Negative Überraschungen bisher

• So liebe Leute,

heute möchte ich mal wissen, wen ihr bisher für eine negative Überraschung haltet. Also für mich scheint Pirna-Copitz nicht so stark zu sein, wie in den letzten Jahren und auch Kickers Markkleeberg scheint beweisen zu wollen dass der fünfte Platz letzte Saison eine Eintagssfliege war.

Aber auch Zwickau hat mich bis jetzt nicht so überzeugt, aber dass kann ja noch kommen.

Ach so und noch ne Frage im allgemeinen:

Gibt es zufällig auch Anhänger der anderen Landesligisten aus dem Raum Leipzig?

• die leistungen des fsv vor allem in der abwehr sind sicher alles andere als positiv. allerdings finde ich nicht das man hier von einer negativen überraschung sprechen kann. der fsv ist mit einer neuen mannschaft in die saison gestartet und es war von vornherein klar das es kein durchmarsch in der LL wird.

pirna steht meiner meinung nach auch net so schlecht da... jedenfalls net überraschend schlecht. die werden sicher auf dauer oben dran bleiben.

einzig markkleeberg enttäuscht bisher auf ganzer linie - hier glaube ich das die erwartungen zu hoch gesteckt waren und das man oben nicht mitspielen wird.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• für mich bisher ganz klar markkleeberg ... auch pirna leicht unter den erwartungen, aber das kann noch kommen ... von der bisherigen punktzahl kann man sicherlich auch bischofswerda dazuzählen, allerdings haben wir bisher fast ausnahmslos gegen spitzenmannschaften gespielt ... die kommenden wochen sind entscheidend um ein urteil fällen zu können ...

• Ich sehe Copitz nicht als eine Überraschung...

Denn wenn man seit Jahren in der Spitze der Landesliga mitspielt und auch um den Titel bis zum Ende mitspielt, muss es irgendwann kommen das man auch mal in ein Tief fällt, was aber jetzt Gott sei Dank überwunden ist!!!
    Wir starten immer sehr schlecht..aber mal sehen...ich denke doch noch das Copitz sich an die Spitze herankämpft

Zwickau trennt einfach die Wirklichkeit von den Träumereien der Fans!!
    Ich denke schon das der Vorstand im Hinterkopf den Verbleib von Zwickau in der Landesliga für 2-3 Jahr hat..
    Aber nach außen kann man das natürlich sehr schlecht zeigen...

Bei Markkleeberg stimme ich zu , dass es eine negative Überraschung ist..
    Ich hätte nicht gedacht, dass es soweit nach unten geht, aber ich denke die fangen sich noch.

Bei Schiebock wird es auch sehr ernst dieses Jahr!!
    Ich denke einfach mal das sie gegen Copitz keine Punkte holen, dann ist Abstiegskampf pur angesagt

• [quote]Original von DanielVfL

Ich denke schon das der Vorstand im Hinterkopf den Verbleib von Zwickau in der Landesliga für 2-3 Jahr hat..
    Aber nach außen kann man das natürlich sehr schlecht zeigen...

Nimms mir nicht übel aber das ist totaler Käse. Bei uns gibt es auch im Vorstand nur ein Ziel, Wiederaufstieg! Ansonsten bräuchte man sich dort gar keine Gedanken über die Jahre 2 u. 3 in der Landesliga-Zeitrechnung zu machen.

Wenn unser Trainer noch die etwas löchrige Abwehr stopft gibt es an dem Thema Wiederaufstieg eh nichts zu rütteln. Sorry aber wir gehören nun einmal nicht in Liga 5.

• Zitat

Original von DanielVfL
    ...Zwickau trennt einfach die Wirklichkeit von den Träumereien der Fans!!
    Ich denke schon das der Vorstand im Hinterkopf den Verbleib von Zwickau in der Landesliga für 2-3 Jahr hat...

...dir kann mans net übel nehmen - bist halt "nur" ein experte für die landesliga! :biggrin:

wenn der fsv den wiederaufstieg net schafft wars das für den verein. dieses jahr wird mit einem oberliga-etat bestritten - nicht zuletzt weil man weiterhin verbindlichkeiten abbauen muss. sollte der aufstieg net klappen, wirds auch nix mehr mit oberliga-etat - daraus folgt schliesslich: die verbindlichkeiten können kaum noch abgebaut werden... :idea:

und die fans träumen nich - sie erwarten nur... und es gibt auch kaum einen ders unrealistisch sieht - die meisten wissen eigentlich das es kein durchmarsch werden wird.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix

...dir kann mans net übel nehmen - bist halt "nur" ein experte für die landesliga! :biggrin:

Bin zwar nicht DanielVfL, doch dazu kann ich nur sagen : Ihr seid jetzt in der Landesliga - und dafür seid nun mal ihr keine Experten !

• So schlimm wird es doch nicht sein, oder??

Sicher wird das mit dem Oberligaetat nichts mehr, aber für die Landesliga wird es denke ich schon noch reichen!!??

Da lobe ich mir doch meine lieben Fünftligisten, der aber Schuldenfrei ist....nämlich den VfL!!

• Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, gibt es für mich keine Überraschungen in der LL: Ich hätte nur den DSC etwas besser erwartet (edit: erhofft) und vielleicht steigert sich Görlitz noch etwas, das Potential haben sie.

... bin aber sicher kein LL-Experte.

• Zitat

Original von griesgramix

...noch nicht... :P

... nunja ich weiß nur so viel, daß wir nächstes Jahr nicht in Zwickau spielen, da es bei euch ja nur ein Landesligajahr geben soll oder wird (steht ja hier im Forum)

• Ne richtige Negativüberraschung gibt es in meinen Augen eigentlich nich! Dass Copitz (leider) zur Zeit den Erwartungen hinterher hinkt, is nun ma so! Wenn der VfL einmal gut in die Saison gestartet wäre, dann hätten sie den Aufstieg schon längst gepackt! Da werden mir die Copitzer hier bestimmt och zustimmen können!
    Markkleeberg sehe ich nich so als negative Überraschung! Ich war schon ziemlich überrascht, dass sie letztes Jahr so gut mitgespielt haben!
    Bei Zwickau sehe ich noch keine Probleme! Die werden schon noch in die Liga reinkommen, denn jeder Absteiger hatte in der LaLi seine Startschwierigkeiten!
    Bei Schiebock mache ich mir allerdings schon meine Gedanken, das is ziemlich hart was grade da abläuft! Aber auch die werden sich fangen!
    Aber was is eigentlich mit der 2.Mannschaft von Aue los?! Die sehe ich zur Zeit als "negativste" Überraschung, die hätte ich stärker eingeschätzt!

• also ich hätte eigentlich görlitz etwas stärker eingeschätzt, denn sie haben auf jeden fall starke spieler und sind ne gute truppe...copitz ist für mich enttäuschend bisher...glaube ne das sie diese saison ernsthaft im aufstiegskampf mit machen, denn das macht wohl ddII oder aueII...aber vielleicht werden sie ja noch derbymeister

• Zitat

Original von BSV 68 Sebnitz
    also ich hätte eigentlich görlitz etwas stärker eingeschätzt, denn sie haben auf jeden fall starke spieler und sind ne gute truppe...copitz ist für mich enttäuschend bisher...glaube ne das sie diese saison ernsthaft im aufstiegskampf mit machen, denn das macht wohl ddII oder aueII...aber vielleicht werden sie ja noch derbymeister

Na letzteres ist eher noch unwahrscheinlicher, da müssten wir Euch im Rückspiel ja wenigstens 4:0 schlagen. Ich hoffe zwar auf drei Punkte aus dem Spiel, aber wenn Ihr nicht stark abbaut wird es sicher nichts mit einem Kantersieg. In den Aufstiegskampf greifen wir aber sicher noch ein, wir sind zuir Zeit auf dem aufsteigenden Ast, so dass ich glaube, dass die Saison am Ende ähnlich läuft wie sonst, wir also irgendwann wieder mit ganz vorn sein werden. Dauert aber diesmal sicher etwas länger als sonst. Aber genau das nährt meine Hoffnung, dass wir diesmal dann nicht mehr genug Zeit haben, um den Vorsprung wieder zu verspielen.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

2 Mal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Also ich fand Markleeberg, und Copitz. Markleeberg spielt jetzt wohl erstmal um den Klassenerhalt. Der VfL schwankt doch sehr in seinen Leistungen und außerdem haben die bis auf Sebnitz noch gegen keine Mannschaft von ganz oben gespielt.