• Interessiert sich hier jemand für Boxen? War das gestern nicht ein genialer Kampf? Da war wirklich alles drin, was Boxen attraktiv macht. Zwei starke Sportler, ein unfähiger Ringrichter :nein: und Kampf auf Biegen und Brechen. Die letzte Runde hat mich sehr an "Rocky" erinnert. =)

Schade, dass es Krasniqi nicht gepackt hat, aber trotzdem große Leistung! Dass der nach dem Niederschlag in der 8. Runde überhaupt nochmal aufgestanden ist, war unglaublich. Aber auch Brewster war am Ende stehend k.o.. Bin mir sicher, dass er nicht mehr lange durchgehalten hätte...

Good Show - wie Don King treffend meinte.

• Zitat

Original von dastalent71
    schwach fand ich die aufgabe (zum 2 mal) von krasniqi ,da es nur noch 10 sek. bis zum gong waren :naja:

:stupid: Also diese Aussage von dir kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für die Gesundheit von Krasniqi wäre es wohl besser gewesen nach dem Niederschlag in Runde 8 nicht mehr aufzustehen.
    Einem als Betrachter musste ja Angst und Bange werden, wenn man gesehen hat wie K. in Runde 9 durch den Ring geirrt ist. Zum Glück war Brewster zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte!

Außerdem hat den Ringrichter abgebrochen (also keine Aufgabe) und dann sagte K. ..."ich will nicht mehr..."-aus meiner Sicht verständlicherweise

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich fand es auch schade, dass Krasniqi nicht weitergekämpft hat bzw. weiterkämpfen konnte. Denn nach dem Kampf war ja eindeutig, wer noch fit war, Krasniqi war sofort wieder auf den Beinen, hingegen Brewster erst mal 10min Verschnaufpause in seiner Ecke und Hilfe beim Verlassen des Ringes brauchte!!! Doch sollte man Krasniqi Respekt zollen, man muß nicht immer bis zum Ende (wie vor wenigen Wochen ja leider bis zum tödlichen) gehen, er war ebenbürtig, hat Klasse geboxt und wird sicherlich wiederkommen!! Ich fand diesen Abend mehr als würdig anlässlich des 100. Geburtstages unseres leider verstorbenen brandenburger Sohnes Max Schmeling!!

• Ein toller Kampf in dem beide alles gegeben haben.

Wie Krasniqi nach dem Kampf schon sagte, er war sich nach den vorangegangenen Runden schon zu sicher und da hat eine Unaufmerksamkeit gereicht um den Kampf zu drehen.
    Die Leistung von Krasniqi ist bedeutend höher zu bewerten, wenn man sieht, wie Brewster in die Kabine geschleppt werden musste.

Also abschließend noch einmal: Ein ganz großer Boxsport!!!

Das würde auch unser einziger Schwergewichtsweltmeister und Idol Max Schmeling so empfunden haben.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Ein Kampf kann m.E. auf folgende Arten vorzeitig enden.

1. K.O. - d.h. der Boxer geht zu Boden und der Ringrichter zählt ihn aus. Ganz klassisch also und in allen Verbänden so. Abweichend ist hier die Frage, inwieweit weitergezählt wird, auch wenn der Boxer wieder steht.

2. technischer K.O. - d.h. der Ringrichter bricht den Kampf ab (bedarf nicht des Anzählens). Das geschieht aufgrund Überlegenheit des Gegners oder wenn der Boxer nicht mehr in der Lage ist weiterzuboxen. So wie gestern!

3. Aufgabe. Erklärt sich von selbst. Besonders beeindruckend, wenn der Trainer das Handtuch wirft. =)

--> Wenn man nicht sicher ist, was es am Ende war, einfach auf das offizielle Kampfurteil hören. Das lautete gestern "Sieger durch technischen K.O. in der 9. Runde, Lamon Brewster".

• Letztes Aufbäumen
    In der neunten Runde mobilisierte Krasniqi die letzten Reserven, wehrte sich nach Kräften gegen Brewster, der ebenfalls beträchtlich wankte. Doch der Amerikaner erwischte einen richtigen Moment und schickte seinen Gegner ein weiteres Mal zu Boden. Daraufhin brach der Ringrichter den Kampf ab. "Ich war mir zu sicher, habe in dieser achten Runde einmal nicht aufgepasst und wusste dann nicht mehr, wo vorne und hinten ist," sagte Krasniqi, der im gleichen Atemzug seinem Gegner zum Sieg gratulierte: "Lamon ist ein großer Kämpfer."

Quelle: www.ZDF.de

Hoffen wir mal das es eine Revanche gibt. Verdient hat er es sich allemal.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Hoffen wir mal das es eine Revanche gibt. Verdient hat er es sich allemal.

Eine indirekte Revanche könnte Wladimir Klitschko nehmen, als nächster Pflichtherausforderer von Brewster.

Kleiner TV-Tipp noch: Am Samstag gibts in der ARD den nächsten Boxabend. Hauptkampf Valuev (2.13m und 150 kg) gegen Donald (USA). Das ist ein WM-Ausscheidungskampf - der Sieger trifft auf WBA-Wetlmeister Ruiz. Zweiter Kampf: Europameisterschaft Schwergewicht Paolo Vidoz (ITA) gegen Michael Sprott (England).

Klingt auch wieder nach gutem Sport und "Good Show". :smile:

• Hab mir seit langer Zeit mal wieder nen Kampf angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Das war schon gute Werbung für den Boxsport, was die beiden da gestern Abend betrieben haben.
    Schade, dass Krasniqi den Sieg so leichtfertig hergegeben hat "Hab mich zu sicher gefühlt".
    Ich denke die nächsten Tage und Wochen beisst er sich richtig in den Arsch, was er für eine Chance vergeben hat.
    Im Grunde war es ja dann nur noch ne Frage der Zeit, wann Brewster einen Volltreffer landet, Deckung gab`s ja von Krasniqi nicht mehr...

Schade! :naja:

• Dann hoffe ich mal er bekommt nochmal einen Titelkampf.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und was hab ich gemacht?Ich schaue auf Sat die CL ellenlang weiter..... :evil:
    Hab nicht mehr an Mittwochsboxen gedacht! :nein:

Hab wenigstens das wichtigste dann später noch gesehen. :naja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !