@ Feno: Auch wenn es Dich nicht interessiert, aber in diesem Threat geht es auch um das Spiel. Und die Leute, die hier lesen, interessieren sich auch sicherlich mehrheitlich dafür. Ich persönlich auch. Zum einen weil ich eben Fußballfan bin und zum anderen weil ich auch oft in Zwickau bin (vielleicht sogar öfter als Du ? :wink: ) und mich der FSV schon deshalb interessiert. Im Übrigen interessieren mich Deine sonstigen Schilderungen auch sehr, wenngleich ich nicht alles Geschilderte gut finde, nur das Verhältnis zum Fußballspiel an sich gefiel mir persönlich eben nicht.
Würde Dich persönlich nach Deinen Äußerungen auch nicht unbedingt als Fußballfan bezeichnen. Du schreibst, dass Du Deine letzte Energie dafür gegeben hast, dass die Mannschaft würdig, lautstark und kreativ unterstützt wird. Alles gut und schön - aber wieso tust Du das, wenn Dich das Spiel an sich überhaupt nicht interessiert? Ich meine wenn es Dich interessieren würde, hättest Du doch mehr als 2 Minuten netto gesehen, oder?
Deine Meinung in Sachen Polizei hin oder her, brauch ich auch nicht weiter kommentieren. Finde Polizeieinsätze selbst oftmals unverhältnismäßig, auch wenn ich lange nicht mehr direkt davon betroffen war. Nur wenn ich Sätze wie "die quittung für dieses verhalten von staatsseite aus gabs am sa. und die wirds in regelmäßigen abständen auch wieder geben und überall auf der strasse im normalen leben sowieso!" lesen muß, dann ist es für mich nur logisch und auch absolut nachvollziehbar, dass die Polizei nicht zurücksteckt, sondern aufstockt und auch gerne mal den Knüppel schwingt. Ein gutes Gegenbeispiel gab es für mich am Freitag in Berlin, wo sich die Polizei defensiv verhalten hat und die BFC-Fans dies mit korrektem Verhalten rechtfertigten. Wenn es bei FSV-Spielen in der nächsten Zeit anders läuft, dann habt Ihr das zu großem Teil auch Euch selbst zu verantworten - Polizisten sind auch nur Menschen. Und dass nen Polizist mal durchdreht, dessen Dienstwagen am Samstag in Zwickau ausgebrannt wurde, ist für mich genauso nachvollziehbar wie nen Ultra, der seinen Frust an nem Polizisten auslässt. Und so wird sich der Kreis immer wieder schließen.
Und übrigens, auch Zwickauer und Schachter trinken miteinander nen Bier. Hab ich zuletzt im September im "Winkinger" in Zwickau erlebt, ein Auer studiert sogar in Zwickau. Sind vermutlich nicht die Leute, die Du als Fans anerkennst. Würdest Du bei den Berliner Leuten aber vermutlich auch nicht, wenngleich ja z.B. TaliJan und BFC-Lietze auch schon miteinander unterwegs waren. Insofern sind die Zustände bei Euch auch gar nicht soviel anders, wie Du es gerne hättest...