Naja sind halt "Sachsen" freundlich , aber das ist ja nix neues. :biggrin:
Ich musste eben schmunzeln als ich den Liveticker des MDR durchgelesen habe, wahrscheinlich wollte man künstlich Spannung erzeugen um die Tickerfreunde bei Laune zu halten. So wirds wohl gewesen sein. Naja von mir aus sollen sie doch.
Oberliga Nordost-Süd
-
-
Also wenn ich mir realistische Meinungen durchlese, dann komme ich darauf, dass es ein Scheiß-Spiel war, Magdeburg hat aber wohl insgesamt schon verdient gewonnen.
-
Zitat
Original von DerGraf
Also wenn ich mir realistische Meinungen durchlese, dann komme ich darauf, dass es ein Scheiß-Spiel war, Magdeburg hat aber wohl insgesamt schon verdient gewonnen.
...und wer solche Scheiß-Spiele gewinnt,der steigt auch auf...
*dreieuroinsphrasenschweinzahl* :razz: -
- 25.03.2006, 14.00 Uhr, FC Oberlausitz - VfB Germania Halberstadt - abgesagt -
-
Unentschieden im Spitzenspiel. Der Club hat damit morgen die Möglichkeit die Tabellenführung zurück zu erobern - mit 4 Spielen weniger. Also wenn die Club-Spieler gegen Auerbach nicht motiviert sind, dann weiß ich auch nicht.
-
Der FCM hat die Tabellenführung zurück erobert durch ein 4:1 gg Auerbach! Hätte aber viel höher ausfallen müssen!
-
Beer eigentlich 90 Minuten beschäftigungslos. Sah beim Gegentreffer durch Gerloff natürlich extrem unglücklich aus. Vorne muss am Ende natürlich mehr als "nur" die 4 stehen. Wenn ich da an die Szene denke, in der sich Kubis und Kreibich gegenseitig am 5-Meter-Raum über'n Haufen rennen... ohoh. Ein Glück stand es zu dem Zeitpunkt schon 4:1. :biggrin:
-
Weiß eigentlich jemand was in Grimma vorgefallen ist ???
(Ex-) Trainer Steffens hat sich nach dem Völpke-Spiel mit einem Brief verabschiedet und war nicht mehr gesehen.PS: Glückwunsch an Völpke. Wird aber trotzdem schwierig die Klasse zu halten.
PPS: Zum FCM ist ja schon alles gesagt. Ein Danke noch an unsere südlichen "Freunde" :biggrin:
-
Zitat
Original von FCMatze
Weiß eigentlich jemand was in Grimma vorgefallen ist ???
(Ex-) Trainer Steffens hat sich nach dem Völpke-Spiel mit einem Brief verabschiedet und war nicht mehr gesehen.
Ja,unser guter Achim... :biggrin:
Nur,der Abschied per "Spickzettel" geschah schon vor dem Völpke-Spiel...
Ich denke unser X-Coach konnte in Grimma seine sportlichen Ziele nicht erreichen und hat das nun bitter einsehen müssen... :neutral: -
Gerüchtehalber soll sein neuer Spitzname "Lothar" sein.
Sorry, aber dass er mit Grimma gegen den Abstieg spielt, wusste er wohl vorher schon. Wer weiß, was da intern abgegangen ist.
Sieht jedenfalls ganz so aus, als ob Grimma sich dieses Jahr verabschiedet und dafür Pößneck nochmal die Kurve kriegt.
-
Zitat
Original von Knolle
(...)
Nur,der Abschied per "Spickzettel" geschah schon vor dem Völpke-Spiel...
Ich denke unser X-Coach konnte in Grimma seine sportlichen Ziele nicht erreichen und hat das nun bitter einsehen müssen... :neutral:Zitiere mal die HP des SV 1919 Grimma vom 27.03.2006:
Am Freitag Nachmittag teilte der Trainer Achim Steffens dem Sportlichenleiter W. Schlick mit, das er seinen Krankenschein einreichen muss. Der viel Zitierte Abschiedsbrief ist nur eine Erklärung an die Mannschaft. In diesem Brief erklärt Achim Steffens seine Situation und wünscht dem Team bis zu seiner Rückkehr die best möglichen Erfolge. Es hat in den letzten Tagen viele verrückte Meldungen gegeben. Darunter auch das Blatt mit den Vier Buchstaben. Der Trainer ist keineswegs beurlaubt oder sonst in irgendeiner Weise vom Verein ausgeschlossen. Er hat geäußert das er wieder voll angreifen will sobald er wieder genesen ist. Während der Auszeit wird Ragnar Zaulich die Mannschaft betreuen. Hoffen wir auf diesem Weg alles gute für Achim Steffens und Viel Erfolg der Mannschaft. Zitat Ende
Denke mal, dass wäre damit klar gestellt!
Und Steffens ist kein Trainer, der die Brocken so ohne Weiteres weg wirft!
Der Mann ist trotz einer Hüft-OP sofort nach dem KH- Aufenthalt und der Reha wieder an das grüne Geläuft geeilt, um seiner Mannschaft beizustehen! :respekt:
Wer soetwas tut, schmeißt nicht bei einer Niederlage gegen Völpke hin...Blau-weiß
die Legende -
Analog zur Meldung auf der Startseite bezüglich der...
Abstiegsregelung NOFV
Vorab zur besseren Verständigung. Man muss die Oberliga als Ganzes sehen, also gegenwärtig pro Staffel je 16 Vereine, insgesamt also 32. Die 32 bedeutet die Sollzahl, welche angestrebt wird, um in beiden Staffeln am Ende je 16 Vereine zu haben.
Ein Absteiger RL
32 Oberligavereine (N/S)
- 2 Aufsteiger zur RL
= 30 Vereine- 5 Absteiger aus OL (inkl. Verlierer aus Relegations-Spiel*)
= 25 Vereine+ 1 Absteiger aus RL
= 26 Vereine+ 6 Aufsteiger aus Verbandsligen
= 32 Vereine OL neues Spieljahr (N/S)
* Relegationsspiel bestreiten Platz 14 OL-N/S
Zwei Absteiger RL
32 Oberligavereine (N/S)
- 2 Aufsteiger zur RL
= 30 Vereine- 6 Absteiger aus den OL (Platz 14 bzw. Erfurt II, 15, 16)
= 24 Vereine+ 2 Absteiger aus RL
= 26 Vereine+ 6 Aufsteiger aus Verbandsligen
= 32 Vereine OL neues Spieljahr (N/S)
Zu Energie Cottbus II
32 Mannschaften spielen in zwei Staffeln. Es wird nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt. Bleibt Cottbus II in der OL und Chemnitz steigt ab, könnte es schon passieren, dass Cottbus wieder in die Oberliga Nord eingestuft wird.Egal wer die Relegation gegen den Abstieg gewinnen würde, aus der Oberliga Nord steigen Platz 15 und 16 ab und aus der Oberliga Süd steigen die Plätze 15 und 16 ab. Der Chemnitzer FC wird in die Oberliga Süd eingestuft. Die restliche Einstufung, einschließlich der Aufsteiger aus den Verbandsligen, geschieht nach regionalen Gesichtspunkten, 16 Mannschaften in Nord und 16 Mannschaften in Süd.
Das würde also konkret heißen, steigt neben Chemnitz auch Rot-Weiß Erfurt aus der RL ab, steht deren Zweite als erster Absteiger der Südstaffel fest. Dazu würden dann noch der 16. und 15. absteigen. Der 14. Platz wäre also in der Südstaffel so oder so der Klassenerhalt bzw. der Platz zur Teilnahme an der Relegation.
Um die Staffelstärke dann jeweils auf 16 Teams herzustellen, müsste Cottbus II wieder in die Nordstaffel. Dies geschieht bei folgenden Varianten:
1. Erfurt I, Chemnitz steigen aus der RL ab!
2. Nur Chemnitz steigt ab, Südvertreter (Platz 14) gewinnt Relegation!Damit müssten alle Fragen/Missverständnisse beantwortet sein... :idea:
-
Zitat
Original von MDchris
Der FCM hat die Tabellenführung zurück erobert durch ein 4:1 gg Auerbach! Hätte aber viel höher ausfallen müssen!Und trotzdem steigt ihr nicht auf.Warum?
Ihr spielt noch gegen Angstgegner Meuselwitz,Eilenburg,Völpke und Erfürt
Am letzten Spieltag verliert ihr gegen uns
Dem Schweinehüter gehen bald die Ideen aus!!! :biggrin: -
Und trotzdem steigt ihr nicht auf.Warum?
Schon klar.
Weil die Erde ne Scheibe ist..... :irre: :freak: -
-
Zitat
Original von Magdeburger
Dummschwätzer! Guck Dir mal den Spielplan des 1. FCM an. Ach Tschuldigung, ich erwarte schon wieder übermenschliches von Dir. :sad:
Ein tolles Zaunfähnchen hing beim Spiel gegen die Hähne aus Sachsen: klick
nee war ne Verwechslung war natürlich noch Plauen gemeint die ihr in 7 Aufeinandertreffen zu Hause nur einmal schlagen konntet das auch nur in der Saison als ihr mit einem überteuerten Kader gespielt habt den ihr nicht finanzieren konntet-der Rest ist bekannt
-
-
Zitat
Original von D.Wosz
nee war ne Verwechslung war natürlich noch Plauen gemeint die ihr in 7 Aufeinandertreffen zu Hause nur einmal schlagen konntet das auch nur in der Saison als ihr mit einem überteuerten Kader gespielt habt den ihr nicht finanzieren konntet-der Rest ist bekanntSehr gut recherchiert Woszi, Respekt! Du klammerst dich aber auch an wirklich jeden Strohhalm wie!? :D. Aber hast Recht, wird Zeit das wir den Plauen Fluch langsam mal ablegen. Ich denke aber das das schon bald der Fall sein wird :wink:.
Aber mal ne andere Frage! Was ist denn eigentlich aus deiner Vorraussage hier geworden?
ZitatOriginal von D.Wosz
die nächsten sechs Spiele
der FCM holt 3 Punkte Leipzig 4 HBS 8 Plauen 7 der HFC 16
:biggrin:
-
Lass ihn,der Kerl hat einen anner Waf*el... :irre:
-
Zitat
Original von Zweifler
Sehr gut recherchiert Woszi, Respekt! Du klammerst dich aber auch an wirklich jeden Strohhalm wie!? :D. Aber hast Recht, wird Zeit das wir den Plauen Fluch langsam mal ablegen. Ich denke aber das das schon bald der Fall sein wird :wink:.
Aber mal ne andere Frage! Was ist denn eigentlich aus deiner Vorraussage hier geworden?
:biggrin: