Landesliga Frauen/Sachsen!!!

• @melee

sag mal bist Du nicht ganz dicht???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt bleib mal auf dem Boden und halte den Ball flach!

Ich bin als aussenstehender hier vielleicht noch der unvoreingenommenste und wenn Du Dir mal den Post von mir vor dem ansiehst, wo Du meinst ich gehe unter die Gürtellinie, dann würdest Du sehen, dass ich maximal noch versuche, hier was vernünftiges in sportlicher Hinsicht an Diskussion einzubringen!!! Also reiß Dich mal zusammen und verwechsle mal in Deinem um Dich schlagen nicht die Fronten und die Gegner!!! Und wenn ich hier verschiedenes hinterfrage, dann hat das nichts mit unter der Gürtellinie zu tun, sondern dann interessiere ich mich nur für verschiedene Aspekte aller Darstellungen und nicht nur Deiner!

Und wenn es Dich auf die Palme bringt, dass es einen Artikel von Hoyerswerda gibt, dann hat das nichts mit einem Angriff meinerseits zu tun, sondern ich hab den gefunden und gelesen und hier zur allgemeinen Diskussion mit reingebracht, weils ja nun mal zum Thema passt. X(

Ich hab schon begriffen, dass Ihr hier auf der Abschussliste steht, weil Ihr eine bevorzugte Position innehabt, die alle anderen auch gern hätten, weil auch sie viel und hart dafür gearbeitet haben. Aber wenn der SFV nun mal so entschieden hat, dann ist das so und dann sollte man sich umdrehen, seinen eigenen Platz aufsuchen und seine Mädels so auf Spur bringen, dass sie Euch sportlich die entsprechende Konkurrenz bieten können.

Aber mal ehrlich... mit solchen Ausfällen wie oben eben, da reißt Ihr nun mal alles mit dem Hintern wieder ein, dabei bleib ich.
    So, und da das Niveau dieser Diskussion jetzt so tief gesunken ist, beende ich das hier jetzt :sleeping:

Ach und..... nein, solche Ausfälle entschuldige ich nicht, weil ich Dir nichts getan habe!

• ...und was soll ich von Ihrer Aussage wie folgt halten (ZITAT) "...die wenigen guten Krümel in Eurem Dasein werden von Euch mit dem Hintern aber sowas von weggewischt"

Gerade als Aussenstehende - wie Sie sich so nennen - sollten Sie doch unserer Einladung folge leisten.

Ich bezahle Ihnen gerne die Reise nach Leipzig und auch die Verpflegung damit Sie sich ein Bild vom NLZ machen können.

Vielleicht verstehen Sie dann einiges besser.

Nochmals - und abschließend - wir sind der LFC und nicht der Verband. Wir sind auch nicht mit allem einverstanden was geschieht oder geschah. Wir haben die Minderheit in Vorstand und Aufsichtsrat - wir müssen manche bittere Pille schlucken. Ohne die LL wäre der LFC gar nicht entstanden und das Thema NLZ wäre vom Tisch gewesen - überall - und damit für immer gestorben.

Nur weil Lok nicht wollte müssen wir die ganze Sache ausbaden. Glauben Sie mit Lok würden wir uns anders verhalten - es würden genauso die Talente gesucht werden, und die Menschen wären auch die gleichen.

Im übrigen ist über die Sportförderung, über Zuschüsse etc. jeder Verein in Sachsen auch bevorzugt, kriegt Pflegekostenzuschüsse für den Platz und und und - wir brauchen für die Sportschule nix zu bezahlen (ca. 10000 Eus im Jahr) - das neben der LL-Einstufung ist die einzige Schokolade die wir haben - der Rest sind Probleme, Sorgen und überall Stinkefinger von Leuten wie Sie!

Porst Mahlzeit - in DD wäre wohl alles besser geworden?

Da würden sich DD Rä und DD Jo streiten - wie schon immer. Also ab nach C - dort ist ja auch viel Party. Oder nach Aue - da gibt es keine Perspektive für die Jugend sagt Aue selber.

• So, jetzt möchte ich als Außenstehender auch mal meinen Senf zur Diskussion beitragen.

Gleich vornweg: Ich spiele nicht in der LL und habe auch noch kein Spiel des LFC gesehen. Ich bin daher nicht über die Interna informiert, bezeichne mich aber genau aus diesem Grund als Unparteiisch.
    Weiterhin habe ich keine Abneigungen gegenüber irgendein Vereinsmitglied des Vereins.

Ich habe auch kein Problem damit, dass man jetzt versucht Spieler / Spielerinnen zum LFC zu locken und an den LFC zu binden.
    Ganz im Gegenteil: Aus meiner Sicht sollte man jungen, talentierten Spielern die bestmögliche Ausbildung angedeihen lassen. Die größten Möglichkeiten zur Förderung der Talente scheint derzeit der LFC zu haben. Aus diesem Grund halte ich es sogar für die Pflicht des Verbandes, diesem Verein in gewissem Umfang zu unterstützen.

Was mich aber stört/erschüttert ist folgendes:
    Durch die Einteilung/Delegierung des LFC in die Landesliga hat der Verband meine Auffassung/mein Verständnis von der Sportart Fußball (sportlich fairer Wettkampf) in den Grundfesten erschüttert.
    Mit dieser Entscheidung hat der Verband in die Grundbestandteile der Sportart widerrechtlich eingegriffen und tritt damit jedem Fußballer in den Allerwertesten.
    Vom kleinsten Bambini bis zu den alten Herren werden Fußballspiele auf dem Platz durch Können, Einsatz, Kampf und manchmal auch Glück entschieden.
    Diese Art Fußball zu spielen und fair um Punkte, Auf- und Abstieg zu kämpfen macht die Sportart so traumhaft schön.
    Einem neugegründeten Verein aber in eine Spielklasse zu delegieren ohne Diese sportlich erreicht zu haben, führt die o.g. Werte absurdum.
    Diese Entscheidung erinnert mich stark an die Zeit vor 1990 als mit der Sportart Fußball, Politik betrieben wurde (Empor Lauter, Bevorteilung des BFC gegenüber anderen Vereinen, usw.).
    Aus meiner Sicht ist das auch der Grund, warum viele diesem Verein so negativ gesinnt sind. Jeder Verein sollte sich seine Spielklasse durch einen sportlich, fairen Wettkampf verdienen und das ist hier leider nicht der Fall gewesen.
    Erst durch eine langsamen und steinigen Aufstieg, wachsen die richtigen/notwendigen Strukturen im Verein.
    Dadurch verdient man sich die Anerkennung anderer Vereine und nicht durch Spiele die man haushoch gewinnt und am Ende als souveräner Tabellenführer thront.

Wir spielen in der untersten Klasse, haben ein miserables Punkte/Torverhältnis und haben uns trotzdem die Anerkennung anderer Verein mühsam erarbeitet.
    Aber eben nicht weil wir sportlich sehr erfolgreich sind sondern weil wir uns aus Liebe zu dieser Sportart jedes Spiel/Training neu motivieren und an uns hart arbeiten um besser zu werden.

Das macht den Reiz am Fußball für viele wie mich aus und nicht in welcher Liga ich spiele oder ob ich ein Leistungszentrum besitze.
    Viele spielen Fußball einfach aus Spaß an der Sache und dies haben die Herren vom Verband bei Ihrer Entscheidung vergessen.

In diesem Sinne:

Sport frei

• @ melee

weißt Du, ich habe überhaupt nichts davon, wenn ich gegen oder für Euch bin oder wenn der SFV etwas in DD oder Chemnitz oder Aue installiert hätte und ich habe auch keine Ahnung, wer hier mit wem kann und wer nicht in DD, Chemnitz Aue oder Leipzig.
    Eigentlich habe ich nicht mal wirklich Ahnung vom Fussball, aber ich bin durch meine Freundin zum Fan geworden, weil deren Tochter in DD gespielt hat.

Meine Symphatie gilt einzig und allein der Tatsache, dass einem im FF zeitweise noch schicker Fussball geboten wird fernab vom Männerrummel. Unweigerlich bekommt man bei den zählbaren Zuschauern auch Diskussionen über zum Beispiel Euch mit , was bei mir noch keine Meinung frei macht. Das passiert erst dann, wenn man am Spielfeldrand steht und eine Spielerin nach einer nicht ganz sauberen Aktion nen Stinkefinger Richtung Trainerbank der Gäste macht und grinst und meint "...mach was dagegen...."! Ich kann Dir nicht sagen wer das Mädel war, ich kenne niemanden persönlich, aber sowas bürstet natürlich Eure Gegner und Neider auf und schürt alle Vorurteile der Welt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es leider keine Einzelaktion an diesem Tag war, dass es hier und da bestimmt ebensolche Aktionen gab auch bei anderen Spielen. Nicht immer werden die Verantwortlichen bei Euch das wissen oder mitbekommen.Aber wie gesagt, da wolltest Du ja eine Ansage machen.

Was ich sagen will ist, dass nicht jeder, der sich hier in die Diskussion einschaltet und vielleicht nicht immer retorisch einwandfrei agiert, Dein und des Vereins Feind ist. Ich habe auch am Anfang der Diskussion hier gesagt, dass Förderung gut und richtig ist, nur dass meine persönliche Auffassung darüber eine andere wäre. Das kann aber nicht dazu führen, dass Du mich hier als Feind ansiehst, mir meine Meinung im Munde umdrehst und als unter der Gürtellinie bezeichnest und mich dann noch beschimpfst. So viele Freunde hat der Frauenfussball weißgott noch nicht, als dass man so mit den Interessierten umgehen sollte.

In der Endkonsequenz ist es doch so, dass jede Spielerin für sich selber entscheiden sollte und kann, bei welchem Verein es ihr am besten gefällt und wie sie es am weitesten bringt.

Zum Beispiel weiss ich von einer Spielerin aus Dresden (hab ich am Rande mitbekommen), dass sie in DD spielt, zusätzlich aber ein Einzeltraining bei einem externen Trainer durchführt, angeblich deshalb, weil sich bei Euch keiner gezuckt haben soll, als sie Ihr Interesse angemeldet hatte. Das Mädel sieht seine Perspektive also offensichtlich nicht bei Euch, sondern versucht sich selber zu fördern, um an Klasse zu gewinnen. Das wäre für mich zum Beispiel mal interessant, wieso so etwas passieren kann ?

Aber jeder kann auch zum LFC gehen und man sollte ihm daraus nicht einen Strick drehen. Nur wie gesagt, durch solches Auftreten und auch durch solche Ausraster wie oben von Dir, fühlen sich viele auf die Füße getreten. Und dass meine ich mit dem "Hintern wieder einreisen" und was die wenigen guten Krümel angeht, das ist Euer Ansinnen der Förderung und Unterstützung des Frauenfussballs. Mehr positives weiss ich leider noch nicht von Euch, dafür seit Ihr zu jung als Verein und dafür seit Ihr leider auch zu unortodox in die LL gekommen. Sorry

• Gut - "Frau" - akzeptiert.

Was den Stinkefinger betrifft - tut mir leid für eine solche Aktion hätte ich eine LFC Spielerin sofort mit entsprechenden Maßnahmen abgestraft! Für "Nase hoch", "Haare schön" und "einen gewissen Stolz für z.B. ein Sponsorauto" können wir nur erzieherisches Geschick walten lassen, aber bei manchen ist es vielleicht doch schon zu spät ;-)

Nein - Spass beiseite - ich glaube in jedem Verein gibt es menschliche Defizite und das gehört zum Leben. Das kennen wir aus Beruf, Familie und Freundeskreis.

Der LFC ist keine Übermacht und seine Menschen sollten auch ganz normal sein - alles andere wäre zu übertrieben. Klar hat die eine oder andere mal Star-Allüren - aber das hatten auch schon andere von anderen Vereinen wenn sie zu Lok oder Potsdam geholt wurden, 150 Tore geschossen haben oder oder...

Nur eines möchte ich doch gerne - lasst doch endlich mal diese Diskussion über die LL Einstufung weil wir - sagen wir mal genauer die Nicht-SFV-Mitglieder und Sponsoren/Vorstand/Aufsichtsrat - wollen endlich mal aufbauen und zwar zusammen mit allen Vereinen in Sachsen.

Und da kann ich nicht immer wieder mit dieser alten Story kommen, wenn sie auch teilweise berechtigt ist!

Aber wir sind nicht die Ursache der Schei... - wir sind das Ergebnis davon.

Lasst die Mädels spielen und ich bin darum besorgt dass es keine Aussetzer links und rechts gibt, die Umgangsformen gewahrt oder besser gelernt werden und dann müssen wir eins lernen - wieder zusammen zu wachsen!

Ich z.B. könnte mir gut vorstellen auch Vereine ausserhalb des LFC zu fördern - weil alles was neben dem LFC wächst eben auch insgesamt Sachsen hilft, es könnte auch ein Austausch von Spielerinnen stattfinden (z.B. bei Arbeitsplatzwechsel oder Studium).

Nur wenn ich (oder der LFC) ständig angepisst werde von allen Seiten und Zeitungsartikel in der LR erscheinen wie der von E.P. dann ist dies kontraproduktiv - und zwar für den gesamten Frauenfussball.

PS: Einladung steht noch immer...

• @ melee

schön das wir nunmehr den Status des inhaltlichen Diskutierens erreicht haben. Das war das, was ich eigentlich wollte, auch wenn wir den Umweg über das Kopf einschlagen genommen haben 8o .

Ich hab ja schon in meinem einen Post geschrieben, dass ich es toll finden würde, wenn man eine überregionale Zusammenarbeit auch ausserhalb des LFC aufbauen könnte. Zum einen könntet auch ihr von den Erfahrungen vieler Aktivisten des Frauenfussballs provitieren, denn diese haben ja schließlich sehr dazu beigetragen, dass der Frauenfussball als förderungswürdig überhaupt eingestuft wird.

Zum anderen könnte durch eine solche Zusammenarbeit auch die Berührungsangst mit Euch oder auch die Vorurteile abgebaut werden und Sachsen könnte da endlich mal eine positive Vorreiterrolle spielen in der landesweiten Zusammenarbeit. Fände ich urst toll. Weil solche Dinge wie von mir oben letztens angesprochen, dass sich die Mädels Privattrainer holen müssen, nur weil es im eigenen Verein niemanden gibt und Ihr auch kein Interesse am Interesse des Mädels hattet, finde ich schade.

Dann könnte man auch im Bereich Sichtung enger mit den Trainern aller sächsischen Vereine zusammenarbeiten und manch schlummerndes Talent könnte doch noch was werden.

Aber ich komme auf jeden Fall mal nach Leipzig und melde mich da vorher bei Dir und sehe mir das mal an.

Aber als nächstes schaue ich mir mal die Duelle von Rähnitz und Johannstadt an in der Liga und im Pokal. DD ist auch nicht ganz so weit weg wie LP von Großenhain.

Liebe Grüße

• Hallo Frau und so!

Gratulation an die Sportfreundinnen aus Johannstadt zum Landespokalsieger.

Kein gutes Wochenende für DD Rähnitz - für den 2. Platz kann man sich nichts kaufen... Und auch die Juniorinnen haben gepatzt wie ich sah - und hörte.

Nun gut - wer seine Hauptaufgabe im Bekämpfen des LFC sieht landet irgendwann mal im Abseits...

Wir haben viel gelernt - noch nicht genung. Haben unsere Grenzen gesehen und freuen uns für die Johannstädterinnen über den Titel des Landespokals und auch LFC-EInmalbezwingers. Uns hat es gut getan. Baute auf für die restlichen Spiele und die Relegation.

In diesem Sinne - bis bald mal wieder und Sport frei

• @ melee

ich bin auch froh, dass es Johannstadt gerissen hat, 8o obwohl man fairer Weise sagen muss, dass beide gleich stark waren. Es gab nicht wirklich die bessere Mannschaft. Zwei vollkommen unterschiedliche Spielphilosophien, aber jede passend für die Mannschaft. Es war echt echtes Klassespiel, manch Männerspiel dagegen....gääääääääääähn.

Es ging in einem Affenzahn hin und her, es war sagenhaft was die Beiden dort geboten haben. Aber auf jeden Fall hat Johannstadt einen gigantischen Kampfgeist und einen grandiosen Torwart gehabt. Was die gezaubert hat, war sagenhaft. Unter anderem hat sie einen 11-er gehalten gleich in der Sturm- und Drangphase. War echt ne Klasse für sich und damit sicher eine Bank und mit für den Kampfgeist verantwortlich.

Und was Johannstadt auch noch hatte, einen riesen Bus voll Fans, die den ganzen Platz rebellisch gemacht haben. Die haben so gefeiert und scandiert, da kann ein Gegner nur noch im Boden versinken. Den ihre Spielerinnen konnten gar nicht anders als ackern, weil die dermaßen getrieben haben... auch das war sehr beachtlich.

War ein Supersonntag.

Aber auch Euch erst mal Gratulle zum ersten Sieg in der Relegation! Gut gemacht! Wenn ichs Euch nicht gönnen würde, würde ich sagen, Ihr und Johannstadt würdet Euch klasse Duelle liefern in der nächsten Saison. Eigentlich schade.

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• hört sich gut an.

von mir aus können wir ja mal ein Testspiel ausmachen falls es dazu kommt und wir nicht mehr in der selben Liga spielen...

also wir haben keine Probleme mit Euch in Johannstadt - zumindest fanden wir dass es ein faires Spiel und Umfeld war.

so soll es auch bleiben.

Melden Sie sich doch einfach mal beim LFC - oder wir fragen mal bei Johannstadt an.

MfG

Man(u)

• :thumbsup: find ich ja klasse die Idee, aber ich bin doch kein Johannstädter :gruebel: ! Aber was ich innerhalb von drei Spielen geworden bin ist ein Fan :schal3: :schal3: von Johannstadt.

Also musst Du Dich da leider direkt dorthin wenden. Aber ich fänds klasse :bia: ,auch wenn ich dann natürlich nicht für Euch wäre :versteck: . Aber ich wills mal so formulieren, Ihr seht Euch sicher irgendwann wieder. Wenns für Euch schlecht ausgeht in der nächsten Saison in der LL oder wenns bei Johannstadt flutscht, bald in der Regio. Drück Euch die Daumen :halloatall:

• Na ja, ist wie gesagt Ansichtssache.

Richtig ist, dass im technischen schon mehr Brillianz bei Rähnitz geblinkt hat, aber dafür gibts eben keinen Blumentopf und schon mal gar keinen Pokal. Zeigen ja auch die Ergebnisse in der Liga. Schön gespielt und so gar keinen Titel geholt. Weder den Landesmeister noch den Hallenlandesmeister noch den Landespokal. Einziges Highligt ist der Stadtmeister. Aber so zu Buche schlägt er denn doch nicht.

Fakt ist, dass Johannstadt ziemlich effektiv gespielt hat und zum entsprechenden Zeitpunkt entsprechend gepowert hat. Gut, schön wars eben nicht immer, muss es andererseits auch nicht wenn das Ergebnis stimmt.

Hab ja auch oben schon gesagt, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Mannschaften mit vollkommen unterschiedlichen Philosophien sind. War trotzdem ein super Spiel und ich sag mal, der entschlossenere hat gewonnen. Ich sehe Rähnitz auch nicht wirklich als Verlierer. Die haben super gespielt, keine Frage, aber es war eben nicht gut genug.

• Glückwunsch nach Dresden für eine gute Saison beider Mannschaften.

Der LFC verabschiedet sich in die RL - es wird hart aber so ist es gewollt.

Wir hoffen dass mit unserem "Abgang" nun auch endlich mal die Wogen geglättet sind und alles wieder ruhiger wird.

Jeder hatte es sportlich gesehen in der Hand - und deshalb meine ich Aufstockung hin oder her - spielen mussten unsere Mädels trotzdem gegen Euch alle.

MfG

Aufsichsrat LFC 07

• Tja hoffe dochmal das es nicht ruhig wird in der Landesliga, sonst würde es ja langweilig werden.

Hoffe doch mal ihr etabliert euch in der RL und könnt oben etwas mit mischen.
    Andersrum gesehen, hat es wenigstens noch eine sächsiche Mannschaft in die RL geschafft, nach dem es DD Rähnitz ja zweimal (hoffe das stimmt) vergeblich versucht hat.

also dann

Have Fun in der RL

MFG

Kurth.

• Dann auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Aufstieg.

Ich wünsche Euch Glück und alles Gute. Letztendlich ist es doch schön, dass wir wieder ein paar Sachsen höher gehieft haben, wenn auch die Mittel bekanntlich sehr unortodox waren.

Der Landesliga wirds keinen Abbruch tun, Rähnitz oder Johannstadt werden das schon unter sich ausmachen nächstes Jahr, wobei das Interesse seitens Rähnitz wahrscheinlich wesentlich größer ist.

• Hallo "liebe" Frau!

Es kam noch schlimmer für die DD-Rähnitzer...

LFC B-Juniorinnen gewann 12 : 2 gegen DD-Rä

Kommentar dazu seitens DD: mit Eurere zusammengekauften Truppe (Hinweis: eine Spielerin kommt von ausserhalb....)

Chemnitz C-Mädels gewinnt gegen DD-Rä ebenfalls...

Das kommt davon wenn man sein Pulver für falsche Kriegsschauplätze verschießt...

Sehen wir uns nun mal in L.E.?

Gruss Melee

• @melee

......heeee, freu mich, dass Du mal wieder da bist..... hast mir direkt schon ein bischen gefehlt.

Ja, Rähnitz leistet zwar gute und professionelle Arbeit insgesamt, aber meistens werden die falschen Ziele ausgerufen und alle Kräfte im Bekämpfen von Anderen verpulvert, leider. Dieses Jahr wart Ihr der Feind, nun wird es wohl wieder Johannstadt werden. Aber die sind glaube hart im Nehmen und konzentrieren sich auf sich selber und auf das Wesentliche.

Und dies soll wohl nun im Jahre 3 und der Neuformierung dann auch der Weg in die Regio werden.Ist auch ne kampfstarke Truppe, die sich sicher ganz gut schlagen würde.

Habe gehört, Ihr seit auch an Spielerinnen von Johannstadt interessiert? Wen habt Ihr denn da ins Auge gefasst? Ich hoffe man darf hier sowas fragen.... :thumbup:

Na ja und was den Nachwuchs angeht bei Rähnitz, die haben ja im D-Bereich gleich mal die komplette D-vom DSC einverleibt und auf Ihrer Mitgliederversammlung die verstärkte Nachwuchsarbeit als Hauptziel auf die Fahne geschrieben. Es braucht sich wirklich keiner über die Einkaufstouren von Euch beschweren, in DD ist es nicht wirklich lustig, wie Rähnitz allen anderen versucht die Talente abzugrasen.

Ich denke wenn Ihr Regio spielt, sehen wir uns auf jeden Fall mal.

• Frau: Woher hast du diese Info?

Zitat

Na ja und was den Nachwuchs angeht bei Rähnitz, die haben ja im D-Bereich gleich mal die komplette D-vom DSC einverleibt und auf Ihrer Mitgliederversammlung die verstärkte Nachwuchsarbeit als Hauptziel auf die Fahne geschrieben. Es braucht sich wirklich keiner über die Einkaufstouren von Euch beschweren, in DD ist es nicht wirklich lustig, wie Rähnitz allen anderen versucht die Talente abzugrasen.

Rähnitz versucht nicht die Talente abzugrasen, der DSC hat mit seiner Arbeit 2007/2008 im Frauen- und Juniorinnenbereich dazu beigetragen das viele Spielerinnen den Verein verlassen. Der Chef der Frauenabteilung setzte lieber auf den "Schnöden Mammon", statt auf Leute, die es ehrlich mit dem DSC meinten, lieber bat man den Trainer des Bezirkspokalsiegers 2006/2007 der B-Juniorinnen den Verein zu verlassen ( ML ging somit freiwillig :( ) - wären zum Großteil die 1.Frauen gewesen (einige hörten auf, wollten nicht zum Trainer der 1.Frauen). Was raus kam sieht man jetzt.

Ein Novum im Frauenfußball pack der DSC doch:

2004/2005 DSC steigt aus Bezirksliga auf ---> der Trainer des Erfolges wird entlassen ;)
    2005/2006 DSC sportlich abgestiegen aus LL ---> Vereine hören auf ---> LL gesichert ---> Trainer bleibt :thumbdown:
    2006/2007 DSC sportlich abgestiegen aus LL ---> Liga wird aufgestockt ---> LL gesichert ---> Trainer bleibt :thumbdown:
    2007/2008 DSC sportlich abgestiegen aus LL ---> man steigt ab in BL ---> Trainer bleibt :thumbdown:

na, was sagt denn Ihr hier dazu?

Zu Leipzig 07 sag ich noch nichts hier, habe nur das Spiel gegen DSC gesehen, ein richtiger Trainer beim DSC und es wäre nicht 5:0 für Lpz07 ausgegangen ;)

• ich sag dazu mal schöne Statistik, aber mehr nicht.

Und zum Rest :rotekarte: , nichts als Hetze, fehlender Sachverstand und Hintergrundwissen :motz:

Sonst wüsstest Du das der DSC so oder so eine Klasse tiefer gegangen wäre, da zwar Masse aber keine Klasse vorhanden ist.
    In der BL soll sich nun neu Formiert und zu sich selbst gefunden werden und dieses ist so meines wissens von allen beteiligten so gewollt. Also warum den Trainer wechseln ?

Dann wohl eher so faules Spielerpack raus schmeissen, die der Meinung sind, ich bin so gut, ich brauch kein Training.
    Aber das ist ein anderes Thema über das sich wohl jeder Trainer oder Trainerin auskotzen könnte.

Mit sportlichen

Kurth.

• Hallo FRAU was du hier geschrieben hast, entspricht nicht der Wahrheit:

Die Mädchen haben sich selber bei Rähnitz gemeldet, haben Probetraining gemacht. Bei 2 Mädchen bin ich mir zu 100% sicher, und mehr als 2 Mädchen aus der D-Jugend haben ja nicht gewechselt, eine aus der alten D-Mannschaft ist zu Johannstadt und die restlichen sind jetzt in der C-Jugend.