Oberliga Nordost-Süd

• Zitat

Original von ALFATIER
    Oh man!! :freude: Mal ne Frage an den Lokisten: Was ist denn dran an den Gerüchten, das ihr Grimma ,heiraten' wollt?

Absoluter Quatsch!Wir holen uns doch nicht die Schulden auf den Hals.So weit sind wir auch nicht mehr entfernt von Grimma,die wohl absteigen werden.Lieber finanziell und gesund dahin kommen. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• kla hamwa nen gästblock!

also ich versuch mal ne kleine wegbeschreibung hier abzugeben für unsere Gäste aus magdedorf (:D) am sonntag.

also kommend von der A9 die abfahrt Weißenfels erstmal in richtung Zeitz fahren und dann auf die B180 in richtung Altenburg weiter! Dann in Meuselwitz angekommen einfach der Beschilderung folgen!
    Parktip:

Am besten ihr parkt am einkaufszentrum (minimal, toom, vw autohaus) von daaus könnt ihr zum Stadion laufen ( ca. 10 minuten fußweg) !Macht sich besser , weil da zu solchen Spielen immer Chaos is und die ganze Ernst-Grube-Straße verstopft ist!

FORZA ZFC :D

• also ich fänd sachsen l und magdeburg auch wegen der stadien gut in der regionalliga. aber plauen gönne ich es auch, weil die seit jahren gute, solide arbeit machen und es sich echt mal verdient hätten. wäre mal was neues im profi-fußball. und die stadien stehen der oberliga auch gut zu gesicht. also eine leichte tendenz habe ich zu plauen (auch wenn mir die anderen beiden ebenfalls nicht unsympathisch sind)

• Zitat

Original von Legende FCM
    (...)
    ...heute werden sie geknickt aus dem Stadion schleichen... :idea:

Blau-weiß
    die Legende

Nunja, ich habe es ja prophezeit! :!: :!: :!:
    Plauen hatte gestern nur obere Landesliga-Reife :!:
    So haben die in der Oberliga überhaupt nichts verloren.
    Mal ganz ehrlich, Ihr Plauener VFC- Fans, ohne arrogant zu wirken, aber worauf seid Ihr in den letzten Wochen so stolz gewesen??
    9 Siege in Folge und dann liefert der VFC im Spitzenspiel so eine Leistung ab.
    Als das kann und will man nicht begreifen!
    Toll für den FCM, die haben zweitligareifen Fußball geboten, vor allem Kotuljac hat die VFC- Abwehr auseinander genommen. :ja:
    Das war wirklich allerste Sahne!!! :freude:
    VFC- Torwart Schmidt war ein Häufchen Elend in seinem Kasten.
    Das hat seine Körpersprache gezeigt. Ab dem 1:0 für den FCM hat Schmidt mit hängenden Schultern gespielt.
    Und ein Riesenlob an Dirk Heyne, unseren Trainer.
    Die Mannschaft war auf den Punkt genau fit, geistig frisch und vorallem hat der FCM geziegt, was für eine tolle, homogene Leistung man abrufen kann. Und Kallniks Geste nach dem Halbzeitpfiff Richtung FCM- Fans war einfach genial...
    Im direkten Duell mit Plauen haben wir 9:2 Tore und 6 Punkte geholt :!:
    Meuselwitz sollte gewarnt sein!
    In dieser bestechenden Form hat es der ZFC ganz, ganz schwer...

Trotzdem bleibe ich dabei, entschieden ist noch nichts, aber wenn der FCM gegen die so genannten "Kleinen" mal richtig durchziehen würde, bräuchten wir FCM- Fans uns keine Sorgen mehr zu machen...
    Also FCM, auf gehts zum nächsten Highlight...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Mal ehrlich - wie soll man im Spitzenspiel gewinnen, wenn man nur versucht den Gegner vom Ball wegzuhalten und nicht selbst die Initiative ergreift? Plauen war 90 Minuten damit beschäftigt, die Spieler wegzusperren. Das dann da ständig noch ein Zweiter zur Hilfe kommt spricht für die Moral und die Einstellung der Mannschaft am gestrigen Tag.

Wie heißts so schön? Die Schlacht hat der Club gewonnen, den Krieg noch lange nicht. Wenn das jedem klar ist, ist mir allerdings um den Krieg nicht bange.

• Hmmmmm.Der Magdeburger sagt die Plauener wollten nur den Ball samt Gegner sperren.Die Legende schrieb vorher von Zweitligareifem Fußball.Paßt das zusammen?Wars nicht eventuell nur ein guter Tag mit gerechtem Ergebnis?

Gerade im Moment des Erfolges sollte man doch nicht überdrehen.Wäre Plauen so schlecht bzw. Magdeburg so gut,dann wäre die Tabellensituation eine andere.Nämlich viel klarer.

@ Legende

Sorry,aber dein gesamtes posting finde ich mehr als arrogant und überheblich.Warum soll Plauen nicht stolz auf 9 Siege in Folge sein?Nur weil sie jetzt bei euch mal 5 Stück bekommen haben?Das schreibst du noch ganz groß........ohne überheblich zu wirken.GENAU so wirkt es!

Nehmt es mir nicht übel.Ich gönne Magdeburg von herzen den Aufstieg.Aber vorher nach einer Klatsche bei DD-Nord dann die Plauener niederzuschreiben finde ich absolut unter aller Sau.Die wissen selber das ihr besser wart.

Ich hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht. :biggrin: :wink: :wink:

• Zitat

Original von Lokist
    Hmmmmm.Der Magdeburger sagt die Plauener wollten nur den Ball samt Gegner sperren.Die Legende schrieb vorher von Zweitligareifem Fußball.Paßt das zusammen?Wars nicht eventuell nur ein guter Tag mit gerechtem Ergebnis?

Natürlich war Plauen nicht nur damit beschäftigt, es fiel nur einige Male extrem auf. Wenn ich mir so überlege, wie oft sich Zapyshniy (oder wie er sich richtig schreibt) allein in der ersten Halbzeit nach hinten gelehnt hat um Habryka nicht ranzulassen, Andy Müller oder Kallnik dann aber schon zur Hilfe waren... dabei hätte Plauen sowas absolut nicht nötig - technisch gesehen gibt es da genauso starke Könner. Genauso wenig hätten sie es nötig dauernd in den Mann zu springen.

Und Lokist, nach der Niederlage gegen Dresden-Nord war ähnliches vom Bergvolk zu hören. :wink:

• Nee, hast einen Freund mehr =) ... außer das ich Plauen den Aufstieg gönne unterschreib ich das :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Nach langer Abstinenz war ich gestern mal wieder live bei `nem Spiel des 1.FCM dabei. Und ich muss sagen, das war Hohe Schule was der Club da bot. Glückwunsch an alle die dafür verantwortlich sind.
    An der Schwäche der Plauener allein kann es auch nicht gelegen haben. Bin jedenfalls hoch erfreut, und denke das, allen Unkenrufen zum Trotz, die Mannschaft bis zum Ende der Saison den 1. Platz nicht mehr hergibt.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Also von feindschaft kann keine Rede sein, Lokist.
    Ich versuche Dir mal meinen Standpunkt näher zu bringen:
    Der VFC spielt 9 Siege ohne Niederlage!
    Habe bereits ein paar Seiten vorneweg gepostet, dass ich dieser Leistung unwahrscheinlichen Respekt zolle.
    Man muss mal so sachlich sein und sagen, dass die Plauener Spieler am Mittwoch einfach ohne Mumm gespielt haben.
    Der ganze Respekt vor diesem Gegner, der sich durch diese Sieges- Serie aufgebaut hat, war im Nu verschwunden.
    Gerade in MD hätte der VFC zeigen können, was Er drauf hat!!
    Ab dem ersten Tor war Plauen quasi zur Statistenrolle verdammt.
    Der Magdeburger hat Recht, die Plauener wollten die Spieler vom Ball fern halten.
    Lumpi hat Recht, dass die Magdeburger Fußball von hoher Schule gezeigt haben.
    Wir hatten am Mittwoch Leute in unseren Reihen, die hoch motiviert waren und an diesem Tag einfach zweitligareifen Fußball gespielt haben.
    Und von Plauen war wirklich nicht viel zu sehen.
    Wenn man als zwischenzeitlicher Spitzenreiter nach Magdeburg fährt, dann muss ich davon ausgehen, dass das ein echter Kampf wird.
    Aber so schnell, wie sich der VFC in sein Schicksal "ergeben" hat, war das völlig unklar!
    Daher auch meine Argumentation zu den Trainern.
    Man kann eine Mannschaft auch übermotivieren, dann läuft garnichts.
    So vielleicht bei Plauen. Es kann aber auch an einer gewissen, na sagen wir mal, laxen Gelassenheit der VFC- Spieler gelegen haben, die gedacht haben, es wird auch für einen 10. Sieg (0:1) reichen!
    Da hat unser Trainer sehr gute Arbeit geleistet!!!
    Auf den Punkt genau topfit und keinen Punkt zu viel motiviert...
    Das ist sachlich genug und denke mal auch nicht überheblich.

Auch meine Auffassung ist nach wie vor, es gilt die sogenannten "Kleinen" der Liga zu schlagen.
    Auch der FCM ist nicht durch.
    Und wenn wir das Spiel gewinnen, welches wir jetzt Rückstand zu Plauen haben, dann könnten es 4 Punkte sein, so ich richtig gezählt habe!
    Ich bin der Meinung, der FCM hat erstmal wieder den Rahmen "zurecht" gerückt in der Oberliga.

Und verzeih bitte, wenn ich eines Überschwangs an Glückgefühlen am Mittwoch das HGS verlassen habe.
    Der FCM hat einen phantastischen Fußball gespielt...
    ...Schade, wenn mir das als Fan nicht mehr zugestanden wird... :naja:

Zu Deinem Argument, jetzt die Plauener niederzuschreiben, nur meine Aussage, dass das Humbuk ist!

PS: Warum sollte ich solche Leute wie "Frank_VFC" (als Bsp.) niederschreiben??
    Er argumentiert immer sehr sachlich, so das ich keinen Groll gegen Ihn, noch gegen Fans des VFC hege.

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Nach langer Abstinenz war ich gestern mal wieder live bei `nem Spiel des 1.FCM dabei. Und ich muss sagen, das war Hohe Schule was der Club da bot. Glückwunsch an alle die dafür verantwortlich sind.
    An der Schwäche der Plauener allein kann es auch nicht gelegen haben. Bin jedenfalls hoch erfreut, und denke das, allen Unkenrufen zum Trotz, die Mannschaft bis zum Ende der Saison den 1. Platz nicht mehr hergibt.

Solltest also öfter mal anwesend sein. Vielleicht bringst du ja Glück =)

PS: Denke mal das ich morgen in Calbe mit dabei sein werde. Steht aber noch nicht 100pro.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Erfolg kann augenscheinlich zu einem gewaltigen Realitätsverlust führen. Hoffen wir mal, dass auch die Magdeburger Spieler so abgehoben denken wie ihre Fans, dann sind wir weiterhin im Rennen gut dabei.

Nur zwei Sachen dazu noch: Wie war das bei Dresden- Nord? Hattet ihr da auch Landesliga-Niveau? Stolz auf die Mannschaft gewesen? Alles Scheiße, was vorher war?

Und noch was: Der Torwart Schmidt (gerade 20 geworden) hat gegen Magdeburg sein drittes Oberliga-Spiel gemacht. Ihn zu kritisieren, zeugt von deinem großen Fußballsachverstand.

• Zitat

Original von Legende FCM
    Plauen hatte gestern nur obere Landesliga-Reife :!:

stimmt, waren gegen den FSV im Pokal auch nicht besser ;)

Zitat

Original von Legende FCM
    So haben die in der Oberliga überhaupt nichts verloren.

naja, so weit würde ich nicht gehen. da würde mir eher DD- Nord und Negersdorf usw. einfallen

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• @ Legende

Ich gönne es dir schon,und kann auch verstehen wenn man dann vor Freude bissel übers Ziel hinaus schießt. :biggrin:
    Mir hat da nur etwas nicht gefallen.....Plauen so abzukanzeln.Die spielen für mich trotz alledem ne gute Saison,stehen abermals vorm FCS und HFC.Die Frage nach dem Stolz sein auf 9 Siege in folge fand ich deshalb nicht besonders gut.Die Meisterschaft ist ja noch spannend.Ich gönne es beiden.(hab da keinen Favoriten im Sinne von Sympathie)
    Dein letztes posting war auch völlig anders als das 1. auf das ich mich bezogen hatte.Nun hab ich dich schon besser verstanden. :wink:

P.S. Hab jetzt bissel schnell geantwort aus Zeitmangel.Wollte eigentlich näher drauf eingehen. 8)

• :schlaumeier:Aber solche Emotionen sind doch ganz normal! Vielleicht sollte man nach solchen Hammer-Siegen erst 2 Tage später posten. Der Unterschied ist doch: Plauen kann, der FCM muss aufsteigen!! :ja:
    Die Erwartungshaltung hier ist doch viiiiel grösser als in Plauen!!! (STADION :!:)
    Und vielleicht liegen sich die Clubfans hier im Forum am So. heulend in den Armen, weils in ,Mäuschenwitz' nicht geklappt hat...Was ich aber nicht hoffe!! :wink: