1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse
- erfolgsfan
- Geschlossen
-
-
Der 1.FC LOK verliert mit 2:3 gegen FA Wurzen!Die 1.Niederlage ist nun also da.In der 90.Minute machte Wurzen das 1:3 ehe LOK im Gegenzug nur noch das 2:3 nachlegen konnte.
Zur Leistung kann ich nix sagen,war heute zum daheim bleiben verdammt. :neutral:
-
Na wenigstens habt ihr die 100 voll gemacht
-
Die Leistung war grottig. Die Truppe wachte erst nach dem 0:2 richtig auf. Da wurde dann richtig gefightet. Aber wenn man vorne alles oder nichts spielt geht hinten einer rein. beim 1:3 war die sache dann entschieden. Die Manschaft wurde mit applaus verabschiedet, denn zumindest die letzten 20 minuten waren so wie sie sein sollten.
Übrigens könnte Wurzen noch aufsteigen falls Grimma die klasse hält, dann könnten wir uns nächstes Jahr rehabilitieren. Es waren übrigens ca 1450 Zs im Stadion.Auf gehts, nächsten Samstag gehts um alles.Und da wolen wir die Truppe motiviert ubd heiss auf dem Platz erleben.
-
Das einzig gute an der Niederlage ist,sie kommt vielleicht gerade rechtzeitig.Pokalfinale steht an,und das gegen Borna die um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen.Da muß man alles geben.
-
-
-
-
Zitat
Original von Webster
Wird nicht die letzte Niederlage in der Vereinsgeschichte bleiben!!!
Richtig, sie spielen ja bald wieder gegen uns
Mal ne andere Frage. Habe gehört das Lok mit 600.000€ für die nächste Saison plant.
Habt ihr keine Angst euren Verein in die finanzielle Abhängigkeit zu treiben oder sind das nur wieder die reichen Lok-Sponsoren die auch wirklich dahinter stehen.
Mal als ernstegemeinte Frage. -
Die Sponsoren werden durch die 4 Aufstiege ( jeweils 1 und 2 herren und frauen) schon noch ne schippe drauflegen. Und unser Zuschauerschnitt lag ja auch immer etwas höher als eingeplant, also sind da auch noch reserven. Dazu vielleicht noch ein attraktiver gegner Im Landespokal, vorausgesetzt wir ziehen das am samstag. Ich denke schon das wir dann diese 100000 Euro mehr , aus eigener Kraft stemmen können.
-
@ UY ´ 02
Verstehe deine Frage nicht so ganz.Finanzielle Abhängigkeit habt ihr doch umso mehr.Ohne Kölmel sehe es sicher viel schlechter aus.
Das bei uns der Etat größer wird,ist doch logisch.Du mußt auch daran denken,das der Etat nicht nur die I.Mannschaft abdeckt,im Gegenteil.Da hängt die ganze Jugend etc. dran.Natürlich wirds nicht einfach 600.000 Euro zu stemmen,aber je höher man kommt,je mehr Sponsoren werden sich auch wieder einfinden.Und einige werden sicher ne Schippe drauflegen,hoffe ich jedenfalls.Finanziell abhängig sind wir natürlich genauso,is doch überall so.Das letzte Jahr wurde mit einem Gewinn abgeschlossen.Minimal,aber Gewinn.Von daher blicke ich jedenfalls optimistisch in die Zukunft!
-
Zitat
Original von Lokist
@ UY ´ 02Verstehe deine Frage nicht so ganz.Finanzielle Abhängigkeit habt ihr doch umso mehr.Ohne Kölmel sehe es sicher viel schlechter aus.
Das bei uns der Etat größer wird,ist doch logisch.Du mußt auch daran denken,das der Etat nicht nur die I.Mannschaft abdeckt,im Gegenteil.Da hängt die ganze Jugend etc. dran.Natürlich wirds nicht einfach 600.000 Euro zu stemmen,aber je höher man kommt,je mehr Sponsoren werden sich auch wieder einfinden.Und einige werden sicher ne Schippe drauflegen,hoffe ich jedenfalls.Finanziell abhängig sind wir natürlich genauso,is doch überall so.Das letzte Jahr wurde mit einem Gewinn abgeschlossen.Minimal,aber Gewinn.Von daher blicke ich jedenfalls optimistisch in die Zukunft!
ich weiß wie weit wir finaziell von Herrn K. abhängig sind. Und gerade deswegen stelle ich mir ja die Frage, da ihr ja das Beispiel vor euch habt, inwiefern das bei euch abläuft.
Auch bei uns beziehen sich die 2 Mil. auf den gesammten Verein inkl. Jugend, aber trotzdem sind 600.000€ sehr viel für einen 6. Ligisten. dahger ja die Frage ob man denn nicht jetzt schon den Weg in die finazielle Abhängigkeit geht oder ob man aus Fehlern (auch von denen anderer) lernt.
Und außerdem gibt es ja noch einen Unterschied zwischen finanziell Anbhängi von Herrn Dr. K. und damit zur Erhaltung der Existenz oder finanziell Abhängig von mehreren kleinen Sposoren und wenn dort einer Abspringt kann man ihn ja schnell wieder ersetzen.Ja ich weiß bissel verwirrend...bin gerade nebenmir, aber vielleicht versteht es ja jetzt jemand
-
@ UY ´ 02
Wieso?Du siehst doch allein an der Tatsache das wir Gewinn gemacht haben,das frühere Fehler ganz anderer Leute nicht wiederholt wurden.Natürlich sind wir von kleineren Sponsoren abhängig,wie solls auch sonst gehen?Die Stadt bzw.Kölmel sitzt bei euch im Boot,wenn man es mal großzügig ausdrücken willl.Bei der Summe von 600.000 Euro geht es nicht um die Spielklasse,wir haben nunmal keine 120 Zuschauer pro Spiel wie selbst höher spielende Clubs.Von daher haben wir auch mehr Einnahmen,allein im Etat sind Einnahmen von 1000 Zuschauern pro Spiel eingerechnet.Das heißt,das dieses Geld über das ganze Jahr gesehen auch erst reinkommt.Und wir haben mit sehr,sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr als 1000 im Schnitt.Auch unser jetziges Pokalfinale war so nicht im Etat vorgesehen,da hat man nur bis Runde 3 geplant.Also auch dort wieder viel gutgemacht.So summiert sich halt auch was zusammen.Dazu haben wir über 1400 Mitglieder,da kommt zusätzlich auch Geld rein.(auch wenn bei einigen die Zahlungsmoral nicht stimmt)
Jeder Aufstieg bringt auch teilweise mehr Fans,klar wird es auch teurer.Aber das ist der ganz normale Lauf der Dinge.Abenteuer wird es unter unserer jetzigen Vereinsführung nicht geben,es wird nur das ausgegeben was man auch hat.So soll es auch sein.Dann lieber mal kleinere Brötchen backen als in Größenwahn zu verfallen.Alles was bis jetzt wieder aufgebaut wurde ist lobenswert.Und wenn es finanziell halt nicht drin sein sollte eine Oberligatruppe zu stellen,dann gehts halt nicht.Jetzt gehts erstmal darum,in der Bezirksliga wieder aufzusteigen.Danach(im positiven Fall) muß man wieder rechnen und sehen was möglich ist.Anders gehts nicht.Hauptsache nie wieder finanziell am Ende sein,sondern nur vernünftige Dinge machen. -
unterm strich würde ich sagen das lok ganz einfach ein relativ normalen weg geht. da ist aus meiner sicht das finanzielle risiko nicht größer als bei anderen vereinen - ausser bei chemie! :wink: mal ehrlich... erst mal kann man doch hier nicht von finanzieller abhängigkeit reden... so gesehen sind ja dann alle vereine der oberen 5, 6 ligen abhängig, oder nicht? ich würde nur dann von abhängigkeit sprechen wenn ein verein den großteil seiner einnahmen von einem großsponsor erhält. dazu gehört aber nun mal lok offensichtlich nicht. also ich drück lok die daumen und hoffe man sieht sich möglichst bald in der oberliga...
-
Zitat
Original von griesgramix
also ich drück lok die daumen und hoffe man sieht sich möglichst bald in der oberliga...Dazu müsst er erstmal wieder aufsteigen!!
-
@ Webster
Um genau zu sein,nur noch 2 mal. =)
In der BILD stand heute übrigens das nach Stefan Knoof aus Grimma auch ebenfalls Torwart Jan Evers zu LOK wechseln soll.(Evers spielte bereits in der Jugend beim VfB Leipzig)
-
Zitat
Original von Lokist
@ WebsterUm genau zu sein,nur noch 2 mal. =)
In der BILD stand heute übrigens das nach Stefan Knoof aus Grimma auch ebenfalls Torwart Jan Evers zu LOK wechseln soll.(Evers spielte bereits in der Jugend beim VfB Leipzig)
...sie kommen doch eh alle wieder...
...keine Panik auf der ehemaligen (LOK-)- Titanic... =)Blau-weiß
die Legende -
die Jungz und die vielen Neuen ,die Ihr brauchen werdet um aufzusteigen- kosten dann aber auch gut Geld! Jeder verkauft sich,ab der 5.Liga... denn die ist schon hart genug!
-
Zitat
Original von Icke
die Jungz und die vielen Neuen ,die Ihr brauchen werdet um aufzusteigen- kosten dann aber auch gut Geld! Jeder verkauft sich,ab der 5.Liga... denn die ist schon hart genug!6.Liga spielen wir aber.Und mehr als 200 Euro pro Spieler im Monat gibts nicht.
-
Was ist denn eigentlich Euer Ziel nächste Saison?