußmann Thomaschewski den Ball vom Fuß. Er konnte ihn aber diesmal nicht festhalten. Stattdessen prallte die Kugel wieder zurück zu Orhan, der - inzwischen etwas abgedrängt - nach innen zum lauernden Deniz Aydogu flankte. Deniz hatte wenig Mühe, den Ball in das leere Gehäuse zu schieben. Nun brodelte das Sportforum. Die feiernde Ersatzbank von Türkiyemspor wurde von den sich dahinter befindenden Sitzplatz-Zuschauern massiv mit Bier beworfen. Und in diesem unangenehmen Stil ging es weiter. Wenig später, auf der anderen Seite vor der Gegengerade, foulte der BFCer Jens Manteufel Türkiyemspor-Rechtsaußen Ahmet Öztürk, was dem BFC-Spieler, da er schon Gelb hatte, Gelbrot einbrachte. Nun flogen aus dem dortigen Block Steine und andere Gegenstände auf den Platz in Richtung Türkiyemspor-Spieler, was angesichts der versammelten Verbandsvertreter sicherlich sehr gut ankam. Die Durchsagen des Stadionsprechers wirkten schon fast verzweifelt. Obwohl ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre, hatte ich mir in diesem Moment einen Türkiyemspor-Sieg als sportliche Antwort auf diesen Mob gewünscht. Und es sah eigentlich gut aus. 2:0-Führung zehn Minuten vor Schluß, und dazu noch Überzahl-Spiel. Das sollte eigentlich reichen für die Mannschaft mit der sichersten Abwehr der Liga. Doch ausgerechnet jetzt patzte unser Keeper Thomas Dame nach einer Ecke, als er einen Schuss nicht festhalten konnte. Hendrik Lau war zu Stelle und schob den Ball zum 2:1 ein. Und in der 87. Minute, nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte der BFCer Falk Jarling sogar noch den 2:2-Ausgleich. Unglaublich! Danach stürmte unsere Mannschaft noch mal nach vorne, aber alle Mühe war nun vergebens. Der Sieg war verschenkt. Die BFCer feierten ihren Punkt, und der BFC-Präsident Weinkauf schreibt bestimmt gerade mehrere Entschuldigungsschreiben an die Verbände, die türkische Botschaft und unseren Verein aufgrund des unmöglichen Verhaltens einiger BFC-Fans.
    Übrigens: Folgendes Zitat des BFC-Spielers Jörg Lenz stammt aus der heutigen Stadionzeitung: "Ich finde die Kreativität unserer Fans einfach geil, wie zum Beispiel die Fladenbrotaktion oder wenn sich Fluchttore wie durch Geisterhand öffnen, wünsche mir aber bei Heimspielen auch so eine zahlreiche Unterstützung wie bei so manchem Auswärtsspiel." Ist der Mann wirklich so strohdumm, dass er derartigen Aktionen auch noch den Segen gibt?

  • Bei welchem Spiel warst du denn? Türkiyem mit mehr Chancen? Ein Glücksschuss und ein Abseitstor (Von dir nicht erkannt?), das war's. Bierbecher flogen, aber keine Steine ! Aber warum waren die Fans sauer? Neben einigen Schiedsrichterentscheidungen brachten sie doch eure unsportlichen Schauspielereien auf die Palme. Das sind gröbste Unsportlichkeiten, die haben mit Fußball nichts zu tun. Nur sind die bei euch normal und ihr merkt es scheinbar nicht mal. Wenn du hier einen Bericht verfasst und das nicht erwähnst, dann lass es in Zukunft. Hier muss endlich der Verband eingreifen !

  • Dein bericht ist peinlich. Was die Spieler deiner Mannschaft da heute abzogen, war sportlich einfach zu verurteilen. Der Schrei nach einen Krankenwagen klang so ernst, bis der so schwer verletzte Spieler aufspringt und wie ein junges Reh über den Platz lief. Und solche Szenen immer wieder. Warum bekommen immer die Teams, die gegen Euch spielen die Roten Karten? Warum flogen die Bierbecher? Frag mal Euren Trainer, der den betreffenden Spieler, der dies provozierte sofort aufs Feld schickte!!!! Wenn ein Torschütze direkt auf die Gegnerischen Fans zuläuft und mit wild gestekuliert, dann gibt es Gegenreaktionen. Ganz einfach. Trainer Herbst erkannt dies übrigens! Aber du natürlich nicht. Eure Schauspielerein heute sind so provozierend gewesen und komischerweise sehen das nicht nur wir so, also muss etwas daran wahr sein.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Wenn diese Mannschaft aus Kreuzberg genauso gespielt hat wie gegen uns wundert es mich nicht das sie nicht "nett" behandelt wurden. Wenigstens kann man sagen das es auch bessere türkische Mannschaften gibt wie Yesilyurt. Nehmt euch mal ein Beispiel dann zieht ihr euch auch nicht den Hass der gegnerischen Fans zu. Ist ja nicht das erste mal gewesen. :ja:

