Babelsberg 03 - Motor Eberswalde 7:1 (2:1)

• Das positivste in Babelsberg war für mich heute das Stadionprogramm, es wurde sehr einfallsreich und witzig gestaltet. Somit hat das Babelsberger-Heft den 1. Platz in der Liga verdient. :!:

Zum Spiel:
    Die ersten 20 Minuten konnte Eberswalde Fußball spielen, danach wurde wieder verweigert....

Also wir bessern uns schon, gegen BFC Preußen wurde 90 Minuten kein Fußball gespielt und in der Filmstadt waren es nur 70 Minuten.

Zur Halbzeitpause war man schon sehr zufrieden das es nur 2:1 für die Babelsberger stand.

Übrigens die Spannbreite der Tipps von den Motorfans reichte von 3:0 bis 6:2 für Babelsberg. =)
    Das es ein 7:1 gab konnte ja keiner Ahnen...

2. Halbzeit:

Ab nun verweigerte Motor total der einzige der noch ansatzweise kämpfte war unser Kapitän Christian Rauch.
    Ich frage mich echt was unser Trainer Gerd Pröger in der Kabine gesagt hatte, er hat wohl unsere Spieler schon zur Halbzeit gratuliert.......

Die Motor Spieler kämpften nicht, konnten kein Pass spielen oder gar flanken, oft wurde der Ball einfach verloren oder verstolpert und außerdem gab es kein Sturm, kein Mittelfeld, keine Abwehr und kein Torwart beim FVM jedenfalls zu sehen.

Nun wird das Spiel gegen Hansa Rostock II zum Gradmesser ob Eberswalde in der Oberliga bleibt.

Mit solcher Spielweise wie heute gehören allerdings alle Spieler vom FVM in die Kreisklasse oder in die Freizeitliga. :nein:

Allen Spielern gebe ich ne 5- außer Kristian Rauch der bekommt ne 5 von mir. 8o

Tore:
    0:1 Ates (12.)
    1:1 Moritz (15.) das war allerdings ein Eigentor eines Motorspielers...
    2:1 Tretschok (44.) Freistoß und der wurde von der Mauer abgefälscht
    3:1 Fabiano (49.)
    4:1 Moritz (57.)
    5:1 Fricke (65.)
    6:1 Moritz (74.)
    7:1 Fricke (76.)

Schiedrichter: Jens Cyrklaff (Laubsdorf)
    er pfiff ganz ordentlich

zahlende Zuschauer: 1.421, davon 9 Gäste

Fazit:
    schönes Wetter, cooles Stadionheft, nette Babelsberger-Fans, eklige Bratwurst, scheiß Motorteam

• Hier noch ne Ergänzung:

Die Aufstellung:

Pospiesny - Heinrich - Stelse - Musick - Sasse - Ploen - Lorenz - Rauch
    - Ates - Schlegel - Jahn

Kurzfristig musste Motor die komplette Innenverteidigung ersetzen, da Torsten Maerz und Mirko Rücker sich beim Abschlusstraining verletzt hatten. Außerdem fehlten die Langzeitverletzten Jaron Aßmann und Thomas Döhring.

Rene Heinrich aus dem Landesligateam hatte heute sein Oberliga-Comeback und schoss gleich ein Tor (Eigentor...).

Übrigens die 2. Mannschaft gewann heute wieder. In Zehdenick siegte man mit 4:3 und ist mit 14 Punkten aus 6 Spielen, Tabellendritter.

• Ja das Spiel war auch auf Babelsberger Seiten nicht das Beste, aber dafür stimmte der Kampfgeist und die Torausbeute. Insofern war es doch ein erfolgreicher Nachmittag.

• Spiel ging eigentlich 5:3 aus, da Motor Eberswalde die ersten drei Tore schoß... :freude: Denn der Freistoß von Tretschok wurde erst durch ein Eberswalder Kopfball zum Treffer und das 1:1 soll ja nun auch Eigentor gewesen sein.

