• naja, gut...
    ich kann mich nämlich auch nicht an einen derartigen tritt erinnern...

wie gesagt, wenn ich dich getroffen habe, tut es mir leid! wie auch immer das gewesen ist...wahrscheinlich bei der einen grätsche von dir! ?(

mal sehen wer sich da noch so einmischt in den Kampf um Platz 2! :) ^^

die Bützower sind ja mal ganz stark im kommen...mensch mensch...

• nuja, ich denke mal am ende wird der platz 2 nicht an den punkten festgemacht, sondern am torverhältnis. nach meinen berechnungen holt der fsv die restlichen spiele einen punkt mehr als der msv . . . und aktuelle haben beide +16 tore . . . ergo, es wird spannend !!

@hompi
    der rico iss kein a********fussballer, also wenn hat er sicherlich nicht mit absicht deinen kampferprobten oberkörper berührt ^^ vllt sind da ja auch schon haltungsschäden vom silbernen sternchen weißte ^^

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• er spielt Zweite, wenn ich noch up to date bin

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ihr meint Alex Schirrmann. Ein super, hochveranlagter Stürmer. Leider hat sich Alex im Aufstiegskampf der letzten Saison im Mai so schwer verletzt das er bis heute nicht trainieren, geschweige denn spielen kann. Wir sind aber guter Dinge das er eventuell zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder vorsichtig einsteigt und wir dann wieder unsere Freude an ihm haben. Wenn ich allein an den Fallrückzieher im Spiel gegen Stralendorf denke... Geil. :thumbsup:

Ansonsten, kleiner Kommentar zum Thema Tritt oder nicht: Für mein Empfinden sind weder Basti Dreuße alias P.Schmeichel , Hompi alias Der Kommissar oder Ricokb unfaire Spieler. Im Gegenteil. Gerade Rico wird ob seiner Qualität, Beweglichkeit und Schnelligkeit wahrscheinlich ziemlich oft gut auf die Socken kriegen. Die Aktion selbst sah für mich, wie auch der "Sidekick" vom Schmeichel eher harmlos aus. Aber ich stand auch 40 Meter weg.

• Ja genau, Alex Schirrmann meine ich, könntest du mir n Gefallen tun und ihm die besten Genesungswünsche übersenden? Er war in der Jugend immer mein größter Konkurrent in Sachen Torschützenkönig... Hoffe das er nächste Saison wieder fit ist, war nämlich damals einer der besten, wenn nicht der Beste Stürmer inne Bezirksliga inne Jugend...

• 87erJahrgang, Schwabi dürfte sich noch an die hitzigen Duelle erinnern, einmal die Bezirksmeisterschaftvorrunde in Neukloster und vorallem das Rückspiel in Hagenow, mit 3 Elfmetern (wobei Hagenow 2x an unserem Ersatztorwart scheiterte) mit 24 Mann Rudelbildung nach dem Spiel, inklusive nem umgeschubsten Trainer aus Neukloster...Hach ja, das waren noch Zeiten ;)