  • Wie ich sehe, erlebten das die Fans von Union, Babelsberg, Te Be und wir so. Günther meinst du etwa, wir haben uns alle verschworen. Es ist die Wahrheit und das weißt du!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • 8)Ich habe keine anderen Reaktionen erwartet. Tenor: Wir sind selber schuld!
    Was hier verzapft wird, ist schon ziemlich dreist. Fouls an unsere Spieler, die aufgrund ihrer Härte den BFCern Gelb und schließlich sogar Gelbrot einbrachten, werden geleugnet und den Türkiyemspor-Spielern stattdessen unsportliche Schauspielerei vorgeworfen. Es gab keine Steinwürfe? Warum ruft der Stadionsprecher dann dazu auf, das "Werfen von Steinen und anderen Gegenstände auf das Spielfeld zu unterlassen?" Und das Werfen von Bierbecher auf die jubelnde Ersatzbank nach dem 2:0? Achso ja, wir sind selbst schuld, warum schießen wir auch gegen den BFC ein Tor. Und überhaupt, dann noch zu jubeln. Was für eine Frechheit!
    Ne, Leute, peinlich seid ihr. Und eure Verteidigungsstrategie ist auch nicht mehr sonderlich originell.
    Und für den Kaulsdorfer:
    "Der BFC kam dann hoch motiviert aus der Kabine und nahm das Spiel in die Hand."
    Wie nannte es der frühere BFC-Pressesprecher immer so treffend: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    @ Harry:
    Ich spiele nicht den Verfolgten. Ich beschreibe nur die Dinge, die ich sehe und höre. Wer von mir verlangt, dass ich derartiges unsportliches weg lasse, hat leider Pech. Und dabei habe ich mich schon zurück gehalten. Was an Parolen gerufen wurde, erwähnte ich nicht und erwähne ich auch jetzt nicht. Im übrigen: Warum gab es gegen TeBe nicht solche Sprüche Aktionen wie heute?

  • Doch es soll so einen Steinwurf gegeben haben, habe ich nicht geleugnet. Ich verurteile solche feige Tat, ändert aber nichts an meine Meinung! Solche Idioten gehören nicht in ein Stadion. Leider aus der Masse heraus.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

    2 Mal editiert, zuletzt von RaiLue ()

  • zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen. Für mich steht allerdings eins fest. Die Spieler von Türkiyemspor fallen sehr häufig.
    Aber nicht alle roten Karten die man gegen Türkiyem bekommt sind unberechtigt, auch wenn man es im ersten Moment so sieht. Und eine rote Karte ist auch nicht immer Spielentscheident. Zu den anderen Vorfällen kann ich mich nicht äußern, dass überlass ich anderen.

  • Lieber Guenter,


    wenn ein T-Spieler nach einem klaren Abseitstor mit einer an Überheblichkeit nicht mehr zu überbietenden Dreistigkeit in Richtung BFC-Fans rennt und dann sich einige Liter Gerstensaft in seine Richtung bewegen, dann frage dich doch mal, ob das von deinen so heiß geliebten T-Spielern so super fair ist. Jede Schauspielschule würde wahrscheinlich die Hälfte der T-Spieler mit Kusshand aufnehmen - den sterbenden Schwan, können sie nämlich schon perfekt. Wie hoch dann auf einmal die Laufbereitschaft der T. nach dem Ausgleich war - kopfschüttel. Ihr seid die peinlichste Truppe der Liga - Schauspieler, Provokateure und Heuchler!!! Sag mal trainiert ihr das extra oder ist der feminine Anteil in den Genen eurer Spieler so hoch ??? :sad: :evil:

  • Nach einem Tor von Türkiyem jubelnd in die BFC-Kurve zu rennen find ich gar nicht so feminin. Hut ab.
    Zum anderen: Es ist doch bekannt dass Südländer immer etwas theatralischer sind. Also zieht euch nicht so dran hoch. Aber wer austeilt muss auch einstecken können :wink:

  • BFC Dynamo - Türkiyemspor Berlin 2:2 (0:1)


    BFC Dynamo: Nico Thomaschewski - Manuel Benthin, Falk Jarling, Robert Rudwaleit, Jörn Lenz - Jens Uwe Zöphel - Philipp Wanski, Jens Manteufel - Alexander Jakowitz - Danny Kukulies - Aleksandar Marjanovic (in weinroten Trikots)


    Eingewechselt: 55. Hendryk Lau für Aleksandar Marjanovic, 62. Jeff Kayser für Philipp Wanski, 66. Daniel Schmele für Alexander Jakowitz


    Türkiyemspor Berlin: Thomas Dame - Cihan Dogan, Cemal Can - Karal Yesildag, Ahmet Öztürk - Serkan Birtane, Tamer Keskin, Fahti Aslan - Deniz Aydogdu - Cemil Mengi, Lutuf Dinc


    Eingewechselt: 64. Sebastiao Junior für Lutuf Dinc, 66. Gertjan Durishti für Serkan Birtane, 82. Murat Akcesme für Cemil Mengi


    Tore: 0:1 Fahti Aslan (30.); 0:2 Deniz Aydogdu (72.); 1:2 Hendryk Lau (80.); 2:2 Falk Jarling (87.)


