TSV Bützow 1952 e.V.

• Zitat

Original von Hausi

ick habe jetzt gedacht 1927 geboren... :rofl::rofl::rofl:

Auch von mir alles gute und auf 2 schöne Spielchen gegeneinander...
    hauptsache der "alte Mann" bleibt gesund...
    Also Brada, alles Gute von mir nachträglich

Vielen vielen Dank!!! :rofl:
    ...also ich fahre jetzt zum Wall, wenn da keiner is hau ich wieder ab

• Spielbericht von Grimmen

Fußball / 1.Runde / DFB-Landespokal / TSV Bützow – Grimmener SV 2:7 (0:3)

Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison hatte die erste Mannschaft des Grimmener SV am Samstag zu bestreiten. In der ersten Runde des DFB-Landespokals gastierte man beim letztjährigen Vierten der Landesliga West vom TSV Bützow. Die Grimmener nahmen diesen Wettbewerb natürlich sehr ernst, schließlich kann man in der nächsten Runde mit einem hochkarätigen Gegner, wie Schönberg oder Hansa II, liebäugeln. Die Spieler fanden dann sehr gute Rahmenbedingungen in Bützow vor und auch der Platz war in einem sehr guten Zustand. Und dies schien den Grimmenern noch mehr Motivation verliehen zu haben. Bereits in der zweiten Minute durfte dann gejubelt werden. Christian Schmidt spielte den Ball, nach einem schönen Sololauf, in den Rücken der Abwehr, wo Sebastian Karg mit einem Schuss in den Winkel das 0:1 besorgte. Nur eine Minute später konnte Grimmen dann erhöhen. Jano Block setzte Christoph Lucius in Szene, der dann den Torwart ausspielte und zum 0:2 vollendete. Das war natürlich ein Start nach Maß. Bützow wirkte zu diesem Zeitpunkt total überfordert. Nach 10 Minuten war es dann der Grimmener Mannschaftskapitän Tino Behnke, der aus 20 Metern ein Volleyschuss aufs gegnerische Tor setzte, wo diesmal aber der Bützower Torhüter zur Stelle war. Auch in den Folgeminuten änderte sich nichts am Spielgeschehen. Grimmen war völlig überlegen, verpasste es aber zunächst den Sack zuzumachen. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann aber etwas besser ins Spiel und in der 35.Minute prüfte der beste Bützower mit der Nummer zehn den Grimmener Keeper. Doch Robert Lembke parierte prächtig. In der 42.Minute sorgte dann ein Bilderbuchangriff für das 0:3. Diesem Treffer ging der berühmte „ One-Touch-Fußball“ voraus. Opitz auf Block, Block auf Karg, Karg auf Boljahn und dieser vollendet zum Halbzeitstand von 0:3. Nach Wiederanpfiff waren die Grimmener wohl noch beim Pausengetränk, denn in der 47.Minute konnte Bützow zum 1:3 verkürzen durch unaufmerksames Abwehrverhalten des GSV. In der 50.Minute stellte der GSV dann aber den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Über die Stationen Michael Frommholz und Sebastian Karg gelangte der Ball zu Nils Krüger, der das 1:4 markierte. Das Spiel war nun entschieden und beide Mannschaften ließen ihrem Offensivdrang nun freien Lauf und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. Grimmen wechselte: Rückkehrer Robert Sonnenberg ersetzte Christoph Lucius und Steffen Krüger kam für Nils Krüger. Bützow gab sich nicht auf und konnte in der 62.Minute auf 2:4 verkürzen. Das Spiel blieb kurzweilig. Michael Frommholz setzt Sebastian Karg in Szene und der trifft zum 2:5 in der 65.Minute. Erneut nur drei Minuten später erläuft Thomas Boljahn einen Rückpass auf den Bützower Schlussmann und erhöht auf 2:6. In der 72.Minute gelangt dann ein Freistoß von Thomas Boljahn zu Steffen Krüger, der mit einem herrlichen Schuss das 2:7 erzielt. Auch der inzwischen eingewechselte Marcel Max hatte noch seine Torchance. Der 18-jährige scheiterte aber nach guter Vorarbeit von Thomas Boljahn. Die letzte Chance hatte dann Boljahn noch einmal selbst, doch sein Heber ging über das Tor. Am Ende blieb ein, auch in dieser Höhe, verdienter Auswärtserfolg des GSV, mit dem man in die zweite Runde eingezogen ist. Nun darf man vielleicht auf einen hochkarätigen Gegner vor heimischem Publikum hoffen. In der nächsten Woche gastiert man dann zum ersten Punktspiel beim Verbandsligaabsteiger des SV Hafen Rostock.

GSV: Lembke, Frommholz, R.Behnke, Opitz, Lucius, T.Behnke, C.Schmidt, Block, N.Krüger, Karg, Boljahn, S.Krüger, Sonnenberg, Max

CHRISTIAN BOCKHAHN

immer wenn büz verliert schreibt keiner was :o

• Der Bericht geht doch so in Ordnung. Es darf nicht nur als Ausrede gelten, dass etliche Spieler fehlten (Bradatsch, Kuchenbecker, Haevernick, Dinnebier, Grabowski, Ott, Ueckert, Huep, Kuska), eine Erklärung ist es allerdings schon...
    Was die Truppe da allerdings abgeliefert hat, war teilweise kein Landesliga-Format. Manchmal hätte noch gefehlt, dass man dem Gegner für dessen Aktionen applaudiert.
    Müssen wir die Woche noch an der Spritzigkeit und dem Zweikampfverhalten arbeiten. Sonst kann die Heimpremiere gegen Newcastle auch schnell in die Hose gehen 8O

• Spektakulärer "Neuzugang" in letzter Minute...Frank spielt ab sofort wieder bei uns. Ich denke er war und ist äußerst wichtig für unser Team und meiner einer ist sehr froh darüber!!! Dann kann die Saison ja losgehen, obwohl ich meine altersbedingten Wehwehchen noch nicht ganz überwunden habe. Sind eigentlich alle an Bord?

• Warum genau kann ich dir auch nicht sagen. Der Trainer will eine schlagkräftige, junge Truppe für die nächsten 3-4 Jahre aufbauen, hat jetzt auch noch 2 ehemalige A-Junioren vom FCH dazu bekommen. Möglicherweise hat Frank den Altersdurchschnitt etwas in die Höhe getrieben ;) Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal, Hauptsache er spielt wieder bei uns :thumbsup: ...finde es aber trotzdem sehr mutig von ihm, es versucht zu haben!

Thema Avatar: solche Dinge erstelle ich eigentlich immer mit "Adobe Photoshop"

• Wenn mal alles so schön wäre wie das Logo vom Captain...

Leider kann man eine sportliche Leistung nicht mit Adobe bearbeiten. Was wir da trotz richtig guter Auf- aber scheinbar fehlender Einstellung geboten haben, genügt nicht. Das Anspruchsdenken ist dem tatsächlichen Vermögen momentan weit voraus. Mit den beiden Auswärtsaufgaben in Grevesmühlen und Bad Kleinen wird das Programm jetzt nicht leichter. Hoffen wir mal auf die Auswärtsstärke, die uns oft ausgezeichnet hat. Aber Selbstläufer sind Spiele einer neuen Serie eben nie.

Übrigens, danach kommt Kröpelin zu uns. Die haben sich mit schnörkellosem Defensiv-Fußball trotz schwachem Keeper einen Sieg gegen Dynamo erkämpft. Und das Tor von Vick und Hausburg war Extra-Klasse. Also, warm anziehen die nächsten Wochen. Der KSV hat das letzte Spiel bei uns 3:0 gewonnen. Auf so ne Wiederholung hat beim TSV sicher keiner so wirklich Bock.

• Mensch Marcus... Ha ha, der musste jetzt mal sein ;)

Das Tor vom schnellsten Zwerg der Welt hat die weiße Feder per Kopf vorbereitet. Dass Schultz 2 die erste Bude gemacht hat, blieb mir nicht verborgen.

Alles klar, Profitlich?

• Keine Panik, bevor die Festplatte abstürzt, dauert immer bisschen. Vielleicht Sonntag morgens mal ein Systemfehler. Aber dann schmeißt man sich nen Techniker (Tablette oder Alster) rein, und schon blinken wieder paar Lampen mehr..

War enttäuscht von Dynamos Spielkultur. Aber wir müssen nicht mit Steinen werfen. Unser Knast ist ja zur Zeit auch nur aus feinem Milchglas...

• Mensch Marcus... Ha ha, der musste jetzt mal sein ;)

Das Tor vom schnellsten Zwerg der Welt hat die weiße Feder per Kopf vorbereitet. Dass Schultz 2 die erste Bude gemacht hat, blieb mir nicht verborgen.

Alles klar, Profitlich?

:D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: geil...ick lach mich wech...schöner Satz Mario, dat muss ich sagen....werde das dem alten mann morgen mal gleich vertellen beim Training. Ick könnt mich wechschmeißen...

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Übrigens, danach kommt Kröpelin zu uns. Die haben sich mit schnörkellosem Defensiv-Fußball trotz schwachem Keeper einen Sieg gegen Dynamo erkämpft. Und das Tor von Vick und Hausburg war Extra-Klasse. Also, warm anziehen die nächsten Wochen. Der KSV hat das letzte Spiel bei uns 3:0 gewonnen. Auf so ne Wiederholung hat beim TSV sicher keiner so wirklich Bock.

nanana jedes spiel ist anders! und möchte andere truppen und keeper gegen solche standarts sehen! denke unser keeper war erste halbzeit auch garant dafür das es ZU NULL stand! das er mit 21 noch fehler machen darf ist jedem klar! UND er hielt den sieg kurz vor schluss fest!

und richtig..nicht mit steinen werfen, euer keeper agierte auch ein wenig unglücklich!

in grevesmühlen werden die polen wohl noch nicht mitspielen! also ausnutzen...

mit dem "zugang" von frank habt ihr ja nun auch wieder eure alte erfolgstruppe zusammen

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• ...gfc wartet wohl noch auf ne freigabe..keine ahnung!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Ist doch klar, dass du deinen jungen Keeper schützen musst.. Objektiv ist er aber kein sicherer Rückhalt. Dass er das werden kann, stelle ich doch nicht in Frage. Also ich würd ihm bestimmt den ein oder anderen Ball einfach mal auf die Bude hauen, bevor sich die Jungs im Strafraum da wieder die Schädel einhauen :P

Und ne weiße Feder hat eben nicht jeder :thumbsup: