Türkischer Supercup in Berlin

• Zitat

Original von Lücke

Das wohl eher nicht aber dann könnte Deutschland ja den Liga Pokal auf Mallorca austragen.

War ja im Gespräch.
    Und ob sie den nun in irgendwelchen Hallen (Düsseldorf) oder auf Mallorca austragen ist eh egal, weil sich das so keiner mehr antut. :wink:

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

:gruebel: :nixweiss:

Kann mich errinnern, gehört zu haben, dass Deutschland das zweitgrößte Land Europas ist! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Kann mich errinnern, gehört zu haben, dass Deutschland das zweitgrößte Land Europas ist! :ja:

Das muss dir aber jemand erzählt haben, der Deutschland noch mit anderen Grenzen kennt. :biggrin:

Momentan ist es auf Platz 5 oder 6. :ja:

• Zitat

Original von Knarf2001
    ...
    Das muss dir aber jemand erzählt haben, der Deutschland noch mit anderen Grenzen kennt. :biggrin:

Momentan ist es auf Platz 5 oder 6. :ja:

uuuups, denn hab ich das wohl mit Einwohner verwechselt

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Lücke

Das wohl eher nicht aber dann könnte Deutschland ja den Liga Pokal auf Mallorca austragen.

Und die Finalspiele um den DFB-Pokal im neuen Wembley :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Habs heute in der Zeitung gelesen und finds scheiße. Warum? Ganz einfach, weil der türkische Fussball in die Türkei gehört, so wie der deutsche nach Deutschland und der italienische nach Italien, wenngleich die ihr Pokalfinale ja auch schon in Afrika ausgetragen haben. Als Fan eines türkischen Vereins würde ich, falls ich Allesfahrer wäre, nicht extra nach Berlin fliegen wollen, um das Spiel zu sehen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    der italienische nach Italien, wenngleich die ihr Pokalfinale ja auch schon in Afrika ausgetragen haben.

Wat haben die??? Wat solln der Quatsch???

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Habs heute in der Zeitung gelesen und finds scheiße. Warum? Ganz einfach, weil der türkische Fussball in die Türkei gehört, so wie der deutsche nach Deutschland und der italienische nach Italien, wenngleich die ihr Pokalfinale ja auch schon in Afrika ausgetragen haben. Als Fan eines türkischen Vereins würde ich, falls ich Allesfahrer wäre, nicht extra nach Berlin fliegen wollen, um das Spiel zu sehen.

DFB-Pokal-Endspiel auf Mallorca und Liga-Pokal in Thailand !

Sehe es auch nicht gerne, dass der türkische Fußballverband hier sein Pokalendspiel austrägt. Wie schon gesagt wirds eine Kostenfrage, wer das dann alles übernimmt. Und so brav wie die deutschen sind nicht alle türkischen Fußballfans. Mögliche Auschreitungen muss man daher einplanen. Wenn die schon bei Kreisliga-Kicks so abgehen...
    Am besten war die Idee von Türkiyemspor in der vergangenen Saison. Einfach mal eine große türkische Mannschaft einladen. :ja:

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Relativ kleines Land war bezogen auf die WM's in USA, Südafrika, Japan/Korea, als bzw. wo die FIFA halt immer aufpassen mußte (muß), dass die Mannschaften alle ihre Spiele so ca. in einem Stadion machen mußten, da die Reisen (z.B. von LA nach N.Y.) natürlich zu lang gewesen wären und besser als in Deutschland geht es in diesem Zusammenhang gar nicht. Bin letztens auch mit dem Flugzeug in 50 Minuten von HH nach München geflogen. Aber gut hätte ich wohl mehr erklären sollen.. :wink:

• Vielleicht sollte man dem Supercup, der in der Türkei auch keine Tradition hat und nächstes Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird, nicht eine solch hohe Bedeutung einräumen. Im Grunde ist es ein Freundschaftsspiel was in einem anderen Land ausgetragen wird und das machen viele Vereine. Und wenn erstmal, wie geplant, der deutsche Liga-Pokal in Asien ausgetragen wird, dann bleibt uns wenigstens noch der türkische Cup. :biggrin:

Zu den Kosten, da sich Berlin die Einnahmen einstreicht wird man auch mit den zusätzlichen Ausgaben leben müssen. Das Olympiastadion braucht eh mehr Veranstaltungen um vielleicht irgendwann die enormen Kosten die durch die Sanierung entstanden sind zu refinanzieren.