Magdeburg - Meuselwitz

• Die Bauern in der großen Stadt!!Was war das für ein Spiel?Das werden die 2636 Zuschauer solange nich vergessen ! Beide Teams bei strahlenden Sonnenschein im Germerstadion , was eigentlich garnich sooo schwer zu finden ist!
    Vorm Spiel gabs erstmal ne sehr leckere Bratwurst und ne Fassbrause die allerdings mit 2 € messe teuer is!
    Aber nun zum Spiel:
    Der ZFC von Beginn an druckvoll, spielte in der ersten Halbzeit mit der Sonne!
    Dann nach 4 Minuten der erste Jubel auf Seiten der Meuselwitzer! Sebastian Miltzow köpft aus gut 6 metern an den rechten Innenpfosten! TOR!!! Großer Jubel auf seiten der Meuselwitz Fans!
    Als es weiterging, selbes Bild im Germerstadion:
    Magdeburg noch garnicht auf dem Platz , die Meuselwitzer Spieler nur im Vorwärtsdrang und gleich danach mit der nächsten Chance!Pavel Sedlacek gibt einen wunderschönen Pass auf Großmann der ohne Mühe zum 2:0 einschiebt!
    Was war das für ein Spiel bisher? 2 Chancen 2 Tore ! So kann es weitergehen dachten alle!
    Dann hatten die Magdeburger fast im Gegenzug die chance auf das 1:2! Ein wunderschöner Freistoß aus ca. 18 - 19 metern schob Kallnik unhaltbar ins Dreieck !
    Bis dahin ein wunderschönes Spiel für beide reihen! Die Meuselwitzer Abwehr stand relativ sicher und so hatten die Magdeburger ihre Mühe sich Chancen zu erarbeiten!
    Als sich alle schon auf dem Weg zum Bratwurststand machten schlugen die Meuselwitzer eher unfreiwilliger wieder zu: Großmann flankte und Probst hatte wohl keine lust mehr und Köpfte den Ball ins eigene Tor!
    Halbzeit! 1: 3
    Nach Anpfiff der FCM sehr stark , aber noch hielt die Meuselwitzer Abwehr den Angriffen stand!
    Aber in der mitte der 2. Halbzeit schlugen die FCM ´er zu ! Binnen 4 Minuten fielen 2 Toren , die nicht ganz unverdient waren , für die Landeshauptstädter!N´Dombasi wurde gut angespielt und spitzelte den Ball am starken Oli Dix vorbei zum 2:3 !Danach hätte der ZFC in der 70 Minute alles klar machen können aber Großmann sollte am Aluminium des Gehäuses vom FCM Keeper Beer scheitern! Das 3:3 wiederum, eine (fragwürdige) Standartsituation vor dem Tor des ZFC´s! Wieder war es Kallnik, der einen Freistoß aus 25m ins Eckige gehauen hatte!Keine Chance für Oli Dix! Danach hatte der FCM noch einge gute Chancen aber Oli ließ nix mehr anbrennen!
    Fazit, schöner Fussball Nachmittag im Germer Stadion mit einem gerechten Remis am Ende!
    Würden unsere Leute noch etwas mehr Kondition haben dann könnte man so ein Ergebniss wie es zur Halbzeit war, erhöhen bzw. halten!Nächste Woche gegen Oberlausitz kann man mit so einer Leistung sicher 3 Punkte holen im heimischen Stadion!

Tore

0:1 Miltzow (4.), 0:2 Großmann (12.),
    1:2 Kallnik (17.), 1:3 Probst
    (45./Eigentor), 2:3 N'Dombasi (68.),
    3:3 Kallnik (72.)

1. FC Magdeburg

Beer - Prest, Otte, Probst (46. N'Dombasi) - Kallnik, Nechiporuk, Pientak, Neumann, Plock - Kotuljac, Kubis (46. Kullmann)

ZFC Meuselwitz

Dix - Bronec, Müller, Graf, Pinder - Kotowski, Großmann, Dimter, Weinert (61. Kwiatkowski) - Sedlacek, Miltzow (78. Weiß)

Zuschauer

2636

Fotos:

Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4
    Foto 5
    Foto 6
    Foto 7

Video
    Video

• Jaja, hätten wir den alten Mann nicht, wäre das 'ne ganz bittere Pille heute geworden. Vielleicht waren einige im Kopf schon im Zentralstadion. Dort gehört Sven Kubis meiner Meinung nach nicht mehr hin - der sollte am besten am Montag in Staßfurt mit der 2. Mannschaft spielen.

Der dicke Torwart - echt ohne Worte. Trabt gemütlich zum Ball, ohne das es den Schiedsrichter stört. Aber zu den gelben Idioten habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu sagen. Bringt in dieser Bauern-Liga sowieso nichts. :evil:

Scheinbar brachten die Pfiffe zur Pause doch was. Dazu die wohl fette Anscheißerei von Heyne in der Kabine und schon flüchtete die Mannschaft 4 Minuten vor Wideranpfiff aufs Spielfeld.

Danach eine zweifelsfrei richtige gute Aufholjagd. Erst N'Dombasi der den Ball an Dix vorbei ins Tor spitzelt, dann Kalle mit seinem zweiten Freistosstreffer.

Unentschieden gerecht, keine Frage. Aber kippen hätte das Spiel jederzeit nochmal - sowohl in die eine, als auch in die andere.

