MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

• Zitat

Original von TSG-NZ-FAN
    ..., wenn mal 4 Stammspieler ausfallen die große Panik ausbricht und man auf A-Jugend-Spieler zurückgreift, die derzeit noch nicht in der Lage sind, AOL-Niveau zu bringen, dann muß man sich ernsthaft fragen, ob man bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht Fehler gemacht hat. Ich bin nicht dagegen, A-Jugendliche einzusetzten. Ganz im Gegenteil. Ich finde dies sogar gut. Aber sie müssen auch schon in der Lage sein, das AOL-Niveau zu bringen.

Das Niveau der Liga erreichen die ohne Probleme, aber in Spitzenspielen braucht man auch Erfahrung um so ein Spiel über die Zeit zu bringen. Wenn Texas den Ball heute nicht an die Latte geknallt hätte, sondern ins Tor, gäbe es die Diskussion vielleicht heute garnicht. :wink:

Zitat

Original von MSV-OPR
    Ok es waren vielleicht ein paar Junge und unerfahrene dabei, aber habt ihr euch mal unseren Altersdurchschnitt angeschaut.

Wenn ich richtig gerechnet habe heute Startformation Union 22,3 Jahre, Neuruppin 23,9 Jahre. Beide sehr jung und das trotz Heinrich.

• Hey Leute,
    hört doch mal endlich auf Euch zu beharken. freut Euch doch einfach, dass wir heute alle ein schönes und spannendes Spiel gesehen haben. Die Saison ist noch lang. Union wird wieder mal gewinnen und der MSV wird ebenfalls mal schwächer spielen und verlieren.
    Ist doch nur Fussball(dieses mal allerdings schöner)!

• Hach....da ist mal wieder die Euphorie mit mir durchgegangen (aber das Ding auf der Startseite is trotzdem ne Frechheit).

Sorry

Ich nehme mich einfach mal zurück und ziehe mich gleiches in Zukunft (nochmehr) auch auf dieser Webseite.

Fritzi es geht nicht um Meinungen, sondern um bewußte Falschdarstellungen aus Frust. Ist übrigens in letzter Zeit desöfteren hier zu beobachten

• Zitat

Original von Tony
    Hach....da ist mal wieder die Euphorie mit mir durchgegangen (aber das Ding auf der Startseite is trotzdem ne Frechheit).

Danke für den "Idiot", der MSV nimmt trotz zahlreicher Angebote sein Recht nicht wahr sich auf der Startseite zu verewigen, also muss man mit meiner Meinung leben. Vielleicht war der Sieg des MSV doch nicht verdient und ich nehm das raus. =)

• Es ging auch eher um Sachen wie "überfüllte Anlage" bei nem leergebliebenen 300 er Block der für Unioner frei gehalten wurde (die nicht kamen) oder um "nicht besser aber cleverer" oder "verdienter Ausgleich" nach blasser erster Halbzeit.
    Rechne ich beide 800 er Blöcke + paar verteilte Rot/Weiße bleiben auch nur wenig mehr als die Hälfte (recht leise) Unioner.

Das war es jetzt aber für mich. Wer da war weiß Bescheid.

greetz T.

• Zitat

Original von Tony
    Es ging auch eher um Sachen wie "überfüllte Anlage" bei nem leergebliebenen

Auf der Anlage waren meiner Meinung nach mehr Zuschauer als dies angebracht war. Viele haben sich darüber beschwert, das sie auf dem Wall in vierter Reihe standen und so nicht mehr viel sahen. Ich selbst hatte ein Kind dabei und da der Gäste-Block bei der Zahl an Zuschauern für Kindern ungeeignet war, bin ich in die Heimkurve gegangen. Da auf dem Wall schon alles besetzt war, bin ich dort runter an die Bande. Hatte da aber das Problem das die Ordner immer wieder die Sicht auf das Spielfeld verhinderten. Angeblich soll die Anlage heute für 6.000 Zuschauer zugelassen gewesen sein. Fragt sich nur wo die hin sollten. Eine Bergsteigerausrüstung um sicher auf dem Hang zu stellen ist ja nicht erlaubt. Die Anlage ist, wenn sich alle gut verteilen meiner Meinung nach für maximal 3.000 Zuschauer geeignet.

Zudem kam der Catering-Service mit der Zahl der Zuschauer nicht klar. Vor dem Stadion nahm man uns selbst 0,2l-Tetrapacks ab, nur war es während des Spiels nicht möglich einen Becher Sprite zu erhalten. Ein 25-minütiger Versuch rund um die Halbzeitpause alkoholfreie Getränke zu erhalten, musste ich wegen der Überforderung des Personals abbrechen. Und Kinder die durstig sind, können bei der prallen Sonne ganz schön nervig werden. :naja:

• 1. Jederzeit war der freigebliebene Gästeblock (Kapazität 300) begehbar. Dieser blieb aber leer. Hättet euch ohne weiteres da verteilen können. Zur Überfüllung: Es waren ausreichend freie Stellen auszumachen und auch schon bedeutend mehr Zuschauer in diesem Stadion in seiner heutigen Ausbaustufe. Beschränken wir die Gästekapazität wird genauso rumgeheult
    Die Hänge sind natürlich nicht optimal, aber ausser gegen Union spielt das in der OL keine Rolle. Diese werden in naher Zukunft durch Traversen weiter ausgebaut.
    Bei 3000 Z. deiner Meinung nach, muss ich dir leider jegliche Kompetenz in dieser Richtung absprechen.

2. Das betraf dann wohl deinen speziellen Versorgungspunkt. Das es in der HZ-Pause länger dauert müsstet selbst einem Unioner klar sein. Ich war ausserhalb der HZ Pause an zwei Getränkeversorgungseinrichtungen und hatte keine volle Minute Wartezeit. Soweit ich spezielle Exemplare in Rot/Weiß beobachtet habe sind diese anscheinend auch an ausreichend Getränke gekommen. Es war aber garantiert keine Sprite. (kannste im Unionforum nachlesen)

Natürlich müssen auch immer Kinder ins Spiel gebracht werden, da das einfach mehr Betroffenheit erzeugt.

.....und ganz viele edits....nu is aber wirklich Schluß.

Schreib auf deiner Seite doch was du willst.

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• @ Stephan RT

ich kenne das auch, dass man als Verlierer eines solch bedeutenden Spiels, dann anschließend alle möglichen Argumente gegen den Kontrahenten sucht die einem beim Frustabbbau helfen. Gebe zu, dass die "Deiche" wie Jacksack sie humorvoll beschrieb, nicht der Weisheit letzter Schluss sind aber bei den heutigen super Wetterverhältnissen nun auch nicht unbedingt lebensbedrohlich waren. Der Frust sitzt natürlich tief bei Euch, das ist doch klar und auch nachvollziehbar. Auch wenn es auf den "Rängen" für Euch etwas ungemütlich war und Ihr mit der Kritik berechtigterweise punkten könnt, sportlich hatte der MSV trotz alledem die Nase vorne und das müsst Ihr einfach anerkennen.
    Gruß aus dem Ruppiner Land von DD

• Zitat

Original von Tony
    Natürlich müsen auch immer Kinder ins Spiel gebracht werden, da das einfach mehr Betroffenheit erzeugt.

Der Kleine war aber, wie auch matze-berlin bestätigen kann, heute mein Hauptproblem. Nichts zu trinken und keine frei Sicht auf das Spielfeld. Klar alles Dinge die man nicht erwarten darf, aber schön wären.

Zitat

Original von Tony
    Schreib auf deiner Seite doch was du willst.

Wenn die Argumente fehlen, kommt dann sowas. Kannst ja nochmal Idiot schreiben. Kritik ist nie schön, ich finde es auch nie angenehm, lern damit umzugehen und diese zu nutzen. 8)

DetlefDurchblick
    Ich habe die Niederlage anerkannt und habe geschrieben das der Sieg für den MSV verdient war.

• Argumente hab ich wohl ausreichend zuvor geliefert!
    Ich wiederhole dann nochmal mein ***** extra weil du es gewünscht hast und dieses Kritikding ist wohl eher was mit dem du ***** umgehen lernen solltest.

Siehe sämtliche vorhergehenden Beiträge + deinen *********** Beitrag auf der Startseite.
    Komm mal klar! Ist ja auch nicht dein erster Ausfall in dieser Richtung (siehe deine Unterstellung Richtung TeBe). Lerne mit dem Niedergang deines Vereins umzugehen ohne die Basis deiner Webseite anzugreifen.

greetz T.

Nein, ich werde nichtmehr auf deinen ****** antworten.

• Nunmal langsam Tony...:)

ich stimme allen Beteiligten zu, dass es ein verdienter Sieg der MSVer war und das Union dennoch eine ansprechende Leistung geboten hat. Desweitern stimme ich euch zu, dass die Berghügel nunmal etwas scheiße sind bei hohem Fanaufkommen wie Union es hat. Und noch desweiteren stimme ich zu, dass es ein Spitzenspiel war, wie ich es in der Oberliga auch noch nicht gesehen habe.

Der bericht ist okay, jeder hat eine andere Sicht auf das Spiel, meine würde auch noch etwas mehr in Richtung MSV-"Überlegenheit" gehen, jedoch kann man sich auch totbeissen. Das ihr so eng gedrängt stand hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, da wie Tony gesagt hat, ein relativ kleiner Block für euch KOMPLETT leer stand, keine Sau sich da dahingestellt hat..kann man nun auslegen wie man will, vielleicht kommt ja auch eine Begründung, warum da keiner war, aber dann zu meckern, wir mussten irgendwie uns alles erzählen lassen weil wir ja nix gesehen hätten ist doch schon etwas seltsam (überspitzt formuliert).

Mein Fazit, wie schon im anderen Thread geschrieben: Neuruppin sehr stark, Union stark und ein klasse Spiel. Und an beiden werden sich die anderen Vereine (auch 03) noch die Zähne ausbeißen.

• Zitat

Original von Tony
    ... und dieses Kritikding ist wohl eher was mit dem du ***** umgehen lernen solltest.

Ich muss damit täglich umgehen. Z.B. hier, es war mein Fehler da ich etwas ohne zu prüfen veröffentlicht hatte. Den Fehler habe ich korrigiert und versuche diesen in Zukunft zu verhindern. Im Zusammenhang mit unserem Magazin gab es immer wieder Kritik an der Seitenzahl, an der Größe der Überschriften etc, diese wurden und werden nach und nach geändert. Bei diesem Thema haben vier Leute auf den Melden-Button geklickt und sich darüber beschwert das ich sowas unter Spielberichte stehen lasse. Ich habe darauf reagiert, mich entschuldigt und das Thema geschlossen. Und da gibt es täglich noch viele andere Dinge, wie Fehler bei Anschriften, Rechtschreibfehler, Fehler bei den Ergebnissen usw., und ich nehme die Kritik an, bedanke mich für den Hinweis und ändere diese. Und ich werde sogar Deine Kritik, trotz des Idiot, überdenken.

Gestehe mir aber auch zu Kritik üben zu dürfen. :wink:

• Das war heute beileibe auch nicht erst mein sechstes Oberligaspiel, aber sooo hochklassig fand ich das nun wirklich auch nicht. Bei aller durch Abstiege gestählten Kritikbrille.

Zum Gästeblock: Wo wurde wann welcher Block, der nicht auch aus einem grasbewachsenen Wall bestand, für uns geöffnet? Und wenn dadurch 300 Leute weniger morgen Muskelkater in den Beinen hätten, wäre der Unterschied wirklich sooo gross? Okay, wenn die Auswärtsleistungen von Union weiterhin so glorios sind wie letztes Jahr (erster Auswärtssieg am letzten ST), wird sich das mit den überfüllten Dorfplätzen eh irgendwann erledigt haben. Bis auf FS/FK, das ist auch mit 800 Menschen noch zu kuschelig. Für mein Gusto zumindest. Und dass für eine Saison nicht jeder ein neues Stadion bauen muss... verdammt, da läuft doch was verkehrt :cool:.

Zum Sport: Quarrel hat Emile Zola's J'Accuse (1898 ) auf die sportliche Leitung Unions gemünzt im Unionforum veröffentlicht. Ich lasse das nochmal sacken, aber da wird noch zu reden drüber sein. Merci Quarrel.

Und @Tony, komm schon, freu dich über euren VERDIENTEN Sieg. SRT als Zielscheibe ist nicht angemessen, wirklich, wirklich nicht. Wir können gerne mal über nofb.de als Plattform reden, und pro und contra abwägen, aber hey, sooo daneben war der Kurzbericht auf der Eingangsseite doch wirklich nciht. Jetzt mal im Ernst.

• Also wie der Novacic das Ding da reingehämmert hat,daß war schon Wahnsinn. :freude:
    Und mal ganz nebenbei:Es hat doch wohl nicht wirklich jemand geglaubt,dass die Förster in Neuruppin gewinnen?! :wink:

• also ich find den kurzbericht auf der homepage voll daneben :!: :!: :!:

Zitat

Die 3.375 Zuschauer (darunter über 2.000 Berliner) bekamen, wenn sie denn auf der überfüllten Anlage mal freie Sicht auf das Spielfeld hatten, in der ersten Hälfte eine schwache Partie zu sehen.

zu dem teil vor dem komma kann ich nur sagen: ja richtig,kann ich total nachvollziehen und verstehen...auf dem schrägen hang kann man echt nicht stehen.
    die ausführung nach dem komma passt aber überhaupt nicht und das:

Zitat

So waren es aber die Neuruppiner, die eigentlich nur nach Kontern gefährlich waren, die den Siegtreffer bejubeln durften.

und das:

Zitat

Die Gastgeber waren zwar nicht die bessere aber die clevere Mannschaft.

ist ja wohl völliger blödsinn und passt überhaupt nicht zum wahren geschehen :nein: :nein: :nein:

• Ist doch total egal der ganze Kram hier! Scheiß Gästeblock, blöder Schiri, dummer Bericht auf der Startseite. Hey Neuruppiner wir haben drei Punkte eingefahren :freude: :freude: :freude:!!!
    Da kann hier jeder schreiben was er will, das geht mir doch am A**** vorbei!
    Von daher hätte ich da noch ein paar Vorschläge zum rummäckeln: Rasen zu hoch, Sonne zu tief und Ball zu platt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Weiss nicht, ob euch die Info vielleicht wirklich verwehrt blieb oder was auch immer der Fall war, aber zwischen "eurem" Block und der Tribüne war ne weitere Fläche frei, die wohl für Union da war. Und da war niemand...

• nun muss ich auch mal etwas dazu schreiben

1. wäre es doch wünschenswert wenn der gute ton hier im forum wieder einkehren würde
    persönliche angriffe oder beleidigungen gehören nicht hier her.

2. der bericht von S.R.T. auf der startseite :naja: kann man diskutieren . . .

3. ich weiss nicht wie die versorgung im/hinter den gästeblock war aber bei allen 3 ständen im heim bereich habe ich max. 3 min gewartet (während des spiels)

4. die kritik zum gästeblock/hang kann ich nur bestätigen, da muss/wird noch was passieren

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()