Landesliga Frauen/Sachsen!!!

• Also bei uns ist der Plan das wir auf Grund von Spielerinnenmangel ( verletzt - arbeitsbedingt) zum "spielerischen Neuanfang" noch mal ins Kleinfeld gehen müßen. Denke aber das es für die Zukunft für uns nur das Großfeld gibt.

Schnattl: der Spielbetrieb ist wirklich total blöd und führt nicht gerade dazu weitere Spielerinnen zu motivieren um im Großfeld zu spielen. Ich denke da sollte man seitens des Verbands auf die Kleinfeldgeschichte der einzelnen Kreise reagieren und viel mehr Spielgemeinschaften fordern und fördern. Weil sonst wird es auf die Zukunft sehr sehr schwer im Bezirk Großfeldspielbetrieb durch zu führen. :!: :!: :

SVJ90 : M naja Sonntag war nicht gerade der perfekte Tag um da eine Einschätzung durch zuführen. grins

• Just: meines erachtens sind bezirksliga und landesliga niveaumäßig so verschieden, dass man da keine vergleiche ziehen kann, wenn sich die teams nicht im direkten duell gegenüberstehen...

ich glaube, dass der dsc in de rbezirksliga ganz klar vorne mitspielen wird und normal auch wieder aufsteigen sollte. dafür ist de rkader zu gut und wenn meißen zum beispiel dritter wird... na dann... :-)

• Ja kann sein das sie für die Bezirksliga zu stark sind. Aber eigendlich ging es ja darum das man wirklich im Spielbetrieb mal anfangen sollte um zu denken... Oder was denkst du?

• sehe ich grundsätzlich ganz genauso und kann dir da nur zustimmen.

allerdings gibt es sicher auch viele spielerinnen, die einfach nur kleinfeld spielen wollen und auch athletisch gar nicht in der lage wären, auf großfeld zu agieren... aber man müsste dies schon ankurbeln.

• Zitat

Original von eenergy
    allerdings gibt es sicher auch viele spielerinnen, die einfach nur kleinfeld spielen wollen und auch athletisch gar nicht in der lage wären, auf großfeld zu agieren...

Die Athletik kann man trainieren :biggrin: aber den Willen, auf Großfeld zu spielen und dafür auch die Mannschaft zu wechseln, kann man leider nicht so "einfach" vermitteln.
    In Chemnitz gibt es 4 Kleinfeldteams in der Kreisliga (also Kreisliga Mittweida, sind genügend Teams vorhanden), aber selbst die, die schon seit Jahren oben mitspielen, wollen nicht aufsteigen. Und Spielgemeinschaften will auch keiner bilden. Dazu sind unter anderem die Eitelkeiten unter den Vereinen zu groß.

Aber nicht nur die geringe Zahl der Teams auf Großfeld (im den Bezirken Chemnitz und Dresden) ist ein Problem. Viel beunruhigender finde ich, dass selbst bei nur 6 oder 7 Teams das Leistunsgefälle so riesig ist. Es kann doch nicht sein, dass ein oder zwei Teams alles weghauen und ein oder zwei andere Teams nicht einen Saisonsieg einfahren.

Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso es in der Bezirksliga Leipzig fast so viele Teams gibt wie in C und DD zusammen?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wie mir zu ohren gekommen ist, startet der Polizeisportverein ab kommende Saison ins Großfeld (was meiner Meinung nach vom Kader längst fällig war [ich glaub die hätten sogar Anzahlmässig, genug für zwei Mannschaften])
    Zum Thema SpG, irgendwie gibt es die schon SpG TKV Flöha / Postsportverein Chemnitz, die Bezeichung gäbe es auch in der Landesliga, nur leider hatten die Funktionäre des SFV etwas dagegen, also nennt es sich dort nur TKV Flöha, unterm Strich ist es aber trotzdem ein SpG.
    Dann kommt jetzt als dritter starker Partner wahrscheinlich Adelsberg dazu, jedoch nur für den Bezirk.

zum Thema CFC, ihr werd wohl auch nächste Saison weiterhin RL spielen müssen. Man munkelt ja das Potsdam III, aus Kostengründen aufgelöst wird und Magteburg auch zurück zieht und wenn Lok die Aufstiegsspiele vergeigt, bleibt alles beim alten. Aber das ist bisher nur theorie. Schauen wir mal die nächsten Wochen.

Gruss

Kurth

• Auf der Homepage des Magdeburger FFC gelesen:
    "Da die dritte Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam (Vierter) in der kommenden Saison auf sein Regionalligaspielrecht verzichtet, sind die Potsdamerinnen der 1. Absteiger. Weiterhin steigt der Chemnitzer FC als Zwölfter ab.

In den Aufstiegsspielen zur Frauen Regionalliga setzten sich Thüringenmeister FF USV Jena II (gg 1. FC Lok Leipzig II mit 6:0 und 5:0) sowie der Berliner Meister (gg FSV 02 Schwerin mit 2:2 und 5:2) durch.

Aus der 2. Frauen Bundesliga steigen der FC Erzgebirge Aue (Süd) oder FFV Neubrandenburg (Nord) in die RL ab. Beide bestreiten eine Relegation. Weiter Informationen erhaltet Ihr dazu unter http://www.nofv-online.de/ . "

• Kann mir nun jemand mal definitiv sagen, wieviele Frauschaften nun in die Regionalliga aufsteigen und vor allem: Weiß jemand ob nun der DFC Westsachsen Zwickau als Drittletzter der RL absteigen muß.

Ansonsten noch 'ne Anfrage:

Nach 4 Jahren Trainer bei den Frauen vom VfL Wildenfels (Kreisliga), suche ich neue Herausforderungen. Wer sucht einen erfahrenen Trainer?
    Würde mich über Tips echt freuen.

• Hy,

der DFC dürfte wohl zu 99 % nicht abgestiegen sein, laut Gerüchten.

Laut Gerüchten soll wohl die Landesliga auf 14 Mannschaften aufgestockt werden, woran Leipzig mit gröstenteils die Finger im Spiel hat, zwecks Leistungsstützpunkt u.s.w.
    Zwar streuben sich hierzu fast alle Vereine und der SFV mungelt man, bleibt abzuwarten wer den Machtkampf gewinnt.

Dadurch ist der Rahmenterminplan auch erstmal für den ......

Kommt eine LL mit 14, dann bleibt wohl der DFC drinne und wohl auch der DSC (was mich sehr freuen würde!)
    bleibt es bei 12, dann alles wie bisher vermutet, denke ich mal.

Warten wir mal, aber die Gerüchteküche proddelt zur Zeit und offiziel ist nix zur erfahren.

MFG Kurth

• Was Schriftliches liegt jedenfalls bis jetzt noch nicht vor...

Es wird auch gemunkelt, daß Leipzig dann noch gern die besten Nachwuchstalente für sich hätte.
    Vielleicht auch noch 'ne Geldspende *Ironie off*.

• Tja da hätten wir es, mal schauen was noch so alles auf uns zu kommt.

MFG
    Kurth.

• Zitat

Original von kurth4u2u

Gibt es auch eine Begründung, wieso ausgerechnet ein Team, das höchstens den 5. Platz der Bezirksliga Leipzig einnehmen wird den freien Platz erhält?
    Ist das ein Zugeständnis an diesen FC Sachsen Nachfolgeverein?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Na, das ist doch wieder mal gelebte Demokratie :naja:. Umlaufverfahren.

Sonderbehandlung? Kein Wunder. Wenn der Herr Landestrainer und weitere SFV- und LFV-MAndatsträger im Vorstand sitzen :sad:.

Es gibt ein Protestschreiben von einem Verein aus der Leipziger Region, das sehr aufschlußreich ist.
    Hab auch eine interessante Pressemeldung dazu, kann ich ja heute mal zum Spiel mitbringen.

• Und was bedeutet es jetzt für den DSC ???

Und hab ich richtig gelesen das die max. 5 in der BL Leipzig sind???

Wenn das war ist da kann ja jeder nen Antrag stellen und das sportliche ist gar nicht mehr wichtig?