Polizeieinsatz bei Torgelow vs. Babelsberg

• Zitat

Original von Bernie Schiebulla
    Ich freue mich heute schon auf euer Heimspiel gegen Babelsberg. Ich hoffe das TeBe auch an diesem Tag spielfrei hat und die selben Chaoten (Fanfreundschaft?) auch zu Euch kommen. Und dann sprechen wir uns hier wieder.

mfg Bernie

Vorrausgesetzt die Würstchenstädter haben nicht alle Umkleidekabinen im benachbarten Sportpalast in Beschlag genommen, und nicht wieder die Wurstpreise im Gästeblock hochgeschraubt, habe ich da seitens der Babelsberger wenig Befürchtungen. Wie sich die eingesetzten Ordnungshüter verhalten werden, hat wie so oft wohl am wenigsten mit dem gerade vorliegenden Verhalten der Babelsberger Fans zu tun. Schliesslich wurden in Torgelow alle Verletzten ausnahmslos durch Polizisten verletzt. Und was bitte haben eine handvoll TeBo-Fans mit alledem zu tun? Selbst den Zaun hat ein Polizist umgeschmissen.
    Naja, manche Leute leben vielleicht glücklicher wenn sie 03 hassen können. Es sei Dir gegönnt. Viel Glück im Leben haste ja offenbar nicht. =)

hsvmola

Lasst euch doch nicht von dem Geprolle einer Einzelperson provozieren. Dass er nicht repräsentativ für die Schwedter Fanszene ist, hat er bereits zugegeben, genauso, dass er nicht mehr zu den Spielen geht. Also ist Silli vielleicht ein Ärgernis, aber doch kein ernstzunehmendes Hindernis für die zarte Pflanze Fanfreundschaft. :ja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

Einmal editiert, zuletzt von 06Thomas ()

• Ich habe sehr sehr guten Kontakt zu Tebe und zu meinen Babelsbergern Freunden auch. Also müsste ich ja theoretisch mitmachen. Stell dir vor ich standt letztes Jahr sogar zeitweise bei den Babelsbergen, die wollten mich nich mal töten, obwohl ich nen Motorschal umhatte.

• Zitat

Lasst euch doch nicht von dem Geprolle einer Einzelperson provozieren. Dass er nicht repräsentativ für die Schwedter Fanszene ist, hat er bereits zugegeben, genauso, dass er nicht mehr zu den Spielen geht. Also ist Silli vielleicht ein Ärgernis, aber doch kein ernstzunehmendes Hindernis für die zarte Pflanze Fanfreundschaft. :ja:

Da hast Du mit Sicherheit etwas in der Vergangenheit falsch aufgefaßt. Oder Du verwechselst da was.

@ Bersarin - so würd ich es nicht ausdrücken, daß ich es ihnen gönne. Ich hab nur meine eigene Art bei solchen Ereignissen zu reagieren und bin damit immer gut gefahren. Wenn andere nicht lernfähig sind, ist das ihr Problem. Das hat mit Sympathie nichts zu tun.
    Aber ich erinnere mich schon und bin immer für ein Späßchen zu haben ! :biggrin:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• [quote]Ich habe sehr sehr guten Kontakt zu Tebe und zu meinen Babelsbergern Freunden auch. [quote]

Na wenn das so ist, vergeßt nicht die Eberswalder Polizei auch noch zu umarmen. Ich drücke Euch die Daumen das es ein friedliches Fußballfest wird, ehrlich.

mfg Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• @ Dynamo P-Berg :

Meintest Du jetzt, z.B. wir überrennen beim Spiel im SpoFo alle Berliner Beamten, um dann euch für evtl. erlittene Repressalien der Beamten in Torgelow "haftbar" zu machen ?

Ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Es kam bisher aus eurer Ecke noch nichts Verbales ( ihr habt ja auch noch nicht in Torgelow gespielt ), aber aus Kreisen Babelsbergs und Wismars wars schon zu hören : Kommt ihr mal zu unserem Heimspiel, dann...

Ich denke, die Einsätze der Polizei färben schon auf den Verein, die Stadt und die Fans von Torgelow ab. Es muss sich ja nicht die ganze Fanszene einig sein, es genügt ja, wenn man als Einzelner auf so ein Fünferpack gegnerischer Fans trifft "Kiek mal, ein Torgelower, weisst du noch, beim Hinspiel, wo der blöde Zaun..."

• Haste auch schon von den bösen kinderfressenden, zu Mord, Totschlag und Brandschatzung allzeit bereiten Stasi-Nazi-Hooligan-Chaoten vom BFC gehört ? :rofl:

Don´t panic !

Also ich seh das so: falls es Stress mit der Polizei in Torgelow gäbe (warum auch immer), wovon ich nicht ausgehe - da auswärts schon lange nix mehr passiert ist - wüssten wir schon genau, wem wir diesen zu verdanken hätten.

Im übrigen werden die "riesigen Gästemobs", die sich ins Sportforum trauen (z.B. Türkiyemspors, BAKs etc. 20 Hanseln) regelmässig wie n Castortransport bewacht. Sind auch immer viele Kameras da - nur leider filmen die nie das Spiel für "Alle Spiele - alle Tore"...

Da musste wirklich keine Angst haben. Kannst auch gerne mal nen Blick ins Vereinsheim werfen - da haben sich neulich sogar einige Türkiyemspor-Vertreter reingetraut... kamen auch alle heil wieder raus.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Da musste wirklich keine Angst haben. Kannst auch gerne mal nen Blick ins Vereinsheim werfen - da haben sich neulich sogar einige Türkiyemspor-Vertreter reingetraut... kamen auch alle heil wieder raus.

...aber laut guenter hat einer doch dann glatt 2 Kaffee vergessen 8o :rofl:

• Naja, 2 Käffchen für uns beede sollte den Torgelower Jungs das freie Geleit in die Heimat schon wert sein :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Ich habe keine Angst um mich, besonders nicht im Stadion selbst. Eher drumherum. Ich selbst hab ganz gute Kontakte zu Berlinern, zu BFClern, da mach ich mir wenig Sorgen. Wer hätte gedacht, daß wir je gegeneinander spielen.

Aber es könnte prinzipiell etwas abschrecken.Ich kann ja verstehen, daß viele auf die Polizeieinsätze in Torgelow sauer sind. Leider sind die Mittel der Torgelower Fans begrenzt, dies zu ändern :D.

Vielleicht gibts ja ne lustige Schneeballschlacht, wenn Torgelow zu Gast ist in Berlin.

Euer großer Vorteil ist, daß ihr Gästefansaufkommen gewohnt seid, zumal sich das in eurem Stadtbezirk schon ( geschweige denn in der ganzen Stadt ) ziemlich verläuft. Wenn der 10.000-Seelenort Torgelow mal 300 Gästefans zu Besuch hat, herrscht Ausnahmestimmung " Hilfe, die Russen kommen " :D

• Na denn wart mal ab, bis die Chaoten von der Spree über euch herfallen, dagegen is der Einmarsch des Russen noch gar nix :D

Schneeballschlacht is ne feine Idee - evtl. können wir alle gemeinsam auch nen Schneemann im Mittelkreis bauen. Und nach´m Spiel gehen wir Rodeln :rofl:

...aber nur, wenn Dynamo76 und ick unser Käffchen kriegen :D

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Hmm, Kaffee-Chaoten, die sind mir in der Form auch neu. Man lernt nie aus :D

Tja, "der etwas andere Club" :D

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !