RISCHTICH
2.Hauptrunde Landespokal
-
-
ich würde vorschlagen alle mannschaften in einen topf und los gehts, wobei man sich vielleicht noch drauf einigen könnte in den ersten beiden runden getrennt nach bezirksverbänden, wobei der klassentiefere verein heimrecht hat. wäre doch lustig, wenn hansa II nach pepelow mus :wink:
-
neh, ab landesliga ist schon ok....
-
Würde ich denn auch ein bißchen übertrieben finden, vor allem wenn man bedenkt was bei zu großem Ehrgeiz gegen deutlich höherklassige Gegner alles passieren kann in puncto Verletzungen, Zuschauerausschreitungen etc. :wink:
Aber ab LL ein Topf ab Anfang an ist schon i.O., und meinetwegen zur Not auch mit Freilosen oder gestzten Erstrunden. Aber dieses Geeier und Zugeschiebe mit Hilfe verschiedener Pötte und Freilosen bis zum Endspiel ist doch unterste Schublade! Mit welchem Recht zum Beispiel kann ein Oberligist jetzt nicht auf einen Oberligisten treffen und ein Landesligist nicht auf einen Landesligisten???
(mit Recht des LFV)
-
na ihr seid mir ja pappnasen :biggrin: erst beschwert ihr euch über dieses "wurstsystem" und dann wollt ihr doch wieder einige gleicher machen als andere. :naja:
ich gebe mal das bsp. s/h
dort gibt es 4 bezirksverbände(ost,west,nord,süd) und ab runde 1 sind alle in einem topf, so dass z.b. der sv hammer(hammername :biggrin:) in runde 1,2 oder 3 auch auf holstein kiel treffen kann...das ist doch geil für die kleinen vereine!!
@zuschauerauschreitungen bei pepelow:hansaII oder reinshagen: papendorf...na ich weiß ja nicht :oops:
-
Wieso so viele Varianten?
Alle in einen Topf(3xBZL,28xLL,16xVL,4xOL) und es wird gelost.
Der höherklassige Gegner reist, bei Ligagleichheit spielt der Erstgenannte daheim.Das ist eine faire und gleiche Behandlung aller Vereine.
Der Oberhammer ist ja wohl Hansa II---die machen nix als Fussball, trainieren mind. doppelt soviel und sacken fett Kohle ein für leichte Pokalgewinne!Schlimmer als zu OSTZEITEN mit dem BFC....
dat sind allet 'n paar Nachtjacken, hör' mir up...
War früher im Pokal hintereinander auswärts von HWI aus in Friedland,Ückermünde, GreifswaldII und dann zuhause gegen NZI raus!
Das waren vielleicht geile Fahrten :drink: -
dann kannste ja gleich die kreisligen und kreisklassen und am besten noch die freizeitligen mit in pott schmeißen....
-
weiß nicht was es da zu lachen gibt. in einigen landesverbänden wird es so gemacht und ich finde es bedeutend besser als das komische system von meck-pomm
-
Zitat
Original von dastalent71
... in einigen landesverbänden wird es so gemacht ...In welchen Verbänden denn?
-
na in schleswig-holstein zum beispiel. hab ich doch oft genug erzählt. finde das ein richtig gutes system!!
dann könnte kröpelin auchmal wieder in neubukow spielen!! -
Zitat
Original von http://www.shfv-kiel.de
...
§ 2 Beteiligung an den PokalspielenAn den Spielen um den Verbandspokal können sich nach Ausschreibung alle Vereine des SHFV mit ihrer ersten Mannschaft beteiligen.
Eine Teilnahmeverpflichtung besteht für die Vereine der Regionalliga Nord, der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und der Verbandsliga mit ihren ersten Mannschaften.!...
Ja, aber was wenn sich alle Vereine beteiligen? Spielen die dann 14 Runden oder wie?
Und II.Mannschaften sind ja auch ausgeschlossen!!!Ach übrigens, wenn Neubukow unbedingt gegen Kröpelin ran will, ich hätte da auch Bock drauf! Leier doch mal was an!!!
-
Zitat
Original von Ballholer
dann kannste ja gleich die kreisligen und kreisklassen und am besten noch die freizeitligen mit in pott schmeißen....Wieso???
Das wären die gleichen Teilnehmer wie jetzt auch!
@Boerni
man das ist vielleicht krank: § 2 Beteiligung an den Pokalspielen ...
bla,bla wie kann nur? :wink: beim Studium(wenn ich mich in Dir nicht irre) erschienst Du mir gar nicht so klugscheißerischDas System in S/H wurde mir so erklärt:
Die 4 BV spielen ihre Pokalsieger aus, die dann im HF des Landespokals stehen! -
Zitat
Original von derknipser
Wieso???
Das wären die gleichen Teilnehmer wie jetzt auch!
mach mal nen erklärbär?
meines erachtens spielen im moment alle vereine ab landesliga den landespokal aus! :???: -
Zitat
Original von Ballholer
mach mal nen erklärbär?
meines erachtens spielen im moment alle vereine ab landesliga den landespokal aus! :???:Das ist dann wohl nicht ganz richtig!
...Alle in einen Topf(3xBZL,28xLL,16xVL,4xOL) und es wird gelost.
Der höherklassige Gegner reist, bei Ligagleichheit spielt der Erstgenannte daheim.3xBZL,28xLL,16xVL,4xOL= das ist auch die jetzige Teilnehmerstruktur!
Es wird aber nicht gelost im Moment - da sind wir uns wohl alle einig!deshalb:
Wieso??? -
@ der_knipser
Was heißt hier klugscheißerisch, ich glaub der einzige in diesem Thread der aufm Schlauch steht bist du :wink: =) :wink:
Wir diskutieren doch gerad mit dem talent über die Teilnahme aller Vereine (auch unterklassig also KK, KL, BK, BL, LL, VL OL) in einem Pokalwettbewerb von Anfang an, so solls nämlich in S/H sein!
Sonst alles klar, hab gehört du bist in S/H gelandet? Bist noch/wieder aktiver Kicker?
-
musst mal ein bischen weiter oben lesen, da hat er gesagt, dass er der kleine etwas dickere vorne im Sturm ist
Ich finde die regelung mit den Kreisligisten doof! Die solln mal ihren Pokal unter sich ausspielen. DIe in SH spielen ja ihre pokalrunden dann immer am mittwoch etc.. So viele Termine haben wir gar nicht
und ich schätze mal, dass wir hier ein paar mehr vereine haben als die,.. Oder lieg ich da falsch?
-
@knoten
na klar liegst du falsch, allein in kiel gehts runter bis kk D!!
@boerni
wieviele runden das sind weiß ich nicht, aber ich weiß das ca. 3runden davon schon im august/anfang september gespielt werden, sozusagen als vorbereitung und da gibts dann doch die ein oder andere überraschung. in den hf sind dann aber doch meistens die gleichen(kiel,lübeck,itzehoe usw.)
aber von der sache her finde ich dieses system bedeutend besser. sieht man ja auch daran, dass der pokal in meck-pomm überhaupt keine beachtung bei den mannschaften findet und nur als lästige pflichtaufgabe empfunden wird zumal es ja 3 pokalewettbewerbe gibt.zum spiel. ich leier nichts an, spiele 2. und gegen eure 2. will ich nicht. die sind doooooof
-
Zitat
Original von dastalent71
na in schleswig-holstein zum beispiel. hab ich doch oft genug erzählt. finde das ein richtig gutes system!!
dann könnte kröpelin auchmal wieder in neubukow spielen!!Das machen wir doch jedes Jahr im Sommer und wir gewinnen, bis auf dieses Jahr, da stand es 0:0, nach 20 Minuten ja schon immer. Wollt Ihr Euch wirklich 90 min. gegen uns antun?? =) =)
-
da musst die spieler fragen,aber in solchen spielen kann man doch nur gewinnen!! vom support her sind wir ja klar die nummer 1
und dann will ich hausis trikot !!
-
Zitat
Original von dastalent71
da musst die spieler fragen,aber in solchen spielen kann man doch nur gewinnen!! vom support her sind wir ja klar die nummer 1und dann will ich hausis trikot !!
Nee stimmt, der Support ist wirklich einmalig. Deshalb macht es ja auch großen Spaß, Turniere mit Euch zu spielen, sei es unser Mitternachtsturnier in der Hallo oder Euer im Sommer, obwohl Du ja dieses Jahr ´ne F-Schicht hattest.
Und...mit dem trikot wird nix, das hebe ich für mich auf, als Erinnerung, wenn ich mal aus Kröpelin verschwinde...