6.Spieltag: NOFV-Oberliga Nord

• Ganz offen und ehrlich: den Punkt hat sich die TSG redlich verdient und da war sogar noch mehr drin. Muss zugeben, dass ich dachte, mal wieder die übliche TSG-Rumpelfussballerei ertragen zu müssen. Nix war's, die Jungs waren gut. So gut habe ich die TSG Neustrelitz noch nie gesehen. Durch ihren schlampigen Umgang mit den Chancen(alleine zwei Mal kurz vor Schluß) haben sie sich selbst um alles gebracht. TeBe war mal wieder unerquicklich. Nach der Pause lief's zwar besser, aber........

• Mensch, das scheint ja ein erlebnisreiches Spiel gewesen zu sein in Neuruppin aber langsam machen die Neuruppiner mir Angst mit ihren Siegen :naja: Trotzdem Respekt und Anerkennung :ja:
    Und auch der BFC hat sein erstes Erfolgserlebnis gefeiert. Die haben gegen uns schon gut gespielt, in sofern ist nur die Höhe des Sieges überraschend für mich.
    Und Yesilyurt positioniert sich weiterhin alse ernst zu nehmender Mitstreiter auf den oberen Plätzen. Hatten die eigentlich den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben ?(

• Zitat

Original von KARLi
    Und auch der BFC hat sein erstes Erfolgserlebnis gefeiert. Die haben gegen uns schon gut gespielt, in sofern ist nur die Höhe des Sieges überraschend für mich.

DER RUHMREICHE HAT ORDENTLICH GESPIELT UND AUCH NOCH 3-4 HOCHKARÄTER AUSGELASSEN, WIE SO OFT!!! :naja:

DIE ROSTOCKER WAREN AUCH RELATIV SCHWACH UND DER RUHMREICHE HAT AUCH ZU DEN RICHTIGEN ZEITEN DIE TORE GEMACHT!!! :wink:

:respekt: DER MSV SCHEINT WIEDER EINE GUTE TRUPPE DIESE SAISON ZU HABEN!!! :cool:

• Das war wirklich ein sehr schönes Spiel :rofl: :rofl: :rofl:
    Von Anfang bis Ende sehr spannend und im Ergebnis offen.
    Beim Stand von 2:2 war echt Glück dabei, das Benyaminas oderTeixeiras Kopfball
    nicht drin war :razz: :razz: :razz:
    Union war vor allem bei den Standards brandgefährlich...aus dem Spiel raus kam da nicht besonders viel.
    Danach hätte der MSV den Sack aber endgültig zumachen müssen.
    So war es bis zur letzten Minute sehr sehr spannend mit einem tollen Ende :rofl: :rofl: :rofl:
    :schal1: :schal1: :schal1: :bia: :musik: :bia: :schal1: :schal1: :schal1: MSV Neuruppin

• Spielbericht der MSV-Seite

MSV besiegt Union 3:2

Der MSV Neuruppin hat mit einem 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin vorerst die Tabellenspitze übernommen.
    3375 Zuschauern sahen ein rassiges, auf hohem Niveau geführtes Oberligaspitzenspiel. Die Berliner hatten den besseren Start. Jörg Heinrich und Torsten Mattuschka prüften Marian Unger, der ein starkes Spiel machte. Die Offensivbemühungen der Neuruppiner wurden durch das 1:0 belohnt. Matthias Blake köpfte nach einer Novacic-Flanke den Ball in die Maschen. Ronny Krüger hätte nachlegen können. Union-Keeper Glinker war auf der Hut. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit schenkte der MSV dem Gast das Unentschieden. Nach einem Mattuschka-Freistoß lenkte MSV-Kapitän Martin Neubert den Ball in die eigenen Maschen.
    Doch die Neuruppiner lieferten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff die richtige Antwort: Novacic zog aus 18 Metern ab und der Ball flog wie an einer Schnurr gezogen ins Netz. "So ein Ding habe ich in der Oberliga noch nicht gesehen", machte Christian Schreier seinem Schützling ein Kompliment. Doch die Unioner kehrten prompt zurück ins Spiel. Steven Ruprecht nutzte eine Unachtsamkeit in der MSV-Abwehr zum erneuten Ausgleich. 2000 Gästefans jubelten zu früh nach einem Kopfball von Daniel Teixeira. Der Ball klatschte gegen den Pfosten (65.). Der pfeilschnelle Krystian Prymula setzte sich in der 67. Minute auf der rechten Seite durch und traf zum 3:2-Endstand.
    Union-Trainer Frank Lieberam bescheinigte seinen Männern ein klasse Spiel. Doch nach dieser Niederlage gerät der selbsternannte Aufstiegskanditat noch mehr unter Druck.

MSV: Unger, Maik Neumann (90. Moses), Neubert, Weber - Boden (90. Seeger)- Prymula, Novacic, Zschiesche, Cepni - Balke, Krüger

• Zitat

Original von .antaris
    3375 Zuschauer,darunter schätzungsweise 2000 Unioner

Da bringt ihr selber nicht mal 1500 Fans in die Gänge :?: Paar mehr hättet ihr schon verdient,oder war der Pokal-Trip so kostspielig ?(

• Zitat

Da bringt ihr selber nicht mal 1500 Fans in die Gänge Paar mehr hättet ihr schon verdient,oder war der Pokal-Trip so kostspielig

Tja, das find ich ja auch...der MSV hätte mit Sicherheit mehr Zuschauer verdient...mehr als mit meinen Freunden und selbst ins Stadion zu gehen kann ich da aber leider nich machen :sad: :sad: :sad:

• Ich fands ein sehr hochklassiges Spiel, beide Mannschaften sind übelst über den Platz gehechelt und haben versucht druckvoll zu spielen...Neuruppin konnte immer wieder vorlegen und gewinnt nicht unverdient mit 3:2. Aber auch Union bot eine ansprechende Leistung, was aber heute nicht gereicht hat. Mit der Form werden es alle schwer gegen die Neuruppiner haben, starke Leistung.

• Torgelow - Yesilyurt 0:2

Zuschauer 1040

Spiel plätscherte vor sich hin. Torgelow stand hinten lange gut, wurde aber 2 mal gnadenlos ausgespielt. Nach vorn gelangen wenige gute Angriffe. Die Gäste spielten hart an der Grenze der Fairness, und bekamen in der 80.Minute eine rote Karte. Torgelow drehte nochmal auf, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Ergebnis geht in Ordnung, wenngleich bei mehr Dampf und besseren Bankspielern ein 1:0 Sieg zur Halbzeit noch möglich gewesen wäre...

• Nix schönrederei! Union hat ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Auch die junge Abwehr (vor allem der gute 6er) hat mir gut gefallen. Es gab ein echtes Kräftemessen, dass der MSV für sich entschied.
    Union (damit meine ich die Fans) sollte endlich mal anerkennen, dass es auch andere gute Kader gibt.
    Ich wiederhole nochmals: Ich habe noch kein so hochklassiges Oberligaspiel gesehen.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Ich habe noch kein so hochklassiges Oberligaspiel gesehen.

das spiel hat mich aber sehr an das pokalfinale gegen babelsberg
    erinnert.
    vor allem die spannung war genauso verdammt groß und das von anfang bis ende.
    war aber halt kein oberligaspiel in dem sinne. :freude: :freude: :freude:
    wobei union wirklich NURbei standards spannung aufkommen lies...da aber richtig :ja:

aber das wichtigste ist: :tanz: :tanz: :tanz:MSV NEURUPPIN :tanz: :tanz: :tanz:

• Zitat

Original von Rot-Weiss

Dat ist ja wohl der blanke Hohn !

Hat nicht der selbige noch gesagt, wer in Neuruppin mit einem Unentschieden zufrieden ist fliegt aus dem Kader. In der Hintermannschaft von Union fehlte auch jede Lust zum Fussball spielen. Die Bälle wurden uns ka nur so aufgelegt. Hätten wir in den Schlussminuten konsequenter den Weg zum Tor gesucht, wäre es nicht beim 3:2 geblieben.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.