Hansa Rostock II - MSV Neuruppin 2:0

• Zitat

Original von Striker
    "Haue für Aue", "Scheiss Wismut Aue", "Nach dem Spiel gibt´s Veilchen"...gehört bei Hansa - Aue. Für mich gehört sowas dazu. Solange es nicht diskriminierend wird oder den Bogen überspannt gehört sowas dazu.

jep und bei dieser Begegnung, steckt aber auch etwa wie nen Hintergrund drin, aufgrund der Geschichte und bla, aber warum pöbelt man den gegen einen Verein, gegen den man noch nie gespielt hat und mit dem man auch sonst nicht weiter in Berührung kommt?? kann ich nich nachvollziehen,

Auch wenn es mir von der Sache her eher egal ist, wenn uns da ein Neuruppiner anmachen würde, im Gegenteil ich finde das sogar ein wenig belustigend :D nur eben nicht wirklich sinnvoll

• Zitat

Original von Köpenigga

jep und bei dieser Begegnung, steckt aber auch etwa wie nen Hintergrund drin, aufgrund der Geschichte und bla, aber warum pöbelt man den gegen einen Verein, gegen den man noch nie gespielt hat und mit dem man auch sonst nicht weiter in Berührung kommt?? kann ich nich nachvollziehen,

Auch wenn es mir von der Sache her eher egal ist, wenn uns da ein Neuruppiner anmachen würde, im Gegenteil ich finde das sogar ein wenig belustigend :D nur eben nicht wirklich sinnvoll

Welchen Hintergrund meinst Du denn da? :wink:

• Ich will mich ja nicht einmischen in die Rostock-Diskussion seitens der Neuruppiner, aber allein was ich beim Spiel gegen Union aus der MSV Kurve hören musste, war echt mal peinlich. Jeder zweite Spruch irgendwas mit H*rensohn oder Scheiss ...
    Ich mein, jeder Verein bringt mal schlechte Sachen, aber bei euch scheint es sich ja dauerhaft zu etablieren...

• Ach jetzt kommt doch mal wieder n bisschen runter und bleibt vor allem sachlich.

Was hat Einschreiten von Ordnern gegen einen 5-jährigen mit pöbeln zu tun?! (meuselwitzer)

Gepöbelt wird in (fast) jedem Spiel, egal bei/von welchem Verein. Naund? Beim MSV ist das (anders als hier behauptet) nun wirklich nicht die Regel. Zur Zeit läßt man aber mehr die Jungen ran und die müssen sich ja auch erst mal finden. Da muss man oft genug noch anschieben. Gut jedenfalls das es mehr unterstützungswillige Fans werden, auch wenn alles noch nicht erste Sahne ist. Sowas braucht bekanntlich Zeit.

Und geschätzter Rudi 15 Minuten "Scheiß MSV" am Stück sind auch nicht das ganz große Babelsberger Niveau-also einfach mal die Bälle flach halten.

Es gibt doch wahrlich wichtigere Dinge. Aufregen tun sich auch immer nur die Gleichen, dann weiß man ja wie man es einzuschätzen hat bzw. wo es herkommt. Immer dieses Rumgenerve-die assigsten Fans, ne waren nur soundsoviel...blabla... jedesmal das Gleiche. Da besteht bei einigen ja schon jeder dritte Spielbericht aus: "nee...doch...nee ihr...öhhh ausgerechnet".
    Mir jedenfalls macht es kaum noch Spaß Spielberichte zu lesen und der Fußballgehalt der "Informationen" sinkt stetig.

Zitat

In Rostock ist es auch normal sich sowas nicht gefallen zu lassen besonders nicht von solchen .... wie euch... Was ihr mitgebracht habt habe ich in 10 Jahren noch nicht gesehen...Und es kam schon viel Hartz in Rostock an...

Unsachlich, Stinkepeter! Welchen Zweck soll diese Art der Diskussion den erreichen? Aber ist halt dein Stil / dein Problem.

greetz T.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Was willst Du denn? Ihr helft doch auch mit Spielern aus der Ersten der Landesliga-Mannschaft aus. Also Füße stillhalten!!!

Ich habe bereits in anderen Foren geschrieben, das ich auch die Einsätze unserer A-Spieler in der zweiten nicht richtig finde.

Immerhin kam daraus auch die schwere Verletzung von Prymula.

Also, Füsse selber stillhalten.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• @ Tony

Wenn ich mich 90.min hinter die Heimfans stelle und nur am Pöpeln bin (Auch persönlich werde) muss ich mich nicht Wundern das es knallt!!! So ist das eben bei uns. Ob ich das toll finde steht hier gar nicht im Raum. Gäste gehören in Gästeblock...

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Gästeblock??? War da einer...

Es gibt einen...

Aber da HANSA II. sich an die Regeln des NOFV hält blieb er geschlossen da keine Klo`s und keine Versorgung im Gästebreich vorhanden gewesen ist. Konnte ja keiner wissen das knapp 100 Gäste kommen...

• Also ich habe kein Gästeblock gesehen.

Die pöbelnden Fans auf der Gegengeraden der Spielerbänke hatten vor dem Spiel schon genug. Mir waren sie nur vom sehen aus dem Bus bekannt.

Trotzdem, was da von den Ordnern abgezogen wurde war unter aller sau.

Gruss an die NORDGERADE an Anika und Betty vom Fanshop und an die TREUEN.
    Gruss an Lilly.

• Dann brauch hier aber auch nicht gemeckert werden das wir nicht im Gästeblock standen.

Da würde ich mal sagen:"Scheiss Organisation von allen beteiligten des FC."

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Dann brauch hier aber auch nicht gemeckert werden das wir nicht im Gästeblock standen.

Da würde ich mal sagen:"Scheiss Organisation von allen beteiligten des FC."

1. Der Gästeblock ist der "Raum" vom Eingang bis zum großen Tor.

2. "Scheiß Organisation aus NP" man kündigt an wenn man mit mehr als 10 Mann Away fährt. Hansa rief beim MSV an, da wusste niemand was kommt (komisch wenn der Verein 2 Busse macht).. In den letzten Jahren sind wenn überhaupt 30 Leute nach Rostock gekommen...

Ist jetzt alles eh egal: WIR HABEN JA DIE PUNKTE 8)

• Zitat

Original von Roter-HGW
    2. "Scheiß Organisation aus NP" man kündigt an wenn man mit mehr als 10 Mann Away fährt. Hansa rief beim MSV an, da wusste niemand was kommt (komisch wenn der Verein 2 Busse macht).. In den letzten Jahren sind wenn überhaupt 30 Leute nach Rostock gekommen...

Also ich weiss nur dass ein Bus mit Fans in Rostock war. Das andere waren 15 PKW`s und 2 Kleinbusse. Und natürlich der Spielerbus.
    Wenn der Fanblock vom Eingang bis zum 1.großen Tor ist, warum standen denn hier soviele Rostocker?

Komisch komisch komisch.

• Also jetzt fahrt euch doch nicht schon wieder hoch.

@ RoterHGW

Ich meinte eigentlich nur das Einschreiten der Ordner gegen einen Fünfjährigen.
    Wenn ein paar "junge" Leute im Überschwang des Alkoholgenusses andere beleidigen und provozieren ist das natürlich nicht i.O. Das sind aber wie gesagt noch eher Abteilung Kiddies, die ihre rechte und linke Grenze erst noch erfahren müssen( wie auch im Unterstützen/Anfeuern der eigenen Mannschaft). Von daher finde ich es auch nicht verkehrt, wenn sie diese Grenzen bspw. in Rostock aufgezeigt bekommen. Dadurch werden sie sich dann auch mal in einen akzeptablen Rahmen einpendeln.
    Auf Schwanzvergleiche, wer mit wieviel Fans/Zuschauern irgendwo anreist, möchte ich nicht eingehen, da es unwichtig ist. Im Allgemeinen ist doch bekannt, dass der MSV (fast) immer mit mindestens 50 Leuten anreist. Dabei sind nicht nur Schlachtenbummler, sondern auch ältere Leute und Familien mit Kindern. Diese werden niemals durch Farben noch durch Standort auffallen. Sie verteilten sich schon immer im Stadion, denn diese wollen ausschließlich Fußball sehen.
    Die Punkte blieben verdient in Rostock. Der MSV stand (wie so oft an der Küste) vollkommen neben sich.

greetz T.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich habe bereits in anderen Foren geschrieben, das ich auch die Einsätze unserer A-Spieler in der zweiten nicht richtig finde.

Immerhin kam daraus auch die schwere Verletzung von Prymula.

Also, Füsse selber stillhalten.

Kann es sein dass eben jener Prymula noch letzte Woche in der Zweiten im Pokal gespielt hat? Klar kannst Du meckern, aber dann mecker erst vor der eigenen Haustür. Und die Verletzung wäre womöglich auch entstanden, wenn nen anderer Gegner gefoult hätte. Ist sicherlich unglücklich, aber sowas würde ich nicht daran festmachen, ob der Gegenspieler Profi, Amateur oder A-Jugendlicher war.

• Ach Jörg. Ja und genau in diesem Spiel hat er sich verletzt. Zum k.....

Ich habe bereits auf der MSV Fanpage gesagt das ich diese Regelung besch..... finde.

Daran kann man aber nichts ändern. Ich habe halt die Einstellung das Leute aus der ersten in der zweiten nichts zu suchen haben. Punkt aus.

Wobei es umgekehrt natürlich in Ordnung ist. 8o

Paul Breitner

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Wo sollen sich denn die Leute aus der I. z.B. nach Verletzungen wieder fit machen und Spielpraxis sammeln, wenn nicht in der II? Wo sollen sich formschwache Spieler wieder empfehlen, wenn nicht dort? Training ist nur Training und kann das Spiel nicht ersetzen.
    Ich halte das für eine der größten Aufgaben der II. Vertretungen. Man kann darüber streiten, ob Profis im Amateurbereich eingesetzt werden sollten, mehr aber nicht.
    Ich habe übrigens nix dagegen.

greetz T.