• Sieg in buchstäblich letzter Sekunde

    Grevesmühlen (hack) Am 8. Spieltag der Landesligasaison 2009/2010 reiste der MSV Pampow zum Grevesmühlener FC. Im vergangenen Jahr tat man sich sehr schwer beim 1:0-Sieg. Und auch in diesem Jahr tat man sich schwer, aber man machte es vor allem sehr spannend. Pampow musste gezwungenermaßen durch Verletzungen und Sperren wieder in der Hintermannschaft umstellen. Neben dem rot gesperrten Jahnke fehlten Müllerchen arbeitsbedingt, Zientz auf Grund einer Krankheit und der Langzeitverletzte Fieber. Aber auch taktisch stellte man um. So entschied sich Trainer Björn Hecht für ein 4-3-3. Hecht rückte in die Innenverteidigung und Adolf spielte neben Köhn und Waack als dritte Spitze. Grevesmühlen spielte mit einem 4-4-2 und schaffte in der ersten Halbzeit häufig ein zahlenmäßiges Übergewicht. Da wenig aus dem Mittelfeld kommen konnte, taten sich die wieder mal in rot spielenden Gäste aus Pampow sehr schwer im Spielaufbau. Trotzdem konnte sich der stark haltende GFC-Schlussmann oft genug auszeichnen. Das erste mal tat er dies in der 11. Spielminute als er einen langen Ball von Hasselmann noch an die Latte anlenkte, von wo er wieder ins Feld sprang und die Situation geklärt werden konnte. Wie schwer sich allerdings der MSV tat, konnte man symptomatisch am Freistoß von Hasselmann ersehen, der das Tor zentral und somit ungefährlich um ca. einen Meter verfehlte. Dann kam entwickelte sich ein Duell zwischen Adolf und dem GFC-Torwart. In der 21. Spielminute köpfte er nach einer Musterflanke den Ball noch knapp drüber. Nach einer halben Stunde fand Adolf seinen Meister in Sykora, der aus Nahdistanz einen Ball glänzend abgewehrt hat. Die beste Chance hatte allerdings Alexander Köhn, der nach feinem Spiel von Hasselmann frei vor dem Tor war und den Keeper schon ausgespielt hatte, aber sich gegen das Einschieben ins leere Tor entschied, sondern für einen weiteren Harken mit anschließendem Fehlpass – das hätte es sein müssen! Danach verursachte der MSV unnötige Freistoße an der Mittelfeld in Serie, die durch ungeschicktes Einsteigen verursacht wurden. Einer dieser Freistöße wurde dann gefährlich vor das Tor getreten und der GFC profitierte vom Wegrutschen des Abwehrchefs Reis und von einem gekonnten Abschloss des GFC-Angreifers, der beim Schuss noch Niemann tunnelte, der zur Hilfe eilte, aber nichts mehr auswirken konnte (36.). Dieses Tor saß und wirkte sich nicht gut fürs Pampower Spiel. Und mit ein wenig Fortune wäre sogar noch ein Tor für die Gastgeber drin gewesen, aber als ein GFC-Angreifer in zentraler Position rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam, verzog dieser den Schuss und der Ball landete im Wald (45.). Die letzte Chance hatte Alexander Dahl nachdem ein Freistoß aus 20 Metern abgeblockt wurde, aber wieder hielt Sykora glänzend im Kasten des GFC und rettete mit einem Wahnsinnsreflex die Pausenführung (41.).

    In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte merkte man den Pampowern noch den Schock vom Rückstand an und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Nicht anders war der Blackout zu erklären den Hecht hatte, als dieser einen Querpass vor die Füße eines gegnerischen Stürmers spielte. Aber zum Glück verfehlte der das Tor aus 10 Metern klar (58.). Zuvor musste ein weiterer Defensivspezialist mit Kapitän Heberlein passen aufgrund einer Verletzung. Nach einer runden Stunde wachte die Pampower Mannschaft langsam auf Nun rannten alle elf auf dem Platz für einander und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der letzten halben Stunde konnte der GFC für gar keine Entlastung mehr sorgen. Nachdem Hasselmann noch das Tor verfehlte, kam der eingewechselte Herrmann zu einem Kopfball nach einer Ecke, aber diese Chance wurde auf der Linie noch im letzten Moment vereitelt (78.). Dann aber fiel in der 80. Spielminute der Ausgleich für den MSV. Hecht kam nach einem Querpass am 16er zum Schuss. Dieser sprang durch einen Pressschlag zu Hasselmann der an der Grundlinie nicht im Abseits stand, der legte noch einmal quer auf Hecht, der den Ball ins leere Tor einschob. Dann hätte Alexander Köhn nach Traumvorlage von Hasselmann den Siegtreffer markieren müssen. Aber dessen Schuss mit dem Außenrist wurde wieder gehalten von Sykora (88.). Das Spiel war damit aber noch nicht vorbei. Der Schiedsrichter erkannte durch die zahlreichen und langen Unterbrechungen auf eine Nachspielzeit von vier Spielminuten. Und es gab noch eine Torgelegenheit. Eine kurz getretene Ecke von Zerrenner auf Adolf entwickelte sich zur Einleitung der letzten Torchance des Spiels. Adolf spielte den Ball wieder zur Grundlinie zu Zerrenner, der den Ball flach in den Fünfer brachte, wo zahlreiche Spieler verpassten, aber nicht Homp. Der behielt den Überblick und schoß den freien Ball ins Tor zum viel umjubelten Siegtreffer (90.+4).

    MSV Pampow: Dreuße - Niemann, Reis, H. Hecht, Heberlein (54. Homp) – A. Dahl, Hasselmann, Groth – Waack (67. Herrmann), Adolf, Köhn (88. Zerrenner)
    :schal2:

  • Glueckwunsch Jungs!


    So langsam trennt sich ja die die Spreu vom Weizen! ;)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • wurde solange gespielt , :gruebel: bis das2.te tor fiel.da bin ich ja auf den spielbericht, von grevesmühlen, gespannt. :gruebel:


    In GVM müsste man eigentlich unabhängig vom Spielverlauf aufgrund der riesigen "Auslaufzone" grundsätzlich 5 Minuten nachspielen lassen. Da bist du manchmal ne Minute unterwegs, wenn der Ball ins Aus geht...
    Die Nachspielzeit war auf jeden Fall angebracht, da GVM (verständlicherweise) seit der Führung auf Zeit gespielt hat. Und zudem gab´s noch ne längere Unterbrechung wegen Verletzung.

  • Vielleicht gelingt das ja heute auch unserer Zweiten :versteck:


    Es spricht wohl kaum etwas dagegen! ;)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Sehr geil Jungs! Freut mich natürlich sehr das ihr das Ding noch irgendwie gebogen habt und für das Nichtaufgeben selbst belohnt habt! :schal2:
    Denkt dran- morgen kein Training wegen des neuen Platzes- da wurde übers Wochenende Kunststoff verlegt und ist das Vereinsgelände bis einschl. Montag gesperrt!

  • glückwunsch nach pampow! denke da sieht man wieder das sich glück und unglück während der saison immer ausgleichen - stichwort dynamo vs msv! denke nach und nach sieht man immer mehr was alle vor der saison vermutet haben: der msv ist zurecht aufstiegsfavorit nummer 1!!


    sport frei!


    gruß an hompi aka el kommisario - freut mi das er wieder halbwegs fit zu sein scheint!

  • Denke Aki hat es bereits erwähnt..aufgrund der großzügig angelegten "Auslaufzonen" müsste man dort grundsätzlich 10 min nachspielen lassen!!! :whistling:
    Ansonsten hat die Mannschaft gestern gezeigt, dass sie kämpfen und bis zu letzt Gas geben kann!!
    Und das gegen wirklich stark kämpfende Grevesmühlener auf einem sonst hervorragendem Geläuf!!!


    Der Sieg alles in allem definitiv verdient und mal im Ernst...solche Siege sind doch die geilsten!!!! :thumbsup: :schal2: :schal2:


    Terry
    Nur aus diesem Grund hab ich vorgelegt! Wird Zeit, dass du Fahrt aufnimmst und mich wieder einmal überflügelst! ;)


    Und auf diesem Wege einmal viele liebe Grüße und nur die besten Glückwünsche zum Jahrestag an Pseudo!!! :kuss:

  • das pampow ,sich auf kosten anderer,halb tot lacht ist schon schäbig genug,andere sprechen offiziell von betrug an der grevesmühlener mannschaft---lübecker nachrichten--.lokalteil nwm.das solche schieris , ganz ohne skrupel ,wettbewerbsverzerrung betreiben und die liga dadurch unglaubwürdig wird ist allen klar ,nur nicht die nutzniesser.nach solch schäbiger vorstellung, hättet ihr lieber die klappe halten sollen,als diesen betrug ,hier noch als grandiose meisterleistung zu feiern. dieser betrug wird euch noch lange anhängen und euch schwer vor die füsse fallen. eigentlich schade für unseren sport.

  • @buske


    jetzt hab ich dich in unserem thread grad gelobt und dann les ich diesen beitrag. schade eigentlich!


    meine meinung dazu:


    1. zeitungsbeiträge nicht zu ernst nehmen!
    2. wer sich in gvm über zu lange nachspielzeit beschwert hat noch nie dort gespielt.
    3. glück muss man sich erarbeiten!
    4. wegen einem einzigen spiel wird keine saison entschieden!
    5. alles gleicht sich während einer saison aus!


    in diesem sinne allen ne erfolgreiche woche!

  • das pampow ,sich auf kosten anderer,halb tot lacht ist schon schäbig genug,andere sprechen offiziell von betrug an der grevesmühlener mannschaft---lübecker nachrichten--.lokalteil nwm.das solche schieris , ganz ohne skrupel ,wettbewerbsverzerrung betreiben und die liga dadurch unglaubwürdig wird ist allen klar ,nur nicht die nutzniesser.nach solch schäbiger vorstellung, hättet ihr lieber die klappe halten sollen,als diesen betrug ,hier noch als grandiose meisterleistung zu feiern. dieser betrug wird euch noch lange anhängen und euch schwer vor die füsse fallen. eigentlich schade für unseren sport.


    Ihr habt doch auch das erste Spiel gefeiert wie eine Meisterleistung, obwohl es zu ungunsten des MSV verpfiffen wurde.


    Alte Dame: Glueckwunsch! Hab nichts anderes erwartet.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • J.Buske: Was soll das hier? Das du vielleicht jetzt etwas schlecht drauf bist weil dein Team zuletzt 3x nicht gewonnen hat, kann ich ja verstehen. Das du in jedem zweiten Beitrag versuchst zu polarisieren auch. Ich war sogar mal jemand, der deine Beiträge wenigstens versucht hat Ernst zu nehmen. Aber dieser Beitrag hat auch mich von der Haltung der Allermeisten überzeugt. Mein Kommentar:
    1. Der Sieg war verdient und nicht schäbig. Dir wird beim Lesen der Artikel in den LN und OZ, die der gleichen Feder entsprangen, nicht entgangen sein, dass Pampow ein großes Chancenplus hatte.
    2. Den Schiedsrichtern an dieser Stelle, ohne das Spiel gesehen zu haben, Betrug vorzuwerfen halte ich für grob unsportlich und , entschuldige, aber mir fällt kein anderes Wort ein-dumm.
    3. Wir werden weder bevorzugt, noch benachteiligt. Es gleicht sich in der Tat alles aus.