    Schiedsrichter: Thomas Gerber


    Zuschauer: 1357


    Gelbe Karte: Jörn Lenz (2.), Hendryk Lau (4.), Daniel Schmele (2.) / Fahti Aslan (3.), Serkan Birtane (5., gesperrt)


    Gelb/Rote Karte: Jens Manteufel (75., wiederholtes Foulspiel) / -



    Meine Fotos sind auch bereits online!

  • Das liegt aber nicht nur am Gegner sondern auch am Schiedsrichter hier in dieser bekloppten Liga brauch man nur beim Fallen laut schreien und schon wars ein Faul. Generel sind viele Schiris echte Pf****en. Ich kann mich an das Spiel gegen Grimma erinnern wo die Grimmaer dauernd Zeitspiel gemacht haben (war ja sehr schlau) und der bek****te Schiri ermahnt selbst beim 10 Zeitspiel nur. Das hat einen ganzschön auf die Palme gebracht. :evil: :evil: :evil:


    gruß lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Das liegt aber nicht nur am Gegner sondern auch am Schiedsrichter hier in dieser bekloppten Liga brauch man nur beim Fallen laut schreien und schon wars ein Faul. Generel sind viele Schiris echte Pf****en. Ich kann mich an das Spiel gegen Grimma erinnern wo die Grimmaer dauernd Zeitspiel gemacht haben (war ja sehr schlau) und der bek****te Schiri ermahnt selbst beim 10 Zeitspiel nur. Das hat einen ganzschön auf die Palme gebracht. :evil: :evil: :evil: gruß lustiger Lurch :freude:


    Der Schieri war im übrigen aus Euer Liga. Ein Herr Thomas Gerber aus Chemnitz.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Hallo Guenter


    Vieleicht Kannst Du Dich ja auch mal direkt nur zu dem Thema: Provokation und Zeitspiel Eurer Spieler äußern.Wie stehst Du selbst denn dazu ? Ist Dir da schon mal etwas bei Euren Spielern aufgefallen oder nicht?
    In Deinem Bericht war davon nämlich absolut kein Wort zu lesen.Also ich habe Eure Truppe in dieser Saison auch schon einmal "bewundern" dürfen und muss sagen das ich ein solches Außmaß und Häufigkeit von Schauspielereien in 25 Jahren noch nicht erleben durfte.Sozusagen hat Türkyem.bei mir den inoffiziellen Schauspielrekord :sad: inne.



    Uno



  • Ihr hattet in der ersten Halbzeit keine Chance, trotz des Tores, obwohl unsere Truppe auch nicht so toll war. Aber darum geht es gar nicht. Wenn du hier Berichte schreibst, dann musst du wenigstens den Hauch von Objektivität anstreben. Selbst nach den Bestätigungen durch viele andere Zuschauer gehst du auf die Unsportlichkeiten nicht ein. Günter, was bist du nur für ein armer Tropf!
    Entschuldige, dass ich den Stein nicht gesehen habe, denn das verurteile ich auf das Heftigste. Du hast das aber auch nur aus der Ansage geschlossen.

  • Zeitspiel? Wenn eine Mannschaft auswärts 2:0 führt, ist Zeitspiel grundsätzlich nichts besonderes. Aber was für eine Provokation meinst Du? Ich habe von den Bierduschen nach dem 2:0 auf die Ersatzbank geredet und nicht von der auf den Torschützen Deniz Aydogdu.
    Hört einfach auf, hier anderen Unsportlichkeit zu unterstellen. Die BFC-Fans haben sich heute wieder einmal von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Und es wurde deutlich, dass der Verein BFC Dynamo ein bestimmtes Klientel an BFC-Fans nicht unter Kontrolle hat. Erwähnt sei auch noch der BFCer, der nach der gelbroten Karte von der Gegengerade aus den Platz stürmte.

    Zitat

    Original von TRIO
    guenter: Der Spieler Serkan Birtane (Nr 17) hätte am heutigen Spiel mindestens dreimal Gelb/Rot bekommen müssen ...! Sogar Türkiyem-Spieler gaben mir Recht! Euer Trainer reagierte (leider) und wechselte ihn rechtzeitig aus!


    Dann ist unser Trainer intelligenter als eurer.