Wie darf ich jetzt das 2:2 gegen Union nochmal einschätzen? 8O

• ?( ?( ?(

Ja was meint er denn :?:

Meinst du das wir nächstes Jahr in der gleichen Liga spielen wie Schwedt :?:

• Glaub ich eigentlich nicht, es sei denn Schwedt steigt auf.
    Ihr werdet eure Punkte schon noch holen (ich sach nur Rückrunde wie jedes Jahr) die Saison ist noch lang.

Tja und ob Nulldrei schon reif für die Tabellenspitze ist werden wir hoffentlich am Freitag sehen.
    Das schöne ***stieg Wort nehme ich erst 3 Spieltage vor Schlusz in den Mund...

• Zitat

Original von BrigadeJR
    dachte eigentlich schon daran das schwedt die klasse hält und motor sich hinzugesellt =) man kann nicht jedes jahr soviel dusel haben, irgendwann reichts....... :naja:

Ich dachte du meinst das ihr absteigt und dann in der Landesliga Nord gegen Motor Eberswalde II spielt :!: :rofl:

• Letztes Jahr hatten wir am 7. Spieltag sogar schon 19 Punkte und waren bis zum 19. Spieltag sogar ungeschlagen.

In der Saison 2003/2004 war unser Start auch nicht so schlecht (15 Punkte nach 7. Spieltagen davon einmal Spielfrei) und in der ganzen Hinrunde auch nur zweimal verloren.

Unser Problem sind nicht die Hinrunden sondern eher die Form über die Winterpause zu konservieren...

• Ich finde das Team von Motor konnte doch einiges positives mitnehemen. Die Babelsberger habben unserem Team gezeigt wie man Fußball spielt. Ein super Beispiel sind die Konter. Wenn Motor den Ball in der eigenen "Abwehr" mal nicht durchgelassen hat und sie einen konter starteten lief kein Spieler mit aus der Ballführende. Wenn Babelsberg einen Angriff bzw. Konter startete sind gleich drei Mann mitgelaufen. Und diese drei konnten noch belibig kombinieren gegen acht Motorspieler.
    Babelsberg müsste sich nur ärgern, dass sie nicht höher gewonnen haben, denn Chancen waren ja noch da.
    So und jetzt stehen wir (wie so oft) mal wieder mit der schlechtesten Tordifferenz da.
    So langsam muss ich glaube ich in Behandlung gehen denn als Motorfan ist man mitderweile stark Suizidgefährdet.

• Was du da gerade beschrieben hast,sagt viel über die Fitness der Teams aus.Ist halt nen Unterschied ob man täglich oder dreimal die Woche,nach der Maloche, trainiert.Vor diesem Hintergrund ist der Punktgewinn bei Union sehr hoch zu bewerten.
    Die 03er sind,erwartungsgemäß,zur Zeit sehr gut drauf.Der MSV wird kommenden Freitag schon Alles zeigen müssen.Is garantiert nichts für Herzkranke. :wink:

• Zitat

Original von parnitz
    Die 03er sind,erwartungsgemäß,zur Zeit sehr gut drauf.Der MSV wird kommenden Freitag schon Alles zeigen müssen.Is garantiert nichts für Herzkranke. :wink:

Das Erwartungsgemäß würde ich so nicht unterstreichen, es ist schon ein bissel Überraschend, das die Truppe da obensteht. Schlieszlich hatten wir ja schon gute Rotation im Kader (Schwanke, Benyamina, Greve, Lau etc. weg dafür eine Haufen relativ junge Spieler geholt).

Konstanter weil seit mehreren Jahren eingespielt sehe ich eigentlich euch, damit auch eher die Chance am Ende oben zu stehen.

Aber es macht totalen Spasz zur Zeit zu Nulldrei zu gehen da im Gegensatz zur letzten Saison, das Gefüge im Team und der Spirit wieder zustimmen scheint und wenn ich gestern gesehen habe wie sich ein Fabiano, Wedemann und Co. als junge Spieler ins Team integriert haben dann läszt das für Freitag schon ein wenig hoffen...