    So. Jetzt kann du deinen Güllekübel hier wieder auskippen. Aber einen sportinteressierten Leser deiner Beiträge hast du weniger. :halloatall:

  • Ich finde es gut, dass du dich mit dem lokalen Sport in und um Schwerin auseinanderesetzt. Auch wenn es bestimmt in diesem Fall damit zusammenhängt, dass du dich vergewissern willst, was du hier vorher schon gelesen hast oder was du vorher schon gehört hast. Und das man sich sein Bild auch ein wenig zurecht legen kann, wie man es gerne möchte, wenn man die Argumente oder Berichte von zwei verschiedenen Seiten hört, steht jedem zu. Und dass du die Argumente von Grevesmühlener Seite als schwerwiegender erachtest, verwundert mich nicht. Wenn Dynamo gestern in der 12. Minute der Nachspielzeit das Tor zum 2:1 gestern in Lübz gemacht hätte, hätten wir alle bestimmt nichts gehört von dir heute - oder vielleicht doch?!?


    Es hat sich niemand über die Grevesmühlener oder die gesamte Welt von uns lustig gemacht. Wäre es nicht der geilste Sieg auf der Welt gewesen, wenn Dynamo in der 12. Minute der Nachspielzeit das 2:1 gemacht hätte und sogar 0:1 hinten gelegen hätte bis zur 85. Spielminute?? Wie es bereits angeklungen ist, waren zahlreiche und auch lange Verletzungspausen, die zu einer langen Nachspielzeit geführt haben. (Aber vielleicht argumentierst du ja wieder damit, dass getroffene Hunde bellen und wir uns deswegen rechtfertigen. Dann hast du ja wieder einmal Erfolg damit gehabt! - Meinen Glückwunsch, mein Freund! ;) )

  • @ all Pampower und wen es sonst noch interessiert


    Wie bereits (nicht nur ein Mal) gesagt habe, "beschwere" ich mich nicht über die Länge der (angezeigten) Nachspielzeit! Aber selbst euch dürfte es nicht entgangen sein, dass wir mindestens sechs Minuten Nachspielzeit hatten und genau dort ist der Siegtreffer gefallen! So viel dazu!
    Dass der Sieg rein von der spielerischen Leistung und von der Chancenverteilung her in Ordnung geht bestreite ich nicht. Aber WIE der Sieg zu Stande gekommen ist, ist aus unerer Sicht mehr als ärgerlich. Und hinzu kommt, dass es so eine Situation in letzter Zeit nicht nur 1x gegen uns gab! Es sind ja noch ein paar Spiele in dieser Saison und ich hoffe, dass sich (wie ihr sagt) alles ausgleichen wird! ;)
    Ihr habt ne gute Truppe zusammen, spielt nen schönen Ball und wollt auch hoch! Denke, ihr habt auch das Zeug dazu und werdet am Ende da oben stehen. Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute weiterhin!

  • wer mich hier kennt ,wird gemerkt haben ,dass ich gern provoziere und immer eines erreiche,es werdwn viele munter ,denen sonst vor langeweile nix mehr einfällt und vielleicht--ich betone vielleicht--nur darauf warten sich auf diese art von einträgen zu stürzen.ob pampow oder grevesmühlen gewinnt ist mir doch sowas von s----egal ,jeder muss zusehen wie er mit dem arsch an die wand kommt ,ich hätte genau so gefeixt ,wären wir in der situation gewesen, also weiter in diesem theater.---immer schön ernst nehmen,habe mich mal wieder köstlich ;) unterhalten.---

  • Du solltest nen Platz im Literarischen Quartet bekommen! Außerdem sollte man dich dich für den Unterhaltungspreis nominieren ;) Naja nochmal zum Spiel, es war natürlich richtig geil auf die Art und Weise zu gewinnen. Das sollte uns Selbstvertrauen geben für die kommenden Aufgaben. :schal2: :schal2: :schal2: