Landesliga Frauen/Sachsen!!!

  • Ach Du Schande - da streiten sich wirklich eine "FRAU" und eine "LFC Spielerin".


    Johannstadt hat erfolgreich gegen den LFC gespielt. Na und. Letztes Jahr hat Johann zwei mal gegen Lok gewonnen und ist am Schluss doch beim 3:4 aus dem Rennen geworfen worden - so ist Sport. Ich denke die Mädels haben sehr wohl ihre sportlichen Grenzen, Psyche und Physis am Sonntag erfahren dürfen - und das ist auch gut so. Nur so kann man an bzw in seinen Aufgaben wachsen.


    Aber muss dieses "unter der Gürtellinie" denn sein.


    Der baggernde Trainer ist abgemahnt worden. Aber wie unsere Spielerin richtig sagte gibt es genügend Mädels welche direkt oder über deren Eltern bei uns nachfragen lassen...


    Und die Version der Talenteausbildung - werte "FRAU" - ist eine Kurzversion und in meinen eigenen Worten geschrieben.


    Ich vermute hinter Ihnen versteckt sich die Person welche auch mal gerne an die Presse unschöne Meldungen weitergibt über uns. Sie verwechseln uns mit dem Verband.


    Und noch was - die Geschichte über den Aufkauf von Lok bzw. Erschleichung der Bundesliga-Lizenz ist schlichtweg falsch.


    A) wir haben kein Geld für solche Spässe da alles privat finanziert (siehe meine letzte Meldung dazu)


    B) keiner beim LFC kann die Verantwortlichen der Frauenabteilung von Lok ausstehen, und die hätten mit gewechselt


    C) LOK hat gestern eindeutig entschieden dass sie nicht zum LFC wechseln wollen


    D) wir haben keine Bundesliga-tauglichen Spielerinnen - also was wollen wir derzeit da "oben"??


    E) haben wir derzeit genug in unserem Verein zu tun als noch einen Kindergarten mit zu übernehmen

  • Schöner Vergleich mit dem Boot.....


    nur eben auf einem ganz wilden Fluss und auf direktem Weg, in unbekannte Strudel zu kommen.


    Es tut mir echt ein bischen leid für Euch, dass dass eigentlich gute darin durch die Eingriffe von oben und eure willfährige Hinnahme und Mittnahme nicht wirklich erkennbar ist. Es lag in Eurer Macht, ein ganz normaler Verein wie alle anderen auch zu werden, aber ihr musstet das ja unbedingt mit unsauberem Einsatz machen. Also bitte nicht so laut seufzen über das Elend.


    Wahrscheinlich werdet Ihr nie wirklich dazugehören, da jeder weiss, wie ihr dazu gekommen seit. Ich wünsche Euch direkt, dass ihr schnellstmöglich nach oben verschwindet, damit man Euch in der LL los ist und Ihr in der Höhe die wahren Stürme erfahren könnt. Und dann meine Lieben, seit Ihr wirklich allein wie ein einzelner Strohhalm auf einem leeren Feld. Denn es gibt in Sachsen ja keine unterstützende Grundlage mehr.


    Und wißt Ihr was ich Euch noch wünsche, dass Ihr weit weg seit, wenn die anderen aus eigener Kraft nachkommen, weil sich inzwischen ganz Sachsen gegen Euch verbündelt hat bzw. dass Ihr nicht nach unten müsst, wo die anderen die Messer wetzen.


    Denn genau so sieht es in Sachsen inzwischen aus! Wäre wirklich klüger gewesen ein ganz normaler Verein zu werden. Und noch was. Nehmt Eure Mädels mal zu einem Benimmkurs mit. Arroganz anderen gegenüber ist ziemlich gefährlich, wenn man im Glashaus sitzt.


    So, das war mein letztes Statement zu dem Thema und ich wende mich jetzt wieder den sportlichen Dingen zu, die mit rechten Dingen zugehen und echte Leistungen wiederspiegeln.


    Liebe Grüße

  • Ok dann frag ich dich mal: Wie hoch war denn die Finanzspritze ? Wenn du es so genau weist, dann kannst du es ja mir auch sagen. Ich muß mir nach wie vor meine Fahrkarte für die Bimmel alleine kaufen, und meine Fußballschuhe auch selber bezahlen. Schreib doch dem Verband einen Brief und beschwere dich an vorderster Front über die Landesliga regelung, aber trage deinen Unmut nicht auf dem Rücken des LFC aus, kmm doch mal zu uns schau dir doch mal an was wir alles nicht haben...

  • Bitte nicht!


    Was wäre denn wenn das Zentrum in DD wäre - dann würden sich Johann und Rähnitz die Köppe einschlagen. Wenn es in C wäre dann wohl andere Chaoten.


    Der Verband hat entschieden und so beschweren Sie sich bitte dort - aber nicht nur auf unseren jungen und teilweise unerfahrenen und unreifen Mädels rumhauen.


    "Wer von Euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"


    Werte "FRAU" - Ihre Worte und Schreibweise kommt sehr emotional rüber - trinken Sie einen schönen Tee und schlafen drüber und vielleicht ist morgen alles besser.


    Aber mit dieser Wortwahl komme ich nicht zurecht - das hat nichts mit sportlichem Wettkampf zu tun. Zugegeben die Eingliederung in die LL zwar auch nicht aber das war unser Startkapital - und trotzdem hat es uns viel viel gekostet.

  • Schon erstaunlich, was es hier zu lesen gibt. Natürlich, ich wußte es doch, der LFC ist ein ganz normaler Verein...


    Also nehmt es mir bitte nicht übel, aber der Satz regt wirklich zu lautem Lachen an! Obwohl es eigentlich eher zum Weinen ist. An dem Verein ist gar nichts normal.
    Und "aus dem Boden gestampft" heißt eben NICHT, daß der Verein normal aufgebaut wurde, wie die meisten anderen Vereine. Blubb, da war er, der LFC. Start gleich in der Landesliga: Und das ist normal?!


    Das permanente Anbaggern von zum Teil noch sehr jungen Spielern auf eine Art und Weise, daß es einem die Schuhe auszieht, ist also auch normal? Das gesamte Auftreten des Vereines ist an Arroganz nicht zu überbieten!


    Normal wäre, in der untersten Klasse anzufangen und sich hochzuarbeiten!


    Ansonsten ist von den meisten hier alles wichtige gesagt. Traurig, und da muß man dann noch lesen, daß es ja das Ziel sei, daß später auch C, DD Rähnitz usw. nachkommen *:-( *
    Klar, es ist das Ziel, den Frauenfußball zu stärken?! Aber vorher die anderen Vereine, die seit Jahren die Basis bilden, schädigen?
    Nichts anderes ist es doch, manchmal direkt und auf üble Art ("anbaggern hinter dem Rücken") und irgendwie auch indirekt.


    Sollte in bestimmten Ligen irgendwann kein normaler Spielbetrieb mehr möglich sein, weil alles nach L strömt... da bleibt einem nur ein kräftiges DANKE!


    bluesky


    P.S.: Ist ein Etat von 100.000 Euro bei einem Neuling auch normal?

  • WerteSportfreunde!


    Wie lange wollt Ihr eigentlich noch an dieser alten Story über Liga-Zugehörigkeit rumjammern. Ihr habt es doch alle in der Hand dem LFC zu zeigen wo der Hammer hängt.


    Oder wollt Ihr sagen wir haben die Siege bisher erkauft (also ich rede erstmal nur von der 1. Frauenmannschaft). Nein diese wurden teilweise hart und knapp erkämpft. Und wie schon mal erwähnt die Mädels dort sind zum allergrößtenteil von Lok und FC Sachsen (von FC Sachsen übrigens aus der Bezirksliga...).


    Also wovor habt Ihr hier Angst oder Bedenken?


    Krawall hätte es immer gegeben - auch wenn in der Bezirksliga angefangen worden wäre - denn dann hätten die Gegner dort geschimpft.


    Übrigens Sportfreund(in) aus Chemnitz - in dem Etat von EURO 100.000,00 sind 200 Spielerinnen und Spieler integriert. Der Verein hatte auf eigene Kosten alle Mitglieder mit Traininsanzüge und Spielbekleidung ausstatten müssen, vom Verband gab es gar nix.


    Also kommt das schon mal hin - im Vergleich Lok Leipzig mit EURO 140.000,00 (davon ca. 80.000,00 Bundesligaanteil) mit nur 60 Mitgliedern.


    Erstmal nachdenken bevor jammern...


    Praxis hin oder her - wie glaubt Ihr ist Jana Böhme, Doreen Richter und Katrin Grohme damals nach Leipzig oder gar Potsdam gekommen - klar wurde gebaggert und gefragt, aber zu einer Nachfrage muss immer ein Angebot sein.


    Falls der LFC den Aufstieg schafft dann muss leider weiter gebaggert werden - aber dann sind andere Vereine aus der RL oder BuLi "dran", also nicht noch mehr Hass aufbauen.


  • Hallo Mêlée,


    erstmal die Bitte, den Ton vielleicht etwas anzupassen. Danke.


    Woher kommt eigentlich der Spruch "getretene Hunde bellen"? Passt hier scheinbar ganz gut...


    Dennoch vielen Dank über die Ausführungen was den Etat betrifft - bestätigt nämlich genau meine Annahmen. Und im Übrigen - meine Frage war eine andere: Nämlich, wie ein NEULING zu solch' einem Etat kommt... ist dies normal?


    Angst habe ich im übrigen garantiert nicht vor dem LFC, da gibt es viel schlimmere Dinge. Und jammern? Nein. Ich empfinde es nur als bodenlose Frechheit, wie alles gelaufen ist. Und dabei bleibe ich.


    Ach und: Anbaggern - ja sicher. Aber bitte nicht so, wie es bei euch praktiziert wird. Nicht hintenherum. Sondern so, wie es sein sollte - offen und ehrlich! Aber das ist beim LFC zumindest momentan nicht machbar.


    Irgendwie verstehe ich, daß du deinen Verein verteidigst. Aber ich denke, daß es einen Grund hat, warum eigentlich alle Vereine gegen euch sind. Vielleicht mal drüber nachdenken.


    HbG
    bluesky

  • Übrigens Sportfreund(in) aus Chemnitz - in dem Etat von EURO 100.000,00 sind 200 Spielerinnen und Spieler integriert. Der Verein hatte auf eigene Kosten alle Mitglieder mit Traininsanzüge und Spielbekleidung ausstatten müssen, vom Verband gab es gar nix.


    Da du ja durchaus zu den Vereinsverantwortlichen zu gehören scheinst, kannst du ja mal kurz erläutern, wie sich diese Zahlen zusammensetzen.
    Oder ich nehme dir mal die Arbeit ab: Für eure 4 Alibi-Männerteams gehen davon maximal 5% drauf (was eine Saison Kreisklasse kostet, ist ja in etwa bekannt), ähnlich dürfte es sich mit den Juniorinnenteams unterhalb der B-Mädels verhalten. Macht dann noch 80-90% für 2 Damenteams und die B. Sind vielleicht 60 Leute, und siehe da, ihr landet schon in Lok-Dimensionen. Und Vergleicht man das mit dem Etat der anderen Landesligisten, liegt ihr Meilenweit vorn. Die 50 € für den Trainer können ja sein,aber einige Spielerinnen bekommen deutlich mehr (Stichwort Vertragsamateur).
    Nochmal zum Verband: der finanziert euch die Anlage und damit die sehr guten Bedingungen. Andere Vereine müssen Betrieb/Instandhaltung/Ausbau ihrer Anlagen aus ihrem kleinen Etat selber stemmen. Bei euch fließt das ganze Geld des Etats nur in die Teams. Ohne den Verband ginge das so nicht, weswegen ihr letzlich zum Großteil durch den Verband finanziert seid.


    Abschließend noch ein paar Worte an Mêlée: Du als jemand mit Einblick oder sogar Verantwortlicher hättest hier die Chance gehabt, mit vernünftigen Worten die Situation darzustellen. Aber stattdessen stellst du dich bzw. den Verein hier so dar, wie er ohnehin gesehen wird. Und dafür hast du dir sogar den richtigen Nickname ausgesucht - der zeugt nämlich auch von einer sehr ungesunden Mischung aus Arroganz und Dummheit.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Schade - nicht jeder kann hier vernünftig mit dem anderen umgehen und muss hier gleich unter die Gürtellinie hauen!


    Noch ein paar Worte zum Etat:


    Bei den Männern handelt es sich um eine Altherren Stadtliga (höchste Klasse) und eine 3. Kreisklasse, eine Herren (3. Kreisklasse mit Aufstiegsambitionen) und eine Volkssportgruppe.


    Bei den Mädchen- und Frauenteams haben wir ingesamt 7 Mannschaften am Start - alle sind mit Doppeltrainer/Mannschaftsleiter ausgestattet und das kostet bekanntlich auch Geld.


    Nur alleine die gesamte Erstausstattung von Bekleidung, Spiel- und Sportgeräte hat über EURO 50.000 gekostet - denn es war nichts da. Der "Deal" zwischen Verband und Verein war; der Verband stellt erstmal teilweise die Sportschule (für zwei Mannschaften) kostenlos zur Verfügung, alle anderen Kosten müssen über den Verein/Mitglieder/Sponsoren kommen - wie bei jedem anderen Verein.


    Im kommenden Spieljahr wird der Etat auf ca. EURO 70.000 sein.


    Und mit Bellen hat meine Reaktion nichts zu tun - ich bemühe mich nur den Verein besser zu erklären. Inwiefern wir in ein anderes Licht rücken obliegt dem Leser, dem Kenner oder dem kritischen Fussballfreund.


    Aber dafür müsste man einfach mal die CFC Brille absetzen und Emotionen aussen vor lassen. Aber wenn ich den Kommentar von JB1 lese dann kommt mir doch gleich das Kotzen... Wissen Sie (JB1) - wofür Mêlée steht???


    Ich würde mal gerne einen Vorschlag machen:


    Nennen Sie mir doch Namen von abgeworbenen Spielerinnen oder Ereignisse ausser die Landesligaeinstufung und zwei kostenlose Trainingsplätze welche Sie beim LFC derart anstinken.


    Gerne gebe ich dazu Stellung ab, wenn Sie sachlich vortragen.


    Alles andere sehe ich als Stinkbombe - und dafür habe ich keine Zeit!


  • Hallo Mêlée,


    warum unter die Gürtellinie? Ich kann nicht erkennen, wo dies passiert ist. Zudem sollte man immer auch bei sich selbst anfangen.


    Ich habe zum Beispiel keinerlei Brille auf. Nur, weil ich beim CFC bin, heißt das noch lange nicht, daß es nur um den CFC geht. Schon vergessen - wie viele Vereine haben ein Problem mit euch? Sicher nicht nur der CFC. Hier geht es um den LFC!


    Ich persönlich habe auch den Eindruck, daß Sie hier mit Ihren Ausführungen eher die Meinung Vieler festigen, die sie eh schon vom LFC haben. Daher scheinen die Erklärungsversuche nicht ganz zu gelingen.


    Und nochmal (ein anderer User hatte es hier eigentlich schon mal klar und deutlich geschrieben): Hier gehören mit Sicherheit keine Namen hin! Und dementsprechend werden hier auch keine stehen. Und das sicher nicht, weil einem keine einfallen...


    Was mich noch derart anstinkt? Ist hier nicht schon genug genannt worden? Zum Beispiel die Art und Weise des Abwerbens anderer Spielerinnen. Oder aber auch das gesamte Auftreten des Teams, welches an Arroganz wirklich nicht zu überbieten ist. Das zweite ist wohl leider kein "sachliches" Argument, allerdings ist es eine Tatsache, die ja vielen auffällt. Und diese Art des Auftretens ist sehr sehr wichtig, gerade dann, wenn man Neuling ist...


    Ich sehe hier keine Stinkbombe - im übrigen haben sicher auch die anderen User wichtige Dinge zu tun und Zeit ist heutzutage bei fast allen knapp.


    bluesky


    P.S.: Was den Nicknamen angeht - ist mir persönlich ziemlich egal. Die meisten haben einen Hintergrund. Es sollte nur den Forumsrichtlinien entsprechen. Was aber bei Ihrem Nicknamen u.a. einfällt: Kriegsführung. Allerdings ist es wohl auch eine US-Band oder so. Von daher ist mir das relativ egal. Es weiß ja auch keiner wirklich, warum ich meinen Nicknamen gewählt habe. Der erste Gedanke ist da nämlich nicht immer der richtige.

  • Aber dafür müsste man einfach mal die CFC Brille absetzen und Emotionen aussen vor lassen. Aber wenn ich den Kommentar von JB1 lese dann kommt mir doch gleich das Kotzen... Wissen Sie (JB1) - wofür Mêlée steht???


    Im Französischunterricht lernt man das nicht (oder ich hab's vergessen), aber es gibt ja glücklicherweise Onlinewörterbücher. Insofern ist es recht einfach, die Bedeutung herauszufinden.
    Natürlich kann sich jeder nennen wie er will. Und möglicherweise hat mancher Nickname einen anderen Hintergrund als den offensichtlichen - aber davon weiß im Normalfall die Comunity in der man auftritt nichts. Es ist einfach eine Form der Eigedarstellung, und wenn ein Name eine bestimmte Deutung/Übersetzung haben kann muss man sich nicht wundern, wenn er auch so gedeutet/übersetzt wird.


    BTW hat das nichts mit einer Vereinsbrille zu tun. Ich bin oft bei Spielen ohne CFC-Beteiligung und man hört eigentlich überall nur negative Dinge über den LFC, egal ob in der oberen oder unteren Tabellenhälfte. Überlege dir vielleicht mal, warum ihr bei (vermutlich) allen anderen Teams so verdammt unbeliebt seid.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ich will noch mal versuchen, was sachliches beizutragen.


    Mein Eindruck ist, dass in Sachsen durch die Gründung des LFC 07 (hätte auch ein anderer sein können) eine Wettbewerbsverzerrung gigantischen Ausmasses angeschoben wurde. Dieser Verein wird seitens des DFB besonders protegiert, die Form der Protegierung lassen wir hier auch mal lieber aussen vor!!Eine solche Spitzenförderung macht meines Erachtens nur Sinn, wenn eine große breite Basis von Supertalenten vorhanden ist und diesen eine so herausragende Plattform notwendigerweise geboten werden muss. Ich sehe in Sachsen keine solche breite Talentefront im Frauenfussball, die eine solche Förderung rechtfertigt.


    Dadurch werden die wenigen Talente nunmehr aus den Vereinen herausgelockt mit einer sehr mit Vorsicht zu geniessenden Versprechung, sich dadurch wesentlich besser entwickeln zu können, was ich nicht glaube. Ausser dass die jungen und unerfahrenen Damen (wie uns oben so anschaulich beschwichtigt wurde) sich wer weiss was einbilden und vollkommen abheben, entwickelt sich gar nichts. Bestes Beispiel ist die nunmehrige Stellung der Landesauswahl im Frauenbereich.Diese (so maßt sich nunmehr der LFC an) wird fast ausschließlich von diesem Spitzenverein (da ja von DFB-Gnaden zukünftiges Leistungszentrum)gestellt. Haut mich, es waren glaube etwa 4 von anderen Vereinen zugelassen. Was dies rechnerisch gebracht hat war ein 19 Platz Sachsens! Das ist Spitzenförderung? Das war ein zusammengestellter Haufen von Einzelkönnern, die nicht miteinander harmonieren konnten und deshalb genau dieses Ergebnis erzielt haben.


    Wenn der Sinn des Leistungszentrums darin liegt, dass die Spitzen miteinander spielen können, dann ist der Sinn vollkommen verfehlt. Dafür bedarf es keines Leistungszentrums, die Topspielerinnen können auch so miteinander spielen und können zu Testspielen ebenso antreten.Man hat es auch bei dem Spiel gegen Johannstadt gesehen. Super Einzelspielerinnen teilweise, aber zusammen lief nichts.Deshalb auch die Chancenlosigkeit gegen eine so geschlossene Mannschaftsleistung.


    Der Punkt der Einsetzung in die Landesliga ist, auch wenn der DFB eine höherklassige Spielklasse dafür gefordert hat, immer ein ganz böser Fehler. Jede der Mannschaften hat sich von unten hochwirtschaften müssen. Hier wurden Regeln gebogen, damit es passt. Wer da mitmacht, der muss mit dem bösen Blut leben können...In der Endkonsequenz ist es ja auch so, dass die Spielerinnen des Leipziger FC zwar eine gute Nachwuchsabteilung hatten, aber auf Jahre nicht bei den Frauen oben vertreten gewesen wären, denn da war ja Lok Leipzig mit der Frauenabteilung. Ich denke, dass hier zur Gründung des DFB Leistungszentrums und somit zum späteren LFC 07, ein wild entschlossenes Engagement in Richtung "Ich will dabeisein und oben eine ganz große Kugel drehen und ganz doll super dastehen", also vollkommen überengangiert zu verzeichnen war.


    Nur hat man mit diesem Leuchtturm sportlich dem Land Sachsen nicht wirklich einen Impuls verpasst, sondern man beraubt auf lange Sicht die Vereine ihrer Zugpferde.Und dass wird ganz bitter. Dabei ist es egal, ob die Mädels angelabbt wurden von hinten oder von vorne oder heimlich oder offiziell oder ob karrierewilde Eltern freiwillig beim LFC anrufen, es ist ein ausbluten Sachsens in einen Topf und der heisst LFC 07.Und dieser Verein und seine Täufer haben zu diesem sportlichen Desaster auch noch alle möglichen Haken geschlagen wie, Einsetzung in die Landesliga per Dekret, Aufstockung der Landesliga per Dekret, wobei hier Vereine in die LL mussten, die wirklich nicht da hin gehören,weil sie sportl. noch gar nicht so weit waren und die sich vollkommen verarscht vorkommen müssen.Und zu all diesem kommt dann diese persönliche Überheblichkeit, die alle anderen so brüskiert. Mit sportlich fairem Wettkampf haben also die Siege des LFC nichts zu tun, denn die müssten eigentlich erst einmal weiter unten stattfinden. Dann wären sie sportlich fair. Und nehmt es mir nicht übel liebe LFC-ler, durch Euer persönliches Auftreten, habt Ihr auch den letzten Einsichtigen von Eurer Linie abgebracht, denn Eure Erfolge basieren auf falschen Entscheidungen vom DFB und von Euch!!!, sich auf dieses falsche unsportliche Vorgehen einzulassen.


    So, jetzt ist das "Scheinzentrum " des Frauenfussballs in Sachsen für mich ad acta gelegt. Ich geniesse jetzt wirklich einen Tee und rege mich wieder ab und ja,....... ich bin emotional, denn mich kotzen solche karrieregeilen Vereinsheinis sowas von an, die auf dem Rücken von uns Fussballerinnen (mit Verlaub, ich bin keine und ich hab auch noch nie was an die Presse gegeben) Ihre Existenz vergolden wollen. Ich sehe bei anderen Vereinen, was Engagement für die Mädels und Frauen ist, bei LFC sehe ich nur Glitzer,Show,SChein und übersteigertes Selbstbewustsein und dann auch noch Arroganz....


    Wirklich kein Wunder, dass den Verein jeder zum Kotzen findet. Aber sie sind ja schon geächtet X(

  • Nachdem das Kind bereits schon fast ein Jahr im Brunnen ist und der Krug mehrfach gebrochen scheinen vernünftige Argumente nichts zu bewirken - es wird auf alten Geschichten rumgetrampt.


    Also - Frau - fangen wir mal mit der Landesauswahl an: Wenn es den LFC nicht geben würde dann wären es wohl trotzdem die selben Spielerinnen die der Landesauswahltrainer ausgesucht hat - denn dieser ist nicht (mehr) beim LFC! Das Abschneiden der Mannschaft ist nicht berauschend, hat aber nichts mit dem LFC zu tun sondern mit der Tatsache dass Sachsen noch ein wenig schläft im Frauenfussball. Eine Zumutung ist es dass wir hier in Sachsen einen Regionalligisten und sogar einen Bundesligisten haben - sehr viele Spielerinnen war von dort wohl nicht an Bord!?!?! Das stimmt auch nachdenklich...


    Ich sehe den Verein nicht als arrogant - denn dies können wir uns wirklich nicht leisten! Wenn einzelne Spielerinnen oder vielleicht sogar Funktionäre sich so verhalten bitte ich um geeigneten Hinweis - im übrigen gab es hierzu bereits intern personenbezogene Abmahnungen, der nächste Schritt ist der Vereinsausschluss.


    Und im übrigen sind wir alle in der Aufbauphase - d.h. dieses Nachwuchsleistungszentrum muss wachsen und wir sind nicht mal ein Jahr alt...also lassen Sie uns bitte noch ein wenig Zeit.


    Des weiteren gehts bei uns insbesondere um den Nachwuchs - und dieser wird in den Bereichen der ca. 12 jährigen rekrutiert. Hier sind doch eher die Eltern die Entscheidungsträger als die Mädels.


    Die Frauenmannschaft sollte eigentlich ja mit Lok zusammensein - dann wäre es eine echte Landesliga und sogar eine Bundesliga.


    Aber wie gesagt - Lok wollte ein mittlerweile drittes mal nicht....


    Ist schon komisch - bis vor einem Jahr haben Sie sich alle über Lok und die Schiebereien zwischen deren 1. und 2. Mannschaft aufgeregt, und nun gegen uns.


    Es scheint Sie können alle nicht friedlich sein und brauchen immer ein Feindbild. Das hat der LFC nicht!


    Gerne würde ich mich mit Ihnen mal vernünftig unterhalten können - geben Sie uns und Ihnen die Chance dazu.


    In diesem Sinne - ein sonniges Wochenende

  • Nun jaaaaaaaaaaaaaaa,



    es ist ja total lieb, dass Du Dich mit mir vernünftig unterhalten willst und ich finde es eigentlich auch toll, dass Du diesen Enthusiasmus hasst und eigentlich fände ich das eine tolle Idee zur Problemlösung, allerdings bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner.


    Ich finde, (ich weiß ja nicht, welche Einflussmöglichkeiten Du beim LFC hast)Du solltest Dich mit den verantwortlichen der Landesligisten, also Euren Gegnern und Euren Kritikern zusammensetzen. Ich finde, wenn Ihr eine löbliche Linie fahren wollt und etwas für den Sächsischen Frauenfussball tun wollt, dann solltet Ihr die Zusammenarbeit mit allen in der Landesliga suchen. Dann könntet Ihr Euren Kritikern auch durch Taten beweisen, dass Ihr nicht nur etwas für Euch selber Vorteile aus der Bestellung durch den DFB zieht,sondern dass die gesamte Liga und damit der Großteil des Frauenfussballs in Sachsen die Nutzniesser sind.


    Da gehören meinethalben einmal im Quartal Zusammenkünfte mit allen LL-isten dazu, wo über Verfahrensweisen und Kooperationen untereinander und die Förderung aller Spielerinnen gesprochen und meinethalben auch über den Verleih oder die Einsetzung in anderen Mannschaften gesprochen wird, um diese im Kielwasser Eurer exponierten Stellung zur Höherklassigkeit zu führen.


    Glaube mir, dann hat auch keiner mehr einen Grund, Euch Selbstherrlichkeit, Eigennutz und Vetternwirtschaft vorzuwerfen und dann braucht auch Ihr keinen mehr abzumahnen wegen Angquatschens, weil es dann auf der Ebene geklärt werden kann, die sich für so etwas auch gehört. Dann hat auch keiner mehr das Gefühl, durch Euch ausgenutzt und ausgeblutet zu werden und irgendwo den kürzeren zu ziehen.


    Wenn Euch wirklich etwas am globalen sächsischen Frauenfussball gelegen ist, dann ist das der Weg! Dann könnt Ihr Euch auch die Achtung und Wertschätzung Eurer heutigen Kritiker erarbeiten und die Konkurrenz unter den Spielerinnen in Sachsen bekommt einen sportlichen Aspekt. Und darum und nur darum sollte es letztendlich gehen. Denn durch Eure exponierte Stellung habt Ihr eigentlich auch die Verpflichtung, in einem solchen Masse für alle mit tätig zu sein. Tut Ihr es nicht, dann muss ich Dir sagen, sieht es doch sehr nach Selbstbereicherung in ganz großem Stile aus und dann verstehe ich den Hass und die Verachtung, die Euch entgegenschlägt und dann kann man solchen bornierten Gören wie LFC Spielerin eigentlich nur nach einen auf die große Klappe geben, weil sie offensichtlich vollkommen verdummt argumentiert.


    Aber natürlich können wir das auch gern hier erörtern, weil es viele Sachen gibt, die in Sachsen im FF verbesserungswürdig sind. Zum Beispiel weiss ich aus Eigenerfahrung (die Tochter meiner besten Freundin... deswegen ich FF-Fan),dass leider viele Mädels beruflich in den Westen müssen,weil sie hier keine Ausbildung oder Stelle finden. Diese Mädels sind dem Verein und Sachsen flöten gegangen und bekommen im "Westen" jede Unterstützung zum Beispiel bei der Berufswahl und Findung eines geeigneten Arbeitgebers. Die Vereine dort legen sich richtig ins Zeug. So etwas sollte auch hier aufgebaut werden, damit die Mädels bei uns in Sachsen bleiben.


    Und mir fällt noch viel mehr ein. Solche Sachen sollten durch Euch angekurbelt werden und nicht weiter dieses Aggressionspotential genährt werden. Keiner hier braucht ein Feindbild, denn jeder will vorwärts kommen und jeder arbeitet hart dafür in der LL. Und wenn einer von hinten überholt, sollte das einen triftigen Grund haben und nicht selbstbereichernde Gründe.


    Denn auch ihr habt noch sehr viel zu lernen.Klar kann man jedes Spiel erfolgreich reden und sich damit gut , aber man redet da doch wohl die Erfolge größer als sie sind,denn so leistungsstark ist die LL nicht.


    Also, auf einen guten Sonntag.... ich fahre nach DD...denn da steigt das Pokalhalbfinale in Johannstadt gegen Aues I.Und ich hoffe auf genau so viel Spannung und Spiel, wie das mit Euch war

  • Tja sollte ich mich wohl auch mal wieder zu Wort melden, denke mal es wird höchste Zeit und erfahrungen mit dem LFC durfte ich ja wohl aus Verantwortlicher bei uns schon sammeln.


    Wie alles gelaufen ist und wie alles begann ist ja hinreichend gekannt und davon bin ich selbst, welches auch bekannt sein dürfte kein Freund und wir haben uns auch auf die Hinterläufe gestellt.


    Andersrum muss ich sagen, wurden wir im Spiel beim LFC von den Verantwortlichen freundlichen begrüsst und es gab keine Spur von überheblichkeit oder der gleichen. Andersrum von Spielrerinnen schon, jedoch muss ich dazu sagen, was ich auch gerne immer wieder zu Schiedsrichtern sage: "Faires Spiel und schöner Fussballsonntag, von mir aus, aber für Damen lege ich nicht die Hand in Feuer!"


    Was ich damit sagen will, ´Betreuerinnen, Betreuer, Schiedsrichter und Scheidsrichterinnen können sich wohl gesonnen sein, wie es bei den 22 DAMEN auf dem grünem verhält nach anpfiff kann keiner von uns danach beeinflussen.


    Betrachten wir das ganze nüchtern,
    LFC startet in der Bezirksliga, würde dann jedoch trotzdem den durchmarsch machen in die Landeslga und nach weiter oben.
    Und dann wäre wohl noch grösseres Problem was den LFC von allen Grossen Fusballclubs mit Frauenabteilung (ich sage hiermit nochmal GROSSEN) unterscheidet, da steht der Frauenfussball auf Platz eins und denke mal auch bei den Sponsoren, Da fliesst nicht erst das Geld in die erste Männermannschaft und zum Schluss der Rest in die Damenabteilung.


    Sollte sich wohl jeder Verein mal an die Nase fassen und darüber denken, Frauenfussball = Alibifussball.
    Nur weil es gerade im trend ist brauch ich auch eine, aber dann bitte schön immer hinterdran.
    Und damit dürften eigendliche alle die hier mit diskutieren und wirlich etwas mit Frauenfussball zu tun haben, genug gesprächstoff haben und versuchen Veränderungen zu bewegen, als uns hier noch selbst zu zerfleischen!


    MFG


    Kurth

  • Danke Herr Kurth für die "aufbauenden" Worte zum Thema Verantwortliche des LFC.


    Ich erlaube mir Ihren Beitrag mit dem von "Frau" sagen wir mal gemeinsam zu beantworten, um noch mehr Licht ins Dunkle zu bringen.


    Die Hauptursache - ich sage bewusst nicht "schuld" - liegt beim 1. FC Lok Leipzig. Nachdem in 2006/2007 fast ein Jahr lang an einer "Fusion" gebastelt wurde und auf einmal nichts mehr war hatte der SFV Probleme, die Veranstaltung nach aussen hin zu verkaufen.


    Sollte etwa Lok Leistungszentrum werden, nein das wollte der SFV nicht, auch sollte es nicht der FC Sachsen werden. Das man sich auf Leipzig fixiert hatte war eine Entscheidung des Verbandes, sagen wir mal unterstützt durch die Bundesliga-Mannschaft von Lok, deren reichen Hauptsponsor (der wollte eigentlich Präsi machen beim LFC!), der Nachwuchs von Sachsen und die gute Infrastruktur. Zudem glaubte der SFV, nachdem die Lokisten (Tresp, Wickfelder) und die Chemiker (Pfretzschner, Meyer) friedlich am Tisch saßen dass Leipzig die einzige Stadt ist in welcher zwei bis dato konkurrierende Vereine doch zusammen kommen können.


    Dann konnte/wollte/sollte/durfe LOK nicht und der SFV hatte die große Klappe von wegen Leistungszentrum Bundesliga etc. - und um den Nachwuchs nicht gleich wieder an Lok zu verlieren pushte man die Truppe in die LL - mit Zielstellung Aufstieg.


    Nur so kann der Nachwuchs in den eigenen Reihen gehalten werden - alles andere hätte keinen Sinn.


    Der Push war reiner Schutz für den Nachwuchs (kam vom FC Sachsen)...


    Zum Thema Arroganz muss ich sagen - also wenn ich ein Mädel dabei erwische - dann gibt es eine Ansage! Im übrigen handelt es sich um 16 bis knapp 19 jährige, welche vielleicht im Geiste noch nicht immer so weit sind wie wir es uns wünschen. Aber es geht um Fussball!


    Daher nochmals an dieser Stelle eine Entschuldigung für Arroganz.


    Selbstherrlich können wir nicht sein, dafür gibt es keinen Grund. Wir haben mit ehrlichen Mitteln Fussball gespielt, d.h. das Team ist weder gedoopt worden noch sonstwas und die Tabelle gibt einem Kritiker immer recht. Die Spielergehälter und Auslagen sind allesamt von Sponsoren bezahlt worden, genauso wie alle anderen Ausgaben.


    Einzig die Bereitstellung der Sportanlage in Abtnaundort - Kosten pro Jahr ca. EURO 10.000 - war für uns ein Geschenk (...neben der LL Einstufung)


    Also bitte wo ist hier Wettbewerbsverzerrung.


    Ohne den LFC wäre wohl Lok Sachsenmeister geworden - denn 80 % des LFC besteht aus unzufriedenen Lok-Spielerinnen...


    PS: Gestern haben wir eine Etappe geschafft - aber wer möchte darf uns noch für die Relegation die Daumen drücken. Dann wären wir weg und einige LL-Vereine müssen sich ein neues Feindbild schaffen. Eigentlich lächerlich - aber sehr traurig.

  • Erst mal ein Hallo und "Sport frei !" :ja: an alle.


    Beobachte ja den Frauenfussball nun auch schon eine Weil und man bekommt irgendwie immer wieder den Eindruck, daß es für einige nicht im Vordergund steht diesen allgemein zu förden.


    Ein Leistungszentrum ist schon nicht schlecht. Eine gesunde Basis dafür wär natürlich viel besser und die Art und Weise wie die Integration momentan hier in Sachsen abläuft find ich nun wirklich nicht förderlich.


    Wo die Manschaftsmeldungen in den letzten Jahren rückläufig sind, schaun wir uns doch nur mal in Dresden um.
    Im aktuellen Spieljahr 2007/2008 spielen noch
    Bezirksliga D-Juniorinnen - 3 Mannschaften
    Bezirksliga C-Juniorinnen - 6 Mannschaften ( Chemnitz ebenfals 6 - Leipzig nur 3)
    Bezirksliga B-Juniorinnen - 7 Mannschaften alles Kleinfeldmannschaften
    Bezirksliga Dresden Frauen noch ganze 6 Großfeldmannschaften


    Im Nachwuchs spielen in der Landesliga B-Juniorinnen noch 5 Großfeldmannschaften, aber hier muß schon eine Regionalklasse mit Thüringen zusammen herhalten, damit es wenigstens 8 Mannschaften werden.


    Also Basis würde ich was anderes nennen.


    Hier wären von Seiten des Verbandes mal Infos förderlich, wie man das wieder auf die Beine bekommen will. Wenn man den Will oder überlässt man es dem Selbstlauf ?!


    Der einzige Vorteil derzeit ist die Möglichkeit der teilweise kostenlosen Nutzung des Trainingsplatzes und Sanitäranlagen in der Sportschule Abtnaundorf für die 1. Frauen und B-Mädchen.


    Es gibt weder finanzielle noch andere materielle Unterstützung vom Verband. Böse Zungen im Verein sagen sogar wir haben keine Probleme ausser den SFV...


    Im Gegenteil der Gesamtetat von rund EURO 100.000,00 wird derzeit von vier privaten Sponsoren gestemmt sowie ein paar Gewerbetreibenden, der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat arbeiten alle ehrenamtlich ohne jegliche Unterstützung, die Trainer erhalten eine Entschädigung von EURO 50 pro Monat. Alles ganz normal - wie bei allen anderen Vereinen.

    Na ja, so ganz normal wie bei allen Vereinen, wen es nur so wäre.

    Noch ein paar Worte zum Etat:


    Bei den Mädchen- und Frauenteams haben wir ingesamt 7 Mannschaften am Start - alle sind mit Doppeltrainer/Mannschaftsleiter ausgestattet und das kostet bekanntlich auch Geld.

    Schön wen es bei allen Vereinen so aussähe.


    Hier ein Verein mit 5 Mannschaften im Spielbetrieb - 5 Leute die alles Stemmen - Tranning - Spiele - Vorbereitung - Spielstätte pflegen etc. . Wie sieht es da im allgemeinen bei den Vereinen so aus und was ist da noch normal ?


    Übrigens Sportfreund(in) aus Chemnitz - in dem Etat von EURO 100.000,00 sind 200 Spielerinnen und Spieler integriert. Der Verein hatte auf eigene Kosten alle Mitglieder mit Traininsanzüge und Spielbekleidung ausstatten müssen, vom Verband gab es gar nix.

    Hab da was anders gelesen.

    War bestimmt nur ein Ausrutscher.


    Warum liest man das nicht auch mal bei anderen Vereinen. Bitte um Infos, wenn ich da was übersehen habe.


    Nachwuchsförderung kann doch nicht nur noch in Leipzig stattfinden. Oder doch ?
    Müsse sich fussballspielende Mädchen, die aufs Sportgymnasium wollen nun unbedingt alle in Leipzig anmelden, weil es so beschlossen ist ?
    Wir brauchen mehr Talente in den regionalen Vereinen, damit eine breiter Masse begeistert werden kann. Sonst redet in einigen Gegenden bald keiner mehr vom Mädchen- und Frauenfussball.
    Deshalb ist es auch keine gute Idee nur Vereine zu Fusionieren um Spielstärke zu bündeln, denn dadurch entstehen nicht automatisch mehr Mannschaften. Ohne Grundmauern kann das Dach auch nur noch runterfallen.

  • Sollte sich wohl jeder Verein mal an die Nase fassen und darüber denken, Frauenfussball = Alibifussball.


    Falsch! Frauenfußball = Zuschussgeschäft (für herkömmliche Vereine) Ohne viele Enthusiasten in den Vereinen wäre der Frauenfußball noch deutlich weiter unten, weil sich dort am einfachsten Geld einsparen ließe (auch wenn es nicht viel ist). Aber es gibt eben zum Glück Leute, die sich gegen diese Sparmaßnahmen sträuben und sich für den Frauenfußball auch in herkömmlichen Vereinen engagieren.
    Und dann kommt der Verband mit "seinem" Verein und macht andere kaputt - siehe Zwickau. Ihr (Flöha) kommt doch nur davon, weil es bei euch nicht wirklich was bzw. jemanden zu holen gibt. (Das ist KEINE herabwürdigung der bei euch geleisteten Arbeit, sondern lediglich eine realistische Einschätzung der Leistungssituation.)


    Bezirksliga C-Juniorinnen - 6 Mannschaften ( Chemnitz ebenfals 6 - Leipzig nur 3)


    Das ist nur oberflächlich richtig. Von den 6 Teams der C-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz sind 4 Teams, die B-Mädchen einsetzen (weswegen es wohl auch keine B-Bezirksliga Chemnitz gibt), eines davon (Reichenbach) hat schon zurückgezogen. Lustigerweise sind die trotzdem nur vorletzter, wegen des besseren Torverhältnisses... Einzig Chemnitz und Aue stellen C-Teams.
    Ansonsten kann ich dir eigentlich nur zustimmen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ melee


    neee, meinen Schriebs von oben haste nicht mit beantwortet, denn da ging es um Zusammenarbeit, und die haste mal stillschweigend übergangen. Was ich gelesen habe ist, dass Ihr nur die Augen zu und durch und weg wollt.


    Habe hier übrigens mal einen offiziellen Artikel gefunden, den ich in Bezug auf unsere Diskussion hier vor allem im letzten Drittel sehr interessant finde.
    http://www.lr-online.de/region…rswerda;art1060,2024246,3


    Und was mir auch noch aufgefallen ist.......... es sass ein Herr Meyer an einem Tisch seitens eines Leipziger Vereins ...... und es übergab eine Frau Meyer seitens des SFV Trikots an die Mädels des LFC 07????????????????????????????????????????


    Also bei aller Liebe......die wenigen guten Krümel in Eurem Dasein werden von Euch mit dem Hintern aber sowas von weggewischt.


    Egal was der SFV will oder wollte und mal egal dass es Leipzig ist, was es geworden ist, dass was Ihr jetzt macht und wie Ihr jetzt auftretet, ist der Stein des Anstosses.


    :rotekarte: :bindagegen:

  • Werte Gegner des LFC!


    Vorweg die Entschuldigung für meine kommenden Worte!


    Mir platzt gleich der Ar....


    1. Trikots für die F-Mädels


    Laut Pressemitteilung des SFV ist zur Förderung des Mädchenfussballs in Sachsen eine Aktion ausgerufen worden, die den ersten fünf neu angemeldeten Nachwuchsteams einen kompletten Trikotsatz versprach.


    Gewinner sind: Reichenbacher FC, SpVgg 1899 Leipzig, SV 90 Lissa, LFC 07 und Hoyerswerdaer SV 1919


    Also lasst mal Eure Bemerkungen stecken von wegen Übervorteilung - der LFC hat durch seine Neugründung insgesamt 5 Nachwuchsmannschaften neu angemeldet - aber nur eine davon - sagen wir der Fairness halber, hat einen Trikotsatz gekriegt.


    2. Spielbericht Hoyerswerda


    Waren es auch die Hoyerswerdaner zusammen mit Großdubrau und den DD Vereinen die ständig auf den LFC einschlugen - unter der Taktanleitung vom FC Lok (welcher das frühere Feindbild war...) - ist doch auch klar dass ein Spielbericht nicht objektiv ist sondern so beschissen wie in der Zeitung gedruckt. Es gibt zwei Spielerinnen die ein oranges Auto fahren: eine davon arbeitet beim Sponsor und dem gehört dieses Auto im übrigen - die zweite fährt vier mal die Woche von Jena nach Leipzig in einem Sponsorauto... Der Verein zahlt da gar nichts.


    Also hört doch mal bitte mit diesen Falschinfos auf - sucht Sponsoren und kümmert Euch um Euren eigenen Laden.



    3. Familie Meyer


    Das Herr Meyer Trainer ist beim LFC und zugleich Bezirksauswahl ist schon lange so - davor war er Trainer bei Sachsen, davor bei Lok. Also DD, C und alle anderen - wo ist das Problem.


    Frau Meyer ist seit Jahren verantwortlich für die Frauen und Mädchen in Sachsen, wenn sie auch die Sache mit der LL Aufstockung und dem LFC sehr verbockt hat - die Trikotgeschichte ist eine Sache vom SFV und eigentlich wäre Frau Kunik geplant gewesen aber die hatte wohl Schiedsrichtereinsatz - oder war bei ihren Lok-Freunden...


    Ist das Euer Problem - dass sich eine Familie engagiert???? Ihr habt echt nichts anderes zu tun...


    Und Sie "Frau" - lassen Sie Ihre dreckigen Sprüche stecken und beschränken sich auf das Wichtige!


    Wir versuchen hier sachlich ein paar Defizite aufzudecken und den Sport nach Vorne zu bringen und Sie brillieren mit Sprüchen unter der Gürtellinie.


    Was soll denn interessant sein an dem Hoyw Artikel - dass die Funktionäre arrogant sind (das mit den Spielerinnen wissen wir doch..) - nein der junge Mister Hoyw war gefrustet weil er uns den Titel verpatzen wollte. War knapp dran aber eben nur knapp. Auch unsere Mannschaft hat sich nach Johannstadt nochmals besonnen und das Ding durchgezogen...


    Komischerweise habe ich mich sehr angenehm mit dem älteren Kollegen von Hoyw unterhalten - dieser hat wenigstens keine Vorurteile!


    Und noch was in Richtung DD, C und so:


    Wir kaufen keine Bundesliga - schon gar nicht LOK.


    Diese haben in einer internen Abteilungsabstimmung Frauen mit 46 zu 0 Stimmen beschlossen dass sie bei Lok bleiben wollen und nicht zum LFC.


    Der LFC muss damit leben... Im übrigen was nützt uns eine Bundesliga-Lizenz - wir müssen erstmal die RL Relegation schaffen und sukzessive aufbauen.


    Danke - und nochmals sorry aber bei solchen "Vorredner(innen)"....