1. FC Union Berlin - SV Yesilyurt 3:1 (0:1)

  • Die letzten 3 Pflichtspiele hatte Union zwar mit einer Tordifferenz von 27:0 gewonnen (Wismar 6:0, Torgelow 7:0, Kladow 14:0), die ersten 45 Minuten heute gegen Yesilyurt liessen jedoch von Selbstbewusstsein nicht viel erkennen. Es fing alles ganz ordentlich an, die ersten 5, 10 Minuten gehörten relativ sicher Union, es gab Torchancen, die nicht genutzt wurden, warum auch, man hatte ja noch viel Zeit. Als der Gegner, der ja weder von den Namen noch vom Tabellenstand von Pappe ist, sich dann aber auch bemüssigt fühlte, etwas zur Abendveranstaltung beizutragen, wurde es immer bedrohlicher für Union. Nun muss man den grässlich gelbgewandeten nicht wirklich eine Belagerung des Glinker-Tors nachsagen, aber stetig über rechts und den in der Defensive völlig überforderten Schwachpunkt Okuyama (hoffentlich hat diese Hysterie damit bald mal ein Ende) tastete sich der Gast immer näher, um dann schliesslich nach eben einem Stellungsfehler des Japaners und einem weiteren der Innenverteidigung per Kopfball Glinker keine Chance zu lassen. Die uneffektiven Versuche Unions, das Ergebnis irgendwie positiver zu gestalten, verpufften, was einerseits an der disziplinierten Leistung des Gegners, andererseits aber auch an vielen Unkonzentriertheiten und technischen Unsauberheiten insbesondere im Mittelfeld lag.


    Zur Halbzeit liess der inzwischen ab und zu hörbar zum Abschied aufgeforderte Lieberam Okuyama völlig zu recht draussen, Wunderlich kam für ihn und konnt dank einer Systemumstellung sogar endlich einmal die ihm angestammte rechte Seite sein eigen nennen, und auch die Worte des ruhigen Trainers schienen auf fruchtbaren Trommelfellboden gefallen zu sein, es folgte ein einziger Sturmlauf. Nun wäre es zugegeben unfair, die Auswechslung Okuyamas als Grund für die Leistungssteigerung anzugeben (vielleciht hätte der ja nach der Pause auch aufgedreht?), nach extrem durchwachsener erster HZ (Benyamina), rissen sich so einige Akteure nocheinmal ordentlich zusammen (der Grund für die vielen 3,5en heute). Zuerst schoss Mattuschka gegen den rechten Pfosten, dann setzte eben Benyamina nach einer tollen Kombination Kurbjuweit in Szene - 1:1. Nicht nur das Publikum, 5785 (15) ware aufgewühlt und wurden stetig lauter, auf dem Rasen drängte Union Yesilyurt nun völlig in die Defensive und kam nach einem Kopfballpfostentreffer Teixeiras und dann in der 65. durch eben Teixeira zum 2:1. Mit dem mittlerweile verdienten Führungstreffer schaltete Union einen Gang zurück, anstatt auf das entscheidende 3:1 zu drängen. Yesilyurt hatte zwar noch ein paar Chancen, eine davon sogar richtig gut mit allen Torzutaten (allein, leeres Tor - und trotzdem vorbei) und verschob auch zaghaft etwas nach vorne, um dann kurz vor Ende von Benyamina den 3:1 Todesstoss zu erhalten. Pathetisch ausgedrückt.


    In der 83. wurde Schulz, der mit Ruprecht und dem langzeitverletzten Koch die nicht immer sichere Deckung bildete, verletzungsbedingt ausgewechselt, nach einem Herumgestochere hielt er sich das Knie und wurde per Trage in die Kabine gebracht - hoffentlich isses nix schlimmes, gute Besserung! Bestnoten verdienten sich heute der um sich tretende und rackernde Bönig und der seit einigen Wochen in Topform befindliche Kurbjuweit - mit dessen Laufpensum hätte Texas heute zehn gemacht. Und auch der Schiri war nicht schlecht, nur mal so.


    Sooo leicht geben wir uns nicht geschlagen... :cool:


    .........................Glinker 3,5
    ...Koch 3,5..........Schulz 4........Ruprecht 4
    Okuyama 5...Bönig 2,5...Heinrich 3,5......Benyamina 3,5
    ........................Mattuschka 3,5
    ............Kurbjuweit 2..........Teixeira 3


    ew: Wunderlich (3) für Okuyama /46., Kaiser für Mattuschka /74., Bergner für Schulz /83.




    Tore: 0:1 Türkkan (35.), 1:1 Kubjuweit (52.), 2:1 Teixeira (65.), 3:1 Benyamina (89.)

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Glückwunsch zum Sieg,naja die Sache mit Okuyama hatte ich schon hin und wieder mal angesprochen.Ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg im weiterem Leben.Er ist auf jeden Fall nen guter Fußballer und wenn er nen besseren Berater findet kann er eventuell ein paar Jahre nen bisschen Geld damit verdienen.

  • Über die erste Hälfte darf man eigentlich gar kein Wort verlieren, da haben wir unterirdisch gespielt. Auf jeden Fall hatte der Gast die Parite unter Kontrolle, auch wenn wir anfänglich ganz nett begonnen haben, aber das bringt einem nichts wenn der Gegner immer stärker wird und dann auch noch effizienter ist.
    In der Zweiten waren wir deutlich sträker (Herr Lieberam hat den ganzen Haufen wohl mächtig Feuer unterm Arsch gemacht), aber wir haben auch die Chancen der Reihe nach versiebt. Der Sjena kann forh sein, dass das Tor nicht ein paar Zentimeter breiter war, sonst hätten wir noch öfter getroffen. Aber auch wir hatten Glück, denn die Gäste hätten eigentlich mehr als nur 1 Tor erzielen müssen. Aber auf beiden Seiten wurden in der zweiten Hälfte die Chancen weggeworfen. Im Endeffekt war Union im zweiten Teil das Spiels viel stärker als das Gast (vor allem in der Offensive(!)), hatte aber immer wieder Probleme wenn der Gegner auf dem Weg in den Strafraum war. Man kann als Fazit sagen, dass der Sieg gestern aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Durchgang völlig gerechtfertigt war und das wir den Anschluss auf jeden Fall gehalten haben. Jetzt gilt es ohne Punktverlust zum Spiel gegen Babelsberg am 19. November zu kommen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Jacksack
    ..., nach einem Herumgestochere hielt er sich das Knie und wurde per Trage in die Kabine gebracht - hoffentlich isses nix schlimmes, gute Besserung!


    Halbes Jahr Pause mit Kreuzbandriss. Und heute hat sich wohl auch noch Mattuschka im Training was gerissen. Bald ist die Liste der einsatzfähigen Spieler kürzer als die der Verletzten. :sad:

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Na toll, dabei ist doch der Mattuschka so gut gepolstert. Scheisse, nu wird's langsam enge.


    Und es wird noch enger...auch Kurbjuweit fällt die nächsten 3 Wochen aus, könnte aber frühstens gegen Preussen wieder eingesetzt werden. Unglaublich, im Moment wird die Liste immer länger. Wie Stebbe R.T. schon sagte :wink:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Das kann man wohl laut sagen. Mit der jetzigen Mannschaft können wir allenfalls für Überraschungen sorgen. Gegen 03 und Hansa könnte es somit schon vor der Winterpause den Knock-Out geben.


    Nur noch 13 Feldspieler aus dem aktuellen Kader sind derzeit fit:


    1. Jörg Heinrich ***
    2. David Bergner **
    3. Steven Ruprecht *
    4. Benjamin Koch **
    5. Nart Kovulmaz *
    6. Daniel Teixera **(*)
    7. Frank Kaiser **
    8. Roman Prokoph **
    9. Sebastian Creutzberg *
    10. Karim Benyamina **
    11. Sebastian Bönig ***
    12. Ingo Wunderlich **
    13. Markus Mätschke *
    (14.) Yurzuru Okuyama *


    Es fehlen:


    Jörg Schwanke (Schambein) **(*)
    Tom Persich (Oberschenkel) **(*)
    Daniel Schulz (Kreuzbandriß) ***
    Torsten Mattuschka (Kniebeschwerden) ***
    Tobias Kurbjuweit (muskuläre Probleme im Oberschenkel) **
    Jack Grubert (verschollen) **
    Sebastian Hollenbach (verletzt) +



    *** besser als Oberliganiveau
    **(*) sporadisch auch mal Weltklasse ;)
    ** Oberliganiveau
    * unteres Oberliganiveau
    + kein Oberliganiveau

  • Da kann es ja recht spannend werden bis zur Winterpause. Das ist schon eine lange Liste. Allen Verletzten gute Besserung.


    Beim MSV fehlen derzeit flg. Leistungsträger :
    Prymula
    Cepni
    Boden (alle Innenbandriss)
    Seering (macht sich gerade fit in der II.)


    Mal sehen ob 03, die ja weitestgehend von Verletzungen verschont sind, da einen Vorteil draus ziehen kann.


    greetz T.

  • So will man aber auch nicht gewinnen wenn dann mit allen Spielern an Board auf beiden Seiten damit man sieht wie stark wer wirklich ist.


    Bin mal gespannt wie unsere junge Truppe im November aufläuft nochist ein bsichen Zeit aber es wird sicher kein Spaziergang für Union.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von coach77
    Bin mal gespannt wie unsere junge Truppe im November aufläuft nochist ein bsichen Zeit aber es wird sicher kein Spaziergang für Union.


    Mit Verlaub: Der 1.FC Union hat die jüngere Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 24,2 Jahren :!:


    Die Truppe von Babelsberg 03 bringt es immerhin auf 25,0 Jahren :wink:

  • Zitat

    Original von coach77
    Bin mal gespannt wie unsere junge Truppe im November aufläuft nochist ein bsichen Zeit aber es wird sicher kein Spaziergang für Union.


    Zur Info:

    Spieler Alter


    Daniel Klose 17
    Michael Hinz 18
    Steven Ruprecht 18
    Sebastian Hollenbach 18
    Markus Mätschke 18
    Daniel Schulz 19
    Sebastian Creutzberg 19
    Ingo Wunderlich 19
    Nart Kovulmaz 19
    Jack Grubert 19
    Roman Prokoph 20
    Jan Glinker 20
    Tobias Kurbjuweit 22
    Karim Benyamina 23
    Benjamin Koch 24
    Sebastian Bönig 24
    Torsten Mattuschka 25
    Frank Kaiser 27
    David Bergner 31
    Tom Persich 34
    Jörg Heinrich 35
    Jörg Schwanke 36
    Daniel Teixeira 37


    Durchschnittsalter Kader: 23,6 Jahre


    Fitte Spieler:


    Daniel Klose 17
    Michael Hinz 18
    Steven Ruprecht 18
    Markus Mätschke 18
    Sebastian Creutzberg 19
    Ingo Wunderlich 19
    Nart Kovulmaz 19
    Roman Prokoph 20
    Jan Glinker 21
    Karim Benyamina 23
    Benjamin Koch 24
    Sebastian Bönig 24
    Frank Kaiser 27
    David Bergner 31
    Jörg Heinrich 35
    Daniel Teixeira 37



    Durchschnittsalter: 23,1
    Ohne Teixeira und Heinrich: 21,2 !



    Wenn jemand von einer jungen Truppe sprechen kann, dann sind wir das wohl. In Babelsberg werden wir - egal was kommt - nicht als Favorit auflaufen.

  • Zitat

    Original von rudiriot
    Wär auf jeden Fall mal eine feine Sache, hoffentlich können wir gegen Union dann gut punkten, weil Rückrunde in der Försterei wird sicher ne schwierige Sache...


    Wird man dann ja sehen, aber ich rechne aber damit, dass Kurbjuweit gegen euch auf jeden Fall wieder fit ist (wäre für uns sehr wichtig) und Bönig wird gegen Falkensee so oder so auflaufen, da er ja eh nicht verletzt ist. Aber Mattuschka und Schulz sehen wir dieses Jahr leider nicht mehr aktiv :sad:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA