Oberliga Nordost-Süd

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    NIEMALS wird das aus Fanwillen entstehen und wenn es von irgend einem Bonzen-Futzi fesgelegt wird, wird das in meinem letztenn Beitrag beschriebene Eintreten.

lustiger Lurch :freude:

Ich sage dir,das ein fusionierter Leipziger Verein immer noch mehr Zuschauer anlocken würde als jetzt bei unseren beiden.(einzeln gesehen)
    Die Frage stellt sich aber nicht.Punkt.Aus.Ende.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Ich sage dir,das ein fusionierter Leipziger Verein immer noch mehr Zuschauer anlocken würde als jetzt bei unseren beiden.(einzeln gesehen)

aber nicht in der vierten liga. dieser fusionsclub müsste schon im profifußball spielen, damit die eventmeute hereinströmt. in der oberliga/ regionalliga dürfte es auf den rängen öußerst leer aussehen. da man davon ausgehen darf, dass den fans der jetzigen leipziger vereine eher der arsch abfaulen wird bevor sie selbigen zu den spielen eines leipziger kunstclubs bewegen.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

NIEMALS wird das aus Fanwillen entstehen und wenn es von irgend einem Bonzen-Futzi fesgelegt wird, wird das in meinem letztenn Beitrag beschriebene Eintreten.

Deshalb habe ich ja auch Smileys gesetzt :wink:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• @ Rotterdamm74

Na wem sagst du das?Bin ja selber als überzeugter Lokist betroffen. :biggrin:
    Aber es wird keine gemeinsame Leipziger Mannschaft geben,die auch noch 2.Liga spielen würde.Sowas entwickelt sich ja erst.Aber nicht bei uns.Das ist doch klar...
    Trotzdem bleibt es unser gemeinsames Leipziger Problem.Und warum dann immer andere aufsteigen liegt auch größtenteils daran.Der Fan ist eines jeden Vereins größtes Kapital.Und bei uns ist es genau 50-50 aufgeteilt.Tödlich für beide.In Leipzig gibts genug mögliche Sponsoren die genau aus diesem Grund in keinen von beiden Clubs investieren.Man kanns verstehen....

• Zitat

Original von Lokist
    @ Rotterdamm74

Na wem sagst du das?Bin ja selber als überzeugter Lokist betroffen. :biggrin:
    Aber es wird keine gemeinsame Leipziger Mannschaft geben,die auch noch 2.Liga spielen würde.Sowas entwickelt sich ja erst.Aber nicht bei uns.Das ist doch klar...
    Trotzdem bleibt es unser gemeinsames Leipziger Problem.Und warum dann immer andere aufsteigen liegt auch größtenteils daran.Der Fan ist eines jeden Vereins größtes Kapital.Und bei uns ist es genau 50-50 aufgeteilt.Tödlich für beide.In Leipzig gibts genug mögliche Sponsoren die genau aus diesem Grund in keinen von beiden Clubs investieren.Man kanns verstehen....

So sieht es nunmal aus und deshalb werden beide Vereine weiter wurschteln.Von den Fans her wie du schon schriebst nehmen sich beide nicht viel.Ihr hattet eure Chance in der Bundesliga wir in der Regio beide wurden nicht genutzt.Thats Live

• Zitat

Original von hallore

Da kennt sich aber jemand gut im halleschen Fussball aus :lach:. Nee, erkläre es mir lieber nicht, was du mit deinem Posting eigentlich sagen wolltest : Ich würde es sicher nicht verstehen !

Der Einfachheit halber: Sag einfach, was falsch ist.

djurgarden

• Ich denke nicht das ein neuer Verein mehr Erfolg hätte und da mehr Sponsoren investieren würden. Da diese Sponsoren zur Zielscheibe werden könnten von Fans und sich auch nie eine Fanszene entwickeln könnte da sie sich auch nicht durchsetzen könnte.

lusziger Lurch :freude:

• Zitat

Ich denke nicht das ein neuer Verein mehr Erfolg hätte und da mehr Sponsoren investieren würden. Da diese Sponsoren zur Zielscheibe werden könnten von Fans und sich auch nie eine Fanszene entwickeln könnte da sie sich auch nicht durchsetzen könnte.

lusziger Lurch :freude:

Du bist aber kein Hellseher!Genau wie ich oder andere es nicht sind.Von daher lassen wir mal diese Leipziger Diskussion würde ich vorschlagen.Zurück zum Magdeburger Aufstiegs-Thread..... =)

• Zitat

Da diese Sponsoren zur Zielscheibe werden könnten von Fans und sich auch nie eine Fanszene entwickeln könnte da sie sich auch nicht durchsetzen könnte.

Wer will die neue Fanszene verhindern? Wer will die Sponsoren zur Zielscheibe machen? Die letzten nicht mal 1.900 Hanseln in einer 500.000-Einwohner-Stadt(was immerhin reichlich ein sattes drittel Prozent ausmacht, so die überhaupt alle aus Leipzig waren), die am WE noch dabei waren?

• Zitat

Original von hallore

Da kennt sich aber jemand gut im halleschen Fussball aus :lach:. Nee, erkläre es mir lieber nicht, was du mit deinem Posting eigentlich sagen wolltest : Ich würde es sicher nicht verstehen !

Nachdem 2001 die Fusion des HFC mit dem VfL 96 zum HFC 96 am Widerstand der Mitglieder beider Vereine gescheitert ist, haben sich fast alle Geldgeber und auch die Offiziellen der Stadt Halle einseitig auf den HFC konzentriert und Halle 96 hinten runter fallen lassen. Das wollte "Djurdarden" damit sicherlich sagen.

Allerdings ist das ein Beispiel für eine gescheiterte Fusion und nicht für eine vollzogene Fusion, was "Hallore" zu Recht irritiert hat, da die Fragestellung auf vollzogene aber gleichzeitig nicht erfolgreiche Fusionen abzielte.

Zu der Länderdiskussion, die hier am Rande aufgekommen ist: Der größte Teil Sachsen-Anhalts ist historisch betrachtet brandenburgisch-preußisch (Altmark, Magdeburg, Börde, Halle/Saale, Teile des Harzes), kleinere Teile anhaltisch (Aschersleben, Köthen, Dessau), braunschweigisch (Blankenburg, Teile des Harzes) oder sächsisch-thüringisch (Naumburg, Weißenfels, Merseburg). Ein Flickenteppich eben, was auch das Wappen Sachsen-Anhalts aus Wettiner Rautenkranz, Brandenburger Adler und Anhalter Bären verdeutlicht. Wenn man diese Gebiete unter dem Namen "Mitteldeutschland" mit Sachsen und Thüringen zusammenfassen will, möge dies diskussionswürdig sein, aber Altmärker, Magdeburger, Hallenser oder Harzer zu Sachsen umwandeln zu wollen, funktioniert nicht, denn als Sachsen fühlen wir uns ganz sicher nicht.

• Zitat

Original von BlueRedMonkey
    Zu der Länderdiskussion, die hier am Rande aufgekommen ist: Der größte Teil Sachsen-Anhalts ist historisch betrachtet brandenburgisch-preußisch (Altmark, Magdeburg, Börde, Halle/Saale, Teile des Harzes), kleinere Teile anhaltisch (Aschersleben, Köthen, Dessau), braunschweigisch (Blankenburg, Teile des Harzes) oder sächsisch-thüringisch (Naumburg, Weißenfels, Merseburg). Ein Flickenteppich eben, was auch das Wappen Sachsen-Anhalts aus Wettiner Rautenkranz, Brandenburger Adler und Anhalter Bären verdeutlicht. Wenn man diese Gebiete unter dem Namen "Mitteldeutschland" mit Sachsen und Thüringen zusammenfassen will, möge dies diskussionswürdig sein, aber Altmärker, Magdeburger, Hallenser oder Harzer zu Sachsen umwandeln zu wollen, funktioniert nicht, denn als Sachsen fühlen wir uns ganz sicher nicht.

Das nächste Mal markiere ich Ironie ROT. War doch nur ein Spässle (<-- nicht sächsisch!).

Zum Thema: Dresden zeigt doch auch sehr gut, dass derzeit im Osten nicht die Wirtschaftskraft für zwei höherklassige Vereine in den Großstädten vorhanden ist. Leider musste der DSC diese Einsicht fast mit seiner Existenz bezahlen.

• Zitat

(...)

Gutes Statement, dem nichts hinzuzufügen ist!
    ABER:
    Der Meck-Pomm aus dem Norden ist der Meinung:
    ALLES, was unterhalb Schwerin liegt, ist Sachsen!!!
    Das dem nicht so ist, kann man Deinem Beitrag entnehmen.
    Gott sei Dank...
    ...und wer fragt schon den Meck-Pomm!!! =)

Landeshauptstadt sollte dann Meuselwitz werden, liegt so ziemlich in der Mitte... :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Nachdem 2001 die Fusion des HFC mit dem VfL 96 zum HFC 96 am Widerstand der Mitglieder beider Vereine gescheitert ist, haben sich fast alle Geldgeber und auch die Offiziellen der Stadt Halle einseitig auf den HFC konzentriert und Halle 96 hinten runter fallen lassen. Das wollte "Djurdarden" damit sicherlich sagen.

Allerdings ist das ein Beispiel für eine gescheiterte Fusion und nicht für eine vollzogene Fusion, was "Hallore" zu Recht irritiert hat, da die Fragestellung auf vollzogene aber gleichzeitig nicht erfolgreiche Fusionen abzielte.

Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen ... außer vielleicht, dass djurgardens Bemerkung über " Bayern München des Ostens " masslos übertrieben und deplatziert ist .Der HFC hat ( logischer - und auch glücklicherweise ) von Jahr zu Jahr weniger Sponsorengelder zur Verfügung ... was ja nicht verwundert, so wie in den letzten 3 Jahren in großem Stil Geld für Mittelmäßigkeit verbrannt worden ist .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• - 11.03.2006, 14 Uhr, VfB 09 Pößneck - VfB Auerbach - abgesagt -

- 12.03.2006, 14 Uhr, VFC Plauen - FV Dresden Nord - abgesagt -

Ich weiß, es steht schon im anderen Thread, aber doppelt hält besser!

Auch unser Spiel bei den Cottbus-Amateuren wackelt ein bißchen, in der Lausitz schneit es zurzeit ziemlich heftig, aber wenn es irgendwie geht, soll auf jeden Fall am Samstag gespielt werden.

• FSV Budissa Bautzen - FCO Neugersdorf

Wieder Spielausfall

Die Platzbedingungen auf der Müllerwiese verhindern wieder einmal ein Punktspiel. Das Oberligaspiel gegen Neugersdorf fällt den schlechten Platzbedingungen zum Opfer. Da auch der Kunstrasenplatz nicht bespielbar ist, er steht unter Wasser, steht auch das Spiel der Oberligareserve in den Sternen. Doch darüber wird morgen früh entschieden.

Quelle:http://www.budissa-bautzen.de

• Wie seht ihr die Chancen das Sonntag in Völpke gespielt werden kann? Die Partie gegen Sachsen Leipzig ist doch bis zum jetzigen Zeitpunkt nocht nicht abgesagt oder?

Wenn ich so sehe was gestern Nacht und heute am Vormittag bei uns an Schnee runter gekommen ist sowie zwischendurch immer noch runter kommt, stehen die Chancen das dort gespielt wird wohl eher schlecht was?

• das ist mehr als abartig...das brennt in der seele eines jeden fussballfans :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
    in magdeburg wird aufgerufen am sonntag morgen ab 9 uhr schgnee zu schieben.doch wenns bis dahin taut und wieder friert wird der platz sicher genauso pervers :evil: :evil: aussehn wie hier aufm pic...naja ich glaub ja nich dran das die rückrunde in MD am sonntag startet.....krass krass :sad: :sad: