FSV Zwickau - FCE Aue II 1:0 (0:0)

  • Zitat

    Original von Klaus-Held
    . Bis Ihr das merkt, wird es zu spät sein und der Fußball ist wirklich tot.


    Der Fussball geht erst dann tot wenn nur noch solche Gestalten mit der selben fundamentalen Meinung wie deiner im Stadion hocken


    EDIT. Irgendwie passt deine Name ziemlich gut zu dir finde ich =)

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

    Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

  • auch wenns manchmal anders bei mir rüber kommt - an dieser stelle muss ich mich doch mal eindeutig auf die seite von feno & co. schlagen.


    1. das was am samstag ablief war richtig geil! stimmung wie sie immer sein sollte im stadion... rassiger kampf auf dem rasen und optischer sowie akkustischer power-support auf den rängen (auf zwickauer seite zumindest). so funktioniert fussball - nur so! und nur weil es so geil war, hat man mit sicherheit wieder mehr zwickauer auf den hiesigen fussball aufmerksam gemacht - und es werden mit sicherheit wieder mehr leute beim nächsten heimspiel da sein als noch vor dem a*e-spiel. und im übrigen für die die net anwesend waren: alles was im zwickauer fanblock ablief war harmlos und ungefährlich für alle drumherum. sah einfach nur stark aus.


    2. das was hier so kritisiert und so in den vordergrund gestellt wird interessiert mich gar net! wer net auf prügeleien steht brauch sich nur fern halten davon - ich hatte jedenfalls keine bedenken was meine sicherheit anging. wenn ich mich net hinstelle und gaffe werde ich auch keine prügel und steine abbekommen. ganz einfach. die die diese rangeleien "organisieren" und sich dran beteiligen sind deutlich in der unterzahl und sollen mal ihr ding machen.


    somit verbleibe ich mit freundlichen grüssen und der hoffnung auf ein baldiges ähnliches fussball-erlebnis!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • FENOMEN


    Danke für den Hammerbericht!!! Erste Sahne, da wäre man gerne dabei gewesen... :respekt:




    Klaus-Held


    Jedem richtigem Fußballfan (du bist keiner!) und vor allem mir kommt das Kotzen, wenn man deine Kommentare hier liest...


    Geh zum VfL Wolfsburg oder in irgendeine andere langweilige Arena, wenn du Fußball ohne Emotionen erleben willst und laß die richtigen und wahren Fans sich in den Stadien, bei den Spielen ausleben...


    Und vor allem, quatsch hier nicht von Dingen, von denen du absolut keine Ahnung hast!

  • griesgramix: hier stimmt was nicht. Aus dem Bericht von Fenomen geht eindeutig hervor, dass sich im GANZEN Stadion eine blutrünstige, brandschatzende, alles niederknüppelnde Meute von (roten, violetten und grünen) Gewalttätern aufgehalten hat, die ab und zu (oder auch gar nicht) auch mal zum Geschehen auf dem Rasen rübergeschaut hat.
    Du relativierst das ganze nun schon wieder, indem du zum einen eindeutig die spielbezogenheit eures Supports betonst und nicht die reine Geilheit auf Gewalt gegen Aue wie dein Vorschreiber. Zum anderen schreibst du, dass man sich auch bequemst aus der ganzen Aggro-Sache (auch als Aue-Fan!!!) hat raushalten können, während Fenomen den Eindruck vermittelt, dass die gesamte Gegend ums Stadion zum Schlachtfeld mutiert ist, und kein "Bastard" vor euch mehr sicher war.


    Also: Wat stimmt denn nun?


    Es kotzt mich langsam echt an, mit welcher Selbstgerechtigkeit viele in der gewaltbereiten Ultra-Szene sich zum Gralshüter der deutschen Fußball-Kultur aufschwingen und anderen ihr Dasein als "richtiger" FUßBALL-Fan absprechen wollen. Wohl keiner hier im Forum freut sich über Amerikanisierung und Popcorn im Stadion, aber (und da hat Klaus-Held nunmal Recht, siehe Bsp. England) durch diese Gewalt-Orgien wird genau dem Vorschub geleistet. Und die ganze scheiß Gängelei und Kontrolle durch die Bullen vor und nach dem Spiel wird dadurch eben ganz gewiß nicht weniger!


    Ich gehe zum Fußball (auch verstärkt in untere Ligen), um mir stimmungsvolle und brisante Spiele anzuschauen und zu sehen, was in den Kurven FÜR DIE EIGENE Mannschaft abgeht. Bei Gewalt gegen Sachen und vor allem gegen Menschen ist aber definitiv Schluß! Und mir und anderen deshalb vorzuwerfen, nichts mit FUßBALL zu tun zu haben ist wahrlich das Allerletzte!


    Wer geil auf Gewalt ist: Wald und Wiese gibts zur Genüge. Aber da haben die meisten kleinen Spacken wieder die Hosen voll, weil dann doch kein schützender Bullen-Gürtel da ist.


    In diesem Sinne: Viel Spass beim Rückspiel!

  • Zitat

    Original von theo
    griesgramix: hier stimmt was nicht. Aus dem Bericht von Fenomen geht eindeutig hervor, dass sich im GANZEN Stadion eine blutrünstige, brandschatzende, alles niederknüppelnde Meute von (roten, violetten und grünen) Gewalttätern aufgehalten hat, die ab und zu (oder auch gar nicht) auch mal zum Geschehen auf dem Rasen rübergeschaut hat.
    Du relativierst das ganze nun schon wieder, indem du zum einen eindeutig die spielbezogenheit eures Supports betonst und nicht die reine Geilheit auf Gewalt gegen Aue wie dein Vorschreiber. Zum anderen schreibst du, dass man sich auch bequemst aus der ganzen Aggro-Sache (auch als Aue-Fan!!!) hat raushalten können, während Fenomen den Eindruck vermittelt, dass die gesamte Gegend ums Stadion zum Schlachtfeld mutiert ist, und kein "Bastard" vor euch mehr sicher war...


    ...wenn du das so siehst dann nur soviel noch von mir: bilde dir einfach ein mittel aus beiden geschriebenen und du hast zumindest annähernd ne vorstellung wie es die anwesenden erlebt haben. und im übrigen sehe ich das ganze mit fenos bericht net so wie du - lies halt einfach auch mal zwischen den zeilen... feno hat mehr oder weniger ein augenmerk auf die höhepunkte gelegt... denke ich.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • @ theo


    vielleicht atmest du tief durch und liest den bericht nochmal. ist exakt unterteilt und wenn mich nicht alles täuscht stehen dort die ereignisse in block a und e getrennt voneinander. beide blöcke liegen etwa 100m luftlinie voneinander entfernt.


    der bericht ist objektiv und bezieht alle ereignisse des tages ein. gibt also nichtanwesenden genau aufschluss darüber was an dem tag so los war.


    aber mal ne andere frage. seit ca. 12-18 monaten gabs in zwickau keine ernsthaften randale, ausschreitungen o.ä. wieso wird man bei sämtlichen auswärtsspielen trotzdem von cops und bgs wie freiwild behandelt, wieso werden geldstrafen usw. für kleinste vergehen (bier verschütten im zug) ausgesprochen? wieso wird eine im block schlummernde choreo vorm spiel von den grünen teilweise zerstört und flegelhaft damit umgegangen? hmmm?

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    aber mal ne andere frage. seit ca. 12-18 monaten gabs in zwickau keine ernsthaften randale, ausschreitungen o.ä. wieso wird man bei sämtlichen auswärtsspielen trotzdem von cops und bgs wie freiwild behandelt, wieso werden geldstrafen usw. für kleinste vergehen (bier verschütten im zug) ausgesprochen? wieso wird eine im block schlummernde choreo vorm spiel von den grünen teilweise zerstört und flegelhaft damit umgegangen? hmmm?


    Dass die Szene jedes Vereins bei den Spielen von der Polizei provoziert wird, um "Straftaten" zu begehen, die Leute dann zu registrieren und anschließend für die 5 Wochen nächsten Sommer mit Reise-/Aufenthaltsverboten oder Hausarrest zu belegen, ist kein Geheimnis und offenkundig. Dies meinte ich mit Gängelei seitens der Bullen, die mittlerweile allerdings quasi jeden trifft, der sich in der Nähe eines Stadions aufhält.


    Aber genau durch die von euch beschriebenen (vielleicht auch übertrieben dargestellten?) Krawalle haben die Bullen und Politiker wieder einen Grund, den Finger auf den Fußball-Fan zu richten und ihn der Öffentlichkeit als gewaltgeilen Anarcho-Hool zu verkaufen. Leiden muß darunter dann jeder!


    Mich ärgert, dass "ihr" oftmals jedem, der nach einem Bericht über Pöbeleien, Leuchtspurgeschosse und notoperierte Gegner-Fans mal ein kritisches Wort verliert sein Fußball-Fan Dasein absprecht. Für die Mehrheit hat Fußball noch ein bißchen was mit Ball und Toren zu tun.


    Trotzdem viel Erfolg beim Aufstieg.

  • Also ich wäre auf jeden Fall gern dabei gewesen! Alle Berichte, die ich gelesen habe, in Foren und von Kumpels besagen, dass es ein geiles Derby war!


    Zu Schlägerein kann ich nur sagen: ich muss griesgramix zustimmen, wenn man nicht will, hält man sich raus und bekommt auch keins auf die Fresse. Sollen die paar Idioten halt machen.


    Bengalos und Rauch: Solang nicht auf dem Spielfeld - gehört zum Derby! Unbedingt. :bindafür:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • "Fussball in Reinkultur" ist das fürm mich nicht unbedingt. Wenn der Fussball eine ähnlich große Priorität genießt wie der Anteil an Sätzen zum eigentlichen Spiel in Fenos Bericht, dann ist das nicht meine Welt. Größtenteils stimme ich Fenomen zu (in diesem Bericht), nur lehne ich persönlich Gewalt und Sachbeschädigung jeder Art ab. Und wenn über Grafitti mehr zu lesen ist als zum eigentlichen Spiel, dann interessiert mich das auch nicht, wenngleich ich Graffitti als Stilmittel der Ultra-Szene gut finde, grad in Zwickau sieht man diese und Flyer oft in der ganzen Stadt. Nur wie gesagt, der Fussball an sich wird in den Hintergrund gedrängt und geht dabei ein wenig verloren. Den besten Beitrag im gesamten Thread hat meiner Meinung nach Theo geliefert.


    @ Fenomen: Objektiv war Dein Bericht sicherlich nicht. Vielleicht enthielt er alle Fakten, die Du Dich bemüht hast neutral hinzustellen. Aber wie Du die Aue-Fans manchmal titulierst, ist schon alles andere als objektiv.


    Und noch was zum Thema Polizei: Solange es Spiele mit solchem oder ähnlichen Rahmenprogramm alle paar Monate irgendwo gibt, braucht man sich, grad wenn man aus der Ultra-Szene kommt, weder über Präsenz noch Härte zu beschweren.

  • Zitat

    Objektiv war Dein Bericht sicherlich nicht. Vielleicht enthielt er alle Fakten, die Du Dich bemüht hast neutral hinzustellen. Aber wie Du die Aue-Fans manchmal titulierst, ist schon alles andere als objektiv.


    bei objektivität gehts größtenteils um die schilderungen und darstellungen der ereignisse. wenn sich in berlin unioner und bfcer bei forenabenden gemeinsam treffen und biere trinken ist das schön, hier gibts sowas jedoch nicht und dabei wirds auch bleiben.


    Zitat

    Und noch was zum Thema Polizei: Solange es Spiele mit solchem oder ähnlichen Rahmenprogramm alle paar Monate irgendwo gibt, braucht man sich, grad wenn man aus der Ultra-Szene kommt, weder über Präsenz noch Härte zu beschweren.


    achja, immer und immer wieder die gleiche leier. ich wette wäre das derby am sa. ohne zuschauer gewesen, wir hätten am sa. so oder so wieder 60 topmotivierte bgs-beamte, die sich freuen ihre in der polizeischule gelernten taktiken ausüben zu dürfen. ich beschwere mich im übrigen selten über harte polizeieinsätze, da ich in pl schon andere sachen am eigenen leib hab spüren dürfen. die quittung für dieses verhalten von staatsseite aus gabs am sa. und die wirds in regelmäßigen abständen auch wieder geben und überall auf der strasse im normalen leben sowieso!


    und nochmal zum bericht! das fussballspiel wird deutschlandweit keine leute interessieren, die ihr hauptaugenmerk auf ereignisse auf das geschehen oberhalb des rasens legen. für diese leute ist er geschrieben. wer eine aufschlüsselung der sportlichen fakten möchte, weiss ja wo er diese findet. ich schreibe generell in meinen berichten nix über fussball und besonders nicht übers spiel, da ichs halt meistens nicht sehe und am sa. wohl nichtmal auf 2min reine spielzeit gekommen wäre.
    ja und ich hab am sa. weder gewalt angewendet, noch sachen beschädigt, sondern meine letzte energie dafür gegeben, dass die mannschaft würdig, lautstark und kreativ unterstützt wird.


    wenn uns aber alle zwickau und der fussball nicht interessieren würde, ich glaube nicht dass wir dann bei jedem spiel in dieser saison mehr gästefans in allen stadien stellen würden, als sich heimfans dort einfinden.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von FENOMEN


    aber mal ne andere frage. seit ca. 12-18 monaten gabs in zwickau keine ernsthaften randale, ausschreitungen o.ä. wieso wird man bei sämtlichen auswärtsspielen trotzdem von cops und bgs wie freiwild behandelt, wieso werden geldstrafen usw. für kleinste vergehen (bier verschütten im zug) ausgesprochen? wieso wird eine im block schlummernde choreo vorm spiel von den grünen teilweise zerstört und flegelhaft damit umgegangen? hmmm?


    Weil solche Leuten wie Ihr Ihnen allen Anlaß dafür gebt und andere Fans darunter leiden müssen! Tut mir leid, aber in meinen Augen hast du einfach nur noch ne Macke!


    Und objektiv soll dien Bericht sein? :lol:

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Weil solche Leuten wie Ihr Ihnen allen Anlaß dafür gebt und andere Fans darunter leiden müssen! Tut mir leid, aber in meinen Augen hast du einfach nur noch ne Macke!


    Auch mit Dir ab zum VfL Wolfsburg.... :ja:

  • @ Fenomen :


    Sicher haste schon lange gewartet, bis sich der Kunde aus Dresden wieder zu Wort meldet, aber es lässt mir keine Ruhe auch was zum Thema zu sagen.



    Ich muss ehrlich sagen das Dein Bericht ganz gut geschrieben ist und ich ihn mit großem Interesse gelesen habe, aber Deine Äußerungen danach sind einfach wieder typisch für Deine untolerante Art.


    Wenn Du laut Deine Aussagen (schon mehrfach) nicht auf das Spielfeld blickst und Dich der Fussball auf dem Rasen nicht interessiert, was willst Du dann hier die anderen User belehren, dass Du der bessere Anhänger bist ? Du magst vielleicht ein Ultra oder Hopper oder sonstwas sein, aber ein Fussballfan bist Du nicht, denn dann würde dich auch das Geschehen auf dem Rasen interessieren. Und da das nicht der Fall ist, halt einfach mal den Mund bzw. die Tasten still.
    Und da hab ich gleich einen Wiederspruch gefunden: Du hast also nur rund 2 Minuten des Spiels gesehen, was hast Du aber dann gemacht als Du supportet hast ? Standest auf dem Zaun mit dem Rücken zum Feld (wohl eher net, denn der Capo bist Du nicht) oder hat man dir die Augen verbunden ?


    Zitat

    ja und ich hab am sa. weder gewalt angewendet, noch sachen beschädigt, sondern meine letzte energie dafür gegeben, dass die mannschaft würdig, lautstark und kreativ unterstützt wird.


    Und gleich noch was: Ist zwar löblich, dass Du nix kapputt gemacht bzw. Gewalt angewendet hast, aber wenn es so ist, dann wärest Du ja nur ein armer kleiner Mitläufer bzw. Gaffer wie wir es in Dresden zu hunderten haben und selbige sich vor dem Gästeblock sammeln und den agierenden Personen zuschauen bzw. als erste Rennen wenn die Cops ankommen :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    wenn sich in berlin unioner und bfcer bei forenabenden gemeinsam treffen und biere trinken ist das schön, hier gibts sowas jedoch nicht und dabei wirds auch bleiben.


    ...ach und mit wem hat mein Cousin (Zwickauer Landei) denn da sonst Bier getrunken??? Ich glaube mit Auern aus alten Bundeswehrzeiten...aber egal Du weißt es scheinbar besser! Ich finde es schön, wie Du immer für alle schreibst, nur weiter so... :lach:


    ps. Dein Bericht war aber Klasse und sehr lesenswert!!! Wann kommt Euer neues Heftchen eigentlich raus???