Auf die 2. Halbzeit kann man beim Club aufbauen. Nur mit einer solchen Leistung gibt's in Leipzig mehr als 'nen goldenen Blumentopf. Meine Karte habe ich mir natürlich auch schon gesichert - Leipzig ich komme. :biggrin:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Der dicke Torwart - echt ohne Worte. Trabt gemütlich zum Ball, ohne das es den Schiedsrichter stört. Aber zu den gelben Idioten habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu sagen. Bringt in dieser Bauern-Liga sowieso nichts. :evil:

Genau das selbe hat er auch in Halle gemacht und dies auch ohne Karte ..

• Kann er auch gerne machen, nur sollten dann die Schiedsrichter mal reagieren. Wenn letztendlich durch solche Kleinigkeiten die Schiedsrichter in der Summe die Liga entscheiden wollen, dann brauchen wir keine 30 Spiele im Jahr machen. Dann losen wir vor der Saison den Staffelsieger aus und gut.

Geht ja nicht nur um dieses grässliche Zeitspiel. Das ist auch dieses vor den Ball stellen (Sedlacek), ständig mit dem Ball davon laufen obwohl abgepfiffen ist oder diese ständige Tretereien und Schwalbeneinlagen. Wobei ich sagen muiss, dass die letzten beiden von Meuselwitz heute nicht zu sehen waren. Auch von passivem Abseits haben die Schieds- und Linienrichter hier "unten" noch nichts gehört. :nein:

Aber mal ehrlich: ist doch klar das die Mannschaften vor 2.500 Zuschauern gegen den immernoch einzigsten Europapokalsieger der DDR motivierter sind, als gegen einen TSV Völpke oder die Reserve von Energie Cottbus. Ohne den "kleinen" Vereinen hier zu nahe treten zu wollen.

Wie dem auch sei, Spiel abhaken und nächste Woche wieder 3 Punkte mitnehmen. :ja:

Btw: Bilder gibts bei
    -> den Webdeppen
    -> der Blue Generation
    -> auf FCMFans.de

• naja denke mal das es trotzdem ein schöner nachmittag war !! :D denke mal das das unentschieden gerecht war ! erste halbzeit wir überraschend stark und dann sindwa in der 2. halbzeit nich aussen knick gekommen und dann vielen folgerichtig 2 tore für euch! wir hätten den sack einfach zu machen müssen!aber egal , nächste woche hoffentlich 3 punkte gegen oberlausitz ( welche eigentlich pflicht sein müssen ) ! wegen dem schiri , der hat für mich in der einen oder anderen situation nich richtig gehandelt zb. als pavel gefoult wurde obwohl er schon durch war und eideutig frei vorm tor stand hätte der schiri rot geben müssen weil es doch nur auf den mann ging und so ne chance eindeutig verhindert wurde!

• naja also die magdeburger sollten sich dann in den nächsten spielen doch steigern, sonst wirds noch eng mit dem aufstieg....
    wäre sehr schade würd mir ja nächstes jahr das neue stadion schon gern anschaun...
    na gut hoffentlich wirds gegen die sachsen besser

• Erfolg macht überheblich !!!
    ZFC klasse Leistung und hohe Anerkennung.
    Habe oft den ZFC belächelt, aber das hier war schon eine sehr gute Leistung...
    Irgendwie schafft man es bei FCM, Stürmern das Tore schießen abzugewöhnen... :nein:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• @ZFC:Hab erst auf den Fotos euer Transpi entziffern können(Wir Bauern...) :cool:
    Und die Meuse haben gezeigt wo beim Club die Säge klemmt,das kann uns nur helfen für die Zukunft.
    2. HZ genial vom CLUB,hatten logo auch Glück bei den schnellen Kontern,insgesamt geht das Remis klar,jetzt auf nach Leibsch :!:

• was mir noch aufgefallen is , wo wir rausgegangen is habsch nur so gehört " meuselwitz , wo issen das " ich denke , jetzt wissen alle wo das liegt!
    denke mal mit nen bissel mehr clevernes hätte man die 3 punkte über die zeit bringen aber nun gut knut , war ein schickes spiel auf beiden seiten und wirklich gerecht!

Knolle jups in der ersten HZ hamwa euch wohl eure grenzen aufgezeigt und in der 2.HZ hab ihr´s so gemacht! war nur logisch das die 2 tore fielen , so wie der club gedrückt hat!

• Servus!

Also ich war ja auch da ... war schon ein schönes Spiel. Hätte aber ehrlich gesagt, nich mit einem so hohen Unentschieden gerechnet. Aber gut, um so mehr ist die Leistung unserer Jungs zu würdigen! Am allerdollsten fand ich ja das Eigentor von den Magdeburgern. Aber nun jut, jeden das seine:D!

Ich fands nur lustig, dass viele Magdeburger nach dem Spiel nich so viel Sportsgeist hatten, das ganze sportlich zu sehen und wir "Bauern" direkt nach dem Spiel in den Bus geleitet wurden, wohlbemerkt aus einer Kette von mindestens 15 Polizisten*gg*! Dann hat sich auch noch 'ne Glatze mit unsern Bus anlegt, der dann vorsorglich von den grünen gen Teer gerissen wurde und fixiert wurde:D! Naja, es bleibt dabei ... es ist nur ein Spiel und wir hamm 'n Punkt mitgenommen und das hamm sich die Magdeburger zum Schluss nich wie 'n bissl selbst zuzuschreiben ... auch wenn wir Bauern sinn, sinn wir nich zu unterschätzen! Das haben auch schon ganz andere "Kleinstadtteams" bewiesen!

In diesem Sinne, bleibt sportlich fair und textet nich wieder irgendwelche beleidigende Sachen. Seht als Warnschuss für die Chemiker!

Na dann ...

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."