eisenzwerg:
1. Da würd ich mal ein neues Topic für aufmachen.
2. Das war nicht alles Schiebung, Leute wie Doll, Thom etc. konnten auch Fussball spielen.
Alte und neue Fangesänge
-
-
-
Vater im Zuchthaus gestorben,
Mutter liegt todkrank im Bett,
Schwester zur Hure geworden,
was soll ich allein auf dieser Welt.
UNION, UNION über alles
Deutschland unsterblichstes Team
Union wird niemals zerfallen
EISERN UNION BERLINUnd wir warten voller Spannung
auf das absolute Spiel
und die Jungens von UNION-Berlin
haben alle nur ein Ziel
heute wollen sie gewinnen
für das rot-weiße Trikot
und sowieso oho, oho und sowieso oho, oho
nur zu Hertha, nur zu Hertha,
nur zu Hertha gehn wir nicht
nur zu Hertha, nur zu Hertha,
nur zu Hertha gehn wir nicht!!!Von Jena nach München
Ist’s nur ein Katzensprung
Wir fahren die Strecke
bei jeder Witterung
Jena – ihr seid die Größten
Ihr seid die besten auf dieser Welt
Mein Leben würd‘ ich geben,
wenn Ihr nur einmal Meister wärt!Dem Morgengrauen entgegen,
so ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles erleben,
bis wir deutscher Meister sind.
Energie Cottbus du sollst leuchten,
wie der hellste Heiligenschein.
Und überall solls erschallen,
Energie Cottbus unser Verein.Am Fuße des Babelsberges liegt unserer Stadion (herum)
jedes Wochenende ziehen wir im Rausch davon und
wir singen 03 es geht weiter wo auch immer wir sind kann
doch kommen wer wolle aber 03 gewinnt oder holtn Punkt..... -
"... Mal ne Frage: Gab´s das UFFTA ! schon zu Ostzeiten ??? ..."
Ja. Die "UFFTA" wurde von den Befis erfunden und war Ende der Achtziger eigentlich der einzige BFC-Song bei dem man die im Stadion hörte. (Ansonsten hat man die paar Irren auf Grund der geringen Lautstärke ja nicht gehört auch wenn sie sehr kreativ waren was das Erfinden von originellem Liedgut anbelangt ...) Für mich ist's und bleibt's ein reines BFC-Lied auch wenn ganz Deutschland es nachmacht.
BWG Kille
P.S.: Hier sind noch ein paar 'Schlachtrufe' (Bitte keine Diskussion zum Thema 'Wortwahl' oder 'Niveau' ...):
"Hurra wir sind blöde ! Hurra wir sind doof !
Hurra wir ham'ne Scheibe, Hurra wir sind doof !
Wir latschen durch's Gemüse, wir latschen durch Salat,
Hurra wir ham'ne Scheibe - für uns bezahlt der Staat !""Wir schlafen nicht auf Betten. Wir schlafen nicht auf Stroh.
Wir schlafen auf Toiletten - da beisst uns auch kein Floh.
Das wir die Schärfsten sind - heidi heido - das weiss ein jedes Kind !
Wir reissen Bäume aus - heidi heido - wo keine sind !""Ja in der Oberliga sind wir doch die Grössten,
Wenn der BFC am Boden liegt und Dresden auf die Schnauze kriegt !
Da wird Rabatz gemacht solange bis das ganze Stadion kracht,
Fiedeldibum, Fiedeldibum
Erst wenn alle anderen am Boden liegen, sagen wir: Gut' Nacht !""Es war in einer Sommernacht, inmitten von Berlin.
Der Fernsehturm war abgebrannt - der Palast war explodiert.
Die Befis lagen am Strassenrand und wir sind durchmarschiert,
Und Bodo sass im Jahnsportpark - man hatte ihn kastriert !""Es war in der Wüste Sahara. Da war ein drei Meter tiefes Grab.
Dahin trugen die letzten BFC-Fans den schwulen Terletzki im Sarg.
Der Sarg war mit Säcken behangen und mit Fotzen graviert.
Am Grab stand wichsend der Strässer: 'Oh, Terletzki, wie hast Du uns blamiert !'""Zeig' mir den Platz in der Kurve,
Wo all' die Clubfans zusammensteh'n.
Wenn all' die Clubfans zusammenbleiben,
Dann wird der FCM nie untergeh'n !""Magdeburger Fussballspieler, haltet Euer Wort !
Holt den Deutschen Meistertitel an den Elbeort !""Von der Ostsee bis zur Saale,
Und vom Harz bis Ostberlin,
Fussballterror und Randale,
Nur für Dich mein Superteam !
Oh mein FC, Oh mein FC
Oh mein FC Magdeburg,
Du sollst ewig Deutscher Meister,
Deutscher Meister sollst Du sein !""Wir schlagen Rom, wir schlagen Wien,
Wir schlagen Dynamo Ostberlin !
Wir sind die Meister aller Klassen !
Wir sind vom Super-FCM !""Wir sassen so friedlich beisammen,
Nach einem Fussballspiel,
Da kam der schwule Dixi Dörner,
Ein Schuss - und das Sachsenschwein es fiel !""Hoch oben an der Laterne, da hängt ein Sachsenschwein.
Und ich als alter Preusse, werd' ewig glücklich sein.
Wenn wir unter der Laterne steh'n wie einst Lili Marleen ..." -
Zitat
Original von Kille
ihn kastriert[...]
schwulen Terletzki[...]
Säcken [...] und mit Fotzen [...]
stand wichsend [...]
der schwule [...]nachtigall, ick hör dir trapsen...
-
Kille,
sehr schöne Sachen !!! :zustimm:Wer kennt denn noch gute Gesänge??
Wie sieht es den mit Vörwärts Frankfurt/ Oder aus, mit Dynamo Schwerin oder Motor Suhl??
-
auch die fans von liverpool haben angst vor motor suhl!!!
-
Also hier ein Song aus frühster Fußballjugend(70'Jahre).
Mal sehen , ob ich ihn noch zusammen bekomme:" Es gibt einen neuen Fußballcont, Siegusch von Union.
Alle Fans die wissen schon , er spielt wie ein Clown.
Kiwi, Orange , Ananas, all das ess ich gerne, nur
der dumme Siegusch nicht, der frisst nur die Kerne !
Siegusch, Siegusch, Siegusch von Union!"Und was gab es aus Sachsen zu hören?:
" Zickezacke, Zickezacke,heu,heu,heu!
Hühnerkacke, Hühnerkacke, pfui,pfui,pfui!
Kinderwagen, Kinderwagen quietsch,
quietsch, quietsch!
Hundehütte, Hundehütte, wau,wau, wau!..."wie es weiter ging weiß ich nicht mehr, aber
vielleicht weiß der eine oder andere "alte " Sachse weiter?" FCV, wir machen Dich zur Sau!"
Inno BFC'er
-
ein union-schwein zieht an deinem schal
du drehst dich um, sagst: "mach das nicht noch mal"
du drehst dich nochmal um
schlägst ihm ins gesicht
und du wirst sehn
unioner wehr´n sich nicht.:biggrin:
und natürlich kein aufruf zur gewalt -
Bei Spielen gegen Rot Weiß Erfurt war es üblich zu singen
"Ein bißchen WEISS
ein bißchen ROT
ein bißchen WEISS
ein bißchen ROT
ein bißchen WEISS
ein bißchen ROT
UND DU SIEHST AUS WIE EIN IDIOT" -
"... Wie sieht es den mit Vörwärts Frankfurt/ Oder aus, mit Dynamo Schwerin oder Motor Suhl? ..."
"... Heja, Motor Suhl ist gut ! Dudei, dudei ..."
(gesungen 1985 von FCM-Fans als der 1.FC Magdeburg 3:0 in Suhl gewann ...)BWG Kille
P.S.:
"... Und der Haifisch der hat Zähne und die trägt er im Gesicht.
Doch wir Clubfans tragen Messer und die Messer sieht man nicht ...""... Das kann doch einen Clubfan nicht erschüttern !
Keine Angst, keine Angst - FCM ! ...""... Kommt doch mal rüber !
Kommt doch mal rüber !
Kommt doch mal rüber zum 1.FC ! ...""... Wir haben 2 Tore geschoss-ss-ss-ss-en
Eins ham' wir reingekriegt - aus Verseh'n.
Die Ehre die ham' wir gerett-tett-tett-ttet.
Verloren ham' wir nicht !
Oh, wie ist das schön !
Oh, wie ist das schön !
Heute sah'n wir XY untergeh'n - so schön, so schön ! ..." -
Na Kille,das hört sich fast an wie aus dem " Liederbuch" der legendären und berüchtigten Domspatzen :cool: *huldige*
Den gabs auch noch:"Weber sitzt im Knast,Weber sitzt im Knast,oh wie das zu Dresden passt..."
-
Das letzte kann ich mir melodiemäßig nicht zusammen "reimen", aber so in der Masse gesungen, sehr schöne "Gassenhauer".
Mach mal Dein "Liederbuch" weiter auf, die DOMSPATZEN sind in MD sehr legendär !!!
:flehan: FCM FOREVER !!!! :flehan:
-
Oh' Tannenbaum, oh' Tannenbaum
der Götz und der Schlegel sind abgehau'n.
Sie spiel'n nicht mehr beim BFC,
Sie spiel'n jetzt in der BRD.
Oh' Tannenbaum....... -
Zitat
Original von eisenzwerg
Lieber junger, unwissender Berliner Fussballfreund, ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen! Aber hat dir noch niemand die Wahrheit gesagt über den "DDR-Rekordmeister" B*C???
Das Märchen vom "DDR-Rekordmeister" B*C begann wahrscheinlich so:
"Es war einmal ein hoher Stasi-Funktionär,
der liebte den Berliner Fussballclub so sehr..."
die weitere Geschichte ist ja allseits bekannt: DDR-Oberliga-Serien-Meister, Pokalsieger usw, blah-blah-blah... :sleep:das Ende ist auch schnell erzählt:
das Volk erkannte die Machenschaften der Genossen und rief "Wir sind das Volk", das Fussballvolk erkannte den "SCHIEBERMEISTER BFC" und sang "NIEDER MIT DEM BFC", Das war der Anfang vom Ende der DDR und seines "REKORDMEISTERS"!!!Mich würde auch mal interesieren, wie der neue, reformierte BFC zu diesem schwarzen Kapitel seiner Geschichte steht. Huldigt man dem wahren Rekordmeistermacher und Titelsammler, den Genossen "aber-ich-hab-euch-doch-alle-lieb" Erich M. Ist Erich M. Ehrenmitglied/Ehrenpräsident/Ehrenspielführer beim BFC??? Ihm hat man schließlich diese ganzen "Erfolge" zu verdanken. Oder deckt man lieber das Mäntelchen des Schweigens über diese üble Geschichte.
...jetzt kannste dir sicherlich auch ausmalen, wie das Pokalfinal-Ergebnis 1988 zustandekam... =)
BEE-EFF-CEE,
die -Selbstzensur- von der Spree!eisenzwerg
aus
eisenbergHallo eisenzwerg!
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Allerdings möchte ich den jungen, unwissenden Berliner Fussballfreund von mir weisen. Ich denke mit 36 Lenzen bin ich doch einer der älteren Generation, die noch auf die Fußballwiese gehen und aktiv ihren Lieblingsverein unterstützen. Das Mäntelchen des Schweigens wird nicht über die Geschichte gelegt, denn der BFC Dynamo Berlin ist eine der erfolgreichsten Mannschaften der ehemaligen DDR Fußball Oberliga. So schreibt es nun einmal die Geschichte.
Ich biete Dir einen kurzen Exkurs in die Historie des DDR Rekordmeisters an.
Ich möchte in der Saison 1971/72 beginnen, denn das war die erfolgreichste Saison (international gesehen) des BFC. Erst im Halbfinale, ohne ein Spiel in der regulären Spielzeit verloren zu haben, ist der BFC im Elfmeterschießen gegen Dynamo Moskau ausgeschieden. Moskau unterlag nur knapp den Glasgow Rangers mit 2:3 im Finale. In der folgenden Saison unterlag man dem Liverpool F.C. mit Ergebnissen von 0:0 und 1:3. Der BFC hat wenigstens ein Tor geschossen und die Dynamos aus Dresden verloren beide Spiele zu NULL (0:2 und 0:1). Liverpool, die Übermannschaft der 70ziger Jahre, wurde später auch Sieger im UEFA Cup. Nach der ersten von X Meisterschaften, wurde der BFC vom späteren Gewinner im Landesmeister Cup Notts Forest geschlagen, wobei den Berlinern fast die Auswärtssensation gelungen wäre. SCHADE - Da haben wir den Sachsen Hartmut Schade wieder - Jammer, Jammer SCHADE Auch in der Saison 1981/82, übrigens die dritte Meisterschaft, spielte man gegen eine Mannschaft der "Kanisterköppe". Aston Villa kam nur durch die Auswärtstoreregel weiter und gewann später den Pokal der Begierde. Der AS Rom verlor 1984 gegen Liverpool das Finale. Vorher hatten sie den BFC eleminiert. Der BFC hat fast immer gegen die besten und erfolgreichsten Teams des europäischen Fußballs verloren. Natürlich gab es auch Ausnahmen, die aber die Regel bestätigen.
Ich möchte an dieser Stelle enden, da sonst der Beitrag zu lang werden würde. Was er ohnehin schon ist, aber Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen. Ich hoffe das sich noch andere objektive Fans zu Deinem Eintrag äußern.
Erich Mielke ist am 21.Mai 2000 in einem Altenheim verstorben. Was er tat bzw. veranlaßte war und ist völlig undiskutabel. Ich verabscheue diese STASI, wie viele andere, zu tiefst. Hast Du vor der Wende gewußt oder ge.- erahnt welche Ausmaße dieses System hat? Oder warst Du bei der Stasi? :oops: Du kennst Dich so gut aus! Sicherlich nicht (bezogen auf die Ausmaße des Systems), sonst wäre vermutlich die Wende früher gekommen. Sei es wie es sei, Mielke ist kein Ehrenmitglied, Ehrenpräsident oder Ehrenspielführer. Vielleicht gibt es einige Verbohrte oder Trotzige die sich so etwas wünschen, aber auf die Allgemeinheit kannst Du das nicht übertragen. Pauschalurteile mag ich nicht und so eines hast Du nun mal getroffen. LEIDER
Zum Thema 2:0 1988 im Pokalfinale des BFC gegen Jena kann ich nur sagen - HÄTTET IHR 3 TORE GESCHOSSEN, HÄTTEN WIR UNSERE BEITRÄGE VERMUTLICH NIE GESCHRIEBEN :naja:
Melde dich mal
mwrw Grüßen aus der Bundeshauptstadt
studi-mutti -
Leute!
Hier habe ich mal einen richtig guten neuen Song aus der Hauptstadt.
Das Copyright liegt bei den Berliner Eisbären Fans. Man kann es aber auch sehr schön für fast alle anderen Vereine verwenden. Ich habe mich mal für den BFC angagiert. :tanz:"Es gibt Helden, es gibt Götter, es gibt Leute mit viel Geld -
doch der BFC Dynamo ist das Einzige was zählt.
Es Rinder und den Wahnsinn, es gibt Krätze und HSV -
doch das Schlimmste unter der Sonne ist ne dumme Bayern-Sau."Man kann für HSV auch HIV und für Bayern auch Sachsen einsetzen.
Wer Fragen zur Melodie hat, denn die kann ich keinem normalen Song zuordnen, der kann mir seine Telefonnummer senden und ich singe ihm dann das Liedchen vor. :telefon:
mwrw Grüßen
aus der Bundeshauptstadt -
"... Mach mal Dein "Liederbuch" weiter auf, die DOMSPATZEN sind in MD sehr legendär !!! ..."
Nicht nur da ... Ein Aufeinandertreffen mit den Herren hat glaube ich nie jemand vergessen. Die haben uns als 16-17 jährigen Bengels damals Anfang der Achtziger bei so manchem Auswärtsspiel durch ihre Anwesenheit den Arsch gerettet. Die damaligen Richter haben das aber nie zu Gunsten der "Domspatzen" anerkannt ...
BWG Kille
-
Zitat
Original von studi-mutti
Wer Fragen zur Melodie hat, denn die kann ich keinem normalen Song zuordnen, der kann mir seine Telefonnummer senden und ich singe ihm dann das Liedchen vor. :telefon:
mwrw Grüßen
aus der BundeshauptstadtAlso Studi-mutti, das lass mal lieber bleiben mit dem Vorsingen,
sonst bekommst Du noch Anzeigen wegen Körperverletzung!!!
Und das wollte ich dann mit diesem Forum hier doch nicht erreichen... :???:Aber Deine Beiträge sind herrlich....
Gruß von der Legende FCM
-
Mir fallen da pauschal die besten Beschimpfungen ein!
"Heun,Heun,Heun- der schwule mit der Neun!!"
"Heyne,Heyne hüte deine Schweine!"
"Der Riediger, der Riediger das ist ein Selbstbefriediger"
oder die scheinheilige Frage: "Wo sind Götz und Schlegel hin???"
Waren das schöne Zeiten....
-
Lila-Weiße ....
West-Berliner Scheiße!