• gerechtes Unentschieden gegen Lulu/Grabow

Pampow (hack) Der MSV Pampow konnte das vierte Spiel in Folge nicht gewinnen in der Liga und spielte nur 2:2 gegen die SG Ludwigslust/Grabow. Pampow musste fast die gesamte Abwehr umstellen. Fritz, Homp und Zientz waren nicht da im Gegensatz zum Kühlungsborn-Spiel. Dafür gingen Hecht und Fieber in die Innenverteidigung und Stamm ging auf die rechte Verteidigerseite. Allerdings wurde die neu formierte Abwehrkette wieder gesprengt nach nur vier Minuten, denn Stamm verletzte sich gang böse in der Auslaufzone und kollidierte am Zaun, so dass dieser mit einer offenen Wunde ausgewechselt werden musste. Und anfangs tat sich die neu formierte Abwehrreihe schwer und war noch mit dem Glück im Bunde. Aber nach einer Standartsituation stand es dann 0:1 aus Pampower Sicht. Eine Reingabe verfehlte Danny Thomas noch knapp, aber Gegenspieler Taschner lenkte den Ball ins eigene Tor(17.). Aber der MSV zeigte Moral und fing nun an Fußball zu spüren und die Defensive fand nun besser ins Spiel. Nach einer Kopfballstafette köpfte Waack noch knapp rüber(19.). Wenig später fing Hecht den Konter der SG ab und öffnete das Spiel mit einem Diagonalball auf die rechte Bahn zu Fieber im Rücken der Abwehr. Dieser spielte dann quer, wo Adolf den Ball ins kurze Eck einschob(26.). Kurz darauf war es wieder Hecht, der einen raus geschlagenen Ball der Gäste abfing, und diesmal Hasselmann auf der linken Seite mit einem Diagonalball bediente im Rücken der Abwehr. Dieser spielte den Ball quer zu Tell, der völlig frei stand und ins kurze Eck einschob am kurzen Pfosten zur 2:1-Führung(31.). Aber als der Ball im Mittelfeld verloren wurde, lief die SG einen Konter über Danny Thomas am Ball im 2-gegen-2. Als Heberlein den Ball rausschlagen wollte, blockte der schnelle Stürmer Thomas den Ball klar mit der Hand und lenkte den Ball auf den leicht Abseits stehenden Bahl, der dann zum 2:2-Ausgleich einschob(36.). Das Entsetzen war riesengroß, aber der Treffer zählte leider. Danach setzte sich Zerrenner stark durch auf der linken Seite und flankte bilderbuchmäßig zu Waack, der das Tor aber klar mit dem Kopf am langen Pfosten verfehlte. Nach dieser guten Halbzeit wollte der MSV noch einen draufsetzen, aber verkrampfte mit Rückenwind total. Allerdings hatte der MSV den besseren Start. Tell setzte sich gut durch und stand völlig frei vor dem Tor, aber anstatt den Ball zu dem freistehenden Zerrenner zu spielen, versuchte er es selber und scheiterte am guten Torwart. Danach tanzte Adolf seinen Gegenspieler aus, scheiterte mit seinem guten Schuss aber wieder am stark reagierendem SG-Keeper. In der Folgezeit kamen die gut gespielten Konter zu tragen bei den Gästen, weil die Bälle im Mittelfeld zu leichtfertig vertändelt wurden. Der Ball lief einfach nicht mehr so gut und man versuchte es leider immer mit langen Bällen. Der agile Dänny Thomas lief alleine auf den Torwart Jahnke zu, aber der reagierte blitzschnell auf den Schuss ins lange Eck, so dass Fieber den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Die restlichen Konter wurden dann von beiden Mannschaften zu schlecht ausgespielt, so dass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden endete.

MSV Pampow: Jahnke – Stamm (verl./ 4. Taschner), H. Hecht, Fieber, Heberlein - Adolf, Hasselmann, A. Dahl, Tell - Waack, Zerrenner (87. T. Brauer)

• Flutlichtspiele beim MSV?

Hier mal n interessantes Diskussionsthema. (Wie ich finde...) Was haltet ihr von der Idee, die Heimspiele des MSV Freitag Abend um 19.30 Uhr zu starten. Ich weiß nicht genau, wie da die genauen Regeln sind. Vielleicht weiß da jemand mehr? Habe bisher gehört, dass dies wohl möglich ist, aber einer Spielverlegung und der jeweiligen Zustimmung der einzelnen Gastmannschaften bedürfen. In Lübz und Malchow finden doch auch Flutlichtspiele statt, oder?
    Pro: Für alle Teams ein echtes Highlight, mehr Zuschauer da fast der gesamte Schweriner Umkreis zuschauen kommen kann da ja spielfrei für die anderen Teams ist, man kann an 2 Tagen des WE Abends losgehen da das WE dann komplett frei ist.
    Contra: Eventuell könnte es schwer sein die Mannschaft bzw. einzelne Spieler pünktlich zum Anstoß zu bekommen.

Was ist eure Meinung? Was sagen zum Beispiel Spieler unserer Ligakonkurrenten? Hättet ihr Lust auch mal Freitags zu spielen?

• Ich wäre sofort dabei ;) Das hat dann schon Bundesligafeeling, mit 1 Spiel Freitag, 5 am Samstag und 1 aufm Sonntag :) Und das man den Rest des Wochenendes frei hat, is noch viel besser!
    Eine Frage würde mir da nur kommen, wie sieht es aus, ist der Rasenplatz mit Flutlicht ausgestattet oder n Kunstrasen?

• ein flutlichtspiel hat was seeler!
    spielverlegung beantragen und/oder vor der saison beantragen..so wie wir den sonntag als spieltag beantragt haben..für heimspiele klappt es ja. denke bei freitagsspielen muss der gegner wohl aber zustimmen?
    ABER
    punkt "contra" trifft es wohl im kern. denke ich an das spiel beim fsv kühlungsborn hatten wir arg zu kämpfen um 17.30 uhr alle vor ort zu haben. hausi hatte bis 18.00 uhr dienst und war 18.20 Uhr auf dem platz :huh:
    derbys werden vllt. klappen, ABER wer hat schon flutlicht auf dem hauptplatz, ich meine keine taschenlampen ;)
    und als trainer dann die frage, WANN werden die trainingseinheiten abgehalten montag, mittwoch??
    viele kommen doch erst donnerstagabend nach "hause"... einige vereine haben spieler die auch freitags bei den Ü 35 kicken und das hochziehen von A- junioren oder spieler der zweiten wird noch schwieriger.. und die kontaktlinsenträger werden sich bedanken ;)
    zudem, ich plane schon keine testspiele unter der woche, WEIL die arbeitszeiten bei einigen nicht vorhersehbar sind..ich denke man schwächt sich selber und hat nur unnötigen (organisatorischen) stress und hektik, die spieler scheinen mir zudem nach einem harten arbeitstag(woche) "kaputter" zu sein...es sei denn man hat ne studententruppe 8)

also kein kick nach 19.00 uhr :versteck: dazu hat man bei den ü 35 noch genug gelegenheit :)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Grudnsätzlich finde ich das nicht schlecht aber wie reuscher schon anmerkte, viele kommen erst Donnerstag nachhause oder wenn ich nur an unsere Soldaten und Zeitsoldaten denke, die sind Freitags nicht vor 15-16 Uhr in Schwerin und sind auch schon seid um 5e, 6e auf den Beinen. Kann mir Vorstellen das die Froh sind wenn die zuhause in Tür kommen und dann nicht noch 90 min durchziehen müssen! Aber das müsste man dann mit den betreffenden besprechen....?!

• Flutlichtspiele beim MSV?

..., man kann an 2 Tagen des WE Abends losgehen da das WE dann komplett frei ist...

Also für mich ist nach dem Spiel vor dem Spiel....da kann ich doch dann nicht weggehen..... :thumbsup:

Spaß beiseite.
    Also ich fand das Spiel gegen K´born einfcah nur geil. Gute Stimmung, Derby und nen volles Haus. Als "Gastmannschaft" meiner Sicht voll geil, wenn es einen gibt, der immer freitag abend spielt.
    Für das Heimteam eher zum Nachteil. Sehe das aus dem Aspekt, das dieses "erlebnis" für das Heimteam zur "routine" wird und der Gegner sich mehr hochpuschen kann. Man sieht es ja auch an Malchow, die "quälen sich zu haus" zu knappen siegen bzw. überraschenden remis. Die Gästeteams "nutzen" die Atmosphäre mehr.
    Zum 2. das Problem, was reuscher ansprach (wir sind da nämlich arg gebeutelt mit den Spielern unter der Woche). Klar, wenn man das als Team hinbekommt, kein Thema, bei uns würde es eng werden.
    Gut die neue Ligaeinteilung macht nun auch reisen über 2 Stunden unmöglich, so das die Spiele ja mehr oder weniger "um die Ecke" stattfinden.
    ich würde versuchen, nen Konsenz mit den eigentlichen "Derbys" zu versuchen, bei uns gegen DBR und K´born (derzeit). Bützow zähl ich jetzt mal nicht dazu (sie mögen es mir verzeihen). Aber das nächste Problem ist die Örtlichkeit. Wir haben nur auf dem Trainingsplatz ne Flutlichtanlage (LL-Spiele unmöglich), K´born hat derzeit Teelichter auf den Masten und Dbr hat nur den "Betonnkunstrasen" unter Licht....und ausweichen ist ja auch nicht wirklich prickelnd (Beispiel nach Rostock), da dort die "alten Hasen" an der Seitenbande fehlen, sprich die Urkröpeliner.
    So sehe ich das aus Sicht eines Spielers aus KSV Sicht. Ansonsten finde ich Flutlichtspiele einfach nur genial!!!! Aber für UNS nicht möglich :nein: :nein: :nein: ;( ;( ;(

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• PRO . . . flutlicht freitags um 19 oder 19.30 uhr !!

ich denke die wichtigsten pro und kontra wurden aufgezählt und letzten endes wiegen die gründe von seeler m.e. einfach das bissl mehr, um mich pro flutlicht zu positionieren.

den grundsätzlichen heimspieltag "feitag 19 uhr" wird es laut spielordnung nicht geben, ergo noch vor dem staffeltag alle teams der neuen landesklasse abfragen, betutteln etc und versuchen die heimspiele auf freitags zu legen. denke schon das mehr als die hälfte dazu bereit sind !!

danach kann man ja jeden freitag nen kleines sit&go machen . . . .das bekommt cheforganisator harald hecht schon hin :rofl:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• danach kann man ja jeden freitag nen kleines sit&go machen . . . .

Und Samstags dann die Multis!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."