Hertha - Duisburg 3:2

  • nur in aller Kürze: nettes Spielchen, recht unterhaltsam mit glücklichem Ausgang für Hertha. Zuschauer 30.627, mehr Infos auf kicker.de oder sonstwo.


    Support von Hertha ganz in Ordnung, die 250 Duisburger müssen irgendwelche Pillen geschluckt haben, sonst bekommt man so eine Leistung über 120 Minuten nicht hin!


    Mein eigentliches Anliegen: Wogegen wurde denn mal wieder protestiert seitens der Hertha-Kurve (mit Zaunfahne andersrum und Rücken zum Spielfeld)???

  • Na, wenn Du das schon nicht weißt....


    Hab auch nur gesehen (im TV), dass rechts neben dem Marathontor eine Tapete hing und irgendwas mit"......Stimmung??" draufstand...wat sollte das heißen?

  • Kenne ich bei Hertha auch nicht aus.


    Habe in einem anderen Forum nur gelesen das ein gewisser Kai der wohl mit für die Stimmung verantwortlich ist Stadionverbot bekommen hat und das war ne Protestaktion dagegen.


    Aber vielleicht kann das ja ein Kenner noch näher darlegen.

  • auf dem transpi stand: "Rasseln statt Stimmung??"


    protestiert wurde gegen die maßnahme, dem stimmungs-einpeitscher der harlekins ein einjähriges stadionverbot zu geben, weil dieser für das werfen von hunderten plastikrasseln (aus einer werbeaktion) im letzten heimspiel verantwortlich gemacht worden ist...


    zudem wurde die mikrofon-anlage vor der fankurve für drei spiele verboten!

  • Danke für die Infos! War 2 Wochen weg und habe davon nichts mitbekommen.


    Ich hatte eigentlich geglaubt beobachtet zu haben, dass die ganze geplante Jubel-Trubel-Heiterkeits-Maschinerie bei Hertha eher wieder auf dem Rückzug ist, aber wenn man lieber Plastikrasseln haben will als Kurven-Support...


    In der Pause wollte ich auf der Gegentribüne mittig zum Klo gehen, doch da ist jetzt nur für VIP's mit Bändchen reserviert. Als ich das nicht gleich kapierte schubst mich der Oberordner 2 Stufen nach unten. Auf Nachfrage meinerseits sagt er, dass ich bei einem richtigen Schubsen jetzt unten auf dem Rasen liegen würde. Das sagt der mir nach 24 Jahren bei Hertha...


    nicht dramatisch und mit dem obigen nicht gleichzusetzen aber irgendwie scheint dein Wert als Normalzuschauer/Fan immer weiter abzunehmen...

  • theo: Dann bestraft doch diesen "Verein", der die Fans doch nur verarscht und versucht, einen Marketing-Hype um sich herum aufzubauen. Ein Verein, der versucht, Fans und Kicker aus ganz Ostdeutschland "abzukaufen".

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Der nächste Schritt sind diese japanischen Klatschluftballonstangen, ein Horror für jeden noch halbwegs klar denkenden Fan....


    Das hatten wir doch alles schon bei Hertha. Letzte Saison gegen Schalke wurden solche Dinger verteilt - mit Werbung von Vattenfall (nachfolger der Bewag) drauf.
    Meins steht übrigens noch aufgeblasen in der Ecke - werd ich mal morgen mit zum TSG-Spiel nehmen. =)

  • Klaus-Held: Wenn ich den Verein (wie auch immer) bestrafen würde, würde ich mich damit selbst am meisten treffen. Die Leute (Spieler/Funktionäre...), die jetzt für den Verein Hertha BSC stehen hatten mit diesem vor wenigen Jahren noch gar nichts am Hut, und in einigen, wenigen Jahren gilt für sie das gleiche. Bei mir sieht es nun mal völlig anders aus. Verarscht fühle ich mich zudem NOCH nicht, doch bin ich von einigen Entwicklungen bei Hertha schon enttäuscht. Aber da ist man natürlich auch selbst in der Verantwortung, irgendwie gegenzulenken!


    Zum "Marketing-Hype": Nun ja, man muss sich seiner Spielklasse entsprechend anpassen. Was meinst du, was bei Aufbau Krumhermersdorf los wäre, wenn die in der Bundesliga spielen würden!


    Zu den Fans: Die echten kann man (hoffentlich!) sowieso nicht kaufen.


    Zu den Spielern (welche meinst du da konkret?): als spielklassenhöchster Verein in dieser Region ist es doch wohl normal, dass es die besten (sofern sie das Format haben) dann auch zu diesem in die erste Liga zieht. Das ist nichts anderes mit einem Bezirksklassen-Verein, der die besten Spieler der nächstgelegenen Kreisklassen-Klubs akquiriert. Oder siehst du das anders?

  • Habe mir das Spiel gestern am Radio (Info-Radio) angehört. Also ca. 30.000 sind für's Olympaistadion ja nicht gerade viel, um nicht zu sagen wenig. Für meine Begriffe eine ziemlich niedrige (wenn nicht sogar zu niedrige) Zuschauerzahl für Hertha. Der Sieg war wohl glücklich, so habe auch ich es mitbekommen. Die Duisburger waren wohl ziemlich gut drauf. Naja, aber am Ende fragt keiner mehr ob die 3 Punkte glücklich waren oder nicht...das interessiert dann niemanden mehr.
    Bayern hat gegen Frankfurt auch "nur" 1:0 gewonnen, aber wen interessiert es schon, es ist der 15. Bundesligasieg in Folge.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von Klaus-Held
    theo: Dann bestraft doch diesen "Verein", der die Fans doch nur verarscht und versucht, einen Marketing-Hype um sich herum aufzubauen. Ein Verein, der versucht, Fans und Kicker aus ganz Ostdeutschland "abzukaufen".


    Dass sich eine Klubführung seine eigenen Fans zu "Feinden" macht ist aber beileibe kein Hertha-Trend. Mal bitte in Stuttgart nachfragen. Ich sehe z.B. die Führungsriege in Gladbach wegen einiger Vorkommnisse (und die sind nicht sportlicher Natur) mittlerweile auch mit ganz anderen Augen.